Beten mit Beethoven
Zunächst stürzt ringsum alles ein, dann hören wir (3:09) ein Gebet.
Kunstwerke wie die Kreutzer-Sonate, die extremste innere Spannungen beinhalten und trotzdem nicht auseinanderfallen, hat Deutschland der Welt gegeben.
Ewig schade, daß sich bei uns so wenige für die wirklich guten und aufregenden Sachen interessieren. Stattdessen ziehen sie es vor, sich mit Stumpfsinn zuknallen zu lassen und schaffen es nicht, wenigstens zu fragen, was aus den USA an Positivem gekommen ist.
Man muß als Atheist sehr in sich gefestigt sein, um bei so viel unsentimentaler Innigkeit keinen katholischen Rückfall zu erleben.
Der Weg zur Befreiung Deutschlands führt über Beethoven und Frankreich. Beides geht den Deutschen hinten links vorbei, ich weiß, und sehe, daß sie für ihre verstunkene, aber natürlich faustische Miserabilität bald schon die Quittung erhalten werden.
Zitat
"24 Stunden auf der gleichen Bahre im Krankenhaus, ohne etwas zu essen": Madeleine Riffaud.
Vladimir: *France Inter, ein Gemeinschaftsradio, benutzt eine bewundernswerte Dame für ihre ewige Anti-Nazi-Propaganda. Haben die Deutschen Städte bombardiert? 70.000 Tote. Frauen vergewaltigt? Nein. Atombomben verschickt. Übelkeit, denn es ist schwer, nicht von dieser Frau bewegt und von der Propaganda des Feindes empört zu sein.*
anonyme: *Mein Vater hat mir erzählt, dass während der Besatzung ein deutscher Offizier seine Truppe vor einem Lebensmittelgeschäft anhalten ließ, ausstieg, ein Kilo Bonbons kaufte und sie an die Kinder auf der Straße verteilte! Mit eigenen Augen gesehen!*
Geronimo: *Meine im Februar 44 geborene Mutter wurde von einem deutschen Soldaten gerettet, der ihr das Medikament besorgt hat, um sie zu behandeln, da sie schwer krank war...." qu'elle connerie, la guerre "...*
Sündenbock für 1000 Jahre: *In der Tat gibt diese Aussage Auskunft darüber, dass die Deutschen viel respektvoller und herzlicher waren, als man sich das vorstellen kann.
Ich erinnere mich, dass General Patton kurz nach Kriegsende verkündete, dass die Amerikaner (sich geirrt) oder den falschen Feind hatten, weil er bemerkte, dass die Deutschen das zivilisierteste Volk in Europa waren... und dass die offiziell auserwählten Opfer besonders schmutzig, unhöflich, anspruchsvoll usw. waren...*
Karamkar: *Nicht zu vergessen die Vergewaltigungen zu Tode in Italien während der von Oberst Juni geführten Maroquinaden...Oder auch die Vergewaltigungen deutscher Frauen durch die Russen...*
Die Aussagen einfacher Menschen sind bei diesem Thema mehr wert als das verlogene Geschmiere offizieller Stellen oder staatlich bestellter Autoren.
Wenn es um Corona geht, gilt das auch. Was Patienten über Raoult sagen, zählt in meinen Augen, nicht die zusammengelogenen Studien der angloamerikanischen Wössenschafft.