Zitat von Tempranillo im Beitrag #107
Demokratie, Liberalkapitalismus, Globalismus und Amerikanismus mit allem, was auch an Unterhaltung dranhängt, sind andere Methoden, die Völker zu vergewaltigen.
Jacques: *Meine eltern haben die besetzung in der verbotenen zone mitgemacht und nach ihren aussagen haben die deutschen die mädchen nicht bedrängt.
Als die Amerikaner kamen, kamen sie zu den Leuten nach Hause mit Geschenken von Zigaretten und Alkohol für den Ehemann im Austausch dafür, dass seine Frau als Date für ihre GIs bei "Tanzpartys" diente, was meine Eltern ablehnten
dieselben amerikaner hatten in einer scheune ein kostenloses kino für jedermann installiert und obwohl es in VO war, ging mein vater manchmal dorthin und einmal wollte er seine blase in den holztoiletten eben dieses improvisierten kinos erleichtern
er musste hinter einer großen Schlange warten, bis er an der Reihe war (kein Wortspiel beabsichtigt), und als er an der Reihe war, um sich zu erleichtern, sah er eine verängstigte Dorffrau über die sich schlangestehende GIs hergemacht haben.
Diese Szene sollte man auf Germania, Democracy und liberal Capitalism übertragen!er sprach mit dem Bürgermeister, der nichts unternahm, um die Gendarmen oder Military Police zu warnen, um den Haushalt dieser verheirateten Frau mit Kindern (die eigentlich nur Spaß haben wollte) nicht zu stören
Ich selbst habe diese Frau als Kind gekannt, in den Jahren 65/70 war sie eine junge Großmutter und es war nicht nötig, über den Krieg zu sprechen, obwohl es damals ein sehr häufiges Gesprächsthema war, vor allem über die Befreiung oder die französisch-amerikanische Freundschaft, und das mit gutem Grund.*