Bill Gates bei Maische.... - was fuer ein Volldepp.

#1 von Turon , 06.08.2021 17:14

Ich habe mir das Interview noch nicht angesehen, deswegen verlinke ich das weil man den da in jedem Falle sich antun wuerde. Das eigentliche Maischberger Interview koennt ihr Euch ansehen, dass hier mit Kettner ist auszuhalten, weil der junge Mensch ja wenigstens mal unterbricht.



Ich muss Euch auch ein wenig die Person Bill Gates auch etwas naeher bringen, denn es kursieren in letzter Zeit weitgehend nur positive Meinungen
ueber Gates zu seiner Vergangenheit. Er soll ja so schlau gewesen, sein, und er konnte gut programmieren und so weiter.

Der Mensch hat mich schon vor der Covid Geschichte etliche Stunden und Naechte gekostet,



Wenn man nun Charakter von Gates beschreiben muesste, so geht das nicht ohne Stevie Jobs - der Gates vorfuehrte, wo er nur konnte.
Ich empfehle Euch diese Doku mal reinzuziehen, das ist so ziemlich das Beste was Gates und Jobs angeht, was ich gesehen habe. Ganz nebenbei erfaehrt ihr den Unterschied zwischen einem echten Querdenker von denen was man heute als Querdenker versteht.

Stevie Jobs war nun mal ein echter Snob. Ein echter Querdenker. Er war lustig, abgewitzt und dennoch symphatisch.

Gates? Das einzige was Gates wirklich tatsaechlich beherrschte ist der Blick auf Finanzen und Programme. In allen anderen Bereichen ist das eine Art
Greta Thunberg. Wenn ich Euch das erste Video aufmerksam reinzieht, merkt ihr was Gates am meisten steuert. Er will alles kontrollieren, Dominanz ausueben, siegen will er, und nur darin kann er sich in Szene setzen. Ich wuerde ihm noch nicht mal wirklich guten Programmierer bezeichnen. Aber er war begabt in diese Richtung entwickelt. Doch in allen anderen Bereichen ist er einfach Niete.

Schaut Euch genau das erste Video an, und dann das Zweite, wenn ihr da Naeheres erfahren wollt. Daruberhinaus hat Gates noch etwas an sich, er verwendet immer wieder den selben Trick. Schreibt Vertraege mit Firmen - die ihm jedwede Moeglichkeit einrauemen sich zu einem anderen Geschaeftspartner zu wenden.

Also damit das nicht so lange wird.

Bill erstes Betriebssystem war gar nicht seins. Er hat die Basisversion von DOS nicht selbst geschrieben, er hat das Betriebssystem, fuer 50TSD Dollar angeblich von einem der es geschrieben hat, im Kartenspiel gewonnen. Gates war zwar an eine Uni angeschrieben. Aber das einzige was er an der Uni tat, war den Computerraum zu belagern. Er hat nur davon also Ahnung. Klimaerwaerwumg und so weiter, er versteht das Prinzip gar nicht erst, sein Wissensstand ist GASE
die in die Atmosphaere gelangen, die verursachen Klimaerwaermung. Und Menschen weltweit sterben nicht daran, weil sie Hunger haben und ungebildet sind, nein, sie sterben an Krankheiten. Also muss man da IMPFEN wie die SAU. Und das mit dem Kohlenkraftwerken das ist auch nicht gut, weil wieder GASE... also dann doch lieber Atomkraft.

Er glaubt tatsaechlich alles abstimmen zu koennen auszubalancieren.

Miene erste Bekannschaft mit Windows95 (davor hatte ich keinen PC, ich hatte Amiga davor C64) war schon ein Reinfall. Frueher stuerzte mir die Datasette bei C64 staendig ab, weil die Spur verstellt war. Aber das war kein Problem man musste nur richtige Position fuer den Lesekopf finden. Okay.

Aber bei Windows95 (ich hatte es gleich als es raus kam). Da machte ich mit meinem Kumpel das eigene Grafikbearbeitungsprogramm an. Okay? Ich malte eine Linie... und wollte das Programm zu machen, da meldet sich Windows mit Bluescreen. Zu wenig Speicher um dieses Programm zu schliessen. Und ich hatte damals wahnsinnige 32 MB an Speicher. Dann kam Windows 95b raus. Es sollten alle Fehler ausgemerzt sein. Gut draufgeschmissen. Alles eingerichtet Siedler gestartet (verlagte DOS Umgebung.

Gespielt, am naechsten Tag will ich den Rechener starten, geht nicht. HIMEM.SYS wuchs duch das DOS SPiel von 1kb bis auf 40 kb und so konnte die Maschine nicht starten. UND SO GING ES immer wieter. Win 2000 war ein Reinfall Windows 98. Zweite Ausgabe schon sehr lauffaehig. XP war das erste Betriebssystem von Microsoft, das wirklich sich 3 Monate als Umgebung hlaten konnte. Doch es hat seit damals SAGE UND SCHREIBE 14 Jahre gebraucht, bis Microsoft, das Milliardenunternehmen endlich ein Betriebssystem herausbrachte, was wirklich stabil gewesen ist. DAS WINDOWS 7.

Selbst C't hat damals geschrieben, das ist wirklich gutes Betriebssystem.

Also wie gesagt, damit ihr Bill Gates richtig im Bilde habt. Der Mann kann nur programmieren und Geld zaehlen. Das kann er. Er ist lausiger Projektmanager,
und das Windows selbst das hat deswegen so lange gedauert bei diesem Mann, weil es ihm zum Beispiel um Kontrolle des Userverhaltens ging. Schon Windows 98 mmeine ich begann "NACH HAUSE ZU TELEFONIEREN" Windows 7 sendet bei jedem Start Daten nach Microsoft. Erst Recht Windows 10.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 06.08.2021 | Top

RE: Bill Gates bei Maische.... - was fuer ein Volldepp.

#2 von DELINQ , 06.08.2021 18:12

Hoffentlich bekommt er das mit den Impfungen schneller auf die Reihe als das mit den Betriebssystemen damals. Ich meine dann stürzen halt ein Computer ab, unter Windows 3.1 und 98 hatte ich quasi jede Woche mindestens einen Blue Screen. Aber wenn Menschen wegen einer unausgereiften Impfung "abstürzen" ist das halt nicht so toll.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 948
Registriert am: 06.03.2020


RE: Bill Gates bei Maische.... - was fuer ein Volldepp.

#3 von Turon , 06.08.2021 18:22

Wie Jobs mal zynisch sagte. Gates Produkte haben keine Seele. Und das stimmt.
Und die diversen Abstuerze die Du hattest hatte ich auch.

Ich habe dann immer frisch aufgesetztes Betriebssystem gepackt und als Sicherungscopy aufbewahrt.
Als BackUp. Seit dann hatte ich dann doch relativ wenig Aerger mit Windows Systemen. Was ich nie Begriff, warum
Gates nicht einfach so eine Sicherung automatisch eingebaut hat. Das kam so richtig erst unter Windows 7 zum tragen.

Na ja... Der Mensch erzeugt keinen blauen Screen und kann einfach neu aufgesetzt werden.
Das ist der Unterschied. Zwischen Mensch und Computer.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ab wann kann sich da was aendern
Der polnische Widerstand macht es schlauer

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz