Als alter Straßenhund von Calpe nach Cartagena

#1 von n0by , 03.12.2022 07:47

https://n0by.blogspot.com/2022/12/als-al...-calp-nach.html



Das ist nun die Story für sanftere Gemüter, die mit Politixs nichts am Hut haben oder haben wollen.

Gruss

et oder n0by


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020


RE: Als alter Straßenhund von Calpe nach Cartagena

#2 von Turon , 03.12.2022 09:19

@nOby

Du koenntest mir einen gefallen tun. Erzaehle mir wie das eigentlich aussieht wenn man in Spanien und Portugal mit dem Wohnmobil
rumgondelt. Muss man tatsaechlich dort immer einen Wohnmobilparkplatz aufsuchen, was ja gebuehrenpflichtig ist?

Ein Wohnmobil ist mein Traum. Das wissen wenige Leute. Ich wuerde mir einen bauen lassen. un damit genauso wie Du die Welt erkunden.
Vielleicht mach ich das nach meiner Scheidung.

Und das Wifiproblem kann man am besten damit loesen, dass Du dir eine polnische SIM Karte kaufst bei Orange. Du hast dann 14 GB
monatlich gedeckelt.. Und damit kann man dann auch Bruecke zu einem PC bauen. Das heisst Du brauchst dann kein Wifi fuer 22 Euro oder so etwas.
Hier in PL kriege ich bald Glasfaser, !!!!!!!!!!!! Der ganze Spass kostet mich dan 30 Euro mit Handy. Festnetz dabei, Handy auch.

Fahr mal wenn Du schon mal da bist, nach Portugal....Ab etwa Albufeira und Armacao de Pera, bis Cabo Vincente hast Du die absolut
schoensten Straende die es gibt in Europa, und ab Cabo Vincente rauf, bis nach Peniche in der Naehe von Fatima,
ebenso.

Du bist ein guter Photograf wie ich erkennen kann. In Spanien war ich mal in Huelva, eine sehr schoene Stadt! Trotzdem, bin ich viel
lieber in Portugal zu Hause. Dort koennte ich gerne enden. Vielleicht wird noch dieser Traum wahr.


P.S. Die Infanta Teresa Denkmal, soll an die Schlacht erinnern, die zwischen Spanien und USA auf Cuba im Jahre 1898 etwa ausgetragen wurde,
wo Spanien 3 Kreuzer vom Typ Infanta Teresa verloren hat.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 03.12.2022 | Top

RE: Als alter Straßenhund von Calpe nach Cartagena

#3 von n0by , 04.12.2022 09:30

Zitat von Turon im Beitrag #2
@nOby

Du koenntest mir einen gefallen tun. Erzaehle mir wie das eigentlich aussieht wenn man in Spanien und Portugal mit dem Wohnmobil
rumgondelt. Muss man tatsaechlich dort immer einen Wohnmobilparkplatz aufsuchen, was ja gebuehrenpflichtig ist?




Hallo Turon,

mein Freund in Spanien hat die spanische Straßenverkehrsordnung studiert. Du darfst mit dem Womo überall stehen, allerdings nicht die Stellfläche vergrößern, also keine Markise ausfahren, keine Stühle oder Treppe rausfahren. Nicht einmal die Seitenfenster darfst Du ausklappen. Strafe: 50 Euro pro Quadratmeter Wohnmobilfläche.
....

Zitat

Fahr mal wenn Du schon mal da bist, nach Portugal....Ab etwa Albufeira und Armacao de Pera, bis Cabo Vincente hast Du die absolut
schoensten Straende die es gibt in Europa, und ab Cabo Vincente rauf, bis nach Peniche in der Naehe von Fatima,
ebenso.


...
Im Frühjahr war meine Portugal-Fahrt durch das Land nach Porto. Die anderen schönen Ort hatte meine Fahrt 2013 abgeklappert.



Das Buch der damaligen Reise kannst Du Dir als PDF laden.

http://www.n0by.de/MyBooks/


Zitat

P.S. Die Infanta Teresa Denkmal, soll an die Schlacht erinnern, die zwischen Spanien und USA auf Cuba im Jahre 1898 etwa ausgetragen wurde,
wo Spanien 3 Kreuzer vom Typ Infanta Teresa verloren hat.





Danke für den Hinweis, kommt vielleicht noch in den Samstag-Blog mit rein. Dank meiner Mail im DGF hat der Blog nun schon 724 Zugriffe - und die steigen immer noch.

Gruss aus Almeria


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Als alter Straßenhund von Calpe nach Cartagena

#4 von Turon , 05.12.2022 00:29

Habe Dein Portugal Buechlein mal durchgeblaettert.

Manche Orte kenne ich nicht, aber die meisten schon. Wenn Du mal wieder da bist, besuche mehr Straende.
Falls Du nicht in Ocedeixe warst, dort gibt es wundervollen Strand. Mehr schreibe ich Dir demnaechst zu Portugal.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Als alter Straßenhund von Calpe nach Cartagena

#5 von Turon , 05.12.2022 21:33

Das Buch hier, werde ich lesen.

http://www.n0by.de/2/vat/vaters_sterben_und_tod.htm

Ich schaue mir gerade noch einen anderen Film an, der mir ein polnischer User gerade zugeschickt hat.
Der Film handelt ja gerade davon, was man "abtruennigen Polen" nach 1945 getan hat, geschweige denn, die Deutschen. Die anderen
Leute, die da mitgespielt haben bei den Kommunisten und KGB und Tscheka und so weiter. Man wird echt an heutige Zeit in Deutschland
erinnert, wo man Angst hat Tacheles zu reden.

Meine Mutter hat mir mal erzaehlt, als mein Grossvater an der Ostfront verletzt wurde. Ein Deutscher, der nur polnisch sprach, und
er dann sagte die Deutschen haben mich genauso beschissen wie die Polen. Er sollte zu Wehrmacht ueberlaufen, sonst kann er seine Frau
und seine Tochter nicht beschuetzen.

Er wurde im Krieg verwundet, er kam nach Warschau, und meine Ma konnte sich noch an seine Uniform erinnern.
Hier in meinem Kaefig, in einer polnischer Kleinstadt erkannte sie die Uniform. Und wie man die gefangenen Soldaten behandelt hat.

Man hat sie verhungern lassen. Sie schrien ums Brott. Sie war damals kleines Kind. Sie hoerte die Soldaten. Wie sie leiden.
Sie schrien nach Brot. Was macht so ein kleines emphatisches Maedchen? Sie besorgt Brot. Und wirft es ueber den Zaun, wenigstens ein kleines
bisschen.

Hat sie auch getan. Aber als meine Grossmutter als Volksdeutsche das erfuhr, hat sie gesagt, Haussarrest. Das wurde spaeter klar warum.
In falschen Geist erzogen. Also muesste sie vielleicht besucht werden. Von der Staatssicherheit.

Und das kam Folter, Vergewaltigung und Tod damals fast gleich.

Wir alle leben eigentlich am FALSCHEN ORT. Was das angeht. Portugal, Spanien und Suedfrankreich.... die haben so eine BLUTSCHANDE
weniger am Gewissen.

Dazu kommt noch irgendwann eine Aussage von mir.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Gaby Weber
Das ist hier ein Notquartier und kein Antiforum vom Gelben!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz