So viel Gescheites und von Grund auf Richtiges wie bei dem Pianisten Michael Korstick findet man, wenn sich Deutsche äußern, leider nur allzu selten.
Zitat
Frage: In der Musikwelt gibt es die sogenannten Stars und es gibt eine Unmenge Künstler, die nicht unbedingt jeder kennt. Sie gehören zu letzteren, als jemand, der ganz ernsthaft arbeitet, viele Konzerte gibt und viele Platten macht, und ich nehme mal an, dass Sie den Medienrummel auch nicht mögen…
Ich las einmal in einem Artikel, ich sei der Antistar der Szene, und das gefiel mir eigentlich ganz gut, denn mit diesem Attribut kann ich besser leben als mit allem anderen. Für mich stellt sich zunächst die Frage: Für wen mache ich die Musik und für wen will ich Musik machen? Und da ist meine Position eigentlich ganz klar, denn Musik ist ja von der Materie her nicht irgendeine Klangtapete für Millionen oder Milliarden Menschen, weil man sich schon ein bisschen mit ihr beschäftigen muss. Also ich wende mich wirklich, auch wenn das jetzt hochgestochen klingen mag, an Leute, die musikbegeistert sind, an Menschen, denen die Musik so viel bedeutet wie mir. Mit denen möchte ich meine Musik gerne teilen.
Frage: Also ist Musik für Sie etwas Elitäres?
Das Wort elitär hat einen negativen Beigeschmack, aber ich verstehe, was Sie meinen, und ich stimme dem wirklich zu. Musik ist eine Kunstform, die vom Menschen auch etwas verlangt, aber dann ist sie auf der anderen Seite etwas Wunderbares, weil demjenigen, der sich um sie bemüht, dem erschließt sie sich natürlich, und die Belohnung, die man daraus bekommen kann, ist viel größer als im Falle seichter Unterhaltung.
Frage: Die Facetten eines Lebens beinhalten aber nicht nur Musik, was gibt es für Sie neben der Musik?
Auf die Frage, was ich mir als alternative Berufskarriere hätte vorstellen können sage ich gerne: Wäre ich nicht Pianist geworden, dann wäre ich heute Testesser für den ‘Guide Michelin’!
Frage: Das heißt, Sie sind irgendwo ein Genießer?
Ich genieße nicht nur die Musik, sondern auch das Essen, gute Getränke. Was gibt es Besseres als einen großen Wein, ein gutes Essen, eine schöne kubanische Zigarre…Wenn wir all das haben und dazu noch Beethoven und Rachmaninov, dann sind wir doch wunschlos glücklich.
Frage: Musik ist ja aber letztlich nicht unbedingt nur ein Genuss..
Es ist eine vielschichtige Sache, aber ich möchte den Genuss im Vordergrund belassen. Für den Ausführenden steckt natürlich harte Arbeit dahinter, vieles wovon das Publikum nichts weiß und, wie ich finde, auch nichts wissen muss. Für mich hat Musik letztlich doch auch sehr viel mit Spaß zu tun, und, verstehen Sie mich bitte richtig, auch ein Stück wie der langsame Satz aus Beethovens Hammerklaviersonate kann Spaß machen. Es ist nur die Frage, wie Sie jetzt Spaß definieren. Wenn Sie Spaß im Sinne einer wirklich tiefen inneren Befriedigung verstehen, dann passt das auch auf dieses Stück. Es muss immer darum gehen, im Leben so wie in der Kunst, dass alles seinen Sinn und Zweck hat.
Frage: Wovor fürchten Sie sich am meisten?
Den eigenen Ansprüchen nicht zu genügen.
Frage: Worüber freuen Sie sich am meisten?
Richtig verstanden zu werden.
https://www.pizzicato.lu/icma-preistrage...misslose-kunst/
Dieser Satz ist derart aggressiv und im Hauptthema rhythmisch gegen den Strich gebürstet, daß man ihn auch mit Volksaufstand und Revolution verbinden könnte
Zitat
Michael Korstick: *Das Wort elitär hat einen negativen Beigeschmack, aber ich verstehe, was Sie meinen, und ich stimme dem wirklich zu. Musik ist eine Kunstform, die vom Menschen auch etwas verlangt, aber dann ist sie auf der anderen Seite etwas Wunderbares, weil demjenigen, der sich um sie bemüht, dem erschließt sie sich natürlich, und die Belohnung, die man daraus bekommen kann, ist viel größer als im Falle seichter Unterhaltung.*
Das gilt auch für die anfangs nicht ganz anstrengungslose Beschäftigung mit Französisch.
ZitatZitat
Michael Korstick: *Das Wort elitär hat einen negativen Beigeschmack, aber ich verstehe, was Sie meinen, und ich stimme dem wirklich zu. Musik ist eine Kunstform, die vom Menschen auch etwas verlangt, aber dann ist sie auf der anderen Seite etwas Wunderbares, weil demjenigen, der sich um sie bemüht, dem erschließt sie sich natürlich, und die Belohnung, die man daraus bekommen kann, ist viel größer als im Falle seichter Unterhaltung.*
Zitat
Das gilt auch für die anfangs nicht ganz anstrengungslose Beschäftigung mit Französisch.
Die Belohnung besteht zum Beispiel darin, dieses vorzügliche Interview Emmanuel Leroys zu verstehen, der Rußland, natürlich auch die Ukraine aus jahrzehntelanger eigener Erfahrung kennt und ganz unzweideutig Angloamerika die Schuld am Krieg zuweist.
*Rußland ist das einzige Land, das sich der liberal-totalitären Diktatur widersetzen kann, die die Angelsachsen versuchen, der Welt aufzuzwingen.*
Deutschland hat ab 1871 versucht, sich der angloamerikanischen Raub- und Völkermordbestialität zu widersetzen. Beten wir, daß Rußland nicht auch noch scheitert und Putin nicht wie Stalin hinter den Kulissen mit London und Washington zusammenarbeitet.
Zitat
Michael Korstick: *Musik ist eine Kunstform, die vom Menschen auch etwas verlangt, aber dann ist sie auf der anderen Seite etwas Wunderbares, weil demjenigen, der sich um sie bemüht, dem erschließt sie sich natürlich, und die Belohnung, die man daraus bekommen kann, ist viel größer als im Falle seichter Unterhaltung.*
Andere Kunstformen verlangen noch sehr viel mehr. Literatur geht nicht ohne Französisch. Bildende Kunst, Malerei, Bildhauerei und Architektur setzen eine mindestens sechsmonatige Bildungsreise durch die Länder, Regionen und Städte Europas voraus, soll die Angelegenheit etwas ernsthafter betrieben werden.
Insgesamt gesehen sind die Zugangsvoraussetzungen nirgendwo so niedrig wie bei Bach, Beethoven & Co.
Verdi hat noch die letzten Barrieren eingerissen und seine Traviata im ersten Bild zu einer Form des komponierten Kinos gemacht, mit Nahaufnahme, Totalaufnahme und Halb-Totaler.
Zitat
Violetta:
Sempre libera degg´io
folleggiare di gioia in gioia,
vo´che scorra il viver mio
pei sentieri del piacer.
Nasca il giorno, o il giorno muoia,
sempre lieta ne´ ritrovi,
a diletti sempre nuovi
dee volare il mio pensier
Alfredo:
Amor è palpito dell´universo intero,
misterioso, altero,
croce e delizia al cor.
Violetta:
Oh! Oh! Amore!
Follie! Gioir!
English Translation
Violetta:
Free and aimless I frolic
From joy to joy,
Flowing along the surface
of life's path as I please.
As the day is born,
Or as the day dies,
Happily I turn to the new delights
That make my spirit soar.
Alfredo:
Love is a heartbeat throughout the universe,
mysterious, altering,
the torment and delight of my heart.
Violetta:
Oh! Oh! Love!
Madness! Euphoria!
Verdi, der sein Geschäft verstanden hat wie nur wenige, vertont Violettas Bekenntnis, sich rücksichtslos allen Pariser Exzessen auszuliefern, im Walzer-Stil.
Könnte es nicht sein, daß die Stücke Johann Strauss' einen doppelten Boden haben, den wir lange nicht wahrnehmen wollten, weil wir uns vom spießbürgerlichen Ambiente beeinflussen haben lassen?
Zitat
Florian Philippot:
For eurogagas:
- Holding a referendum is very bad
- Threatening voters with sanctions if they vote badly is fine
➡️ Let's get out of this madhouse!
- The problem is not only Ursula .
The problem is the EU!
- Ursula only perfectly incarnates the EU, without filter, without dissimulation!
Das Problem sind GB, USA, Liberalkapitalismus und Demokratie. Von der Leyen und die EU sind lediglich deren Ableger.
➡️ The real solution is therefore not Ursula's departure, it's our departure from the EU by Frexit!
Zitat
Michael Korstick
Beethoven als der Durchschaubarere
Mozart und Beethoven unterscheidet gerade im Umgang mit dem Klavier einiges. Dass man daraus aber eine Charakterfrage ableiten muss, der Marke, „Bist du im Mozart-Lager? Oder bei Beethoven?“ – so viel dann wieder auch nicht. In manchen Stücken und Werkpassagen kommen sich Mozart und Beethoven ganz schön nahe, wie auch Michael Korstick zeigt.
Beethoven habe sich oft mit dem Vorwurf herumschlagen müssen, dass er keine interessanten Themen zu schreiben vermochte. Und tatsächlich, nähme man die Rhythmisierung von manchem Motiv herunter und schaute sich das Skelett an, dann klänge sogar „Hänschen klein“ mitunter genialer.
Beethoven habe Mozart bewundert, und seine Auseinandersetzung mit Mozarts C-Moll-Klavierkonzert spreche da Bände. Mozart baue schon am Anfang seiner Kompositionen motivisch viel mehr Spannung auf – und man müsse auch einmal rätseln, in welcher Tonart man sich eigentlich bewege: „Wir wissen von einer Begebenheit, in der Beethoven mit seinem Schüler Ries eine Probe von Mozarts C-Moll-Klavierkonzert, die in Wien gemacht wurde, anhörte. Während des Konzerts wandte sich Beethoven an seinen Freund Ries und sagte: ‚Mein Lieber, etwas Ähnliches zu vollbringen ist uns beiden nicht gegeben.‘“ https://orf.at/stories/3193370/
Beethoven hätte auch KV 450 nenen können. Niemand hat jemals etwas Vergleichbares gemacht und auf der Basis Salzburger d.h. italienischer Gefälligkeit so viel Charme und Geist entfaltet und nebenbei auch noch ein Bewerbungsschreiben als Konzerpianist abgegeben.
Zitat
Es geht um Deutschland, unsere nackte Existenz, und keinen interessiert's. Wahrscheinlich fehlt der Fickbezug, amerikanisch ist es leider auch nicht, obwohl ein von Thorsten Schulte erwähntes Memorandum der RAND-Corporation erwähnt wird: https://youtu.be/ZySOBGTIzIQ
Zitat
Florian Philippot: *A little quickly passed over in silence the macronist scandals McKinsey and Uber no? France sold to American groups! The infamous collusion!*
Zitat
Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
RUSSOSPHÄRE - Zur Verteidigung Russlands
Sergej Lawrow vor den Vereinten Nationen.
"Die offizielle Russophobie im Westen ist beispiellos, ihr Ausmaß ist grotesk", warf der russische Minister vor und beschuldigte auch die USA, sich "quasi als Gesandter Gottes auf Erden" zu sehen.
Es gab sehr wohl ein Beispiel, den Antigermanismus, und Rußland ist mit dabeigewesen, wenn auch insgesamt gesehen lange nicht derart verlogen und blutrünstig wie Angloamerika. Jetzt fällt auf Moskau zurück, wie es sich gegenüber Deutschland verhalten hat. Das nennt man in Frankreich Justice immanente.
Welcher Gott könnte gemeint sein, als dessen Gesandte sich die USA verstehen? Meine Antwort ist klar, es kann sich nur um Satan handeln!
Vor etwa zwei Jahren habe ich die Spengler-Deppen Meph und Taurec aufgefordert, Beethoven zu kritisieren und abzuwarten, ob ich unverschämt werde wie diese beiden Prediger der Offenbarungen Oswalds.
Gekommen ist natürlich nichts, denn das hätte erfordert, sich etwas näher mit Beethoven zu beschäftigen, wozu diese verlogenen Schmierfinken nicht bereit gewesen sind. Zwar faseln sie bei jeder Gelegenheit etwas von Kultur und Zivilisation, haben aber weder vom einen noch anderen auch nur die leiseste Ahnung. Zu mehr als den Schafen und Ziegen auf dem Forum Romanum hat es bei denen noch nie gereicht.
Wer sich für substantiierte Beethoven-Kritik interessiert, kann sich an Michael Korstick halten:
Zitat
*Beethoven habe sich oft mit dem Vorwurf herumschlagen müssen, dass er keine interessanten Themen zu schreiben vermochte. Und tatsächlich, nähme man die Rhythmisierung von manchem Motiv herunter und schaute sich das Skelett an, dann klänge sogar „Hänschen klein“ mitunter genialer.*
Es gäbe noch ein paar Einwände mehr, aber die behalte ich für mich.
Zitat
Beethoven habe Mozart bewundert, und seine Auseinandersetzung mit Mozarts C-Moll-Klavierkonzert spreche da Bände. Mozart baue schon am Anfang seiner Kompositionen motivisch viel mehr Spannung auf – und man müsse auch einmal rätseln, in welcher Tonart man sich eigentlich bewege: „Wir wissen von einer Begebenheit, in der Beethoven mit seinem Schüler Ries eine Probe von Mozarts C-Moll-Klavierkonzert, die in Wien gemacht wurde, anhörte. Während des Konzerts wandte sich Beethoven an seinen Freund Ries und sagte: ‚Mein Lieber, etwas Ähnliches zu vollbringen ist uns beiden nicht gegeben.‘“
Zitat
C-moll ist oft mit Trauermärschen und Tod verbunden. Der fatalistische Ton wird durch das Larghetto unterbrochen und im Schlußsatz wieder aufgenommen.
Zitat
François Asselineau
THE 🇺🇸 DECIDE WHETHER A REFERENDUM IS GOOD OR BAD
22/10/2010
Kerry: 🇺🇸 will toughen sanctions on Sudan IF IT DOESN'T hold a referendum to divide.
24/9/2022
Biden: 🇺🇸 will toughen sanctions on Russia IF HE HAS referendum to split Ukraine
For Washington, international law is always variable in geometry.
-If a referendum is in the interest of 🇺🇸 , the media narrative presents it as a victory for democracy
-If a referendum is against the interest of 🇺🇸 , the narrative presents it as a shameful "simulacrum"
Zitat
LA GUERRE CONTRE L’ALLEMAGNE VIENT D’ENTRER DANS SA PHASE CHAUDE.
https://brunobertez.com/2022/09/27/la-gu...a-phase-chaude/
Zitat
Ursulalouve: *It's like a Declaration of War, that Biden launches to the Peoples of Europe, he works against us, in order to cause our economic bankruptcy and our impoverishment! It is because of him who imposed on the EU, to erect sanctions, that we see our future darken!*
Zitat
January 27, 2022 VICTORIA NULAND: “If Russia invades Ukraine, one way or another, Nord Stream 2 will not move forward.” https://twitter.com/i/status/1574767709258137606
Zitat
Lili Marlen
Il faudrait donc tout simplement que la Russie mette fin aux USA! Et ce serait une très grande avancée dans la paix de notre monde! Je dis cela presque sans ironie, car les USA sont aujourd'hui aux mains de gangsters et de gens corrompus
It would therefore simply be necessary for Russia to put an end to the USA! And that would be a very big step forward in the peace of our world! I say this almost without irony, because the USA today is in the hands of gangsters and corrupt people!
Mir wär's lieber, nicht so oft bestätigt zu werden.
Zitat
BrunoBertez:
The United States controls the EU at four levels:
- European political and administrative staff
-energy, gas and oil
-money, banking and finance
- the fourth level is indirect: control of information by European comprador oligarchs.
Die Staats- und Regierungschefs der EU wissen sehr wohl, dass sie keine Wahl haben:
-die US-Sanktionen zu ignorieren oder sie zu befolgen, sondern nur zwischen:
-sie zu befolgen oder von den USA sanktioniert zu werden.
Angesichts dieser Wahlmöglichkeit entscheiden sie sich einfach für die weniger schlechte Alternative.
Zitat
Fuites de gaz inexpliquées sur Nord Stream 1 & 2 : forts soupçons de (...)
Marie Claude: *Il y a un volonté non dissimulée de détruire tous les pays européens, les évènements s’accélèrent. Ne nous réjouissons pas de la chute mortelle de l’économie allemande, nous allons les suivre très vite...La troisième guerre mondiale est déclarée officieusement, bombardements, tueries et exécutions, attentats, sabotages, pénuries puis viendra le temps de la Résistance par la Révolte des Peuples avec je l’espère l’aide de militaires clairvoyants...*
Tortue géniale participative: *Plan Morgenthau 2.0 visant à la destruction de l’Allemagne. Il semblerait que l’Histoire repasse les plats.*
Zitat
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
RUSSOSPHÄRE - In Verteidigung Russlands
DIE YANKEE-VERNEBELUNG DER NUKLEAREN GEFAHR. DIE TECHNIK DES (FALSCHEN) FEUERWEHRMANNS (WAHREN) PYROMANEN
"Die Geheimdienste der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten haben damit begonnen, alle Beweise dafür, dass Russland im Ukraine-Konflikt taktische Atomwaffen einsetzen könnte, genauer zu untersuchen", schreibt Politico.
"Insbesondere setzen die USA nun verstärkt kommerzielle Satelliten ein, die Fotos von der Erdoberfläche in Gebieten machen, in denen sich russische Militäreinheiten befinden, die theoretisch den Befehl zum Einsatz von Atomwaffen erhalten könnten. Insbesondere diese Informationen haben zu einer Reihe von Erklärungen hochrangiger russischer Beamter, darunter Dmitri Medwedew, geführt", stellt die Zeitung fest.
Washington befürchtet noch keinen groß angelegten Atomkrieg, aber es könnte sich um den Einsatz taktischer Atomwaffen handeln, so US-Beamte.
Nun eine Präzisierung, die alles verändert:
Die Strategie des ersten (nuklearen) Schusses ist seit April dieses Jahres Teil der amerikanischen Doktrin. Entscheidung von Biden.
Russland bleibt bei der Doktrin der Reaktion auf jeden Angriff, also Reaktion und nicht Erstschlag.
Die Gefahr in Europa ist wie immer die militärische Präsenz der Yankees!
Und die des Amerikanismus' in den Seelen und Gehirnen.
Ich bitte Sie, diese Information zu verbreiten. Selbst in der unaufhörlichen Propagandaflut der NATO-Medien müssen die Menschen wissen, woher die nukleare Gefahr kommt.
Zitat
"Meine Intuition sagt mir, dass die USA den Ukraine/Russland-Konflikt schon seit einiger Zeit vorbereiteten, aber auf den Auslöser warteten, der darin bestand, dass Deutschland zustimmte, NS2 zu beenden.
Wenn Deutschland Zugang zu großen Mengen an billiger Energie hätte, würde dies den Rest der US-Wirtschaft und den Dollar zerstören.
Nun, da die deutsche Wirtschaft und der Rest Europas am Ende sind, retten die USA ihre Wirtschaft vorübergehend auf Kosten der Zerstörung der europäischen Wirtschaft...".
Zitat
Florian Philippot: *The euro drops to 0.95 dollars! Sabotage effect Nordstream ! ➡️ The United States succeeded. They are sinking the economies of European countries to save themselves! Let's wake up!*
Die Deutschen aufwecken zu wollen, scheint aussichtlos. Ich versuche das seit mehr als zehn Jahren, und alles, was ich mir einhandle, sind Abneigung sowie Hinterfotzigkeiten wie Ausgrenzung, Mobbing, Denunziationen und als Krönung darf ich mich von dem zweibeinigen Scheißhaufen Hasso auch noch als vorbestraft verleumden lassen.
Zitat
Manchmal komme ich mir vor wie Gaetano Donizettis Adina, die Analphabeten etwas Ureuropäisches vorliest, die Geschichte von Tristan und Isolde. Aber anders als die veramerikanisierten deutschen Blödhammel wollen diese Bauern wenigstens wissen, worum es in dem Buch geht.
Zitat
Bruno Bertez: *The Anglos Saxons have won, the German people have been castrated, feminized, made to feel guilty, they wallow in spineless consumption and as such they are no longer capable of leading a resistance against the Anglo Saxons whom decline makes cynical and without pity.*
Nicht nur feminisiert, vor allem vertiert. Was keinen Fickbezug hat, wird von den Deutschen gar nicht wahrgenommen und wenn doch, ignoriert. Spengler nannte das faustisch.
Zitat
Hervé Ryssen - Französischer Widerstand
Weitergeleitet von
Silvano Trotta Offiziell
4. Die USA sind der Feind! Vergessen Sie das nie.
Nicht nur Feind, TODFEIND, gerade aus deutscher Sicht, aber nicht nur.
Und sie verdrängten Trump, weil er der einzige Präsident war, der keinen Krieg erklärt hatte. Das passte der mächtigen US-Waffenlobby nicht. Jetzt haben sie mit der Marionette Biden ein gefundenes Fressen!
Zitat
François Asselineau: *THE US MOST HATED THAN EVER IN THE WORLD
🇨🇳 Lijian Zhao is the official Spokesperson of the Chinese Ministry of Foreign Affairs.
It is followed by more than 1.8 million Internet users worldwide.
2 days ago he posted this tweet which already garners over 38.2k likes.
It is enormous.*
Um diesen Tweet geht es: https://twitter.com/zlj517/status/1574392669383426048
Zitat
Ambassade de Chine en France: *If the United States can't even keep its word, what position is it in to talk about rules and order? A country like that could only become a disrupter of international rules.*
Wie soll man mit dem Disrupter of international Rules verfahren, wenn sämtliche diplomatischen Versuche zu keinem Ergebnis führen, weil es sich bei dem Betreffenden um einen Verbrecher handelt, der gar nicht anders handeln kann und bedenkenlos über Leichen geht, weil er darauf eben genetisch programmiert ist?
China versucht aus den amerikanischen Hyänen Vegetarier zu machen:
Zitat
*We urge the United States to faithfully honor its commitments and return to the three China-US joint communiques and the one China principle in their authentic and original form.*
Zitat
Bruno Bertez: *Russia intends to convene an official meeting of the UN Security Council in connection with provocations against the Nord Stream pipelines - Maria Zakharova.*
Besser als nix, dann werden wenigsten die USA vor den Augen der Welt und auf eigenem Boden als Verbrechernation vorgeführt.
Nur sollte man sich davon nichts erwarten. Genausogut könnte in Moskau eine Messe gelesen werden, die jetzt auch stattfinden wird, allerdings nicht in einer Kirche, sondern dem Satanisten-Tempel der UNO.
Zitat
Bruno Bertez: *The bringing to heel of Germany in the aftermath of the popular demonstrations for the reopening of NS2. A dire warning to Tepid Scholz.* https://brunobertez.com/2022/09/28/la-mi...cholz-le-tiede/
Zitat
USA: Die EU zum Platzen bringen, um ihre bankrotte Wirtschaft zu retten!!!
Deutschland war die größte Hürde, die es zu nehmen galt! Es ist vollbracht!
Und die europäische Industrie wandert bereits zu den Yankees ab... Nicht schlecht gemacht!
Außerdem werden sie uns ihr faules Gas sehr teuer verkaufen! Wir sind dem Untergang geweiht!
Unsere Marionetten in Brüssel haben ohne Gewissensbisse an dieser Zerstörung gearbeitet!
Und die verfaulten und korrupten deutschen Politiker haben diesem Deal zugestimmt...
Das ist zum Kotzen!
Korrupt = veramerikanisiert!
Zitat
Already, the CIA, under Reagan, had sabotaged Russian gas pipelines to prevent the EU, and in particular Germany, from getting closer to Russia. Thanks to Jacques Baud ex member of the Swiss secret services...Full video: https://youtube.com/watch?v=QfvI2ayXPrs
Mein Konzept paßt, das der Systemschmieranten nicht!
Zitat
François Asselineau: *🚨 LEAD BY A SENILE OLD MAN,THE 🇺🇸 PUSH US TO WORLD WAR 3. During a debate, Biden was suddenly surprised not to see Jackie Walorski, elected Republican who died on August 3.*
Die USA handeln nicht anders als 1917 und ab 1933.
Zitat
Clearly, Biden is aiming for an escalation of war at our expense. Because there is not only the war between Russia and NATO, but also the - more hidden - economic war that the USA is waging against European countries, starting with Germany." David Insaidi
Zitat
Die Türkei verzichtet aufgrund des Drucks der USA auf die russischen Mir-Bankkarten. Die Türkei hat am Mittwoch, den 28. September 2022, angekündigt, aus Angst vor US-Vergeltungsmaßnahmen auf das russische Zahlungssystem Mir zu verzichten, was Moskau als "beispiellosen Druck" seitens der USA kritisiert hat. https://www.ouest-france.fr/monde/guerre...59-5fb02baf9630
Mich würde interessieren, in wie vielen Ländern man inzwischen bereit ist zu erkennen, daß gegenüber den USA kaum mehr ein anderes Vorgehen möglich ist, als sich an Catos *Ceterum censeo* zu orientieren?
Vielleicht machen sie diesmal den Fehler, nicht mehr nur einen Gegner ins Visier zu nehmen, Deutschland, sondern gleich die halbe Welt?
In dieser Beobachtung könnte ein wenig Hoffnung liegen, daß den USA endlich das Kreuz gebrochen wird, doch was haben wir davon, wenn wir dabei draufgehen?
Es müßte ein Weg gefunden werden, uns die USA vom Halse zu schaffen, aber ohne Krieg. Wie das gehen soll, weiß ich leider nicht, aber diese beiden Bedingungen müssen erfüllt sein, will Europa eine Chance haben, zu überleben.
Auf RT Deutschland steht ein ausgezeichneter Artikel Dagmar Henns:
Zitat
Erkenne deinen Feind: Wie eine deutsche Regierung auf die Nord-Stream-Angriffe reagieren müsste
Seit Verhängung der Sanktionen sitzt Deutschland in einer Grube, aber es gab eine Leiter heraus. Jetzt ist auch diese Leiter fort. Wie müsste eine deutsche Regierung diesen Akt eigentlich bewerten? Welche Konsequenzen müsste sie
Nehmen wir einmal an, die Bundesregierung hätte von dem Anschlag auf die Nord Stream Pipelines weder gewusst noch diesen gebilligt, und nehmen wir ebenfalls an, die Hauptverdächtigen, die Vereinigten Staaten, seien der Täter. Welche Konsequenzen müsste eine deutsche Regierung aus diesem Vorfall ziehen?
Das ist, zugegeben, eine sehr hypothetische Frage, weil eine Regierung, die die deutsche Souveränität schätzt, schon der Nichtinbetriebnahme von Nord Stream 2 nicht zugestimmt hätte.
Und man muss sich da nichts vormachen, hätte die Bundesregierung auf die Manöver innerhalb der EU, eine Inbetriebnahme zu verhindern, mit der Drohung reagiert, andernfalls die EU zu verlassen, wäre mit diesen Manövern schnell Schluss gewesen.
Von einer Zustimmung zu den Sanktionen muss man in diesem Zusammenhang gar nicht erst reden. Die Energieversorgung ist der Blutkreislauf jeder industriellen Gesellschaft und ohne eine funktionierende Ökonomie bleibt Souveränität eine Illusion.
Aber dennoch, um zu bewerten, was das Handeln der tatsächlichen Bundesregierung besagt, sollte man das einer hypothetischen Regierung im nationalen Interesse betrachten. Welche Handlungsoptionen hätte sie, beziehungsweise wie müsste sie auf ein solches Ereignis reagieren?
Es handelt sich um einen schwerwiegenden terroristischen Angriff auf Deutschland, insbesondere auf für die deutsche Bevölkerung lebenswichtige Infrastruktur. Dass die Pipelines zurzeit beide nicht in Betrieb waren, ändert an dieser Tatsache nichts.
Schließlich hätte es in der Entscheidungsgewalt der Regierung gelegen, diesen Zustand jederzeit zu ändern. Ein solcher Angriff ist eine Kriegshandlung, eine Handlung eines unerklärten Krieges – aber das ist in der NATO so üblich. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass dieser Angriff aus sich heraus einen Kriegszustand herstellt.
Wer hat die Nord-Stream-Röhren sabotiert? Die Liste der Verdächtigen ist vergleichsweise kurz
Diese hypothetische deutsche Regierung hätte also gestern im Laufe des Tages feststellen müssen, dass sie sich im Krieg mit den Vereinigten Staaten befindet – nicht durch eigenes Wollen, sondern weil die Vereinigten Staaten einen extraterritorialen Angriff auf für Deutschland lebenswichtige Infrastruktur durchgeführt haben.
Ein Angriff eines NATO-Mitglieds gegen ein anderes NATO-Mitglied. Für solche Fälle gibt es ein historisches Vorbild, genau eines – den türkischen Angriff auf Zypern und den darauffolgenden Austritt Griechenlands aus der NATO.
Ich will nicht die Hintergründe des Zypernkonflikts beleuchten, ich nehme ihn nur als technisches Beispiel. Die türkische Armee landete auf Zypern am 20. Juli 1974. Am 14. August hatte Griechenland die NATO verlassen. Das bedeutet, in einem solchen Fall gibt es keine langen Fristen; der Austritt wäre sofort möglich.
Das würde natürlich einige Probleme nach sich ziehen. In diversen Ländern vor allem Osteuropas sind deutsche wie US-Truppen stationiert, die sich plötzlich im Krieg miteinander befänden. An diesem Umstand könnte aber die deutsche Regierung nichts ändern. Die einzige Option wäre, diese Truppen so schnell wie möglich abzuziehen. Gleiches würde für sämtliche Auslandseinsätze gelten.
Zeitgleich mit dem Austritt aus der NATO müsste ein Ultimatum an die in Deutschland stationierten US-Truppen erfolgen: Sagen wir einmal, Abzug binnen 24 Stunden, mit der Ankündigung, dass sämtliche US-Stützpunkte nach Ablauf dieser Frist blockiert und von jeglicher Versorgung abgeschnitten würden.
https://test.rtde.tech/meinung/150136-no...rung-reagieren/
Zitat
Grodek
Am Abend tönen die herbstlichen Wälder
Von tödlichen Waffen, die goldnen Ebenen
Und blauen Seen, darüber die Sonne
Düstrer hinrollt; umfängt die Nacht
Sterbende Krieger, die wilde Klage
Ihrer zerbrochenen Münder.
Doch stille sammelt im Weidengrund
Rotes Gewölk, darin ein zürnender Gott wohnt
Das vergossne Blut sich, mondne Kühle;
Alle Straßen münden in schwarze Verwesung.
Unter goldnem Gezweig der Nacht und Sternen
Es schwankt der Schwester Schatten durch den schweigenden Hain,
Zu grüßen die Geister der Helden, die blutenden Häupter;
Und leise tönen im Rohr die dunkeln Flöten des Herbstes.
O stolzere Trauer! ihr ehernen Altäre
Die heiße Flamme des Geistes nährt heute ein gewaltiger Schmerz,
Die ungebornen Enkel.
Georg Trakl
Zitat
Le dormeur du val
C'est un trou de verdure où chante une rivière,
Accrochant follement aux herbes des haillons
D'argent ; où le soleil, de la montagne fière,
Luit : c'est un petit val qui mousse de rayons.
Un soldat jeune, bouche ouverte, tête nue,
Et la nuque baignant dans le frais cresson bleu,
Dort ; il est étendu dans l'herbe, sous la nue,
Pâle dans son lit vert où la lumière pleut.
Les pieds dans les glaïeuls, il dort. Souriant comme
Sourirait un enfant malade, il fait un somme :
Nature, berce-le chaudement : il a froid.
Les parfums ne font pas frissonner sa narine ;
Il dort dans le soleil, la main sur sa poitrine,
Tranquille. Il a deux trous rouges au côté droit.
Arthur Rimbaud
Zitat
Embassy of Russia in the USA / Посольство России в США
Comment by the Russian Embassy in the United States
🔹We note the attempts by some U.S. legislators to put blame on Russia for the incidents that occurred on Nord Stream 1 and Nord Stream 2 gas pipelines.
🔹Perhaps, they have a better view from the top of Capitol Hill. But if that is the case, they must also have seen the U.S. warships’ activities at the very site of the Russian infrastructure disruption just the day before. Or noticed drones and helicopters fly over there. Or observed U.S. Navy exercises with underwater explosives that have been conducted in the same area some time ago. Finally, they should have recalled the promises made by President Biden to “bring an end” to the Nord Stream 2 project.
🔹What is obvious to us is that those who ponder about the incident seem to forget to ask the main question: who benefits from the pipelines’ rupture? The answer is on the surface. The decades-long energy trade between Moscow and Europe has long turned into an eyesore for Washington strategists. Unable to offer a decent alternative to reliable and, no less importantly, cheap supplies of gas, the U.S. decided to “squeeze out” Russia as a competitor using non-market methods and sanctions. Washington is trying hard to get its allies hooked on an expensive and environmentally unfriendly “LNG needle”.
❗For our part, we insist on the need for a comprehensive and objective examination of the circumstances of the unprecedented attacks on Russian pipelines. To discuss this issue, the Russian Federation will convene an extraordinary meeting of the UN Security Council.
Zitat
Bruno Bertez: *The incident on the "North Streams" occurred in the zone controlled by American intelligence — the Russian Foreign Ministry‼️
Ukrainian troops attacked a gas pipeline in the Kherson region, Novaya Kakhovka was left without gas - authorities.*
Zitat
Christine Deviers-Joncour Officiel
Forwarded from
Black Bond PTV ⚔️🦅😇
The "coincidences" just keep coming 👀 Norway-Poland Baltic Pipeline opened the same day.
Germany will now have to pay transit fees to Ukraine and Poland for gas.
Irgenwann wird es vielleicht ein Rückspiel geben. An diesem Tag möchte ich kein Ami, Pole oder Ukrainer sein.
Zitat
«Es sprengt jede Vorstellung, dass unsere Freunde in den USA die Europäer als Feinde ansehen.» (Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger zum NSA-Skandal, bild.de, 30.6.2013). https://www.compact-online.de/pipeline-t...-gegen-die-usa/
Wenn man zwei Pfund Amischeiße im Schädel hat, dann ganz sicher.
Bei Charles de Gaulle ist das nicht so gewesen, der wußte, was von diesen Weltbestien zu halten ist:
https://t.me/xtinedeviersjoncour/4165
Zitat
Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
Boris Karpov - Chroniken aus Russland
🤔🤔😳😳😵💫😵 Gipfeltreffen der NATO.
Die Mächtigen der Welt haben sich wie unter Hypnose um eine Struktur aufgereiht, die einer Art Obelisk ähnelt. Schauen Sie sich einfach die Situation an, hören Sie, was und vor allem wie die geheimnisvolle Stimme dieses Obelisken verbreitet. All das erinnert an irgendeine fanatische Sekte.
Sie zögern nicht mehr, ihr wahres, verrücktes Gesicht zu zeigen.
https://t.me/valeriebugault/23492
Inzwischen fällt die Geschichts- und Kulturlosigkeit auf ihre wichtigsten Protagonisten zurück. Ich kann nur jedem, der nicht zum amerikanischen Sch...haufen gehören will, empfehlen, seine diesbezüglichen Defizite möglichst schnell aufzufüllen.
Zitat
François Asselineau: *🚨 THE WEST IS RUN BY INCAPACITIES.
No sooner had Biden addressed a deceased during a public debate than Vice President Harris, visiting South Korea, congratulated himself on TV that "the 🇺🇸 have a very important relationship , their alliance with the Republic of North Korea.* https://twitter.com/i/status/1575473294660276225
*In 🇺🇸 as in 🇫🇷 , 🇮🇹 , 🇩🇪 , 🇬🇧 , etc., billionaires 🇺🇸🇪🇺 very carefully select the puppets they will place in power, through media brainwashing and population survey. 🥶 They choose the most cowardly, treacherous, drugged, mediocre and narcissistic.*
Wenn einer kommt und auf den Wahlergebnissen rumreitet, Linksrotgrün oder sonstwas, weiß ich einen schmierigen Systempropagandisten vor mir zu haben, der auf subtile Weise macht, worin der deutsche Untertan sein größtes Vergnügen sieht: nach Oben kuschen, nach Unten treten.
Zitat
Nicolas Bonnal
Der alte Craig Roberts (ehemaliger Berater von Reagan) beschuldigt die Juden um einen Biden in Topform, uns in den dritten Weltkrieg zu führen; in Wirklichkeit brauchen wir sie nicht, genauso wenig wie wir Bourla (Witz - burla- aus Thessaloniki) und Bancel (der Impfstoff aus Marseille) brauchen, um wieder drei Dosen zu nehmen, Pellets zu stehlen, Macron wieder zu wählen, per Mausklick gegen Putin Krieg zu führen oder als Stumpfsinniger vor dem Fernseher zu kretinisieren.
Russland wird von den französischen Fernsehdressern (alles super gut ausgebildete Superhirne), den Polen, den Balten und den Skandinaviern gehasst - und die Deutschen werden von allen gehasst: Es ist also logisch, dass diese Krauts dort bestraft werden, wo sie gesündigt haben (Gas, das auf Deutsch Geist bedeutet). Vergessen Sie nie Céline: "Der Franzose ist von Natur aus vollkommen enthusiastisch" (Krieg, Revolution, Schwachsinn, Laizismus, Republik, Impfungen usw.). Stromwetter für unsere unzähligen Dumpfbacken jeden Abend.
Nicolas Bonnal scheint wie Dr. Guyénot, Alain Soral, Roland Dumas und Physikprofessor Roby Faurissonist zu sein. Das kam schon früher gelegentlich durch, aber seit heute ist es klar.
Giorgia Meloni lässt Macron über den republikanischen Imperialismus in Afrika schwadronieren. Ansonsten kurz vor dem Krieg: Russland der Sabotage beschuldigen (siehe Kuba-Krieg, Lusitania, Pearl Harbour oder Tonkin, der Yankee-Humor ist bekanntlich völkermörderisch) und ihm endlich diesen Krieg liefern; aber wie? US-Hoffnung: zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man Europa und Russland zerstört (was für ein Hass auf die Weißen nach Dresden-Hamburg-St. Nazaire, nicht wahr?) und hofft, Moskau in Sachen Atomwaffen einzuschüchtern.
Auf jeden Fall ein gutes neues Jahr J! Lagarde (weibliches Trio infernal mit Borne und Ursula, es lebe das von Heinrich Himmler 1945 gewünschte deutsch-französische Homo-Paar) bedroht Italien; das bei politischem Widerstand schnell auf die Bankenebene springen würde; die fünfzig Jahre alte Falle schnappt zu, erklärt durch die Filme. Alles für die Reptilienmeister und andere Raubtiere musste um 2020 geschehen. Stromausfälle in Frankreich (Verhaeghe/Reuters).
https://nicolasbonnal.wordpress.com/
Zitat
Paul Craig Roberts: *Are Jews Again Driving the Western World Into a Fatal War?*
https://www.paulcraigroberts.org/2022/09...to-a-fatal-war/
Von Paul Craig Roberts aus ließe sich eine Verbindung zu Céline, Rebatet, Déat und Cousteau ziehen.
Zitat
François Asselineau: *🇪🇺 PATHETIC SUBMISSION 🇺🇸
▪️ 2/7/2011
referendum in south sudan
imposed by 🇺🇸
"The 🇪🇺 fully respects the result of the referendum"
▪️ 9/27/2022
referendums in Donbass
denounced by 🇺🇸
"The 🇪🇺 considers that the "referendums" of annexation by Russia organized in Ukraine are illegal."*
Beweisen kann ich es nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die Europäer, vor allem Deutschen, die Mentalität der Unterwerfung auch durch Hollywood, Pop, Rock und Rap inhalieren.
Zitat
François Asselineau: *HAVE THE 🇺🇸 DECIDED TO DESTROY THEIR COMPETITOR 🇩🇪 ?
The silence of the government 🇩🇪 on the sabotage of the 2 gas pipelines supplying the industry and the economy 🇩🇪 is deafening. It reminds me of the plasticing of a restaurant whose manager refused to be extorted by the mafia.*
Guido Giacomo Preparata hat über die Absicht Angloamerikas, Deutschland und seine Wirtschaft zu zerstören, ein geniales Buch geschrieben. Damit kommt man weiter und versteht endlich die große geschichtliche Linie des 20. Jahrhunderts. Spengler, Popper, Heinsohn, Hoppe, Krall und wie die Schmierfinken sonst noch heißen mögen, führen ihre Leser höchstens in den Sumpf der Orientierungslosigkeit.
Zitat
Black Russian: *🔺 Putin's response to the sabotage of the gas pipelines: "I am not against European citizens. It is your leaders who are against you".*
Das schreib' ich seit über 10 Jahren jeden Tag, und daß die in Europa Regierenden fast ausnahmslos Quislinge der USA sind.
Zitat
Le Courrier des Stratèges
Deutschland kapituliert vor der amerikanischen Zerstörung seiner wirtschaftlichen und politischen Macht
Was gestern, am 27. September 2022, geschah, ist ein Ereignis von kolossaler Tragweite. Deutschland blieb angesichts der Sabotage der Gaspipelines Nordstream 1 und 2 völlig passiv. Das heißt, Deutschland hat darauf verzichtet, seine Souveränität auszuüben und die ausländische Macht, die hinter der Sabotage steht, zur Rechenschaft zu ziehen.
Die Berliner Führung spürt, wie lächerlich es wäre, Russland zu beschuldigen. Aber an wen sollte man sich dann wenden, wenn nicht an die USA? Am 7. Februar 2022 rührte sich Olaf Scholz nicht, als Joe Biden während einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus kaltschnäuzig erklärte, dass die USA im Kriegsfall nicht davor zurückschrecken würden, "Nordstream 2 zu stoppen".
Am 27. September 2022 schienen die USA tatsächlich zur Tat zu schreiten. Und Deutschland hat sich hingelegt: Es existiert nicht mehr als politische Macht.
Das Video, das wir oben erneut zur Verfügung stellen, hat sich in den sozialen Netzwerken stark verbreitet. Es zeigt Joe Biden, der kühl erklärt, dass die USA bereit sind, "Nordstream2 zu stoppen". Ist das wörtlich oder bildlich gemeint? Was man in diesem Ausschnitt nicht sieht, ist, dass Olaf Scholz am Pult nebenan steht. Was für eine Demütigung.
Vor allem, als die Journalistin den Bewohner des Weißen Hauses fragt: "Aber wie wollen Sie das machen, wenn die Gaspipelines unter deutscher Kontrolle sind? Und Biden, so körperlich beeinträchtigt er auch sein mochte, antwortete kühl: Wir werden das schon hinbekommen.
Das war eine große Demütigung. Und schon damals reagierte Bundeskanzler Scholz nicht. Sieben Monate später kuschte er regelrecht. Sicherlich hat sich die AfD aufgeregt. Und die Deutschen demonstrieren immer noch. Aber die deutsche Führungswelt leidet. Man zerstört ihr Milliarden an Investitionen und Billionen an zukünftigem Wachstum. Doch Deutschland protestiert nicht. Zum zweiten Mal in seiner Geschichte kapituliert es, in weniger als 80 Jahren.
Eine bedingungslose Kapitulation
Zwar ist sie nicht so schmachvoll wie 1945. Man kann Deutschland nicht vorwerfen, dass es erneut den europäischen Kontinent in Brand gesetzt und Völkermord begangen hat. Umso erstaunlicher ist der Zusammenbruch.
Dort liegt der Hase im Pfeffer, weshalb es Angloamerika und französisch-italienischen Regierungen, Eliten und Medien so leicht fällt, Europa und die halbe Welt gegen uns aufzuhetzen.
Deutschland wird nicht nur in den kommenden Monaten wirtschaftlich zusammenbrechen, sondern auch als eine nach 1945 wiederaufgebaute Macht von der Landkarte verschwinden.
Erinnern wir uns daran, wie viel Angst unsere Politiker vor der Wiedervereinigung und der neuen deutschen Macht hatten. Man sprach sogar vom Vierten Reich. Nach dreißig Jahren endet dies in einer schaurigen Farce: Olaf inszeniert uns die freiwillige Knechtschaft.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Franzosen uns bewusst sind, was das bedeutet: Wir wollten uns um jeden Preis an eine Macht anpassen, die keine war.
Vor allem aber haben wir den falschen Feind gewählt.
Seit Richelieu und Mazarin wählt sich Frankreich immer wieder den falschen Feind. Irgendwann rächt sich das, und es beginnt die Unerbittlichkeit der Justice immanente zu wirken.
Der Feind Frankreichs und der Europäischen Union ist nicht Russland. Es wollte nichts weiter, als weiterhin in gutem Einvernehmen zusammenzuarbeiten. Der Feind sind die USA, denen es um reine Machtverhältnisse geht, die sich nicht um Kant scheren, diesen Philosophen ohne Erfahrung mit der menschlichen Natur, der sagte, dass zwei Republiken keine Feinde sein können, und die beschlossen haben, in diesem Krieg zumindest eines ihrer Ziele zu erreichen: jede Verbindung zwischen Deutschland und Russland zu zerschlagen.
https://lecourrierdesstrateges.fr/2022/0...e-et-politique/
Vor der barbarischen Amischeiße werde ich niemals innerlich kapitulieren und mich bis zum letzten Atemzug dagegen auflehnen, selbst wenn mich alle für einen rückwärtsgewandten Idioten halten mögen.
Die kulturelle Einzigartigkeit, auch Schönheit Europas verfechte ich umso entschiedener, je mehr sie durch die US-Barbarei und den Amerikanismus unter die Räder oder Atomraketen zu geraten droht.
Zitat
Rolando Villazon wächst über sich hinaus und macht die melancholische Färbung noch eine Idee intensiver, als er bei *Domani o cara* nicht etwa, wie es jeder amerikanisch versaute Depp tun würde, mehr Ausdruck drauflegt, sondern reduziert, er wird etwas leiser.
Die ersten 70 Sekunden dieses Finales könnte man sich auch für Cello oder Geige gesetzt vorstellen und wäre dann nicht mehr allzu weit von manchem bei Beethoven oder Brahms entfernt.
Zitat
Ericairlines: *Putin: The US is essentially occupying Germany, Korea and Japan, but they are talking about equality with them.*
Zitat
Démocratie Participative
Live-Übertragung der historischen Rede des Präsidenten.
Der Kaiser der freien Welt setzte ZOG und seinen LGBT-Expansionismus namentlich mit Satanismus gleich.
Diese Rede ist die beste Rede der zeitgenössischen Geschichte.
Krieg in der Ukraine 🔴 Verfolgen Sie Wladimir Putins Annexionsrede live https://t.co/9TjZLLiEk2.
- CNEWS (@CNEWS) September 30, 2022
Hier sind die Highlights (live aktualisiert):
" Der Präsident griff den homo-globalistischen Imperialismus und seinen satanischen Krieg gegen die verschiedenen Kulturen der Welt an.
" Wladimir Putin erwähnte die Raubkriege gegen Russland und den Rest der Nationen der Welt, einschließlich des von den Briten und dem XXXXX Sassoon angezettelten Opiumkriegs.
Außergewöhnlicherweise verurteilte er die Bombardierung von Hiroshima und Nagasaki, aber vor allem von Dresden und Hamburg durch Amerika im letzten Weltkrieg, ein Terrorangriff, den Wladimir Putin mit einer Terrorübung gleichsetzte, um dem Rest der Welt "eine Lektion zu erteilen"!
" Er prangerte das Rassen-Engineering von ZOG an, das die außereuropäische Einwanderung organisiert, um die Staaten Europas zu zerstören, und zitierte, dass die Identität von Frankreich, Italien und anderen europäischen Ländern auf diese Weise systematisch zerstört werde.
" Ein weiterer Schwerpunkt ist die Anprangerung des "satanischen" (dixit) Programms des pädo-LGBT-Westens, das die Familie und jegliche Vorstellung von natürlicher Ordnung zerstören will.
" Wladimir Putin schwor, im Namen des Großen Russlands diesen dämonischen Krieg der ZOG gegen die Menschheit mit der Waffe in der Hand zu beenden.
Wladimir Putin stellte außerdem klar, dass das Ziel Russlands nichts mit der Wiederherstellung der UdSSR zu tun habe - eine Behauptung, die ZOG zu Propagandazwecken unter rechten Kreisen verbreitet.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |