Gebt den Hanf frei!

#1 von peterpan , 17.07.2021 15:33

Gebt den Hanf frei!
Wegen ein paar Gramm Hanf machen die bairischen Trachten-Seppl so ein Theater. Weiss die Söderei und Seehoferei in Bayern, dass der Hopfen auch ein Hanfgewächs ist? Bier und Alkohol verursachen ungleich mehr Krankheiten und Straftaten als Hanf - also sollte man in erster Linie dieses verbieten, oder nicht?
Mit dem sozialistisch-faschistischen Gauleiter in Bayern wird sich in dieser Sache nie was ändern - es wird Zeit dass dieses Staatsgebilde mitsamt allen Merkelinnen und Grüninnen untergeht, damit wir wieder in Frieden und Freiheit leben können, ohne Gängelung und Bevormundung.
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.

https://www.all-in.de/oberstdorf/c-poliz...2980?ref=curate

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#2 von DELINQ , 17.07.2021 17:28

Interessanter finde ich im Artikel mal wieder das Bargeld. So ein Framing "Bargeld automatisch böse" ist mir nun schon öfters aufgefallen. Die in Grün, äh Blau, äh Schwarz (oder welche Dienstkleidung eben gerade angesagt ist), haben wohl noch nicht bekommen, dass heute meist solche Käufe per Kryptowährung abgerechnet werden und man größere Mengen an Bargeld oft nur zu Hause hat, weil man Null Bock auf Negativzins, bei gleichzeitigem Kontrollverlust darüber, hat.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#3 von Socke , 17.07.2021 21:44

Der Wunsch der Reg, Bargeld zu verbieten wird scheitern. Da weicht man dann, wenn man weiter mit Bargeld hantieren will, eben auf andere Währungen aus, Schw. Franken, Dollars und noch hunderte weitere Währungs-Möglichkeiten.

 
Socke
Beiträge: 18.726
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gebt den Hanf frei!

#4 von Turon , 17.07.2021 21:47

Zitat von Socke im Beitrag #3
Der Wunsch der Reg, Bargeld zu verbieten wird scheitern. Da weicht man dann, wenn man weiter mit Bargeld hantieren will, eben auf andere Währungen aus, Schw. Franken, Dollars und noch hunderte weitere Währungs-Möglichkeiten.



Die Masse wird das erst spaeter merken.

Daher glaube ich doch dann, dass GOLD/SILBER Waehrung wird.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#5 von peterpan , 13.08.2021 18:43

Die Söderei in Bayern ist komplett irre. Damit will ich nicht sagen, dass die restlichen Merkelinnen und Grüninnen im besten Merkel-Schland aller Zeiten besser wären, das ist sowieso ein Einheitsbrei, aber wenn es um das Thema Hanf geht, regiert in Bayern der Irrsinn. Dieser Tage wurden bei LIDL in Traunstein THC-freie Hanfprodukte beschlagnahmt. Wissen die Bayern nicht, allen voran der bayrische Gauleiter, dass das Bier mit einem Hanfgewächs gebraut wird? Man sollte also auch den Hopfen und das Bier verbieten.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bay...lidl-art-749073

https://www.myweedo.de/gruene-seiten/pol...qmtfBT9f569pZSk

Gebt den Hanf frei - Hanf ist das beste Heilmittel

http://derwaechter.net/cannabisol-heilt-...-gebildet-hatte

Die Pharma-Konzerne wollen mit unwirksamen Chemo-Therapien Kasse machen - da ist ein billiges und wirksames Heilmittel eine lästige Konkurrenz. Dabei ist die Chemo nicht nur unwirksam, sondern in den meisten Fällen tödlich.

Dass die Merkelinnen, Grüninnen und sonstigen Volksgenossinnen in Parlamenten, Regierungen und Amtsstuben korrupt und gekauft sind, sollte jeder spätestens nach dem Corona-Faschismus und der Impf-Diktatur kapiert haben.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 14.08.2021 | Top

RE: Gebt den Hanf frei!

#6 von peterpan , 19.11.2021 10:50

Das einzig positive an der neuen Regierung ist die Freigabe von Hanf
Anmerkung: Ich bin Nichtraucher und kein Konsument, aber ich halte Hanf für das beste Heilmittel.

https://www.bild.de/politik/inland/polit...85066.bild.html

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#7 von Coconutcandy , 19.11.2021 13:49

ich halte Hanf für das beste Heilmittel

Ich nicht. Man sollte hier vorgehen nach dem Motto: "Wehret den Anfängen". Das nächste sind dann andere Drogen, Lauterbach liebäugelt ja schon lange damit.

Anmerkung: Ich möchte hier keine Diskussion über Drogen anreißen, denn meine Meinung dazu ist ausdiskutiert und eindeutig.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gebt den Hanf frei!

#8 von peterpan , 19.11.2021 17:03

Ich hatte seit meiner Jugend Probleme mit den Nebenhöhlen. Vor 20 Jahren habe ich den Duft der Hanfblüten inhaliert - nach einem Jahr Anwendung war es gut. Seitdem nie wieder Probleme.
Alle anderen Arzneien haben bis dahin nichts geholfen.


Hier ein weiteres Beispiel:
http://derwaechter.net/cannabisol-heilt-...-gebildet-hatte


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Gebt den Hanf frei!

#9 von Socke , 19.11.2021 21:16

Jaaa eigentlich ist Hanf gar nicht so schlecht und kann bei vielen Beschwerden mit äußerst positiver Wirkung angewendet werden.
Aber: Erlaubt man das "natürliche" Hasch-Gift, führt das immer auch zu äußerst unschönen Nebeneffekten.
Erst recht seit es diese synthetischen Canabinoide gibt werden minderwertige oder schon gestreckte natürliche Hanfprodukte mit diesen synthetischen Substanzen "verstärkt".
Das Problem ist, dass diese synthetischen Stoffe teuflisch sind, weil zum Teil 10.000-mal stärker als der natürliche Hasch. Das geht dann oft tödlich aus.
Wirkungseintritt ist innerhalb weniger Sekunden, die Leute kippen ab oder werden zu Zombies, weshalb man auch zurecht von den Zombie-Drogen spricht:



 
Socke
Beiträge: 18.726
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gebt den Hanf frei!

#10 von peterpan , 07.12.2021 22:08

https://www.bild.de/digital/multimedia/m...51814.bild.html

Synbiotic-Firmen-Chef Lars Müller fordert„Wir brauchen ein Reinheitsgebot für Cannabis“
Von: John PuthenpuraCkal
06.12.2021
Lars Müller (31) litt früher an allergischem Asthma. Um seine Beschwerden zu lindern, probierte er alles. Auch Cannabis. Heute ist er nicht nur gesund, sondern Chef der größten börsengelisteten Hanf- und Cannabis-Firma Europas, der Synbiotic SE (Börsenbewertung von fast 150 Millionen Euro). Laut dem Datendienst „Bloomberg“ ist das deutsche Unternehmen einer der Hoffnungsträger auf dem Aktienmarkt.

Aber was steckt hinter dem grünen Wunder? In BILD erklärt SynBiotic-Chef Lars Müller, wie er das Unternehmen aufgebaut hat und welche Folgen die Legalisierung von Cannabis für Erwachsene für Deutschland haben könnte.

Der Ausweis für Cannabis
Für Müller begann alles mit einem Ausweis vom Arzt, mit dem er Cannabis in der Apotheke kaufen sollte: „Mein Asthma machte mir damals sehr zu schaffen, bis ich dann anstelle der bekannten Cortison-Sprays Cannabis nehmen sollte, damit sich meine Bronchien weiten und die Muskeln entspannen.“

„Als mein Zustand zunehmend besser wurde, habe ich erkannt, dass ich unbedingt etwas in diesem Bereich machen muss, um auch anderen zu helfen.“ Dabei war sein Einstieg 2017 in das Cannabis-Geschäft in Deutschland schwer und mit vielen Hürden verbunden. „Für den Vertrieb von medizinischem Cannabis gab es damals lediglich drei Lizenzen und die lagen nicht mal bei deutschen Firmen. Aber dann wurde mir ein Jahr später eine kleine Marke namens Hempamed angeboten.“

Aus der kleinen Cannabis-Bude machte Müller mithilfe des Investors Christian Angermayer eines der größten europäischen Unternehmen im Cannabis-Bereich. Seine Erfolgsstrategie: „Anstatt alles aus einer Hand aufzubauen, habe ich aus verschiedenen Firmen eine Cannabis-Unternehmensgruppe geformt. Die deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab. Jede Company hat dabei eine eigene Aufgabe: Eine importiert Cannabis-Blüten und Extrakte und verkauft sie an Apotheken. Wir haben zwei Forschungsunternehmen, eine Produktionsstätte und den größten Hanfanbaubetrieb Europas.“

Hoffnung auf Legalisierung

Nach dem Beschluss der Ampel-Koalition setzen Cannabis-Unternehmer wie Lars Müller nun auf das sogenannte „Recreational Cannabis“. Dabei handelt es sich um Marihuana für den Freizeitkonsum.

Müller zu BILD: „Noch ist im Detail zwar unklar, wie das Regelwerk sein wird. Die Frage ist, ob man das Freizeit-Cannabis in der Apotheke oder in Abgabestellen im Stile von stylischen Apple-Stores bekommt. Aber klar ist: Das ist ein Milliardenmarkt.“

Der Experte skizziert in BILD folgendes Szenario für die Zukunft von Cannabis: „Der Trend geht zu Abgabestellen wie wir es aus Kalifornien kennen, da es für viele Apotheker zu aufwendig sein könnte. Denn neben älteren Patienten müssten diese auch all die Freizeit-Patienten versorgen, die sich jede Woche 5 Gramm Weed für das Wochenende kaufen. In dem Moment, in dem die Legalisierung kommt und CBD zum Freizeitkonsum freigegeben wird, wird es überall nach Cannabis riechen. Und das ist eine gute Sache.“

„Cannabis kann heilen, und selbst Freizeit-Cannabis kann Menschen bei vielen Problemen wie schlechtem Schlaf und chronischen Schmerzen helfen. Wichtig ist, dass wir insbesondere die Jugend aufklären. Dann wird schnell klar, dass Cannabis deutlich besser abschneidet als Alkohol und Zigaretten.“

Eine Legalisierung von Cannabis wird nicht nur für Deutschland Folgen haben. Müller zu BILD: „Wenn Deutschland alles super hinbekommt und in den nächsten zwei Jahren ein sinnvolles Regelwerk aufsetzen und dieses vor allem auch umsetzen kann, dann wird Europa meines Erachtens nachziehen.“

Der Experte hat folgenden Wunsch an die Regierung: „Es muss ein deutsches Reinheitsgebot für Cannabis geben! Wir brauchen wie bei unserem heimischen Bier einen neuen Qualitätsstandard, den wir gemeinsam mit der Politik entwickeln müssen, um das Projekt „Legalize it“ erfolgreich und vor allem sicher für die Konsumenten umsetzen zu können.“

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#11 von DELINQ , 13.01.2022 22:43

Damit ist die Legalisierung wohl ganz schnell wieder vom Tisch...

US-STUDIE ZEIGT
Cannabis schützt vor Corona-Infektion!
https://archive.is/Q6579

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#12 von peterpan , 09.04.2022 18:40

Nach dem WKI wurde in Deutschland der Hanfanbau verboten und dafür die Baumwolle erzwungen, dank der US Kriminellen.

👉1. Ein Hektar Hanf produziert so viel Sauerstoff wie 25 Hektar Wald.
👉2. Ein Hektar Hanf kann die gleiche Menge Papier herstellen wie 4 Hektar Bäume.
👉3. Sie können 8 Mal Papier aus Hanf und nur 3 Mal Holz machen.
👉4. Hanf wächst in 4 Monaten, Baum wächst in 20-50 Jahren.
👉5. Cannabis ist eine echte Strahlenfalle.
👉6 Cannabis kann überall auf der Welt angebaut werden und benötigt sehr wenig Wasser. Da es zudem vor Insekten schützen kann, braucht es keine Pestizide.
👉7. Wenn sich Textilien aus Hanf verbreiteten, könnte die Pestizidindustrie komplett verschwinden.
👉8 Die ersten Jeans wurden aus Hanf hergestellt; selbst das Wort "CANVAS" bedeutet Hanfprodukt. Hanf ist eine ideale Pflanze für die Herstellung von Seilen, Kordeln, Taschen, Schuhen und Hüten.
👉9. Reduzierung der Auswirkungen von Chemotherapie und Strahlenbehandlung auf Cannabis, Aids und Krebs; Es wurde bei mindestens 250 Krankheiten wie Rheuma, Herz, Epilepsie, Asthma, Magen, Schlaflosigkeit, Psychologie und Rückenmarkserkrankungen verwendet.
👉10 Der Proteinwert von Hanfsamen ist sehr hoch und die beiden enthaltenen Fettsäuren sind nirgendwo anders in der Natur zu finden.
👉11. Hanf zu produzieren ist sogar billiger als Soja.
👉12. Tiere, die mit Cannabis gefüttert werden, benötigen keinen Hormonersatz
👉13 Alle Kunststoffprodukte können aus Hanf hergestellt werden und Hanfplastik lässt sich ganz einfach in die Natur wiedereinbringen.
👉14. Wenn die Karosserie eines Autos aus Hanf besteht, ist sie 10 Mal stärker als Stahl.
👉15. Hanf kann auch zur Gebäudedämmung verwendet werden; isst langlebig, günstig und flexibel.
👉16 Seifen und Kosmetik aus Hanf verunreinigen das Wasser nicht; daher ist es komplett umweltfreundlich.

Im 18. Jahrhundert war die Hanf-Produktion obligatorisch und Bauern, die nicht produzierten, wurden inhaftiert. Aber jetzt hat sich der Spieß umgedreht. Durch wen?
In den 1900er Jahren besaß William Randolph Hearst (US-amerikanischer Geschäftsmann, Zeitungsverleger und Politiker) Zeitungen, Magazine und Medien in Amerika. Er hatte Wälder und produzierte Papier. Wenn das Papier aus Hanf gewesen wäre, hätte er Millionen verloren.

John D. Rockefeller war der reichste Mann der Welt. Er besaß eine Ölgesellschaft. Natürlich war Biokraftstoff in Form von Hanföl sein größter Feind.

Andrew W. Mellon war Großaktionär der Dupont Company und hatte ein Patent für die Herstellung von Kunststoff aus Erdölprodukten. Die Cannabis-Industrie bedrohte den Markt. Später wurde er Finanzminister von Präsident Mellon Hoovers.



All diese wichtigen Personen haben bei ihren Treffen entschieden, dass Cannabis ein „Feind“ ist. Und so wurde es eliminiert. Auf manipulative Art und Weise ist Cannabis zusammen mit Marihuana als giftige Droge in das Gehirn der Menschen gelangt. Deshalb wurden Cannabis-Drogen wurden Markt genommen und durch die heute verwendeten chemischen Drogen ersetzt.
Heute werden Wälder werden abgeholzt, um Papier zu produzieren, Pestizidgifte und Krebsfälle nehmen zu. Und wir füllen unsere Welt mit Plastikmüll und schädlichem Abfall zu.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#13 von peterpan , 05.05.2022 20:46

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#14 von peterpan , 21.08.2022 15:57

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#15 von peterpan , 08.04.2023 18:47

Hanf / Cannabis ist eine Kulturpflanze, die ohne Chemie gedeit und wertvoll ist für die Natur. Ist diese deswegen verboten von den Verbrechern in Politik und Parlamenten unter Mithilfe der Lobbyisten in den Konzernen?

https://unserplanet.net/bienen-lieben-ca...gUg0ZosU9HI86Cs


Bienen lieben Cannabis und es könnte zur Wiederherstellung der Bienenpopulationen beitragen

By David Attenborough -
April 6, 2023

Einer neuen Studie zufolge sind Bienen Fans von Hanf. Höhere Hanfpflanzen scheinen Bienen in Scharen anzulocken.

Die neueste Studie, die von Forschern der Cornell University durchgeführt wurde, wurde in der Zeitschrift Environmental Entomology veröffentlicht. Die Ergebnisse bestätigen die Erkenntnisse einer früheren Studie der Colorado State University, wonach Bienen von Cannabis angezogen werden, weil die Pflanze reichlich Pollen liefert.

Die Ergebnisse könnten den Weg für künftige Forschungen ebnen, die neue Wege aufzeigen könnten, um die angeschlagenen Bienenpopulationen von nicht weniger als 16 verschiedenen Sorten im Nordosten der Vereinigten Staaten zu stärken. Die Studie ergab auch, dass die höchsten Hanfpflanzen 17 Mal mehr Bienen anziehen als die kürzeren.

Die Ergebnisse sind ungewöhnlich. Cannabis produziert nicht den süßen Nektar, der in den typischen Blumenarten vorkommt, die Insekten anziehen. Auch die leuchtenden Farben, die Bienen und andere Insekten oft zu anderen Pflanzen locken, sind im Vergleich zu anderen Blumenarten weniger schillernd, was das einzigartige Ergebnis noch verstärkt.
Bildquelle: shutterstock

Der Autor der Studie erklärt die bedeutenden Auswirkungen dieser Ergebnisse als entscheidend für den Rückgang der Bienenpopulationen in den Vereinigten Staaten.

“Die rasche Ausweitung der Hanfproduktion in den Vereinigten Staaten … könnte erhebliche Auswirkungen auf die Bestäubungsdynamik in den Agrarökosystemen haben.

Als spätsaisonale Kulturpflanze, die während einer Periode saisonaler Blütenknappheit blüht, könnte Hanf ein besonders großes Potenzial haben, die Bestäuberpopulationen und die anschließenden Bestäubungsleistungen für Nutzpflanzen im folgenden Jahr zu erhöhen, indem er Lücken in der spätsaisonalen Ressourcenknappheit füllt.”

Bienen, die weltweit zu den wichtigsten Bestäubern gehören, sind für die Fortpflanzung der Pflanzen verantwortlich und spielen eine zentrale Rolle bei der Nahrungsmittelproduktion. Ohne Bienen würden viele Nutzpflanzen einfach verschwinden.

Die Autoren der Studie bemühen sich zu erklären, dass, obwohl Bienen in hohem Maße von Hanf angezogen werden, cannabinoidreiche Pollen nicht in unsere Ernährung eindringen und auch keinen Einfluss auf die Entwicklung der Bienen haben werden, da die Cannabinoidrezeptoren der Insekten verloren gehen.”

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#16 von peterpan , 26.04.2023 20:53

Ich kiffe nicht, ich bin absoluter Nichtraucher, ich trinke so gut wie keinen Alkohol mehr, aber ich bin dafür, dass es jedem frei stehen sollte, welche Droge er sich einwirft.
Fast immer macht es die Dosis, ob etwas giftig oder heilsam ist - ausser bei einer Sache: Die Corona-Giftspritze ist immer giftig. Während der Verbrecher-Staat mit den kriminellen Politikern und deren Vasallen in den Amtsstuben die Giftspritze propagiert, verbietet man uns gesundmachende Pflanzen. Hanf oder auch Cannabis genannt, ist für mich eine der besten Heilpflanzen. Ist das der Grund, warum diese verboten ist? Wobei es hier selbstverständlich die Dosis macht. Aber man kann sich auch mit Coca-Cola und Chips umbringen.
Wenn es nach mir ginge, wäre alles legal: Hanf, Kokain, Meth. Soll sich jeder umbringen mit was er will. Dabei ist die schädlichste Droge der Alkohol, der wiederum legal ist.


https://web.de/magazine/politik/richter-...uerfen-38139706

Richter Andreas Müller: "Ich will kiffen dürfen"

Seit Jahren kämpft Jugendrichter Andreas Müller für die Legalisierung von Cannabis. Vor und nach dem Interview mit unserer Redaktion nimmt er an einer Demonstration für die Legalisierung von Cannabis teil, schließlich war am 20. April Welt-Cannabis-Tag. Vor einem Jahr organisierte Müller selbst eine Cannabis-Demo vor der SPD-Parteizentrale. 2.000 Menschen nahmen nach seinen Angaben daran teil. Was sagt er zu den Eckpunkten der Ampel-Koalition zur schrittweisen Legalisierung von Cannabis?
Ein Interview
von Jan-Henrik Hnida

Herr Müller, Sie bezeichnen sich selbst als "Querulant für die Gerechtigkeit" und als Cannabis-Aktivist. Wie passt das zum Amt des Richters?

Andreas Müller: Ich habe als Richter das Recht anzuwenden, was Politiker verabschieden. Oftmals machen diese aber schlechte Gesetze, wie im Fall der Cannabis-Prohibition. Das ist verfassungswidrig. Dann kann der Richter nach Artikel 100 des Grundgesetzes das Bundesverfassungsgericht anrufen. Genau das habe ich heute vor drei Jahren gemacht. Ich gehe davon aus, dass das Gericht bald darüber entscheiden wird.

Warum halten Sie das Verbot von Cannabis für verfassungswidrig?

Wesentliche Grundrechte werden übergangen, wie das allgemeine Persönlichkeitsrecht, Freiheitsrechte und der Gleichheitsgrundsatz. Nach 50 Jahren Krieg gegen diese Droge hat man heute ein ganz anderes Wissen als damals. Menschen dürfen sich heutzutage umbringen, sie dürfen vorher aber kein Cannabis rauchen. Bei dem Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit darf sich der Mensch selbst schädigen, wie beispielsweise Ritzen. Also muss er doch auch Gras rauchen dürfen.
Ampel-Pläne
Cannabis-Legalisierung fällt deutlich kleiner aus
vor 14 Tagen von Jan-Henrik Hnida

Alkohol gilt hierzulande als harmloser.

Jährlich sterben 70.000 Menschen an den Folgen von Alkohol. Es gibt weltweit keinen einzigen Toten wegen Cannabis. Hunderttausende oder Millionen haben ein enormes Suchtproblem wegen Alkohol, begehen dabei Körperverletzungen. Auf der anderen Seite habe ich als Richter in 30 Jahren nicht einen Fall von Körperverletzung gehabt, der auf Cannabis zurückzuführen war.

Trotzdem sind doch eine Menge Leute auch von Cannabis abhängig.

Natürlich. Die Zahlen zeigen aber, dass es relativ wenige Abhängige gibt. Es sind ungefähr um die 3500 jährlich, die im Verhältnis zur Gesamtzahl von Millionen von Konsumenten stehen. Da versteht doch niemand, warum man sich auf einem Schützenfest betrinken darf - und wenn dort ein Joint angezündet wird, wird der- oder diejenige sofort von der Polizei aufgegriffen. Es kann ein Ermittlungsverfahren geben und schließlich zur Verurteilung kommen.

Dann dürfte es Sie ja gefreut haben, dass die Bundesregierung jüngst ihr Eckpunktepapier zur teilweisen Legalisierung von Cannabis vorgestellt hat.

Nein, die angedachte Entkriminalisierung kann nur ein erster Schritt in Richtung tatsächlicher Legalisierung und Freigabe sein. In den zurückliegenden Jahren gab es dahingehend immer wieder Forderungen von Fachverbänden wie z.B. LEAP, Hanfverband und sogar der Neuen Richtervereinigung. Selbst Polizeigewerkschaften wollen eine andere Cannabispolitik. Nun merken die zuständigen Politiker, dass es gar nicht so einfach ist und fangen an, darüber nachzudenken, die Konsumenten zu entkriminalisieren. Man würde die Polizei und die Justiz dadurch ordentlich entlasten. Das bestätigen mir auch immer mehr Polizeibeamte: die wollen nicht mehr kleine Kiffer verfolgen.

Bei vielen Landgerichten summiert sich die Zahl der Fälle, die mit Cannabis zu tun haben, auf insgesamt mehrere Tage. Diese Zeit sollte man nutzen, um echte Kriminelle zu jagen. Ich selbst habe übrigens in 30 Jahren nicht einen einzigen Menschen wegen Cannabisdelikten eingesperrt.

Ab wann würden Sie sich denn freuen?

Die Regierung hat verkündet, dass noch im April ein diesbezügliches Gesetz auf den Weg gebracht werden soll. Ich bin gespannt. Das Verhalten der Ampel führt zur Politikverdrossenheit, denn die Menschen sind verwirrt, wissen nicht, ob sie jetzt Cannabis zu Hause anbauen dürfen oder nicht. Es ist aber immer noch illegal.

Mit dem Zwei-Säulen Modell CARe ("Club-Anbau & Regional-Modell") will die Regierung bald mehr Sicherheit beim Konsum von Cannabis erreichen. Kinder und Jugendliche sollen besser geschützt und der Schwarzmarkt zurückgedrängt werden. Ist das Modell auf dem Weg zur Legalisierung hilfreich?

Entkriminalisierung vorziehen – und dann ein Gesetz machen, wie Cannabis legal verkauft werden kann. Das haben Experten und ich schon lange gefordert. Dagegen hat sich die Regierung anfangs komplett gewehrt. Jetzt haben sie es endlich ein wenig kapiert. Aber wegen EU-Recht diesen Prozess noch endlos lange zu erproben, halte ich nicht für notwendig. Das wurde in anderen Ländern bereits getan, die Cannabis bereits legalisiert haben. Das Zwei-Säulen Modell halte ich deshalb als Veräppelung. Warum nicht gleich ein fertiges Gesetz machen? Das traut sich anscheinend niemand.

Cannabis gilt bei vielen noch als Einstiegsdroge und als Gefährdung von Kindern und Jugendlichen, die sich noch in der körperlichen Entwicklung befinden.

Das vertritt weltweit kein Wissenschaftler mehr. Das Argument der Einstiegsdroge benutzten selbst konservative Politiker nicht mehr. Heute heißt es dann: Das EU-Recht steht gegen eine Legalisierung. Ein EU-Recht, das 30 Jahre alt ist. Es gibt einfach keine Argumente mehr dagegen. 1994 hat bereits das Bundesverfassungsgericht klargemacht, dass die Theorie der Einstiegsdroge von keinem serösen Wissenschaftler mehr vertreten wird.
Der Bernauer Amtsrichter Andreas Müller kämpft seit Jahren für eine sofortige Legalisierung von Cannabis. © picture alliance / dpa/Bernd Settnik

Wie sehen Sie denn den Präventionsgedanken des Eckpunktepapiers gegen Frühschäden bei Kindern und Jugendlichen? Das betonte Gesundheitsminister Karl Lauterbach …

Lauterbach argumentiert immer auf dieser Schiene. Wir können wegen gefährdeter Jugendlicher nicht mündigen Bürgern den Konsum von Cannabis verbieten. Das ist absurd. Den Bürgern muss die Freiheit zurückgegeben werden, die man ihnen einmal gestohlen hat. Wenn bei einer Person zuhause Bier und Schnaps rumsteht und sie Kinder hat: Hätte man Alkohol auch dem Erwachsenen verbieten sollen? Nein. Mit einer Legalisierung wird auch der Jugendschutz verbessert werden.

Man muss aber auch nicht gleich jeden Jugendlichen wegen eines Joints sofort in die Drogenberatung schicken. Da hätte man sonst früher meine halbe Klasse dorthin schicken müssen. Natürlich muss man leicht zugängliche Anlaufpunkte für Eltern schaffen, an die sie sich wenden können, wenn sie Sorgen über den Gras-Konsum ihres Kindes haben. Aber die Wenigsten sind sofort süchtig, wenn sie Cannabis rauchen. Besser ist ein offener und ehrlicher Umgang der Eltern mit ihren Kindern.

Sie kämpfen seit Jahrzehnten gegen die herrschende Cannabis-Politik.

Es fing mit elf Jahren an. Mein Bruder wurde wegen Cannabis Konsum stigmatisiert und kriminalisiert und später eingesperrt, während mein Vater sich tot gesoffen hat. Die Stigmatisierung und die Kriminalisierung waren das Schlimmste für meinen Bruder. Er ist einer von Hunderttausenden, die der Staat wegen Cannabis eingesperrt hat. Die psychischen Folgen, für die jungen Menschen und deren Familien - das sind richtig dicke Opferzahlen. Wer als junger Mensch in den Bau muss, hat sein Leben lang damit zu tun.

Sollte es auch keine Begrenzung einer Menge beim Besitz von Cannabis geben?

Wir dürfen zehn Kisten Bier im Keller haben. Warum dürfen wir dann nicht 50 Gramm Cannabis besitzen?

Sehen Sie unser Nachbarland Holland als Vorbild im Umgang mit Cannabis?

Man kann dort kiffen und in Coffeeshops gehen, ohne von der Polizei behelligt zu werden. Diesen Schritt würde ich mir hier auch wünschen. Allerdings nur vorübergehend. Es wäre schon viel erreicht, wenn die Leute Cannabis rauchen und Pflanzen haben dürfen. Holland will auch eine gesamte Legalisierung vorantreiben. Denn wie Cannabis in den Coffeeshop hineinkommt, ist dort nicht geregelt. Das ist eine juristische Grauzone, die kein Vorbild ist. Aber Gras wird dort nicht mehr als böse angesehen.

Welches andere Land könnte ein Vorbild sein?

Kanada. Und viele US-Staaten legalisieren nach und nach Cannabis, samt Jugendschutzprogrammen. Denn natürlich kiffen einige Jugendliche zu viel. Aber wenn man sie weiter dafür bestraft und sie nicht mal mit ihren Eltern darüber offen und ehrlich sprechen können, ist das kontraproduktiv.

Kiffen Sie selbst oder haben es früher?

In meinem Buch habe ich geschrieben, dass ich bis zu meinem 33. Lebensjahr regelmäßig gekifft habe. Dann wurde ich Richter. Und als Richter darf man nicht kiffen. Aber ich will kiffen dürfen.


Über die Person: Andreas Müller ist Jugendrichter am Amtsgericht Bernau. Er setzt sich seit vielen Jahren für die Legalisierung von Cannabis ein. Unter anderem hat er das Thema beim Bundesverfassungsgericht vorgelegt und das Buch "Kiffen und Kriminalität" verfasst.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 27.04.2023 | Top

RE: Gebt den Hanf frei!

#17 von DELINQ , 26.04.2023 22:03

Zitat von peterpan im Beitrag #16
ährend der Verbrecher-Staat mit den kriminellen Politikern und deren Vasallen in den Amtsstuben die Giftspritze propagiert, verbietet man uns gesundmachende Pflanzen. Hanf oder auch Cannabis genannt, ist für mich einer der besten Heilpflanzen.

Genau das wurmt mich schon einige Zeit. Alles was gut, billig und wirksam ist wird verboten oder zumindest medial von "Experten" verteufelt und der schlechte, teure, unwirksame bis krankmachende Dreck wird massiv gepusht. Wie die Legalisierung jetzt fast schon eigenständig/selbständig anläuft macht mich stutzig. Ich hab keine "Gebt den Haft frei!" Demo gesehen, noch wüsste ich von irgendwelchen größen Petitionen und ähnliches auf welche reagiert wird. Kein "Ja, das wird von vielen nachdrücklich eingefordert, also machen wir das halt."

Also woher kommt das?!? Wollen DIE einfach mal was Guten tun? Neee. Ein Nutzen fürs "System" muss trotzdem unter dem Strich vorhanden sein. Wahrscheinlich eiskalt kalkuliert. Kiffen ist ja eher das Gegenteil von Bewusstseinserweiterung, verstanden im Sinne von klarer sehen, schärferes Denken usw., eben eher zugedröhnt wie bei Alkohol. Da wird der Netto-Nutzen (unter dem Strich) zu finden sein, der sich abzüglich "staatlich" unerwünschter gesundheitliche Heilwirkungen ergibt.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#18 von peterpan , 19.06.2023 19:44

Wann werden wir endlich von diesen Politikern und deren Handlangern in den Amtsstuben erlöst? Wann können wir endlich ohne Bevormundung in Freiheit leben?


https://www.bild.de/regional/stuttgart/s...sktop.AR_2.bild

Polizei räumt 17 Cannabis-Automaten leer

Zwei Polizeibeamte beschlagnahmen den Inhalt des CBD-Automaten im Schlossgarten neben dem Hauptbahnhof
Foto: Robin Mühlebach

18.06.2023

Stuttgart – Unternehmer Uwe S. (60) witterte ein gutes Geschäft mit Cannabis-Produkten. Doch jetzt hat ihm die Stuttgarter Staatsanwaltschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit richterlichem Beschluss räumten Polizisten alle 17 Cannabis-Automaten des Stuttgarters leer.

Die Razzia gegen die Firma „CBD-Doc“ lief in der ganzen Region an. Ein Polizeisprecher: „Die Geschäftsräume des Tatverdächtigen wurden durchsucht.“ Zeitgleich knackten Beamte die Automaten, u. a. einen neben dem Hauptbahnhof am Schlossgarten.

Der Polizeisprecher: „Wir beschlagnahmten Verkaufsportionen von CBD-Marihuana, CBD-Haschisch und CBD/HHC-Vapes sowie verkaufsfertige Cannabisprodukte und mehrere Tausend Euro.“ Sogenannte HHC-Vapes sind Elektro-Zigaretten, die einen Wirkstoff aus der Hanfpflanze (Hexahydrocannabinol) enthalten.

Diesen Cannabis-Automaten hat Uwe S. in Fellbach aufgebaut. Unklar, ob die Polizei auch ihn leer geräumt hat
Foto: Michael Hahn

Staatsanwalt Aniello Ambrosio (39) zu BILD: „Die sowohl aus den Warenautomaten als auch aus Lagerräumen beschlagnahmten Cannabisprodukte werden nun chemisch auf ihren THC-Gehalt untersucht.“

Vor gut einem Monat hatte Unternehmer Uwe S. gegenüber BILD noch gesagt, dass er über seine Automaten nur Hanf-Produkte mit einem THC-Gehalt von weniger als 0,2 Prozent vertreiben würde. Somit sei das alles legal.

Die Staatsanwaltschaft sieht das aber anders. Staatsanwalt Ambrosio: „Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, aufgrund des Vertriebs von Cannabisprodukten, insbesondere Nutzhanfblüten, aber auch Harze, mittels im öffentlichen Raum aufgestellter Warenautomaten gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln Handel getrieben zu haben.“

Die Automaten der Firma „CBD-Doc“ stehen an belebten Orten in der ganzen Region Stuttgart
Foto: Michael Hahn

Laut Betäubungsmittelgesetz müsse bei der Abgabe oder Verkauf von Cannabis ein „Missbrauch zu Rauschzwecken“ ausgeschlossen sein. Bei nicht kontrollierten Automaten sei dies nicht der Fall.

Automaten-Aufsteller Uwe S. wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Seine Anwältin Julia Seestädt (40) sagt: „Nach unserer Auffassung hat sich mein Mandant nicht strafbar verhalten.“


Schon im vergangenen Dezember hatte die Polizei in einem ähnlichen Verfahren mehrere Cannabis-Automaten in Stuttgart, Ludwigsburg, Weinstadt und Neckarsulm beschlagnahmt. Wenige Wochen später standen sie laut „Stuttgarter Zeitung“ wieder.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 19.06.2023 | Top

RE: Gebt den Hanf frei!

#19 von DELINQ , 17.08.2023 19:21

Lauterbach und die Cannabis-Teillegalisierung
https://www.youtube.com/watch?v=OP-YlHVx7bw

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#20 von Chewbacca , 23.08.2023 14:43

Wenn Drogen legalisiert werden, haben Geheimdienste keine Kunden und Einkünfte mehr in diesem Segment. Kinderpornos sind nicht so einträglich.

Chewbacca  
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#21 von peterpan , 04.02.2024 21:27

Das einzig sinvolle, was diese Dilletanten-Regierung bis jetzt fertig gebracht hat, ist die Legalisierung von Hanf - wenn es denn kommt
Und nein, ich bin kein Konsument. Bin absoluter Nichtraucher. Aber ich weiss um die Heilkraft von Hanf aus eigener Erfahrung. Keine Pharma-Medizin hat geholfen, mit Hanf nach wenigen Wochen beschwerdefrei - und das seit 20 Jahren. Nebenhöhlen-Sinusitis.


https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...g-von-cannabis/


Ampelfraktionen einigen sich auf Teillegalisierung von Cannabis

02. Februar 2024

Die Ampelparteien stehen kurz davor, eines ihrer Prestigeprojekte umzusetzen: Schon ab April könnten der Besitz und Konsum von Cannabis erlaubt sein ­– unter bestimmten Bedingungen.

BERLIN. Die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP haben sich auf ein Gesetz zur Teillegalisierung von Cannabis geeinigt. „Die Regelungen sind ein echter Meilenstein für eine moderne Drogenpolitik, mit der die Prävention gestärkt und der Gesundheits-, Kinder- und Jugendschutz verbessert werden“, sagten die Bundestagsabgeordneten Konstantin Kuhle (FDP), Maria Klein-Schmeink (Grüne) und Dagmar Schmidt (SPD) am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Konsumenten würden so entkriminalisiert und der Schwarzmarkt effektiv bekämpft.

Schon ab dem 1. April könnten der Konsum und Besitz von Cannabis legal sein. Voraussetzung dafür sind kleine Mengen sowie die Altersgrenze von 18 Jahren. Die Rauschzustände verursachende Pflanze dürfte dann auch selbst angebaut werden.
Bundestag muß noch über Cannabis-Gesetz entscheiden

Der Bundestag muß erst noch über den Gesetzentwurf abstimmen. Auch der Bundesrat muß sich noch mit den Plänen befassen, bevor die Regelung in Kraft treten kann. Das Cannabis-Gesetz gilt als Prestigeprojekt der Ampel. Besonders Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte sich immer wieder dafür eingesetzt.

Union und AfD hatten in der Vergangenheit hingegen scharfe Kritik an der geplanten Freigabe geäußert. „Für die Ampel gilt das Motto: Ideologie vor Sicherheit und Gesundheitsschutz. Das ist schlecht für die jungen Menschen in unserem Land“, bemängelte die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Andrea Lindholz (CSU), im vergangenen August. (zit)


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 04.02.2024 | Top

RE: Gebt den Hanf frei!

#22 von peterpan , 18.02.2024 19:01

https://www.bild.de/politik/inland/polit...sktop.AR_2.bild

Gesetzes-Hammer
Staat muss viele Drogen-Dealer laufen lassen

Wer wegen Haschisch-Besitzes im Gefängnis sitzt, muss mit dem neuen Cannabis-Gesetz vielleicht zum 1. April freigelassen werden
Foto: picture alliance / Westend61

15.02.2024

Die Ampel-Regierung lässt nicht nur Kiffer-Herzen höher schlagen! Mit dem neuen Cannabis-Gesetz (soll zum 1. April starten) werden auch viele Strafverfahren eingestellt und Dealer aus dem Gefängnis entlassen. Denn das neue Gesetz sieht u. a. für Erwachsene vor: Der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis ist nicht mehr strafbar.

Eine Sprecherin von NRW-Justizminister Benjamin Limbach (54, Grüne) zu BILD: „Konkret bedeutet dies, dass zu dem Stichtag des 1. April 2024 sämtliche entsprechende Inhaftierte freizulassen sind und die Geldstrafen-Vollstreckung einzustellen ist.“

Prozess-Welle droht

Konkret müssen am 1. April also alle Inhaftierte entlassen werden, die unter die aktuell noch strafbare 25-Gramm-Grenze fallen. Sollte das nicht sofort passieren, muss der Staat haften. Bedeutet für Staatsanwaltschaften und Gerichte: Sie müssen alle Verfahren gegen Personen, die wegen Cannabis-Delikten einsitzen, noch einmal aufrollen.

Die NRW-Sprecherin: „Diese von Hand zu leistende Auswertung wird angesichts der Vielzahl von Verfahren – bei größeren Behörden teilweise im vierstelligen Bereich – einen ganz erheblichen Arbeitsaufwand für die Staatsanwaltschaften bedeuten.“ Denn: Viele Knast-Insassen verbüßen eine Gesamtstrafe, z. B. wegen Ladendiebstahl, Körperverletzung – und eben Cannabis-Besitz.

Niedersachsens Justizministerin Kathrin Wahlmann (46, SPD) kritisiert die geplante Cannabis-Freigabe scharf: „Das führt zu einer erheblichen (…) Mehrbelastung der Staatsanwaltschaften und Gerichte. Wir sprechen allein in Niedersachsen von rund 16 000 Akten.“ Darunter sind auch laufende Ermittlungen, die dann eingestellt werden müssten.

Das Justizministerium in Baden-Württemberg geht von mindestens 18 900 Verfahren aus. Die dortige Justizministerin Marion Gentges (52, CDU) ist sauer, sagt: „Auf die schlechte Idee der Legalisierung von Cannabis folgt eine noch schlechtere Umsetzung. Der aktuelle Gesetzesentwurf führt zu einer extremen Mehrbelastung der Justiz.“

Justizministerin: „Ignoranz gegenüber der Strafjustiz“

Wahlmann weiter: „Sowohl dieser Zeitdruck als auch die Mehrbelastung als solche, die der Bund uns auferlegen will, ist Ausdruck der Ignoranz gegenüber der ohnehin schon zu hohen Belastung der Strafjustiz“ Sie appelliert an den Bund, in diesen Punkten Kompromissbereitschaft zu zeigen.

Niedersachsens Justizministerin Kathrin Wahlmann befürchtet eine Überlastung der Justiz
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die ersten Ermittlungsbehörden versuchen sich auf den Stichtag 1. April vorzubereiten. „Um beim Inkrafttreten des Gesetzes schnell reagieren zu können, etwa durch die Verfügung sofortiger Haftentlassungen, haben allein die Münchener Staatsanwaltschaften bereits jetzt mehrere Tausend Verfahren geprüft“, teilte das bayrische Justizministerium mit.
CDU-Innenexperte: „Versagen der Berliner Chaos-Ampel“

Der NRW-CDU-Innenexperte Gregor Golland (49) sagte BILD: „Die Legalisierung dieser gefährlichen Einstiegsdroge ist ein weiterer Beleg für das Versagen der Berliner Chaos-Ampel. Eine rückwirkende Straffreiheit setzt dem ganzen die Krone auf, überfordert die Justiz, macht den Rechtsstaat zur Lachnummer und die anständigen Bürger zu Opfern.“

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#23 von peterpan , 23.02.2024 21:46

Das einzig sinnvolle, was die aktuelle Regierung bisher zustande gebracht hat - das sage ich als Nicht-Konsument.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...ierung-120.html

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#24 von peterpan , 12.03.2024 15:01

Gefunden auf Facebook bei
Slobodan Veda Radic
25. Juni 2023 ·
Година је 1914. Године Првог светског рата и фармери који су гајили "конопљу" у замену за америчке доларе... Имајте ово на уму и наставите да читате.
Индустријска конопља није само пољопривредна биљка.
То је противотров за нафту и долар.
КАКО ЈЕ ЗАБРАЊЕНa?
👉1. Један хектар конопље производи кисеоник као 25 хектара шуме.
👉2. Опет, један хектар конопље може произвести исту количину папира као 4 хектара дрвећа.
👉3. Док се конопља може претворити у папир 8 пута, дрво се може претворити у папир 3 пута.
👉4. Конопља расте за 4 месеца, дрво за 20-50 година.
👉5. Канабис је права замка за зрачење.
👉6. Канабис се може узгајати било где у свету и потребно му је врло мало воде. Такође, пошто може да задржи инсекте подаље, нису му потребни пестициди.
👉7. Ако текстил произведен од конопље постане генерализован, индустрија пестицида би могла потпуно нестати.
👉8. Прве фармерке су направљене од конопље; чак и реч "КАНВАС" је назив који добијају производи од конопље.
Конопља је такође идеална биљка за производњу ужади, пертли, торбица, ципела и шешира.
👉9. Смањује ефекте хемотерапије и зрачења у лечењу канабиса, сиде и рака; користи се код најмање 250 болести као што су реуматизам, срце, епилепсија, астма, стомак, несаница, психологија и укоченост кичме.
👉10. Протеинска вредност семена конопље је веома висока, а две масне киселине које садрже нема нигде другде у природи.
👉11. Производња конопље је чак јефтинија од соје.
👉12. Животињама које се хране канабисом нису потребни хормонски додаци.
👉13. Сви пластични производи се могу производити од конопље, а пластику од конопље је врло лако вратити природи.
👉14. Ако је каросерија аутомобила направљена од конопље, биће 10 пута јача од челика.
👉15. Такође се може користити за изолацију зграда; издржљив је, јефтин и флексибилан.
👉16. Сапуни и козметика направљени од конопље не загађују воду, тако да су потпуно еколошки прихватљиви.
У Америци у 18. веку, његова производња је била обавезна, а пољопривредници које нису производили били су затворени. Али сада се ситуација окренула наглавачке. ОДАКЛЕ ?
👎-В. Р. Херст је поседовао новине, часописе и медије у Сједињеним Државама 1900-их. Имали су шуме и производили папир. Да је папир направљен од конопље, могао је да изгуби милионе.
👎-Рокефелер је био најбогатији човек на свету. Био сам власник нафтне компаније. Биогориво, уље од конопље, било је, наравно, његов највећи непријатељ.
👎-Мелон је био један од водећих акционара компаније Дупонт и имао је патент за производњу пластике од нафтних деривата. А индустрија канабиса је угрозила њено тржиште.
Мелон је касније постао министар финансија председника Хувера. Та велика имена о којима смо причали су на својим састанцима одлучила да је канабис непријатељ и уклонили су га. Преко медија су људима урезали марихуану у мозак као отровну дрогу, заједно са речју марихуана.
Лекови канабиса су уклоњени са тржишта, замењени хемијским лековима који се данас користе.
Шуме се секу за производњу папира.
Тровање кугом и рак су у порасту.
А онда пунимо наш свет пластичним отпадом, штетним отпадом..

Das Jahr ist 1914. Jahre des Ersten Weltkriegs und die Bauern, die "Cannabis" im Austausch gegen amerikanische Dollar angebaut haben... Denkt daran und lest weiter.
Industriehanf ist nicht nur eine landwirtschaftliche Pflanze.
Es ist ein Gegenmittel gegen Öl und den Dollar.
WIE IST ES VERBOTEN?
👉1. Ein Hektar Hanf produziert Sauerstoff bis zu 25 Hektar Wald.
👉2. Wieder kann ein Hektar Hanf die gleiche Menge Papier produzieren wie 4 Hektar Bäume.
👉3. Während Hanf 8 Mal in Papier verwandelt werden kann, kann ein Baum 3 Mal in Papier verwandelt werden.
👉4. Hanf wächst in 4 Monaten, Baum in 20-50 Jahren.
👉5. Cannabis ist eine echte Strahlenfalle.
👉6. Cannabis kann überall auf der Welt angebaut werden und braucht sehr wenig Wasser. Da es Insekten fernhalten kann, braucht es auch keine Pestizide.
👉7. Wenn aus Hanf hergestellte Textilien verallgemeinert werden, könnte die Pestizidindustrie komplett verschwinden.
👉8. Die ersten Jeans waren aus Hanf, sogar das Wort "CANVAS" war der Name Hanfprodukte bekommen.
Hanf ist auch eine ideale Pflanze für die Herstellung von Seilen, Schnürsenkel, Handtaschen, Schuhen und Mützen.
👉9. Reduziert die Auswirkungen von Chemotherapie und Bestrahlung bei der Behandlung von Cannabis, Aids und Krebs; verwendet bei mindestens 250 Krankheiten wie Rheuma, Herz, Epilepsie, Asthma, Magen, Schlaflosigkeit, Psychologie und Wirbelsäulensteifheit.
👉10. Der Proteinwert von Hanfsamen ist sehr hoch, und die beiden darin enthaltenen Fettsäuren finden sich nirgendwo anders in der Natur.
👉11. Cannabisproduktion ist sogar billiger als Soja.
👉12. Tiere, die Cannabis essen, brauchen keine Hormonzusatzstoffe.
👉13. Alle Kunststoffprodukte können aus Hanf hergestellt werden und Hanfplastik lässt sich sehr leicht in die Natur zurückbringen.
👉14. Wenn eine Autokarosserie aus Hanf ist, wird sie zehnmal stärker als Stahl sein.
👉15. Es kann auch zur Gebäudedämmung verwendet werden; es ist langlebig, günstig und flexibel.
👉16. Seifen und Kosmetika aus Hanf verschmutzen kein Wasser, deshalb sind sie komplett umweltfreundlich.
Mit 18 in Amerika. Für ein Jahrhundert war die Produktion obligatorisch, und die Landwirte, die nicht produzierten, wurden geschlossen. Aber jetzt hat sich die Situation auf den Kopf gestellt. VON WO ?
👎-B R. Hurst besaß im 19. Jahrhundert Zeitungen, Magazine und Medien in den Vereinigten Staaten. Sie hatten Wälder und produzierten Papier. Wenn Papier aus Hanf wäre, hätte es Millionen verlieren können.
👎-Rockefeller war der reichste Mann der Welt. Ich war Eigentümer der Ölfirma. Biokraftstoff Hanföl war natürlich sein größter Feind.
👎-Melon war einer der führenden Aktionäre der Firma Dupont und hatte ein Patent für die Herstellung von Kunststoff aus Ölderivaten. Und die Cannabisindustrie hat ihren Markt bedroht.
Melon wurde später Finanzminister von Präsident Hoover. Diese großen Namen, von denen wir gesprochen haben, haben bei ihren Treffen beschlossen, dass Cannabis der Feind ist und sie haben es entfernt. Über die Medien haben sie Marihuana als giftige Droge in das Gehirn der Menschen eingraviert, zusammen mit dem Wort Marihuana.
Cannabismedikamente wurden vom Markt genommen und durch Chemikalien ersetzt, die heute verwendet werden.
Wälder werden für die Papierproduktion geschnitten.
Pestvergiftung und Krebs nehmen zu.
Und dann füllen wir unsere Welt mit Plastikmüll, schädlichen Abfällen..

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Gebt den Hanf frei!

#25 von peterpan , 22.03.2024 13:50

Das Hanfgesetz ist durch den Bundesrat
Das erste und einzige, was diese Regierung sinnvolles zustande gebracht hat
Und das sage ich als Nichtkonsument

https://www.focus.de/politik/deutschland..._259787758.html

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


   

Salvaterra de Mago, Tomar, Coimbra, Panne, NST, Tod, Krieg, Penacova, Coja
Es ist Ramadan - Terrormohammedaner ballern in Menschenmengen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz