RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#101 von peterpan , 01.08.2022 18:32

Leserkommentar, gefunden beim Bachheimer:

31.07.2022 | Die Leseratte: Verdopplungsumlageverdoppelung

Man ist nur noch fassungslos! Als ob die Inflation die Menschen nicht ohnehin schon in Bedrängnis gibt, wird auch noch das Gas doppelt oder gar dreimal so teurer - und obendrauf dann noch eine "Umlage", die das Ganze im Prinzip nochmal verdoppelt - um die Versorger zu retten! Dieselben Versorger, die das billig aus Russland gekaufte Pipeline-Gas an Polen weiterverkauft haben, mit einem satten Aufschlag, den sich der Versorger eingesteckt hat. Wir Deutschen müssen jetzt das teure Gas vom Spotmarkt bezahlen, die Versorger rechnen die Differenz (welche Differenz?) auch noch mit "uns" ab. Und die Russen führen gerade die deutsche Regierung vor - mit deren eigener Bürokratie, lach.

Ich frage mich, ob das der ultimative Test ist, was man den Michels tatsächlich zumuten kann. Wenn es in diesem Winter ruhig bleibt, wissen sie, dass sie uns in der Tasche haben. Und wenn nicht, können "wir" mal testen, wie gut die Bundeswehr tatsächlich ist. Hoffentlich sieht es dann nicht in manchen Ortsteilen aus wie in Mariupol.

https://www.focus.de/finanzen/news/gilt-..._124860358.html

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#102 von peterpan , 29.08.2022 20:32

Gefunden beim Bachheimer:
https://www.businessinsider.de/politik/d...ELwiOmbIJLDUtUY

28.08.2022 | BI: Dramatische Tage bei Uniper-Rettung: Energiekonzerne schrieben an Verordnung mit

Fragt man diejenigen, die an den Tagen im Juli in Berlin und Düsseldorf dabei waren, sei das durch die Hektik der damaligen Tage verursacht worden. Denn hinter den Kulissen sollen die Ratingagenturen im Juli plötzlich mit einer Herabstufung der Kreditwürdigkeit Unipers gedroht haben, da sie kein dauerhaftes Geschäftsmodell mehr in Uniper sahen. Wäre das eingetreten, fürchteten Beteiligte im Wirtschaftsministerium ein „Lehman-Brothers-Szenario“: Dutzende Stadtwerke, die Uniper beliefert, hätte ebenfalls eine Pleite gedroht. Eine gefährliche Kettenreaktion mit massiven Folgen für die deutsche Wirtschaft. „Die Agenturen hatten damals gefordert, dass wir an die Eigentümerstruktur und an die Verbraucher ran gehen“, so ein Beteiligter. Dabei hätte man aber keine Fristen gesetzt, weshalb es schwierig gewesen sei abzusehen, wie viel Zeit man wirklich habe. (...) Mit der Gasumlage waren schließlich auch die Ratingagenturen zufrieden. Dass die Umlage jedoch von gut laufenden Unternehmen ausgenutzt werden würde, sah man damals in der Hektik angeblich nicht, räumen hochrangige Beteiligte an der Rettungsaktion heute unumwunden ein: „Das wurde übersehen“.

Kommentar beim Bachheimer:
Trifft der Bericht zu, versuchen Hochleistungskriminelle vereint Deutschland in die Knie zu zwingen und die deutsche Mittelschicht wirtschaftlich zu vernichten. Mittendrin laut Bericht: Robert Habeck, die Profiteure der Gasumlage und amerikanische Ratingagenturen. Wie es aussieht, könnte Habeck als Wirtschaftsminister sogar der Strippenzieher dieses teuflischen Plans sein, denn er ist als Wirtschaftsminister der Entscheider. Sollte sich bewahrheiten, dass Habeck die Profiteure der Gasumlage die Gasumlageverordnung selbst hat schreiben lassen, obwohl das im Verantwortungsbereich des Wirtschaftsministeriums lag, wäre bewiesen, dass Habeck die maximale Belastung der Wirtschaft und der Bürger will, denn nur dann lässt man die Profiteure selbst ran. Habeck müsste in diesem Fall zurücktreten, was er sicher nicht anbieten wird. Der Bundeskanzler müsste ihn in diesem Fall rausschmeißen.
Ein kleiner Rückblick: Im Juni behauptete Habeck noch im Bundestag: "Wir tun es, um die russische, um Putins Wirtschaft zu schädigen." Annalena Baerbock wollte bereits am 25. Februar Russland "ruinieren". So langsam sollte auch dem naivsten Dummkopf einleuchten, wen die Grünen heimlich ruinieren und schädigen wollen. Die Hauptziele der Grünen sind Deutschland und die Deutschen. RI


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 29.08.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#103 von peterpan , 07.09.2022 20:29

https://www.bild.de/politik/inland/polit...46176.bild.html

Irre Habeck-Aussagen bei Maischberger
Weiß unser Wirtschaftsminister nicht, was eine Insolvenz ist?

07.09.2022

Was war DAS denn?

Bemerkenswerter Auftritt von Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) am Dienstagabend bei „Maischberger“ (ARD). Auf die Frage, ob er am Ende dieses Winters mit einer Insolvenzwelle rechne, sagte Habeck: „Nein, tu ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren.“ Wie bitte? Ganze Branchen hören „einfach erst mal auf zu produzieren“, gehen aber nicht pleite?

Habeck sprach von steigenden Preisen etwa beim Bäcker, sagte: „Und dann werden – das sehen wir ja jetzt überall, dass in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu – dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Und dann sind die nicht insolvent, automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen.“

Läden, die aufhören zu verkaufen, aber NICHT insolvent gehen?

Moderatorin Sandra Maischberger (56) irritiert: „Wenn ich aufhöre, zu verkaufen, dann verdien ich kein Geld mehr. Dann muss ich die Insolvenz anmelden. Nach zwei Monaten, wenn ich’s nicht getan habe, hab ich Insolvenzverschleppung.“

Habeck wird unsicher, formuliert vorsichtig: „Man würde dann insolvent werden, wenn man mit der Arbeit immer größeres Minus macht.“ Maischberger zusehends fassungslos: „Ja. Aber: Wie wollen Sie denn kein größeres Minus machen, wenn Sie Leute bezahlen, aber nichts mehr verkaufen?“

Der Bundeswirtschaftsminister verheddert sich immer weiter in seinen Erklärungen, sagt: „Ich weise darauf hin, dass es nicht automatisch eine Insolvenzwelle geben muss. Aber es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und die dann eingestellt werden. Vielleicht werden sie später wieder aufgenommen, das kann ja sein. Also, das ist dann ja keine klassische Insolvenz.“

Und weiter: „Aber es kann sein, dass – wenn wir keine Abhilfe schaffen – dass Betriebe – Bäckereien, Handwerksbetriebe, Reinigungsfirmen und so weiter – über dieses Jahr dann die wirtschaftliche Betätigung einstellen. Das ist eine Gefahr, und der müssen wir begegnen.“

Aber: Wer „die wirtschaftliche Betätigung einstellt“, geht pleite! Produzierende Gewerbe und auch Ladengeschäfte haben laufende Kosten, etwa für Personal, Miete, Verwaltung, Fahrzeuge ... Die laufen knallhart weiter. Diese Lage bringt viele Firmen und Gewerbe rasch in die drohende oder akute Zahlungsunfähigkeit. Sie MÜSSEN dann Insolvenz anmelden. Hat unser Bundeswirtschaftswirtschaftsminister etwa keine Ahnung von Wirtschaft?

Moderatorin Maischberger hakt noch einmal nach : „Also, die sind dann pleite, weil sie nicht mehr arbeiten können, aber melden nicht Insolvenz an. Ich glaube, den Punkt muss man sich tatsächlich noch mal überlegen, aber ich hab das Gefühl, die richtige Antwort ist da noch nicht gefallen bei Ihnen ...“

Es gibt längst Insolvenzen

Tatsächlich sorgen die drastisch gestiegenen Energiekosten längst für Insolvenzen in Deutschland.

▶︎ Prominentes Beispiel: Toilettenpapier-Hersteller Hakle. Das Traditionsunternehmen hat laut einer Sprecherin des Düsseldorfer Amtsgerichts ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt.

Der Grund für die Insolvenz seien die „massiv gestiegenen Kosten für Material- und Energiebeschaffung sowie der Transporte“, beklagt Hakle.

▶︎ Auch der Hamburger Schuh-Filialist Görtz ist in die Insolvenz gerutscht. Das Unternehmen mit 1800 Mitarbeitern und rund 160 Filialen in Deutschland meldete am Dienstag für die Muttergesellschaft Ludwig Görtz GmbH ein Schutzschirmverfahren sowie für die Filial- und die Logistik-Tochter jeweils Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung an, wie Görtz mitteilte.

Das Unternehmen begründete die Insolvenz mit deutlichen Umsatzrückgängen durch die Verunsicherung der Kunden im Zuge der gestiegenen Energiekosten und Inflation.

„Um die Kostenstrukturen an die veränderten Marktbedingungen anzupassen“, habe man sich für die Sanierung über eine Insolvenz entschieden.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 07.09.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#104 von Socke , 07.09.2022 21:23

Ja ja, der Kinderbuchautor hat voll den Durchblick:
https://reitschuster.de/post/neuer-kompe...in-unternehmer/

Zu schade, dass es den Volksverräterparagraphen nicht mehr gibt.

 
Socke
Beiträge: 18.724
Registriert am: 08.06.2014


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#105 von peterpan , 08.10.2022 15:55

Im besten Deutschland, in dem wir jemals leben durften - gilt das auch für schon länger hier Lebende? Ich freu mich auf den Tag, an dem der rechtschaffene Bürger wieder frei und selbstbestimmt leben darf ich diesem Land. Leider muss vorher der Untergang kommen, damit wir das erleben dürfen. Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln...53088.bild.html

Ansonsten droht die Bauaufsicht mit Zwangsgeld
Flut-Opfer soll aus Tiny House raus

08.10.2022

Roetgen (NRW) – Als die Wassermassen im Juli 2021 kamen, flüchtete Birgit Breuer (56) in letzter Sekunde mit ihrem Tiny House vor der Flutkatastrophe. Ihr mobiles Häuschen stellte sie danach auf ihrem eigenen Grundstück auf. Doch: Jetzt soll sie auch hier weg – und weiß nicht, wohin!

„Das Tiny House hat vorher auf einem Campingplatz hier in Roetgen gestanden“, verrät die Angestellte der RWTH Aachen. „Bei der Flutkatastrophe wurde der Platz aber überschwemmt und ist bis heute nicht mehr bewohnbar.“

So stellte Breuer ihr Mini-Haus auf ihrem eigenen 5000 Quadratmeter großen Grundstück in Roetgen auf. Das will aber die Bauaufsicht der Städteregion Aachen nicht mehr dulden. Die Behörde hat ein ordnungsbehördliches Verfahren gegen sie eingeleitet, fordert die sofortige Räumung.

„Auch für das Aufstellen eines Tiny Houses wird eine Baugenehmigung benötigt“, erklärt Holger Benend, Sprecher der Städteregion Aachen. „Diese liegt nicht vor.“

Nach der Flut boten Bauaufsicht und die Gemeinde Roetgen noch an, dass Breuer das Tiny House für ein paar Monate auf ihrem eigenen Grundstück „parken“ darf – weil sie Flutopfer ist. Jetzt die Forderung, dass das Häuschen da wieder wegkommt. 1000 Euro Zwangsgeld drohen, wenn das nicht passiert.

Breuer versteht die Welt nicht mehr: „In anderen Flutgebieten wie im Ahrtal wurden Tiny Häuser für Betroffene zur Verfügung gestellt. Aber die Gemeinde Roetgen hat mir als Flutopfer bisher keinen anderen Standort angeboten, wo das Holzhaus stehen dürfte. Wo soll ich nur hin?“

Birgit Breuer hat gegen die Räumung Klage vor dem Aachener Verwaltungsgericht eingereicht.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#106 von peterpan , 16.10.2022 19:50

Die scheinheiligen Grüninnen: Wenn die Fernsehkameras weg, gibts auch keine Maske mehr.
Nur noch lächerlich, diese Herrschaften.

https://www.tag24.de/nachrichten/politik...-fallen-2639845

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#107 von peterpan , 18.10.2022 14:24

Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird der Clown kein König,
sondern der Palast ein Zirkus!

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#108 von peterpan , 16.11.2022 19:16

Ein herzliches Willkommen an weitere tausend und Millionen Merkel-Gäste und Goldstücke.
Wer ist so blöd und zahlt noch Kirchensteuer? Was machen die mit dem Geld?
Die grün-bunten Kirchenvereine finanzieren damit Schlepperboote. Mit diesen werden die wertvollen Gäste aus Arabien und Afrika im Mittelmeer aufgelesen und in das Land gebracht, wo auf unsere Kosten Milch und Honig fliesen.
Warum werden diese Reisenden nicht zurück an die Küste Afrikas gebracht? Dann wäre schnell Schluss mit dem Sozialtourismus Richtung Europa.
Ich warte auf den Tag, an dem sich die islamgläubigen Gäste bei der grün-bunten Christengemeinde für ihre Gastfreundschaft bedanken. Ich warte auf den baldigen Untergang Europas. Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.

https://www.bild.de/politik/inland/polit...40708.bild.html

15.11.2022

Verhalf Grünen-Politikerin ihrem Liebsten zu Millionen?
Union spricht von „Vetternwirtschaft“ und „fadem Beigeschmack“

Wirbel um Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (56, Grüne)!

Der Haushaltsausschuss fasste den Beschluss, den Seenotrettungsbündnis „United4Rescue“ mit zwei Millionen Euro jährlich bis 2026 zu fördern (insgesamt 8 Millionen Euro). Damit erhält erstmals private Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer staatliche Finanzierung.

Bemerkenswert daran ist: Der Gründer und Vorsitzende des Vereins „United4Rescue“, Thies Gundlach (66), ist der Lebensgefährte von Katrin Göring-Eckardt. Auf Twitter bekundete Göring-Eckardt: Sie sei „sehr glücklich“, dass „es gelungen“ sei, dies mit dem „Bundeshaushalt“ zu unterstützen.

Auf BILD-Anfrage verwies Katrin Göring-Eckardt auf den Koalitionsvertrag, der sich zur „rechtlichen Verpflichtung, Menschen nicht ertrinken zu lassen“ bekennt. Sie betonte, dass sie nicht Teil des Haushaltsausschusses sei und „insofern nicht an dem Beschluss mitgewirkt“ habe.

Sven-Christian Kindler (37), Haushaltspolitischer Sprecher der Grünen, teilte auf BILD-Anfrage mit: „Ich hatte mit Frau Göring-Eckardt für den Beschluss des Haushaltsausschusses für die Förderung von United4Rescue keinen Kontakt.“

Doch BILD fragte nochmal explizit an, ob Göring-Eckardt VERNEINEN kann, dass sie in irgendeiner Form sich eingesetzt habe, dass der Verein „United4Rescue“ staatliche Mittel erhält. Göring-Eckardt verneinte dies NICHT, sondern verwies schlicht auf ihre vorherige Antwort.

Der Antrag im Haushaltsausschuss stammte federführend von den Ampel-Fraktionen und wird vom zuständigen Grün-geführten Auswärtigem Amt umgesetzt.
Katrin Göring-Eckardt (56) glücklich mit ihrem Lebenspartner Thies Gundlach (66) beim 72. Hamburger Presseball im Jahr 2022

Katrin Göring-Eckardt (56, Grüne) glücklich mit ihrem Lebenspartner Thies Gundlach (66) beim 72. Hamburger Presseball im Jahr 2022
Foto: Stephan Wallocha

Fakt ist: Katrin Göring-Eckardt gehört der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) an und betreibt auch Kirchenpolitik.

▶︎ 2017 fand die Grünen-Politikerin in dem Theologen Thies Gundlach ihre neue Liebe.

▶︎ 2019 gründete ihr Lebenspartner als EKD-Vizepräsident (2010-2021) den Verein „United4Rescue“. Der Verein gehört dem Gebäudekomplex der EKD-Zentrale in Hannover an.

▶︎ Die Gründung geht auf eine Resolution des Evangelischen Kirchentages von 2019 zurück. Initiator war ihr Parteifreund Sven Giegold (52, Grüne), der im Präsidium des Kirchentages saß. Heute ist er Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

▶︎ Schon 2018 setzte sich Göring-Eckardt für die Seenotrettung des Vereins „Sea-Watch“ ein. Ebenso tat sie das 2020 für „United4Rescue“, der sich mit „Sea-Watch“ verbündete.

▶︎ Noch im Juli 2022 twitterte Sie bezüglich „United4Rescue“, dass wir „staatlich organisierte europäische Seenotrettung“ bräuchten und „zivile Retter*innen“ nicht kriminalisiert werden dürften.

CSU-Bundestagsabgeordneter Carsten Körber (43) wusste im Haushaltsausschuss letzten Donnerstag nichts von Göring-Eckardts Lebenspartner. Zu BILD sagt er: „Dies lässt den Antrag in einem deutlich anderen Licht erscheinen. Dadurch bewegt sich das Engagement der Ampelkoalition deutlich in Richtung Vetternwirtschaft.“

Auch für Wirbel sorgen die Staatsgelder, weil „United4Rescue“ bereits negativ in Erscheinung trat: 2021 wehte auf deren finanzierten Schiff „Sea-Watch 4“ eine Flagge der linksextremen Antifa-Bewegung. Zudem steht der Vorwurf im Raum, dass die humanitäre Seenotrettung der privaten NGOs zugleich das Geschäft der Schlepper fördern würde.

Wolfgang Stefinger (37, CSU), Bundestagsabgeordneter und stellvertretendes Haushaltsausschuss-Mitglied, zu BILD: „Dass im Vorstand dieses Vereins der Lebensgefährte der grünen Bundestagsvizepräsidentin sitzt und dass der Verein großzügig durch das Grün-geführte Außenministerium gefördert wird, hat schon einen äußerst faden Beigeschmack.“

Und weiter kritisiert Stefinger: „Wir müssen Fluchtursachen vor Ort bekämpfen, Lebensgrundlagen verbessern, Asylanträge prüfen – bevor sich Menschen auf den gefährlichen Weg über das Mittelmeer machen! Die Ampel heizt die Flüchtlingsproblematik weiter an. Darüber freuen sich Schlepper, die ihren Opfern die Route als sicher verkaufen und sich dabei eine goldene Nase verdienen.“


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 17.11.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#109 von peterpan , 16.11.2022 22:09

so spricht man in Japan über die BRD - ist zwar Fake, aber es stimmt alles

https://www.youtube.com/watch?v=geJH_BqWSOQ&t=155s

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#110 von peterpan , 17.11.2022 17:30

das bestätigt meine Meinung zu den Bullen, wenn das denn wirklich einer ist

https://www.danisch.de/blog/2022/11/16/s...e-klimaspinner/


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 17.11.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#111 von peterpan , 21.11.2022 12:05

Während der produktiv arbeitende deutsche Michel in den letzten Jahren und Jahrzehnten bevormundet, gepiesackt und wie eine Zitrone ausgequetscht wurde durch Steuern und Abgaben, leben das grün-rot bunte Volk und deren Gäste wie die Maden im Speck.
Wo die Merkelinnen aufgehört haben, machen die Grüninnen weiter. Nach den Wohltaten der Merkelinnen war es klar, dass der Untergang kommt - aber es wäre ein quälend langsamer Tod gewesen. Deswegen begrüsse ich es ausserordentlich, dass die Grüninnen einen Zahn zulegen. Das erlösende Ende kommt jetzt nicht erst in Jahrzehnten, sondern schon in wenigen Jahren.
Mit den Grüninnen ist die deutsche Grossmannssucht zurück: Sie wollten gegen die Russen anpissen, aber haben vergessen, dass man auf die Windrichtung achten sollte beim pissen. Jetzt bekommen wir die Pisse selber in die Fresse. Das ist aber für Annalena und ihre grün-braune Horde kein Problem. In ihrer Hybris will man jetzt die Chinesen anpissen - ob diesesmal statt einem Wind ein Sturm zurück kommt aus dem Osten? Selbstverständlich wird der Untergang noch einige Jahre auf sich warten lassen, vielleicht noch 5 Jahre?
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren. Das finale Ende für das beste Deutschland erwarte ich in 2029/30.

https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9087

Die Strategie für das entscheidende Jahrzehnt (II)
Auswärtiges Amt legt Strategieentwurf für Eskalation im Machtkampf gegen China vor, plant enge Einbindung Taiwans und ökonomische Zwangsmaßnahmen – etwa den Boykott ganzer Regionen.
18.11.2022

BERLIN/BEIJING (Eigener Bericht) – Das Auswärtige Amt unter Ministerin Annalena Baerbock bereitet mitten im erbitterten Machtkampf gegen Russland eine weitere Eskalation im Machtkampf gegen China vor. Das belegen Auszüge aus dem Entwurf für eine neue deutsche Chinastrategie, die in aktuellen Medienberichten kursieren. Demnach dringt das Außenministerium auf Schritte, die offiziell bloß eine Abhängigkeit von der Volksrepublik verhindern sollen, faktisch jedoch darauf ausgerichtet sind, das Chinageschäft der deutschen Industrie zu reduzieren. Vorgesehen ist auch die Option, auf Wunsch Importstopps gegen ganze Regionen zu verhängen, etwa gegen Xinjiang oder gegen Hongkong. Zugleich fordert das Entwurfspapier Schritte gegenüber Taiwan, die geeignet sind, Beijings rote Linien zu tangieren. Nicht zuletzt macht das Auswärtige Amt eine Zusammenarbeit mit China davon abhängig, dass Beijing sich der deutschen Außenpolitik unterwirft und jede Kooperation mit Russland einstellt – ein Hinweis etwa auch an Indien oder Südafrika, was ihnen bei einer Zusammenarbeit mit Berlin bevorsteht. Die Folgen einer Eskalation des Konflikts mit China überträfen die Folgen des Wirtschaftskriegs gegen Russland erheblich.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#112 von peterpan , 01.12.2022 17:24

Wie ihr wisst, bin ich Berater von AnnaLena, unserer beliebten Aussenministerin, in Sachen Klimaschutz, Energiewende und sonstigen Zukunftsfragen.
AnnaLena war zu Gast bei Maischberger und hat einer meiner Vorschläge gebracht, was für Aufmerksamkeit und Respekt bei den Zuschauern und Fachleuten gesorgt hat.


https://19vierundachtzig.com/wp-content/...%CC%88nchen.mp4

Hier ein weiterer Vorschlag von mir für AnnaLena, wie wir den Windkraft-Strom ganz einfach sofort verdoppeln können: Die Windräder haben 3 Rotoren - wir schrauben stattdessen 6 Rotoren dran, dann verdoppelt sich auch der Stromertrag. Damit sind all unsere Probleme gelöst.
AnnaLena wird das in der nächsten Talkshow bringen. Das wird ein Knaller!


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#113 von peterpan , 04.12.2022 17:33

PV-Anlage bringt im Winter NULL Ertrag.
Woher kommt dann bitte der grüne Strom?
Hier mit schönen Graphiken:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-T...g-33429179.html

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#114 von Turon , 05.12.2022 18:38

Ich war mal bei der SMA beschaeftigt. Dort hatte damals noch Guether Cramer das sagen, fantastischer Mensch, logisch denkend.
Uns war allen klar, die damaligen Solarzellen, sind fuer uns hier einfach nur Idiotie... Solar ist nur sinnvoll fuer den Sonnenguertel.

Also zwischen Wendekreis Krebs und Steinbock. Ausserdem sagte der Cramer auch, Energie MUSS DORT produziert werden, wo sie
auch gebraucht wird.

Und das stimmt!

Die gruenen Solarspinner begreifen es einfach nicht. Es gab mal so ein Projekt nannte sich Desertec. Da hat der irre Gruene
Spinner immer noch geglaubt, er kann Energie, die in der Sahara erzielt wird, verlustfrei nach Deutschland transportieren.
Kann man eben NICHT! Der Verlust betraegt 60%. Die Leitung wurde gebaut, und ueber diese Leitung, floss der Strom von
Europa nach Marocco, wenn ich mich recht entsinne, in uebrigen mit dem selben Verlust.

Die neuen Module mit 400 kWp Leistung und mehr, hauen so richtig viel Energie raus, bei uns im Sommer. Aber im Winter, Herbst,
und Fruehling sinkt ihr Energieertrag fast auf die selbe Leistung, was ein 130 kWp Modul auch leisten wuerde. Geringfuegig mehr.

Ich habe keinen Problem mit Solar. Und Wind, bin sogar Fan davon. Aber genau da liegt das Problem. Im Winter wo Energie gebraucht
wird, hat nicht mal Gott was parat

Ich schlage daher vor, jemand erfindet noch MONDENERGIE... Und ANTIWOLKEN SPRAY!

Machen die Solarzellen dann ueberhaupt noch Sinn? Nein eben NICHT. Im Sommer wird zu viel Strom fabriziert und in das Ausland
verschenkt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#115 von Turon , 05.12.2022 18:43

Zitat von peterpan im Beitrag #112
Hier ein weiterer Vorschlag von mir für AnnaLena, wie wir den Windkraft-Strom ganz einfach sofort verdoppeln können: Die Windräder haben 3 Rotoren - wir schrauben stattdessen 6 Rotoren dran, dann verdoppelt sich auch der Stromertrag. Damit sind all unsere Probleme gelöst.
AnnaLena wird das in der nächsten Talkshow bringen. Das wird ein Knaller!


Wieso nur 6? Man koennte doch sagen wir mal 17 daraus machen! Und Bremspedale einbauen! :))))
Wenn Du 6 Rotoren einbaust, oder 70, meinetwegen, aendert nichts! Dann muessten die Anlagen einfach schneller drehen. Was ja nicht geht!

Aber! Es gibt eine Loesung! Einfach einen KOBOLD einbauen. Dann gehts!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#116 von peterpan , 05.12.2022 20:52

Genial von dir - den KOBOLD hab ich vergessen
Jetzt weiss ich wie es geht
Muss sofort die AnnaLena anrufen

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#117 von peterpan , 06.12.2022 13:19

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#118 von peterpan , 06.12.2022 19:08

Mal schön vorsichtig sein mit Hass und Hetze hier, sonst bekommt ihr Besuch von den Grüninnen, so wie dieser Rentner hier:

https://philosophia-perennis.com/2022/12...n-hass-im-netz/

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#119 von peterpan , 08.12.2022 16:48

Endlich weiss ich warum die Terror-Rentner und Reichsbürger verhaftet wurden: Die haben die Ostsee-Pipelines gesprengt. Das können nur diese pösen Reichsbürger gewesen sein - unter Anleitung von Putin höchstpersönlich. Und wegen diesen Reichsbürgern ist auch das Goldstück in #Illerkirchberg durchgedreht und hat die zwei Mädchen abgestochen. Jetzt macht das alles einen Sinn. Danke an #Faeser und die anderen Grüninnen und rot-bunten Volksgenossinnen. Danke, dass ich jetzt wieder ruhig schlafen kann.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#120 von peterpan , 13.12.2022 16:53

Das ist alles nur noch irre.
Hatte der Eichelburg doch recht?
Der Kaiser übernimmt das Kaiserreich Preussen-Bayern-Österreich
Dann sind die Tage der besten grün-rot-bunten Regierung Deutschlands wohl gezählt.
Ich muss gleich mal AnnaLena anrufen ...


https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...sktop.AR_2.bild

Vater der Freundin von Fuß­ballprofi AlabaDas Glitzer-Leben des „Reichsbürger“-Kochs
Starkoch Frank Heppner lebte im feinen Kitzbühel, jetzt sitzt er in Haft

Frank Heppner beim „Kulinarik und Kunst Festival 2016“ in St. Anton am Arlberg
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

10.12.2022

Kitzbühel (Österreich) – Der Fall könnte kaum größer sein: Aus der glitzernden Welt der Reichen und Schönen wurde der Kitzbüheler Starkoch Frank Heppner (62) abgeführt in die Justizanstalt Innsbruck.

▶︎ Der Vater der Freundin von Fuß­ballprofi David Alaba (30, Real Madrid, vorher FC Bay­ern) soll zum militärischen Arm der „Reichsbürger“-Ver­schwörer gehören, die laut Generalbundesanwalt einen Umsturz in Deutschland plan­ten.

Frank Heppner bei einer Galapremiere in München (2002)
Foto: action press

BILD auf Spurensuche im Reich des Küchenmeisters: Heppner sollte nach den Er­mittlungen Leibkoch des als Staatschef geplanten Hein­rich XIII. Prinz Reuß (71) fun­gieren und die „Kantinen des neuen Deutschen Reiches übernehmen“. In Tirol backte Heppner kleinere Brötchen: Seit zwei Wochen kochte er in der Harisch-Bar im Zen­trum des Nobel-Skiorts.
Die Harisch Bar im Zentrum Kitzbühel – hier arbeitete Heppner erst seit zwei Wochen

Die „Harisch Bar“ im Zentrum Kitzbühel – hier arbeitete Heppner erst seit zwei Wochen
Foto: Joerg Voelkerling

Vor­her war er im Kempinski-Ho­tel „Das Tirol“ beschäftigt. General Manager Gerhard Bosse: „Herr Heppner arbei­tet seit 2019 nicht mehr für uns. Wir haben auch keinen Kontakt.“

Bis 2019 arbeitete der 62-Jährige im „Kempinsik Hotel Das Tirol“ in Jochberg
Foto: Joerg Voelkerling

Besser im Bilde über die Um­triebe des Vaters von David Alabas Freundin Shalimar (28) ist Hotelier Christian Ha­risch, der auch „König von Kitz“ genannt wird. BILD sagt er: „Bis Mittwoch hatte ich 120 Köche, seitdem nur noch 119. Der Frank war ein Koch durch und durch, ist nie nega­tiv aufgefallen. Vielleicht hat er aber für einen von diesen Ir­ren gekocht.“

David Alaba und seine Freundin Shalimar Heppner, Tochter von Frank Heppner
Foto: picture alliance / SvenSimon/sampics

Mit „diesen Irren“ meint Ha­risch die Gruppe von 54 Ver­schwörern um Prinz Reuß, die aus einer Ex-AfD-Bundes­tagsabgeordneten, einer As­trologin, einem Tenor und ehemaligen Elite-Soldaten besteht. „Heppner ließ sich mit seiner Catering-Firma bu­chen“, sagt Harisch. Die ein­zige Waffe, mit der er ihn er­lebt habe, sei aber ein Kü­chenmesser gewesen. „Sein Bruder sagte mir, er habe als Kind nicht mal mit einer Luft­druckpistole gespielt. Ich hof­fe, dass sich alles als Irrtum herausstellt. Seine Frau ist Philippinin, ein Schwieger­sohn ist dunkelhäutig, er hat auf der ganzen Welt ge­lebt.“

Auf einer Oldtimer-Tour in Oberfranken könnte Heppner allerdings der Welt der Reichsbürger sehr nahe ge­kommen sein: Im September kochte er auf dem 3. Bay­reuther Classic Grand Prix – ganz in der Nähe lebte der ehemalige Fallschirmjäger und Überlebenstrainer Peter Wörner (53), durch den die Ermittler den Umsturzplänen auf die Spur kamen. Laut Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ trainierte die am Mittwoch ausgehobene „Reichsbürger“-Gruppierung zudem auf einer privaten Schießanlage in Bayreuth.

▶︎ David Alaba hat sich bisher nicht zur Festnahme des Vaters seiner Freundin geäußert. Bis zum Tag von dessen Festnahme logierte Alaba al­lerdings mit seiner Frau in Kitzbühels Nachbargemeinde Kirchberg in seinem Penthou­se, das er 2018 für 3,5 Mio. Euro erwarb.

Seine Freundin postete ein Foto aus dem Da­chgeschoss mit der Aufschrift „Home“. Alaba wurde zudem beim Eisstockschießen und Tennis-Training gesehen. In­zwischen dürfte er wieder in Madrid trainieren. Auf das Läuten der BILD-Reporter an seiner Tür reagierte am Frei­tag niemand.

David Alabas 3,5 Millionen Penthouse in Kirchberg
Foto: Joerg Voelkerling

Über die Auslieferung von Frank Heppner nach Deutschland hat nun das Landesgericht Innsbruck zu entscheiden. Als belastende Indizien gegen ihn gelten der Kauf eines Wohnmobils, der Kauf von Küchenutensilien und eines Notstromaggregats mit Kre­ditkarte.

Sein Ex-Chef Christi­an Harisch hat Zweifel, ob ihn das wirklich zum Mittäter ei­ner terroristischen Vereini­gung macht: „Vielleicht brauchte er das einfach für seine Koch-Events. Ich habe schon viel erlebt in meiner Karriere, aber dass einmal ei­ner meiner Köche festgenom­men wird, weil er für den künftigen Kaiser von Deutschland gekocht haben soll, ist mir neu.“ Den einzi­gen Kaiser, den man in Kitz­bühel habe, sei immer noch Franz Beckenbauer!


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 13.12.2022 | Top

RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#121 von peterpan , 14.12.2022 19:16

"Beweislastumkehr" - das erinnert mich an die Hexenverbrennungen im Mittelalter:
Dann beweis mal schön, dass du keine Hexe bist oder heutzutage, dass du ein anständiger grün-brauner Demokrat bist.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#122 von Socke , 14.12.2022 22:32

Vera Lengsfeld beschreibt das hier auf Reiti:
https://reitschuster.de/post/die-rueckke...exenverfolgung/

 
Socke
Beiträge: 18.724
Registriert am: 08.06.2014


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#123 von peterpan , 30.12.2022 20:06

Irlmaier sagte, die Steuern steigen, bis die Leut nicht mehr zahlen können und nicht mehr zahlen wollen.


+++
Brandenburg aktuell 
Grundsteuererklärung
Die Abgabefrist endet am 31. Januar und wird wohl nicht erneut verlängert.

Dazu Kommentar von Harald Laatsch auf Facebook:
Es ist schlicht zu kompliziert für die Mehrheit und selbst wenn man mit dem Computer umgehen kann, sowie den Text und die FA Logik versteht, muss man immer noch mit den Unbillen von Elster kämpfen.
Insgesamt musste ich die Daten 3x eingeben und das obwohl sie dem FA vorliegen. Die Anlage GW2 wurde zwar als fehlend moniert aber nirgends angezeigt.
Ein Teilgrundstück ist sowohl bebaut (Scheune) als auch landwirtschaftliche Nutzfläche. Dieser Fall ist nicht definierbar und damit ein Einspruch programmiert.
Am Ende dient das BB+Berlin Modell nur der Abzocke durch Inflation, während die Bayern ein reines Flächenmodell haben. Das wird so nie was!
Die GSt gehört abgeschafft. Sie besteuert die reine Existenz, sobald man nicht obdachlos ist, sowohl Mieter als auch Eigentümer müssen zahlen.
Deutschland ist Abgabenweltmeister, bei niedrigsten Haushaltsvermögen, niedrigster Eigentumsquote, niedriger Rente und hohem Renteneintrittsalter. Würde man die GSt abschaffen, sänke die gesamte Belastung von jetzt 51,6% um lächerliche 0,7%.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#124 von peterpan , 31.12.2022 12:41

zum download direkt vom Autor

https://www.yumpu.com/de/document/view/6...-die-klimakrise

Wem nützt die Klimakrise?

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das grün-braune Umerziehungslager

#125 von peterpan , 05.01.2023 22:05

Diese Umweltverbrechen haben wir den grün-rot-bunten Volksgenossinnen zu verdanken:

https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-die...998413085937500

Was ist eigentlich mit dem Umweltschutz und der Abhängigkeit von Lieferanten?

In den Unterlagen, die für die Genehmigung des Terminals in Wilhelmshaven eingereicht wurden, heißt es, dass allein die Höegh Esperanza 178 Millionen Kubikmeter Giftstoffe, darunter Chlor und andere Chemikalien, in die Nordsee einleiten wird. Umweltschützer, Fischer und Anwohner befürchten große Schäden für das Meer und das Ökosystem.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


   

USA - Russland - China
Messernde Merkel-Gäste und sonstige Goldstücke

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz