RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#26 von Turon , 01.12.2022 13:37

Zitat von peterpan im Beitrag #25
Was muss mich interessieren, ob jemand Steuern zahlt oder nicht? Die oberste Bürgerpflicht ist Steuervermeidung. Was machen denn die Politiker und Beamten mit unserem Steuergeld? Nur Blödsinn!

Ich sagte schon mal, das Gelbe Forum ist absolut unbedeutend mit nicht mal dreitausend Lesern. Nur einzelne Beiträge sind es wert gelesen zu werden. Das ist ein einfacher Stammtisch, davon gibt es tausende im Netz.

Einer ist gesperrt - na und? Die anderen Untertanen schreiben weiter fleissig und zufrieden - also ist doch alles gut oder nicht?

Was interessiert mich dieser Hausmeister? Veröffentlichen von persönlichen Daten von dem würde ich tunlichst unterlassen, denn es könnte sein, dass dann nicht der Maussmeister ein Problem hat sondern du, wegen Datenschutz etc.

Bewirb dich als Hausmeister beim Betreiber, wer weiss, vielleicht klappt es. Aber was ist dann anders? Willst du mit dem DGF Deutschland und die Welt retten? Der Schlafmichel erwacht erst, wenn der Schmerz viel, viel grösser wird.

Oder mach es einfach so wie Erhard: Lass es dir gutgehen und schreib darüber.



Du sagt es! Dem ist auch nichts hinzuzufuegen und auch nicht zu ergaenzen. Einfach nur TOP!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#27 von n0by , 01.12.2022 15:49

Zitat von peterpan im Beitrag #25
Sylvia,
hier meine Gedanken dazu:

Was muss mich interessieren, ob jemand Steuern zahlt oder nicht? Die oberste Bürgerpflicht ist Steuervermeidung. Was machen denn die Politiker und Beamten mit unserem Steuergeld? Nur Blödsinn!



Hoffentlich regt sich weder Sylvia noch Du über meinen Kommentar. Du schreibst ähnlichen - mit Verlaub - Quatsch, den Pirincci in seinem letzten Blog verzapfte:

Zitat

Übrigens hege ich große Sympathien für diese bekloppten Klimakleber. Immerhin hindern sie die arbeitende Bevölkerung daran, zur Arbeit zu gelangen und sie zu verrichten, ergo weiterhin unablässig wie irre Steuern zu generieren. Steuern sind der Kraftstoff, womit die fortgeschrittene Umwandlung Deutschlands zu einem Scheißhaus betrieben wird. Ich wünschte, es gäbe Millionen von Sekundenkleberisten.



Quelle:
https://der-kleine-akif.de/2022/11/27/dog-pig-und-alpha/

Als bald 75jähriger Rentner bezahlen mich Steuern, Straßen, Krankenhäuser ebenso. Es wäre also besser Geld zu verdienen, wovon der Staat - zugegeben - eine unverschämte Menge an Steuern abzieht. KFZ-Steuern, Umsatzsteuern, Sektsteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer, Grundsteuer, Mehrwertsteuer - immer her damit, dass "meine Rente sicher" und mir als altem, einsamen Straßenhund die spanische Sonne auf den Pelz brennt.



Zitat

Ich sagte schon mal, das Gelbe Forum ist absolut unbedeutend mit nicht mal dreitausend Lesern. Nur einzelne Beiträge sind es wert gelesen zu werden. Das ist ein einfacher Stammtisch, davon gibt es tausende im Netz.

Einer ist gesperrt - na und? Die anderen Untertanen schreiben weiter fleissig und zufrieden - also ist doch alles gut oder nicht?

Was interessiert mich dieser Hausmeister? Veröffentlichen von persönlichen Daten von dem würde ich tunlichst unterlassen, denn es könnte sein, dass dann nicht der Maussmeister ein Problem hat sondern du, wegen Datenschutz etc.



Da sind wir beide einer Meinung. Es geht nicht um das Forum, es geht - zumindest mir - um den Einzelnen wie um Temparillo, um Sylvia, um Dich - und auch um "Spielgefährten" in meiner Einsamkeit. Wieso zeigt sich Sylvia, Temparillo oder Du nicht mit Klarnamen, Bild und Lebensgeschichten? Was soll, was bringt Polit-Gefurze wie gegen die "satanische Dreifaltigkeit" oder gegen den Hausmeister in Gestalt des Tyrannusaurus Rex? Sind wir nicht schon idiotisch genug, dass wir noch andere dieser Art brauchen?



Zitat

Bewirb dich als Hausmeister beim Betreiber, wer weiss, vielleicht klappt es. Aber was ist dann anders? Willst du mit dem DGF Deutschland und die Welt retten? Der Schlafmichel erwacht erst, wenn der Schmerz viel, viel grösser wird.

Oder mach es einfach so wie Erhard: Lass es dir gutgehen und schreib darüber.




Du glaubst doch selbst nicht, dass in dem angeblichen "Honigtopf" DGF irgendjemand seine Position abgibt? Im Übrigen scheint mir Sylvia nach ihren wenigen Mails hier höchstens eine Hausmeisterei mit femininen Nestschutzinstinkten aufzuziehen fähig, da kämen Schreiber wie Tempranillo mit mir unter die Fuchtel der Fotzokratie vom Regen in die Traufe.



Mach's gut, Du notorischer "Steuervermeider" - vulgo Schwarzarbeiter - oder soll man hier sagen "Schreibarbeiter"?

:-)

Erhard oder n0by


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020


RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#28 von peterpan , 01.12.2022 17:43

Ich bin weder Steuervermeider noch Schwarzarbeiter - ich würde eher sagen Kopfarbeiter.
Ich bekomm die Kohle einfach so. Es reicht doch, wenn andere arbeiten oder nicht?
Und wenn ich körperlich arbeite, dann ist das Spass und Vergnügen für mich.
Auf jeden Fall gehör ich nicht zu denen, die deine Rente finanzieren.
Da kommt mir gerade diese Web-Seite in den Sinn: Staatenlos.ch
STAATENLOS - WEIL DEIN LEBEN DIR GEHÖRT

Zitat von n0by im Beitrag #27
Mach's gut, Du notorischer "Steuervermeider" - vulgo Schwarzarbeiter - oder soll man hier sagen "Schreibarbeiter"?



PS: Ich lese gerade, es gibt bald die Chancenkarte Deutschland für weitere tausende und Millionen Zuwanderer. Na dann ist deine Rente ja gerettet. Die Staatskohle für unsere Rentner kommt dann ganz sicher auch noch in fünf Jahren.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.325
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#29 von Turon , 01.12.2022 19:11

@Erhard - mein Name ist Artur OHNE H. Und Turon kommt eigentlich als eine Abkuerzung. Mir ist damals nichts besseres eingefallen, Artur Online und da habe ich den Namen Nick Turon gewaehlt.

Zitat von n0by im Beitrag #27
Übrigens hege ich große Sympathien für diese bekloppten Klimakleber. Immerhin hindern sie die arbeitende Bevölkerung daran, zur Arbeit zu gelangen und sie zu verrichten, ergo weiterhin unablässig wie irre Steuern zu generieren. Steuern sind der Kraftstoff, womit die fortgeschrittene Umwandlung Deutschlands zu einem Scheißhaus betrieben wird. Ich wünschte, es gäbe Millionen von Sekundenkleberisten.


Ich haette da fuer die Propagandisten eine bessere Idee. Einfach Flugzettel auf dem Dach liegen lassen. In der Nacht. Egal was. Klimafetischisten sollen ihre Flugzettel vom Wind verteilen lassen,
die Faschisten Ihre (inzwischen gibt es tatsaechlich viele Faschisten in Deutschland, sie kommen aus der Ukraine, Marokko, der Tuerkei, Kongo, Syrien und Irak) um nur einige zu nennen.

Man koennte also ganz viele Zettel drucken lassen sagen wir mal 100.000 pro Kopf, nachts dann auf das Dach klettern, Wind erledigt den Rest. Und gleich morgen frueh sich bei der Strassenreinigung als Arbeitskraft melden. Es gibt ja bekanntlich in Deutschland inzwischen Mindestlohn von satten 12 Euro. Und wenn man sich ordentlich bemueht fallen da noch paar Ueberstunden an, die ebenfalls bezahlt werden muessen.

Auf 520 Euro Basis dann nachts als Dachaufseher arbeiten. In anderem Viertel. Gewusst WIE!


Ich meine Bill Gates hat das genauso 20 Jahre gemacht. Er hat einen Virus gebaut, Namens Windows, und verkaufte dann Updates die genauso schlecht waren, bis Windows 7 kam. Aber hat unserer Bill eine neue Idee
gehabt, naemlich Impfstoff.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#30 von Turon , 01.12.2022 19:24

Zitat von peterpan im Beitrag #28
Auf jeden Fall gehör ich nicht zu denen, die deine Rente finanzieren


Das musst auch nicht! Wir haben doch so viele Fachkraefte bekommen, die das wunderbar auch erledigen koennen.
Lass uns WARTEN bis sie eingebuergert sind und neue Regierung waehlen. :)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#31 von Sylvia , 01.12.2022 22:09

Da habe ich ja mit dem Hinweis auf die Steuer ein schönen Diskussionsanlass geliefert ;)

Ja, ja, keiner bezahlt gerne Steuern, aber einen abgabefreien Staat hat es noch nicht gegeben und wird es auch nie geben.

Was man aber fordern kann, ist größte mögliche Steuergerechtigkeit und da ist leider noch viel im Argen, siehe z.B. Amazon

Und falls der Mausmeister tausende Euro im Jahr an der Steuer vorbeimogelt, dazu noch durch Einnahmen, die nicht er, sondern die dort Schreibenden generieren, dann ist das eben auch ungerecht.

Man könnte ja mal bei den zuständigen Finanzämtern in Frankfurt und Dresden nachfragen ;)

Das ist aber sowieso nur ein Nebenaspekt. Hauptsächlich geht es darum, wie der Mausmeister mit den Mitgliedern im DGF umspringt. Das wäre mit Sicherheit ein anderes Gebaren, wenn die wüssten, wo er wohnt.

Man regt sich, mit Recht, auch darüber auf, wie die MSM die Mitglieder der AFD regelmäßig abkanzeln, erst diese Woche wieder bei Lanz.

Dann sollte die Kritik auch bei einem ähnlichen Verhalten vom Mausmeister möglich sein. Schließlich bewegt der sich genauso im öffentlichen Raum.

Das hat auch nichts mit dem DGF direkt zu tun, sondern hier geht es um das Prinzip, RESPEKT vor anderen.

Ein ähnliches rüpelhaftes Verhalten vom Mausmeister in einer Kneipe würde regelmäßig zu Handgreiflichkeiten zu seinen Lasten führen, jedenfalls dann, wenn die verbal angegriffenen noch Eier haben sollten.

Sylvia  
Sylvia
Beiträge: 50
Registriert am: 13.10.2020


RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#32 von n0by , 01.12.2022 22:46

Zitat von Sylvia im Beitrag #31
Da habe ich ja mit dem Hinweis auf die Steuer ein schönen Diskussionsanlass geliefert ;)

Ja, ja, keiner bezahlt gerne Steuern, aber einen abgabefreien Staat hat es noch nicht gegeben und wird es auch nie geben.

Was man aber fordern kann, ist größte mögliche Steuergerechtigkeit und da ist leider noch viel im Argen, siehe z.B. Amazon

Und falls der Mausmeister tausende Euro im Jahr an der Steuer vorbeimogelt, dazu noch durch Einnahmen, die nicht er, sondern die dort Schreibenden generieren, dann ist das eben auch ungerecht.



"Ungerecht" klingt ja nett. Ist Steuerbetrug nicht kriminell?

Zitat

Man könnte ja mal bei den zuständigen Finanzämtern in Frankfurt und Dresden nachfragen ;)



Erinnert mich an den Spruch: "Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es."

Zitat

Das ist aber sowieso nur ein Nebenaspekt. Hauptsächlich geht es darum, wie der Mausmeister mit den Mitgliedern im DGF umspringt. Das wäre mit Sicherheit ein anderes Gebaren, wenn die wüssten, wo er wohnt.



Außer Socke ist doch hier keiner im DGF - mein Wissenstand. Was der Moderator mit seinen DGF-Kunden macht, ist nicht mein Bier.

Zitat

Man regt sich, mit Recht, auch darüber auf, wie die MSM die Mitglieder der AFD regelmäßig abkanzeln, erst diese Woche wieder bei Lanz.



Wer ist "man"? Massenmedien machen ihr Ding, mich darüber noch "aufzuregen", fehlt mir die Kraft.

Zitat

Dann sollte die Kritik auch bei einem ähnlichen Verhalten vom Mausmeister möglich sein. Schließlich bewegt der sich genauso im öffentlichen Raum.



Selbst wenn er Dir, mir, Tempranillo wieder Schreibrechte einräumen würde, was er nicht tun wird, nach unseren Verletzungen über sein Verhalten wird "Freundschaft" mit ihm schwierig. Kritik.... Megabyte bitte.... Was bringt's? Erinnert an den Spruch: "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter."

Zitat

Das hat auch nichts mit dem DGF direkt zu tun, sondern hier geht es um das Prinzip, RESPEKT vor anderen.



Hat der DGF-Spielplatz nicht genug Mail-Verkehr, nicht genug Kunden?
Fühlen sich die Kunden dort nicht so wohl, dass sie Jahre dort sind?
Wie er als Moderator mit mir, Dir, Temparillo umgegangen ist, hat es jemanden im DGF gestört?

Zitat

Ein ähnliches rüpelhaftes Verhalten vom Mausmeister in einer Kneipe würde regelmäßig zu Handgreiflichkeiten zu seinen Lasten führen, jedenfalls dann, wenn die verbal angegriffenen noch Eier haben sollten.



Danke, dass Du die amüsante Ermahnung des Moderators an DT hier mir verlinkt hat.
Hat mich belustigt, nicht aufgeregt. DT wird wohl milder formulieren.

Hausmeister hat DT ermahnt, Friede, Freude, Mail-Verkehr.

Ist "Respekt" juristisch einklagbar oder eine Forderung empfindsamer Damen?



Nichs für ungut my 2 Cents :-)


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020


RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#33 von peterpan , 03.12.2022 21:37

Sylvia,
du darfst deinen Marzipan-Besen fressen


Zitat von Sylvia im Beitrag #17
Falls Erhard tatsächlich vom Neuen Chef freigeschaltet wird, fresse ich einen (Marzipan ;)) Besen.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.325
Registriert am: 23.08.2020


RE: Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

#34 von Sylvia , 04.12.2022 14:32

> Bei meinem Anruf hier aus Almeria erzählte mir HM dann sehr viel, wollte von mir wenig wissen.
So informierte er mich, dass er DT nun auch gebannt hätte. Mich hat er gerade
wieder frei geschaltet im DGF.


Heißt es im Posting von Erhard. Also der Neue Chef war es nicht.

Habe aber als Kompromiss mehrere Marzipankartoffeln gefressen.

Sylvia  
Sylvia
Beiträge: 50
Registriert am: 13.10.2020


   

Als alter Straßenhund von Calpe nach Cartagena
Fussball.. Ich setze 10 Groschen darauf dass Deutschland heute gewinnt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz