RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#176 von Cabernet Franc , 16.08.2022 11:52

Zitat
"Sie haben uns wütend gemacht", eine Aussage von Daniil Martynov, einem Agenten der russischen Spezialeinheiten, der an der russischen Militäroperation in der Ukraine teilnahm

Während Russlands militärische Sonderoperation in der Ukraine weitergeht, bringt Sie RT zu einem erstaunlichen Protagonisten dieses Konflikts: dem Russen, der ein tschetschenisches Bataillon vor Ort befehligt.

Daniil Martynov macht einen starken Eindruck. Als Mitglied des Teams des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow verbrachte er das Frühjahr 2022 im Donbass und befehligte eines der Bataillone, die im Rahmen der militärischen Sonderoperation aus dem Kaukasus in die Ukraine geschickt wurden, um dort zu kämpfen.

Da die Tschetschenen an allen größeren Operationen beteiligt waren, hat Daniil einiges zu erzählen. Er gibt zwar zu, dass die Zivilisten anfangs Angst vor den tschetschenischen Soldaten hatten, doch als sie von ihnen Hilfe und Nahrung erhielten, änderten sie ihre Meinung völlig, obwohl sie bis zu ihrer Ankunft von den ukrainischen Nationalisten als menschliche Schutzschilde benutzt worden waren.

Nach seinen Beobachtungen an der Frontlinie hatten sich die Ukrainer mit Hilfe von NATO-Material und Ausbildern lange vorbereitet: All dies konnte nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate geschehen sein. Durch seine Entdeckungen während des Vormarsches seines Bataillons hebt er auch die tiefgreifende Umschreibung der Geschichte hervor, die die ukrainischen Behörden seit 2014 vorgenommen haben, sowie den weit verbreiteten Drogenkonsum in den Reihen der Kiewer Truppen.

"Der Feind ist immer ein bisschen wilder, weil er immer auf Betäubungsmitteln ist. Sie werden regelmäßig damit versorgt, sie kämpfen unter Drogen. Bei der Befreiung eines anderen Häuserblocks entdeckten wir die Leichen unserer Kameraden, unserer Kollegen, mit denen wir gearbeitet und uns ausgetauscht hatten, ihre Körper waren enthauptet. Dies war absichtlich geschehen, um unsere Einheiten psychologisch zu zermürben. Aber der Feind weiß nicht, dass er uns damit noch wütender gemacht hat [...] Aber ich bin mir sicher, dass wir unsere Befreiungsaktion bald abschließen werden und die Dinge für alle wieder normal laufen werden. Sie werden klarer sehen".

So sind sie halt die Demokraten. Je mehr sie unter angloamerikanischem Einfluß stehen, desto bestialischer werden sie. Martynows Schilderungen erinnern mich an etwas, das um 1940 herum ein berüchtigter deutscher Politiker über die polnische Kriegführung gesagt hat.

https://reseauinternational.net/ils-nous...sse-en-ukraine/

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#177 von Cabernet Franc , 16.08.2022 14:09

Zitat
Vincent Reynouard

Die entscheidende Frage nach der Verantwortung für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs

Liebe Freundinnen und Freunde!

Seit 1939 wird Hitler als alleiniger Verantwortlicher für den Zweiten Weltkrieg bezeichnet. Folglich werden ihm alle Verbrechen (ob wahr oder nicht), die während des Krieges begangen wurden, und alle Opfer des Konflikts zugeschrieben, mit der Begründung, dass "die Deutschen ihn begonnen haben".

Typisches Beispiel für eine solche Behauptung: "Wenn Hitler den Krieg nicht begonnen hätte, dann wäre Dresden nicht bombardiert worden." Auf diese Weise werden alle Verbrechen der "Guten" letztendlich den "Nazis" angelastet.

Die Frage nach der Verantwortung für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ist daher von entscheidender Bedeutung; sie ist genauso entscheidend wie die Frage nach den "chambres à xxx".

In der siebzehnten Episode meiner Serie wurden die Ereignisse vom 5. Januar bis zum 31. August 1939 dargestellt. Die achtzehnte Folge sollte sich mit dem letzten Versuch Italiens, vom 31. August bis zum 3. September 1939 den Frieden zu retten, sowie mit Hitlers Friedensreden vom 6. Oktober 1939 befassen.

Beim erneuten Lesen des Textes stellte ich jedoch fest, dass die Demonstration durch eine einfache Zusammenfassung viel von ihrer Kraft verlieren würde. Deshalb machte ich mich erneut an die Arbeit, immer bestrebt, das Beste zu bieten. Mithilfe einer umfassenderen Dokumentation baute ich eine viel solidere Darstellung auf.

Was also als eine einzige Episode geplant war, wird nun in drei Episoden präsentiert:

Zwei über die italienische Vermittlung und ihre Folgen (einschließlich der Art und Weise, wie die Sieger im Nürnberger Prozess über sie logen); über die Rede vom 6. Oktober 1939, in der Hitler den Demokratien erneut den Frieden anbot.

Vielleicht werden sich einige darüber beschweren. Meine Aufgabe ist es jedoch nicht (oder nicht nur), den Überzeugten zu predigen und sie mit kleinen Zusammenfassungen zu bestärken. Sie besteht darin, die Fakten darzulegen, damit nicht überzeugte (aber gutgläubige) Menschen dazu kommen können, die offizielle Geschichte anzuzweifeln. Man kann 80 Jahre Propaganda nicht in fünf Minuten konterkarieren. Man muss ruhig, aber gründlich erklären.

Ich weiß sehr wohl, dass dies eine undankbare Aufgabe ist: Meine Videos werden nie ein Publikumserfolg werden. Im Moment sind sie sogar sehr vertraulich. Aber das macht nichts: Als (jüdischer, CF) Nationalsozialist diene ich in erster Linie der Gemeinschaft, mein persönliches Schicksal ist unwichtig.

Auf jeden Fall danke ich denjenigen, die mich in meiner Arbeit unterstützen. Die nächste Episode wird voraussichtlich morgen oder am Donnerstag erscheinen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag,

Vincent

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#178 von Cabernet Franc , 16.08.2022 17:49

Der teutsche Mann, schwanzgesteuert und sein Geweih mit Stolz zur Schau tragend.

Zitat


Dieser Nummer aus einem Werk, mit dem der 80jährige Verdi vom Leben Abschied nimmt, ohne Bitterkeit, lächelnd, folgt die Parodie einer Schwarzen Messe.

Ilya shapiro: *Falstaff is the greatest opera ever written.*

So weit gehe ich nicht, aber sie gehört sicher zu den besten 15-20.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 16.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#179 von Cabernet Franc , 17.08.2022 13:11

Die Demokraten wollen's wieder rocken lassen!

Zitat
Ukraine will target Russian soldiers at Zaporizhzhia nuclear plant, says Zelenskiy

Ukraine’s president, Volodymyr Zelenskiy, has vowed to target Russian troops at Zaporizhzhia nuclear power plant who fire on Ukrainian towns and cities. ‘Every Russian soldier who either shoots at the station or shoots under the cover of the station must understand that they are becoming a special target for our intelligence, for our special services, for our army,’ said Zelenskiy in a video statement on Saturday evening.

Both Ukraine and Russia have accused one another of shelling the nuclear plant, which is the largest in Europe, following multiple incidents in recent weeks. Russian troops captured the station early in the war. G7 nations have called on Moscow to withdraw from the plant to avoid risking nuclear catastrophe. https://www.theguardian.com/world/video/...obox=1660477597



Zitat
François Asselineau: *⚠️ Zelensky is not just a crook and CIA enforcer.
He is also, fundamentally, a madman who now has as a strategy, agreed with his advisers, to create chaos ⤵️
☢️ At the risk of irradiating tens of millions of people.*


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#180 von Cabernet Franc , 17.08.2022 14:35

Zitat
The Kyiv Independent: *Receiving, distributing Russian humanitarian aid in occupied territories to be considered collaborationism. The law on collaborationism came into force on Aug. 16. According to it, acts of collaborationism will be punished by up to 15 years in jail.* https://twitter.com/KyivIndependent/stat...src=twsrc%5Etfw

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#181 von Cabernet Franc , 18.08.2022 12:07

Zitat
Christine Deviers-Joncour Offiziell

Das Europa, das einst war, ist nicht mehr - getötet vom Regime in Washington DC, durch seine zahlreichen Agenten in Europa und ihre NATO-Handlanger.



Im Europa von einst ist Verdis Falstaff der Maßstab gewesen oder Rodin, Cézanne, Flaubert, Zola, Thomas Mann, nicht der alles totschlagende Ami-Brutalismus.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 18.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#182 von Cabernet Franc , 18.08.2022 15:13

Die Vorfreude auf den kommenden Weltkrieg?

Zitat


Aleksi Valavuori: *This is the Prime Minister of Finland Sanna Marin. Some been saying she’s cool... maybe among other teenagers. But a responsible leader for a country in crisis? She is by far the most incompetent PM we ever had. Knows nothing. Please take your leather jacket and resign. Thanks.* https://twitter.com/Valavuori/status/1559971125068693508




Zitat
Visegrád 24: *MarinSanna is facing her own PartyGate today after a video was leaked to the media. People can be heard shouting in the background about cocaine. Finnish media seems to overwhelmingly believe that it’s not a good look for a PM.* https://twitter.com/visegrad24/status/1560033669821112322



Zitat
And here comes Boris Johnson: https://twitter.com/i/status/1560035383995502592


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 18.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#183 von Cabernet Franc , 18.08.2022 21:09

Erstaunlich, wo überall in der Welt meine Meinung geteilt wird, China, Indien, Afrika, Südamerika, Italien, vor allem Frankreich und jetzt auch Rußland. Nur zuhause gelte ich mit meinen Ansichten als isolierter Depp, den man mobben und nach Möglichkeit entfernen sollte.

Ich unterstelle jetzt, daß Putin anders als so mancher seiner deutschen Verehrer meine Skepsis gegenüber dem westlichen Kapitalismus teilt. Vielleicht würde er sagen, *sicher, der Kapitalismus ist ein System, das funktioniert, aber nur in den USA, vielleicht noch den von ihnen unterworfenen Ländern, aber bestimmt nicht Rußland. Wir haben damit keine guten Erfahrungen gemacht und sind auch nicht sicher, ob er für Europa langfristig gesehen gut ist*.

Zitat
Abschied von Hollywood. Russland strebt radikalen Kulturwandel an

Putin wird Gründe haben, und den Russen geht es unter seiner Regierung deutlich besser als in den Jahren des US-Lakaien Jelzin. Der hedonistische Ansatz spräche also eher für Putin als den Westen. Westliches wäre, bleibt man in dem Schema, masochistisch. Für mich ist es das schon immer gewesen. Meine Reaktion auf Angloamerikanisches verlief jedesmal so: *Gefällt mir nicht, mag ich nicht.*

Apoll und griechische Götter: Unter der Führung von Präsident Putin vollzieht Russland eine radikale Abkehr von der westlichen Kultur- und Wertegemeinschaft. Kremltreue Künstler, Musiker und Filmemacher arbeiten an einer "konservativen Revolution".

Nach Jahren des pro-westlichen Liberalismus vollzieht sich in Russland eine kulturelle Zeitenwende. Künstler und andere Kulturschaffende, die sich nach dem Angriff auf die Ukraine noch in Russland befinden, stehen unter wachsendem Druck, die vom Kreml gewünschte Rückkehr zu den konservativen Wurzeln des Landes zu unterstützen.

Die scheinbar (!) konservative Wende wird, in dem Punkt bin ich mir sicher, ins Revolutionäre umschlagen, worin das eigentlich Interessante besteht.

Der russische Kinostar Sergej Besrukow liegt dabei offenbar ganz auf der Linie des Kreml. Er zeigt sich davon überzeugt, dass die Welt genug habe von "liberalen Werten". Russlands Militäreinsatz in der Ukraine und die westlichen Sanktionen gegen sein Land können seiner Ansicht nach dabei helfen, dass die russische Kultur endlich wieder ihren eigenen Weg geht - mit konservativen Werten, Patriotismus und dem orthodoxen Glauben.

"Wir müssen die Isolation nutzen, um uns wieder mit unseren Traditionen zu verbinden", sagt Besrukow, der einer der beliebtesten Künstler Russlands ist. Anstatt zu Hollywood aufzublicken, sollte Russland seine eigene Kultur aufbauen. Er plädiert dafür, die russische Kultur von westlichem Einfluss zu säubern.

On ne saurait mieux dire!

"Seit 30 Jahren leben wir im Marvel-Universum", sagt der 48-jährige Schauspieler und Regisseur mit Blick auf die US-Filmindustrie. "Es ist an der Zeit, unser eigenes zu schaffen", fordert Besrukow am Moskauer Gubernskij-Theater, wo er künstlerischer Leiter ist. "In die Zeiten der UdSSR zurückzukehren, ist unmöglich, aber wir können versuchen, das Vertrauen in Russland wiederherzustellen", fügt er hinzu. Von der Europäischen Union wurde Besrukow kürzlich wegen seiner Unterstützung des russischen Überfalls auf die Ukraine mit Sanktionen belegt.

Konservative Werte auf dem Vormarsch

Schon in der Vergangenheit hat sich Kreml-Chef Wladimir Putin, selbst geschieden von seiner Ehefrau, stets als Hüter traditioneller Werte wie der Ehe zwischen Mann und Frau sowie der Religion ausgegeben und betont, dass westliche liberale Werte obsolet geworden seien. Seit dem Beginn des Kriegs Moskaus in der Ukraine haben die Behörden ihre Bemühungen verdoppelt, mit westlichen Werten zu brechen - und viele Künstler sagen, dass die Kunst dabei die Hauptrolle spielen sollte. "Russland steht an der Schwelle zu einer konservativen Revolution", sagt der Theaterproduzent und Regisseur Eduard Bojakow, der sich für den "heiligen Krieg" Russlands in der Ukraine einsetzt, wie er es nennt.

Nach Beginn des Kriegs in der Ukraine Ende Februar verließen zahlreiche Künstler Russland, darunter der Regisseur Kyrill Serebrennikow und die Schauspielerin Schulpan Chamatowa. Diejenigen, die noch im Land sind, stehen unter wachsendem Druck, den Überfall auf die Ukraine zu unterstützen. Viele Kremlgegner können in Russland nicht mehr auftreten.

"Seit Februar wurden mehr als hundert Musikaufführungen abgesagt", sagt Alexej Kosin, Direktor von Navigator Records, einem großen russischen Musiklabel, das sich auf Rock spezialisiert hat. Eine inoffizielle "schwarze Liste" bestehe derzeit aus rund 40 Namen, darunter Jurij Schewtschuk, ein legendärer Rockmusiker, der den Kreml während eines Konzerts im Mai beschuldigte, junge Russen und Ukrainer zu "töten".

Es geht also, den westlichen Jauchefluten Einhalt zu gebieten. Über die Methoden kann man streiten. Information halte ich für sehr viel besser und nehme an, sobald Hollywood, Pop, Rock und Rap sachlich richtig mit Brutalismus, Krieg und hundertmillionenfachem Völkermord verbunden werden, müßte die Begeisterung von selbst nachlassen.

"Schwarze" und "weiße" Künstlerlisten

Ende Juli forderte der Vorsitzende der kremlfreundlichen Partei "Gerechtes Russland", Sergej Mironow, eine "weiße Liste patriotischer Künstler", um der Öffentlichkeit zu erklären, "wer in der russischen Kunst heute wer ist".

Im Juni kündigten die Moskauer Behörden einen Austausch der Führung in drei der besten Theater der Hauptstadt an. Das Gogol-Zentrum, von Serebrennikow zu einer Bastion künstlerischer Freiheit ausgebaut, wurde geschlossen. Hinzu kamen Absagen von Ausstellungen. "Inmitten des Krieges in der Ukraine findet in Russland eine Kulturrevolution statt", warnt die im Exil lebende Chefredakteurin der Zeitschrift "Teatr", Marina Dawidowa, in den sozialen Netzwerken.

Auch Olga Andrejewa von der russischen konservativen Wochenzeitung "Expert" konstatiert eine "Revolution". "Dies ist der Moment der Wahrheit auf Russlands Weg im ewigen Kampf zwischen Westlern und Slawophilen", sagt sie.

Putin gibt dabei den Ton vor: Im März forderte er die "Selbstreinigung" der Gesellschaft und sagte, die Russen würden "Gesindel und Verräter" ausspucken, die in Russland ihr Geld verdienten, aber lieber nach westlichem Stil lebten. Als Symbol dieser Kehrtwendung ziert den neuen 100-Rubel-Schein seit Ende Juni das Denkmal des unbekannten Soldaten. Vorher war dort der griechische Gott der Künste, Apollon, am Giebel des Bolschoi-Theaters abgebildet.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-str...le23527647.html



Zitat
"Wir müssen die Isolation nutzen, um uns wieder mit unseren Traditionen zu verbinden", sagt Besrukow, der einer der beliebtesten Künstler Russlands ist. Anstatt zu Hollywood aufzublicken, sollte Russland seine eigene Kultur aufbauen. Er plädiert dafür, die russische Kultur von westlichem Einfluss zu säubern.

Why Rigoletto is like Star Wars: The musical secrets of Verdi's opera



Die kurze Szene zwischen Sparafucile und Rigoletto (2:37) ist eine geniale Darstellung des Double Binds.



Zitat
Alexander Joel: *After mastering operetta, conducting the sweeping elasticity of a Puccini opera is a natural next step. From there, "a Verdi opera's not quite as difficult," he says, who posits that even the music of Wagner and Strauss are more technically accessible to those used to conducting Puccini and operetta.

Of course, next to the lighthearted tunes of operetta, the cerebral, murky operas of Wagner and Verdi are often hard to resist for young conductors. Yet Joel warns of starting out too deeply in the repertoire. "If you're given that option, you'll not do it properly."

That understanding of singers is the way in not only to conducting opera, but to music as a whole. "Once you do operas, conducting symphonic works is not a problem. You start to see music from the point of view of the human voice." "Conducting opera is far more complicated than one could perhaps think," Joel says of his work. "The mere keeping everything together, that alone is a job in itself."

Das gilt auch für einen Staat, der souverän sein möchte.

http://alexanderjoel.com/journal


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 19.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#184 von Cabernet Franc , 19.08.2022 14:25

Der demokratische Anglokapitalismus, ein System, das funktioniert!

Zitat
Facebook und Instagram löschen Konten der US-Anti-Ax-Organisation Children's Health Defense

Die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram, Meta, hat die Konten der einflussreichen amerikanischen Anti-Impf-Organisation Children's Health Defense (CDH), die von Robert Kennedy Jr., dem Neffen des ehemaligen Präsidenten John Fitzgerald Kennedy, geleitet wird, von beiden Plattformen gelöscht.

"Wir haben die betreffenden Instagram- und Facebook-Konten wegen wiederholter Verstöße gegen unsere Richtlinien zu Covid-19 gelöscht", erklärte Aaron Simpson, ein Sprecher von Meta, am Donnerstag, den 18. August.

CDH, die die Sicherheit der Covid-19-Impfstoffe kritisiert, wirft Meta vor, ihr Recht auf freie Meinungsäußerung zu missachten, indem sie sich den US-amerikanischen Gesundheitsbehörden anpasst.

"Facebook agiert hier als Vertreter des Kreuzzugs der Bundesregierung, um jegliche Kritik an der drakonischen Politik der Regierung zum Schweigen zu bringen", sagte der Gründer der Organisation, Robert Kennedy Jr, eine wichtige Figur in der amerikanischen Anti-Ax-Galaxie, in einer Stellungnahme.

Facebook agiert als Vertreter der demokratischen Grundwerte! Nuance, aber nicht ganz unwichtig!


https://www.egaliteetreconciliation.fr/F...ivax-69254.html


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 19.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#185 von Cabernet Franc , 19.08.2022 23:40

Nichts und niemand legt die viehische Blödheit teutscher Antifanten derart offen wie Juden.

Zitat


Der Abschnitt ab 5:18 wäre ein Beispiel für Wagners hypnotische Klangmagie, die eher französisch als deutsch ist.



Der Jud' Reynouard blamiert noch einen sehr viel größeren Teil des deutschen Volkes seit Jahren bis auf die Knochen. Keine Sau interessiert sich dafür, was wie bei Covid-19 Existenz und Leben eines jeden betrifft.

Zitat
Vincent Reynouard

Réviser l'Histoire pour rebâtir l'Europe (Ép. 18). Septembre 1939, l'Angleterre torpille la dernière chance de paix. Quand les vainqueurs de 1945 se trahissent avec leurs propres documents!

Le 31 août 1939, Mussolini proposa la réunion d'une conférence pour régler pacifiquement le différend germano-polonais à propos de Dantzig et du Corridor. D'après l'Histoire officielle forgée à Nuremberg, le Duce s'adressa à Hitler qui, d'emblée, refusa.

Dans cet épisode, Vincent Reynouard se fonde principalement sur des documents franco-britanniques publiés des années après la guerre (et après Nuremberg!) afin de démontrer le caractère mensonger de l'Histoire officielle. Ces documents dévoilent avec clarté la responsabilité écrasante de l'Angleterre dans le déclenchement de la seconde guerre mondiale.

Plan de l'exposé

31 août 1939: la médiation italienne et l’hypocrisie anglaise
L’aveu français
L’Angleterre dévoile son jeu hypocrite
La proposition britannique contraire au Droit international
L'Italie abandonne son projet. Hitler écrit à Mussolini
Deux mensonges anglais qui sont deux aveux de culpabilité
3 septembre 1939: consternation chez les nationaux-socialistes
En France, une guerre déclarée en violation de la Constitution
La Pologne n'était qu'un prétexte: dès le début, l'Angleterre revendique sa croisade d'extermination de l'hitlérisme



Im Gelben verbreiten sie den durch nichts belegten Blödsinn vom Krieg um Lebensraum im Osten. Besser wäre es, Kommentare wie diesen zu lesen:

Zitat
Beffe

@Reynouard: *L'Histoire officielle cache soigneusement toutes les tentatives de Hitler vers la Pologne pour régler pacifiquement la question de Dantzig et des persécutions que le gouvernement polonais faisait subir à la minorité allemande en Pologne. Mais l'Angleterre ne voulait à aucun prix d'un accord de paix et a poussé les Polonais à l'affrontement en leur garantissant sa protection (dont on a vu ce qu'elle valait).

Le parallèle est frappant aujourd'hui avec l'Ukraine, qui est poussée par l'OTAN contre la Russie depuis 2014, et fait subir à la minorité russe le même type de persécution que les Allemands de Pologne en 1939. Poutine est intervenu parce qu'il y a été contraint.

Connaître le passé permet souvent de mieux comprendre le présent.*


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 20.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#186 von Cabernet Franc , 20.08.2022 11:42

Zitat
Verfassungsschutz in Sorge: Bürger haben Bürgermeister gewählt, die keiner etablierten Partei angehören! https://t.me/freiesachsen/4624



Der Verfassungsschutz sieht darin zurecht eine Abweichung von der Demokratie und den Vorgaben der US-Besatzungsmacht.

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen, wenn man sieht, welcher demokratiereligiöse Blödsinn jeden Tag verzapft wird: Eine Opposition ist in der Demokratie so wenig vorgesehen wie im Kommunismus, Faschismus und Nazismus.

Gibt es keine Opposition, gibt es auch keine Wahlen, die diese Bezeichnung verdienen. Unter diesen Voraussetzungen sind Wahlen sinnlos. Egal, wer gewählt wird, es werden immer nur erpreßbare Diener der Besatzer, Banken, Investmentgesellschaften und transnationalen Konzerne sein.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 20.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#187 von Cabernet Franc , 20.08.2022 13:31

Gibt es außer mir noch einen, der sich gleichermaßen für Deutsches, Italienisches und Französisches begeistert? Endlich habe ich ein Exemplar gefunden. Ratet mal, wen? Den hier:

Zitat
»Diese Oper besitzt sehr viel Drive« – Alexander Joel dirigiert Giuseppe Verdis Oper »Il Trovatore«



Für Drive und Durchschlagskraft braucht es kein Hollywood und keinen Rambo. Das gab es vor über 150 Jahren schon in Europa und bei weitem besser.

Alexander Joel, gebildet und kultiviert wie Juden im Gegensatz zum veramerikanisierten deutschen Freß- und Fickvieh meistens sind, hat natürlich das wesentlichste Charakteristikum des Trovatore wahrgenommen, die von einer grandiosen Inspiration getragene, demagogische Wucht.

Der kompositionsitalienische Mozart steht in meiner Wahrnehmung für die andere Seite des Theaters, wo wir auch Goethes Faust finden und eine Vielschichtigkeit, die gerade noch auf die Bühne gebracht werden kann, ohne daß daraus ein staubtrockener Vortrag für die gebildeten Stände wird.



Zitat
Frage: Wann wurden Sie zum ersten Mal in Ihrem Leben durch (Musik)Theater verzaubert? Und wodurch?

A. Joel: 1977, Carmen an der Wiener Staatsoper

https://www.volksoper.at/volksoper_wien/...lexander.de.php



Wagner hat, was viele überraschen mag, mich auch, wie Friedrich Nietzsche Carmen sehr geschätzt und damit ein gewaltiges Eigentor geschossen, denn Georges Bizet ist durch seine Mutter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Jude gewesen.

Zitat
Die Karten prophezeien den Tod. Auch textlich ein geschliffener Diamant der europäischen Kultur und eine saftige Watschn für die US-Femanzenscheiße.




Zitat
France’s Greatest Composer — Georges Bizet — Was Jewish

Joshua Gelernter

From him I learned that Bizet’s maternal grandparents were Spanish Jews. May I also refer you to a book written by Dr. Adolph Kohut, entitled Berühmte Israelitische Männer und Frauen, pubished originally in 1871, in which Bizet’s biography and photograph were included. … In 1892 this volume was translated into several versions, which did not omit Bizet’s biography.

In view of the fact that Dr. Kohut’s book originally appeared during Bizet’s lifetime (he died in 1875), and he was at no time thereafter forced to repudiate or retract the statement of the composer’s origin, it is safe to assume that Bizet had Jewish blood in his veins. … In Das Judenthum in der Musik by Simon Levy, Erfurt, 1930, Bizet is described as “ein halb-spanisher Jude.”

“According to Jewish law, which traces lineage matriarchally, Bizet was Jewish.”

The footnote goes on to point out the curiosity that Bizet’s wife’s family had objected to their union on religious grounds — peculiar given that his wife, Geneviève, née Halévy, was Jewish. However, it appears that their concern did not stem from Bizet being a titular Christian (his father was Christian, and he himself was baptized as an infant): Bizet wrote to a friend that his wife’s family objected to him as “penniless, left-wing, anti-religious and Bohemian.” It’s hard to imagine there was a time when being a leftist, atheist bohemian was considered unsuitable for a Jew.

https://www.algemeiner.com/2017/12/03/fr...zet-was-jewish/


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 20.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#188 von Cabernet Franc , 21.08.2022 20:19

Zitat
Hervé Ryssen: *Wenn ich Macron vom "französischen Volk" sprechen höre, muss ich an Stalin denken, der ab 1941 damit begonnen hatte, auf den russischen Patriotismus zu setzen. Patrioten an die Front zu schicken, um kosmopolitische Regime zu retten, war schon immer ein Kinderspiel.*



Diese Nummer läuft seit 1914, und mit gigantischem Erfolg!

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#189 von Cabernet Franc , 22.08.2022 12:00

Zitat
François Asselineau: *Julien Bayou wants to ban private jets, while remaining within 🇪🇺 and subject to 🇺🇸 .
⚠️ He seems not to see that banning private planes from the skies 🇫🇷 would raise an immediate No from the oligarchs 🇺🇸🇪🇺 , of which the European leaders are the puppets.



Der ehemalige interministerielle Generalinspekteur für Steuern sieht wie ich die Demokratie als Form der Geldherrschaft.

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#190 von Cabernet Franc , 23.08.2022 13:31

Thank you, America!

Zitat
Fábio Fuchs: *Unbearable video of a Ukrainian refugee raped by a Guinean asylum seeker in Piacenza.* https://twitter.com/FbioFuchs4/status/1561988439997878272



Die Ukrainerin darf sich auch bei Olivia, Silvia, Leonore und dem Rest des US-hörigen Abschaums bedanken, wozu in ganz besonderer Weise MausS-Hausmeister, Hasso, Fox-News, tomflitzebogen und tar gehören. Ganz am Ende auch Spenglerianer und Anhänger Karl R. Poppers, zu denen ich früher auch gehört habe.

Den Spuren ihres falschen Propheten folgend verschweigen Spenglerianer, wer genau für den Untergang des Abendlandes verantwortlich ist, Angloamerika, Demokraten und der Liberalkapitalismus.

Popperianer trifft der Vorwurf, mit der Open Society und ihrer Demokratieverherrlichung in unkritischer Weise alles zu befürworten, was mit dem Gegenentwurf zur geschlossenen Gesellschaft in positiver Beziehung steht, also auch den Wegfall der Grenzen und schrankenlose Massenimmigration.

Zitat
Démocratie Participative

*Italien: Eine Ukrainerin wird von einem syrischen Flüchtling aus Guinea kulturell brutal bereichert.

Das nennt man Befreiung durch Demokratie.

Für diese kulturelle Bereicherung kämpft die ukrainische Demokratie gegen das faschistische Russland.

Eine Ukrainerin hat die westlichen Werte kennengelernt, die sie in bleibender Erinnerung behalten wird.*


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 23.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#191 von Cabernet Franc , 23.08.2022 16:03

Zitat
Freie Sachsen

Hier stürmen Klima-Extremisten die Sixtinische Madonna in Dresden!

Die Sixtinische Madonna ist eines der berühmtesten Gemälde der italienischen Renaissance, was 1754 vom sächsischen König August III. gekauft wurde und sich in der Gemäldegaleria Alte Meister im Dresdner Zwinger befindet. Heute Vormittag haben Klima-Extremisten der sog. "Letzten Generation" Absperrungen durchbrochen und sich an dem Kulturschatz festgeklebt.

Die Radikalisierung dieser Extremisten geht immer weiter. Nach Straßenblockaden werden nun sächsische Kulturgüter attackiert. Was folgt als Nächstes? Wer gebietet dieser Organisation, die fortwährend Nötigungs- und Sachbeschädigungsstraftaten begeht, Einhalt? Wo bleibt der Aufschrei über militanten Linksextremismus?



Aktionen wie diese gehören zur demokratischen Kulturzerstörung.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 23.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#192 von Socke , 23.08.2022 17:38

Zitat von Cabernet Franc im Beitrag #191
Was folgt als Nächstes?

Vorläufer dieser "letzte Generation"-Verrückten wollten ja vor Jahren schon Kernkraftwerke sprengen, um zu zeigen wie gefährlich die Dinger seien.
Nun ja, Kernkraftwerke spielen im besten D aller Zeiten keine Rolle mehr, da abgeschaltet und die Kühltürme schon gesprengt wurden. Also gabs von den Ökoterroristen aktuell neue Ziele:
Man will andere Kraftwerke, Gaspipelines- und Anlagen, Bahnstrecken, Autobahnbrücken etc. sprengen.

Na wenn das passiert bin ich aber "dankbar", sind wir doch dann das "böse" CO2 los und fortan von unserer "Klimaschuld" befreit. Halleluja!

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#193 von Cabernet Franc , 23.08.2022 17:40

Zitat
For fun, a mob of youths broke into and looted a McDonald's in Nottingham, England, on August 21. Police made no arrests. https://twitter.com/i/status/1562032431825297409



Das Video mit der afrikanischen Kulturbereicherung einer Ukrainerin wurde von Twitter gelöscht. Auf Démocratie Participative steht noch ein Photo, das uns die Schönheiten und Vorzüge der feministischen Demokratie zeigt:

Zitat


Die Szene spielt in Piacenza, das nicht weit von Busseto (Geburtsort Verdis), der Geigenbauer-Stadt Cremona und Mantua (Handlungsort der Oper Rigoletto) liegt.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 23.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#194 von Socke , 23.08.2022 17:54

Ist doch schön, wenn der aufgehetzte und hungrige Mob kommt! - Popcorn dabei haben und die Szenen genießen kann ich da nur sagen.

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#195 von Cabernet Franc , 25.08.2022 00:39

Zitat
François Asselineau: *⚠️ MACRON NEVER TOLD THE FRENCH PEOPLE that, if elected:
- he would pay billions € to Zelensky's neo-Nazi regime
- it would continue to destroy our hospitals, roads, fire departments, schools, etc.
- he would war by proxy to 🇷🇺🇨🇳
🤬 THE FRENCH DID NOT VOTE FOR THIS!*



Seit wann zählt in einer Demokratie, wie die Wähler abgestimmt haben?

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#196 von Cabernet Franc , 25.08.2022 12:48

Zitat
François Asselineau: "This impressive nullity of Western leaders results from the fact that they have been
▪️ almost all selected by the oligarchy 🇺🇸🇪🇺 on their servile character
▪️ imposed by biased elections on the people who, overwhelmingly, do not understand what is happening."


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#197 von Cabernet Franc , 25.08.2022 14:27

Zitat
Christine Deviers-Joncour Offiziell

Batiushka

"Mit anderen Worten, das "Europa der Burgen" wird nicht durch Waffen entnazifiziert, sondern durch Politik, Geld und Ideen. Leider wird dies nicht möglich sein, solange das Europa der Burgen nicht anfängt, unter seiner ausländischen Piratenelite zu leiden und sie dann zu stürzen. das "Europa der Burgen" ist das Europa, das von Ruinen besetzt ist, die Burgen seines zerfallenden Geistes.

So what, dafür gibt's jetzt Stones und Beatles, denkt der Deutschling.

Die Entnazifizierung ist die Gelegenheit für alle Völker des "Europas der Burgen", aufzuhören, die Amerikaner nachzuahmen, und wieder sie selbst zu werden, wie sie es waren, bevor das neofeudale Europa im letzten Jahrhundert aus der Neuen Welt importiert wurde. Dies ist die Gelegenheit für die Europäer, die amerikanischen Invasoren auf die andere Seite des Ozeans zurückzuwerfen und die De-Makdonaldisierung und De-Disneyisierung Europas zu beginnen.

Die Nazis sind also Verbündete der Amerikaner gewesen, wenn Entnazifierung gleichbedeutend mit Ent-Amerikanisierung ist? Merkt dieser in dem Punkt verlogene Depp noch, welchen Blödsinn er zusammenschmiert? Würde er die Begriffe als Instrumente rationaler Beschreibung und Zuordnung, nicht als weibische Bewertungsetiketten verwenden, hätte ihm auffallen müssen, daß sein Artikel, will man im Schema Batiushkas bleiben, von Anfang bis Ende ein Plädoyer für die Re-Nazifizierung Europas ist.

Noch radikaler, buchstäblich radikal, ist die Entnazifizierung die Gelegenheit für alle Völker des "Europas der Burgen", ihre Identität wiederzufinden, zu ihren ethnischen Wurzeln jenseits des "Europas der Burgen", jenseits der Herrschaft fremder Eliten, zurückzukehren.

Es ist die Gelegenheit für die Briten, wieder Engländer zu werden, für die Franzosen, wieder Gallier zu werden, für die Spanier, wieder Mozaraber zu werden, für die Deutschen, wieder Bayern, Sachsen, Schwaben und Hessen zu werden. Dies ist ein Hinweis auf die zukünftige radikale Ausrichtung Europas, eine Rückkehr zu den Wurzeln, zur Freiheit und zur Identität.

Faschismus und Nazismus sind nationalistisch gewesen, der Demokratismus ist internationalistisch. Damit kann man beide Konzepte fein säuberlich auseinanderhalten.

Was in Mariupol und Donezk begonnen hat, wird schließlich in Berlin, Wien, Paris, Rom, Madrid und London enden. Es wird das Ende des tausendjährigen Betrugs, das Ende des Europas der Schlösser und der erste Tag der Freiheit sein".

Batiushka hat als russisch-orthodoxer Rektor einer sehr großen Gemeinde in Europa in vielen westeuropäischen Ländern gedient. Er arbeitete auch als Referent für russische und europäische Geschichte und Politik.

https://lesakerfrancophone.fr/la-fin-de-...r-de-la-liberte



Was soll herauskommen, wenn man von Entnazifizierung redet, in Wahrheit Entdemokratisierung meint, aber zu feige ist, die Dinge beim Namen zu nennen, oder weil der Haß auf Deutschland stärker ist als alles andere?

Bei vielen, leider auch Russen, habe ich den Eindruck, sie würden sich lieber die Zunge abbeißen, statt etwas zur Entlastung Deutschlands vorzubringen.

Bei Franzosen auch, aber die wissen meist sehr gut Bescheid, wo seit dem 100jährigen Krieg und Jeanne d'Arc die Todfeinde ihres Landes und Europas zu suchen sind und lassen das gelegentlich anklingen.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#198 von Cabernet Franc , 25.08.2022 16:13

Wenn ich könnte, würde ich Maria Sacharowa auf ein Glas Chinon einladen. Begleitend gäb' es im Ofen gebackene Kartoffel-Scheiben mit Kaviar.

Zitat
Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
KOMPROMAT

Messianismus-"Bibel für Sklaven": Sacharowa über die Diktatur des Westens und das Monopol des gerechten Krieges

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, verglich die gegenwärtige liberale Diktatur mit der "Sklavenbibel", die Ende des 18. Jahrhunderts für die Kolonien des Vereinigten Königreichs veröffentlicht wurde.

In dieser Version waren 90% des Alten Testaments und 50% des Neuen Testaments überarbeitet worden, um die für die Sklavenbesitzer gefährliche Idee der Gleichheit aller Menschen vor Gott auszustreichen.

"Die westlichen liberalen Diktaturen haben die religiösen Dogmen, auf denen ihre Gesellschaften aufgebaut waren, durch die Worte "Freiheit", "Demokratie" und "Menschenrechte" ersetzt.

In ihrer westlichen Version verschleiern diese Begriffe "die Sklaverei und heiligen die Diktatur des Liberalismus", schloss sie.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#199 von Cabernet Franc , 26.08.2022 15:02

Zitat
François Asselineau: *Among the heads of state and government in Europe, only one is a real opponent of imperialism 🇺🇸 : Orban in Hungary.
Among the real opponents are:
- UPR in 🇲🇫
- ISP in 🇮🇹
- IPU in 🇫🇮
I leave it to the readers to find the false opponents in 🇲🇫🇮🇹🇪🇸🇩🇪 etc.*



Asselineau zählt die AfD zur kontrollierten Opposition. Das habe ich schon vor drei, vier Jahren geschnallt und im Gelben Forum geschrieben. Daraufhin kam von Rain (AfD-Mitglied) eine Antwort, mit der man sich bestenfalls den Arsch abwischen konnte: unsäglich lang, am Kern des Themas vorbei, emotional aufgeladen, die beleidigte Leberwurst spielend und mit eristischen Mätzchen durchsetzt.


Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022

zuletzt bearbeitet 26.08.2022 | Top

RE: Plemplempranullos kleine Demokratiekunde

#200 von Cabernet Franc , 26.08.2022 16:12

Um die Grundwerte geht es, worum denn sonst!

Zitat
Le jour viendra où le peuple vaincra: *Last month, Ukrainian parliamentarians voted to give themselves a 70% salary increase. Files say the increase was enabled and encouraged by the billions of dollars and euros in aid that poured in from the United States and Europe.* https://twitter.com/NaphtalineLeBon/stat...859703335800835

Cabernet Franc  
Cabernet Franc
Beiträge: 1.097
Registriert am: 18.06.2022


   

Nix verstehen - aber Hetzen!
Ein General ehrt alle Ungeimpften!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz