Die wahre Steuerbelastung

#1 von peterpan , 08.05.2021 20:01

Warum ist das so teuer, warum ist die Rechnung so hoch?
Diese Aufstellung ist von 2010 von einem Unternehmer aus Österreich.
In Deutschland ist es vergleichbar oder so gut wie gleich mit den Steuern und Abgaben.
Seitdem ist die Steuerbelastung nicht weniger geworden, eher mehr, insbesondere auf Energie, also Strom und Sprit.
Und der deutsche Schlafmichel schläft weiter und wählt die Merkelinnen und Grüninnen in die Parlamente, Regierungen und Amtsstuben. Wo jetzt die Merkelinnen aufgehört haben, machen demnächst die Grüninnen weiter - und da meint ihr, das wird alles wieder?
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.

https://hartgeld.com/media/pdf/2010/Anon...PUyfg0wfyngQNEQ

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#2 von Socke , 09.05.2021 00:52

Zitat von peterpan im Beitrag #1
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.

Dachte auch mal so, wird aber nicht kommen: Schau Dir den Altersschnitt der (ur-)deutschen Bevölkerung an und Du wirst verstehen, warum da nichts kommt.
Die Zugereisten, d.h (ehem.) Ausländer in den Ghettos machen sowieso ihr eigenes Ding. Die brauchen den dt. Staat nicht, da nicht Scharia-konform.
Was kommen wird ist ein langsames Sterben des Landes bzw. ein Absinken in der Bedeutungslosigkeit. Die Musik spielt dann zukünftig andernorten auf dieser Welt.

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die wahre Steuerbelastung

#3 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 09.05.2021 11:16

Stimmt, hier sind auch fast nur noch Alte.

Die machen keine Revolution mehr.

Ab einem gewissen Zeitpunkt werden die "Neubürger" ganz einfach übernehmen.

Jinqwerding

RE: Die wahre Steuerbelastung

#4 von Coconutcandy , 09.05.2021 11:19

Ich glaube auch inzwischen nicht mehr an einen Bürgerkrieg. Denn alle Ansätze von - demokratischem - Protest werden aufs schärfste bekämpft und verfolgt. Und die jüngere Generation ist in der Schule und an der Universität schon eingestimmt auf Sozialismus und ähnliches. Die müssen erst ihre Erfahrungen machen ... es wird ein bis zwei Generationen dauern, ehe wieder ein Funken von Vernunft bei uns einkehrt. Wir haben ja auch Regierende, die fast alle völlig ungeignet sind für ihr Amt, an der Spitze auch noch eine hartgesottene Kommunistin, das kann doch nichts werden. Und mit Bärbock oder wie das Ding heißt, geht es munter weiter in die zur Zeit eingeschlagene Richtung.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die wahre Steuerbelastung

#5 von peterpan , 10.05.2021 21:02

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#6 von peterpan , 11.06.2021 09:29

Netzfund:
BILANZ DER ÄRA MERKEL
Deutschland hat:.
➨ das geringste private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder
➨ die geringsten Rentenansprüche EU-weit
➨ mit die höchsten Steuerlasten weltweit
➨ die höchsten Mieten, die wenigsten Eigenheime
➨ die höchsten Strom- und Gaspreise der Welt
➨ zuwanderungsbedingte überbordende Ausländerkriminalität
➨ ökonomisch hirnrissige ideologiebasierte Energie- und Wirtschaftspolitik
➨ gnadenlose Aufgabe der Kontrolle über die Landesgrenzen
➨ Zerstörung der energetischen und industriellen Basis des Landes
➨ Vernichtung der Sicherheit im Land
➨ Milliarden Entschädigungszahlungen an Energiekonzerne wegen vorzeitigen Ausstiegs aus Atomkraft
➨ Über 140 Milliarden Euro pro Jahr Alimentierung von knapp vier Millionen Illegalen (wenn nicht mehr), das sind bereits über 20% der gesamten Steuereinnahmen im Jahr
➨ Duldung von Ausländer-/Migranten-Kriminalität
➨ Außerkraftsetzung von Asylrecht und Artikel 16a GG für unkontrollierte Zuwanderung
➨ Einwanderung und Allimentierung von Nichtidentifizierbaren, Islamisten, Terroristen, Dschihadisten
➨ Verrottung von Schulen, Universitäten, Straßen, Brücken, Kitas, kurz der Infrastruktur
➨ Schließen von Hallen-/Freibädern, Theatern, Jugendtreffs (angeblich Geldmangel)
➨ Vernachlässigung von Alten, Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, sozial Schwachen, Bildung
➨ höchste Rentner- und Kinderarmut
➨ höchste Anzahl von Tafeln und Obdachlosen (im reichsten Land der Welt!)
➨ höchste Anzahl von Bundestagsabgeordneten, höchste Diätenzahlungen
➨ höchste Anzahl deutscher Opfer von „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ (BKA Lagebild)
➨ Exorbitanter Asylbetrug mit Vielfach-Identitäten
➨ Nichtabschiebung kriminellster Asylanten
➨ Justizskandale (Kuschelurteile für Clan- und Bandenkriminalität, Vergewaltiger…)
➨ Höchste Gewalt gegen Polizei, Rettungskräfte, Ärzte, Feuerwehr…
➨ Tägliche Messerangriffe
➨ Hunderte Millionen Euro Kindergeld für nichtexistierende Kinder im Ausland
➨ Terroranschäge (Breitscheidplatz, Bahnhofschubser, Messer- und Axtmörder…)
➨ Internetzensur, Maulkorberlass, Diffamierung, Beschimpfung und Arbeitsverbot für Kritiker ihrer Politik
➨ Indoktrination, Manipulation, Verbote, Gleichschaltung der Medien
➨ Spaltung der eigenen Partei, von Familien, Gesellschaft, Europa
➨ Verantwortlich für Brexit (Migrations-Diktatur)
➨ Schleichende Enteignung deutscher Sparer durch die verheerende Nullzinspolitik der EZB
➨ Prekäre Arbeitsverhältnisse (Zeit‑/Leiharbeit), Spitzenplatz bei Niedriglohn
➨ Verschleudern von Milliarden Steuergeldern in alle Welt
➨ höchster Anteil von Sozialabgaben (20,6 Prozent des Bruttoeinkommens)
➨ Nach Abkehr von Kohle-/Atomverstromung keine sinnvollen und ökonomischen Alternativen
➨ „Klimapaket“-Abzocke (u.a. Verteuerung von Diesel, Benzin, Gas, Flügen), anstehendes Verbot von Ölheizungen
➨ Vernichtung hunderttausender Arbeitsplätze
➨ Höchste Abwanderung von Fachkräften
➨ Islamisierung des Landes/Islam-Appeasement
➨ Duldung und Alimentierung von Linksextremismus/linker Gewalt
➨ Milliardendefizit bei Krankenkasse wegen Asylantenkosten
➨ Zwang der Finanzierung von Regierungspropaganda (GEZ)
➨ Einführung sozialistischer Planwirtschaft/Renaissance der SED/DDR

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#7 von Coconutcandy , 11.06.2021 12:29

Ich lach mich kaputt - schöne Aufstellung!
Ob das alles im einzelnen stimmt, kann ich jetzt nicht nachprüfen. Aber viele einzelne Punkte stimmen, das weiß ich. Das läßt den Schluß nahe, daß auch das andere zutrifft. Und wer ist schuld? Nein, nicht die ungeeigneten Politiker, sondern die Wähler selbst.
Man muß sich eigentlich fürchten vor seinen Mitmenschen, die Leute wählen, die dann das Land ruinieren. Wie sagt man so schön: "Die dümmsten Kälber ......" fürwahr!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 11.06.2021 | Top

RE: Die wahre Steuerbelastung

#8 von Socke , 11.06.2021 21:03

Na ja, das ist wie im NS-Staat oder damals im Ostblock:
Die Leute sind durch die Medien, welche in der Hauptsache Propaganda betreiben, völlig eingelullt.
Ich behaupte sogar, bei uns ist es heute schlimmer, weil umfassender als damals in der Ostzone. Ich bemerke doch, wenn ich mich mal mit Leuten unterhalten muss, wie die gepolt und vor allem "gedrillt" sind (auf das was von staatlicher Seite propagiert wird). In der Ostzone war "nur" die Nomenklatura so extrem gedrillt und staatsgläubig, aber das waren höchstens 30 bis 40% der Bevölkerung, wenn überhaupt so viele. Heute sind es eher zwischen 60 und 85%, denen man ins Gehirn gesch.... hat.

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die wahre Steuerbelastung

#9 von peterpan , 23.03.2023 12:36

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Faden aus den Tiefen des Forums:
Der Link unter #1 auf Hartgeld funktioniert wieder, nachdem der Eichelburg seinen Laden wieder reaktiviert hat.

Man beachte auch Eintrag #6:
Es hat sich nichts geändert - wo die Merkellinnen aufgehört haben machen die Grüninnen weiter.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 23.03.2023 | Top

RE: Die wahre Steuerbelastung

#10 von DELINQ , 23.03.2023 20:49

Zitat von peterpan im Beitrag #9
Der Link unter #1 auf Hartgeld funktioniert wieder, nachdem der Eichelburg seinen Laden wieder reaktiviert hat.

Der ist ja echt wieder da und ganz der Alte wie es scheint. Es ist schon erstaunlich wie man über 15 Jahre lang komplett auf der Stelle treten kann, trotz längerer Zeit im Gefängnis zum Nachdenken/Reflektieren, Null Fortschritt oder Umdenken. Glaubt jetzt nach hunderten (tausenden?) von kompletten Fehlprognosen immer noch an das Ende des Banken- und Finanzsystem, dessen Untergang, in den nächsten Tagen und Wochen ganz ganz, aber so was von, sicher kommt.

Zitat
Wenn nicht diese Woche, dann spätestens kommende Woche. Laut einem Insider aus einer Zentralbank soll das Bankensystem noch dieses Quartal untergehen.WE.


Und natürlich hat er wieder "Insider". Wo bekommt man solche her. Fliegen die einem zu wenn man eine erfolgreiche Internetseite betreibt. Wie unterscheidet man echter Insider von solchen die sich nur als solche ausgeben und einen verarschen. Fragen über Fragen. Wobei: Egal!

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 943
Registriert am: 06.03.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#11 von peterpan , 08.05.2023 11:59

Zur Erinnerung diese Aufstellung eines Unternehmers, wo uns gesagt wird, dass vom produktiv arbeitenden Bürger eine Staatsquote von sagenhaften 80 % abgepresst werden.
Die oberste Bürgerpflicht kann somit nur Steuervermeidung heissen.

Zitat von peterpan im Beitrag #1
Warum ist das so teuer, warum ist die Rechnung so hoch?
Diese Aufstellung ist von 2010 von einem Unternehmer aus Österreich.
In Deutschland ist es vergleichbar oder so gut wie gleich mit den Steuern und Abgaben.
Seitdem ist die Steuerbelastung nicht weniger geworden, eher mehr, insbesondere auf Energie, also Strom und Sprit.
Und der deutsche Schlafmichel schläft weiter und wählt die Merkelinnen und Grüninnen in die Parlamente, Regierungen und Amtsstuben. Wo jetzt die Merkelinnen aufgehört haben, machen demnächst die Grüninnen weiter - und da meint ihr, das wird alles wieder?
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.

https://hartgeld.com/media/pdf/2010/Anon...PUyfg0wfyngQNEQ

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#12 von peterpan , 25.06.2023 18:20

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#13 von peterpan , 03.03.2024 10:16

Warum ist die Rechnung so hoch, warum ist das so teuer?
Diese Aufstellung ist von 2010 und für Österreich, aber seitdem hat sich nichts zum besseren geändert und in Deutschland ist es genau gleich.
Der durchschnittliche malochende und steuerzahlende deutsche Michel zahlt 70 % Steuern und Abgaben. Glaubst du nicht? Lies das hier (7 Seiten pdf)
https://hartgeld.com/media/pdf/2010/Anon...erbelastung.pdf

Ich zahle als Angestellter oder Arbeiter 70% Steuern, wenn ich alles zusammenrechne.
Wenn ich auf meinen Lohnzettel schaue, sind gleich mal 40% für Steuern und Abgaben weg, an Weihnachten und Urlaub 50 % - mit den übriggebliebenen restlichen 50% bzw. 60% gehe ich einkaufen, dann zahle ich Mehrwertsteuer, Spritsteuer, Energiesteuer und hundert andere Steuern. Und bei der Herstellung der Produkte zahlt der Unternehmer auch nochmal Steuern und Abgaben.
Was machen die CSU/CDU/SPD/GRÜNE/LINKE? Anstatt zu sparen, werfen diese das Geld weiter zum Fenster raus, als gäbe es kein Morgen.
Wir zahlen für tausende Dummschwätzer und angebliche Volksvertreter in Parlamenten, Regierungen und Amtsstuben - für EU, Bankenrettung, USA-NATO-Kriegsverbrechen und jetzt für Wirtschaftsflüchtlinge.
Unsere Rentner haben ein Leben lang einbezahlt und müssen dazuverdienen mit Flaschensammeln und Minijob um zu überleben. Deutsche finden keine bezahlbare Wohnung mehr. Wir haben Millionen Arbeitslose und weitere Millionen, denen der Arbeitslohn nicht zum Leben reicht, aber wir holen Millionen Merkel-Gäste ins Land, ohne arbeitsmarktfähige Ausbildung. Wenn Sie jetzt sagen, ich bekomme Beamtensold, oder habe einen sicheren gutbezahlten Job, das geht mich alles nichts an – dann träumen Sie weiter. Bald werden Sie aufwachen!
Was denken Sie was passieren wird, wenn wir diese Millionen ungelernter Zuwanderer, von denen ein nicht geringer Anteil an Islamkämpfern, Terroristen und Kriminellen ist, nicht mehr verköstigen werden, z.B. wegen Finanzcrash und Staatspleite in nicht allzuferner Zukunft?
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.
+++
Nachtrag im Juni 2020:
Der obige Text wurde von mir vor der Corona-Krise in 2018 geschrieben. Mit dem letzten Satz habe ich schon mal recht behalten - die Demos der Antifa und sonstigem "Partyvolk" (z.B. Stuttgart) der letzten Wochen und Monate waren erst ein kleiner Vorgeschmack auf das Kommende.
Vor dem Untergang Deutschlands sehen wir allerdings noch eine Diktatur der Merkelinnen- und Grüninnen-Faschisten mit Polizeistaat - aber nur für den malochenden und steuerzahlenden deutschen Dumm-Michel. Gleichzeitig kommen Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.315
Registriert am: 23.08.2020


RE: Die wahre Steuerbelastung

#14 von Socke , 03.03.2024 13:50

Zitat von peterpan im Beitrag #13
Wir zahlen für tausende Dummschwätzer und angebliche Volksvertreter in Parlamenten, Regierungen und Amtsstuben - für EU, Bankenrettung,

Der Politbetrieb kostet alleine schon weit über 1 Milliarde Euro nur in Schland. Dabei habe ich jetzt mal die Politbetriebe der Landes- und Kommunalparlamente mit hinzugerechnet. Denn allein der Bunztag ist jetzt bei 1 Mill. Kosten pro Jahr angekommen. Saubande, elende:
https://www.nzz.ch/visuals/bundestag-kos...eich-ld.1649264

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


   

Findet Jackowski die vermisste Rebecca?
Aljezur, Odeceixe, Zambujeira do Mar, "Miss" Germany, Odemira, Vila Nova de Milfontes

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz