RE: Hurra, wir leben noch

#26 von Coconutcandy , 20.12.2021 17:13

Es wird also noch weitere 2 Jahre dauern mit dieser Unterdrückung und Bevormundung - und es wird noch schlimmer werden.

Ich glaube das auch. Aber es wird anders sein, als wir es uns jetzt vorstellen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Hurra, wir leben noch

#27 von peterpan , 20.12.2021 23:11

Ich will mal weiter mit Hilfe von Döbereiners Spiegeltheorie darüber spekulieren, was kommen wird.
Wie wir bereits wissen, spiegelt sich der erste Weltkrieg in die jetzige Zeit. Man ist mit Begeisterung in den Krieg gezogen für Kaiser, Volk und Vaterland. Mit zunehmender Dauer kam Ernüchterung. Es wurde zu hunderttausenden gestorben - für nix in diesem sinnlosen Krieg. Für die Regierungen war das nur Menschenmaterial. In 2018 haben die Menschen das dann endlich kapiert und es kam zur Revolte - die Regierung wurde abgesetzt.
Auch in der heutigen Zeit haben wir einen Weltkrieg - wieder gegen die eigenen Völker. Anfangs liess man sich noch begeistert impfen und wollte ein Vorbild sein. Die Ernüchterung ist mittlerweile gekommen mit den hunderttausenden Impftoten und den Millionen Menschen mit Impfschäden. Von den Regierenden kommen Durchhalteparolen wie damals. In zwei Jahren wird der Impfkrieg verloren sein mit Millionen Impftoten und die Völker werden aufstehen und gegen die Regierungen revoltieren.

Über das Astrologie-Forum habe ich einen Artikel über den Untergang der Titanic, die Gründung der FED und die Wahl von Trump entdeckt. Dabei fiel mir ein, dass die Gründung der FED ins Jahr 2022 spiegelt. Ich sehe dieses Ereignis anno 1913 als die Kaperung des Geldsystems der USA durch die Zionisten. Damit haben sie die Macht über die Regierungen und die Bevölkerung, anfangs nur in den USA und später über die ganze Welt. Für mich war das das bedeutendste Ereignis des 20. Jahrhunderts: Damit hat sich eine kleine Gruppe staatenloser Finanziers die ganze Welt unter den Nagel gerissen und ihre zionistische Agenda umgesetzt. Das vergangene Jahrhundert wäre mit Sicherheit anders und friedlicher verlaufen.
Ich denke wir sind uns einig, dass unschöne Zeiten vor uns liegen, wobei diese Ereignisse keine Zufälligkeiten sind, sondern m.E. von diesen Herrschaften geplant wurden.
Zurück zur näheren Zukunft und der FED: Was erwartet uns ab 2022? Kollabiert der Dollar und somit das Finanzsystem der ganzen Welt? Schaffen die USA ein neues Währungssystem? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall werden wir schon bald grosse Ereignisse in den USA in finanzpolitischer Hinsicht sehen, die sicher weltweite Auswirkungen haben.

Der Vollständigkeit halber der genannte Artikel - prognosemässig hat sie damit keinen Pokal gewonnen.
https://ursulaortmann.wordpress.com/2016...us-wahlen-2016/
Titanic und die US-Wahlen 2016
Erstellt am 5. November 2016 von ursulaortmann

Leider kann ich den Text nicht einfügen, weil unser Forum das nicht frisst, da zuviele Links

Interessant finde ich diesen Artikel von ihr über Tesla und die freie Energie:
https://ursulaortmann.wordpress.com/2014...ergie-fur-alle/


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#28 von Turon , 21.12.2021 00:21

Hallo Peterpan!
Das Problem um Tesla und seine genialen Erfindungen die dann beschlagnahmt wurden, das kann alles sein. Dass nichts davon wirklich
veroeffentlicht wurde kann damit zusammenhaengen, theoretisch, dass man einfach diese Welt nicht befreien will. Es ist ganz einfache Kiste.
Wenn Du erst einmal so eine Energie als unerschoepfliche Quelle hast, - kannst Du theoretisch sich von diesem System weitgehend frei machen.

So als Beispiel. Du hast Energie zu Verfuegung die in heutigen Zeiten locker es schafft ohen eine Rechnung zu bezahlen Wasser
aus einem Brunnen zu PUMPEN. Du kannst damit rein theoretisch sich ABSETZEN sagen wir nach Portugal in eine Ecke wo keine Menschen
auftauchen und das Jahrzehnte lang. Solche Orte gibt es zum Beispiel an der Grenze zwischen Beja und Algarve.
Ich will hier aber nicht ueber theoreitsche Moeglichkeiten ausschweifen. Dir ist sicher bewusst... JE besser du diese Quelle
ansteuern kannst desto weniger bist Du von irgendwem abhaengig.
Das ist logisch und einfach.

Ich habe mir die TESLAMANIE eine Weile selbst angeschaut... Immer wieder tauchen aus dem NICHTS Hinweise darauf - dass
so etwas sehr wohl moeglich ist, SO EIN PERPETUM MOBILE haetten wir ja gerne ALLE. Das Problem ist aber - bisher haben sich diese
ganzen Spuren weder offenbart noch wollten sie zum Beispiel eine Vorfuehrung zeigen. Von dem was sie da angeblich haben.

Tja und genau das ist auch mein Problem mit Tesla.

Tesla verstarb irgendwann - und bisher gibt es weltweit Niemandem der da irgendetwas auf dieser Schiene erreicht hat.
Und genau das kann ich nicht verstehen. Es ist so, als waeren alle Pioniere in diesem Bereich eingegangen, und so weiter.
Zwar heisst es, schaut mal wir haben dies und jenes, aber es geht nicht weiter.

Klar Wissenschaft und neue Erfindungen koennen unerwuenscht sein. Das siehst Du ja zum Beispiel im Falle von
solchen Leuten, die ueber eine ganzheitliche Theorie zum Beispiel meinen sie koennten Krebs heilen. Problem ist.
Wenn das stimmt, dann blamiert sich JEDE UNI UND JEDER WISSENSCHAFTLER.... der bisher auf anderen Wegen
Krebs heilte.

Ich fuer meinen Teil halte mich an die Dinge die ein Dirk Hamer zum Beispiel glaubt gefunden zu haben.
Ich habe etwa 20-30 Faelle selbst STUDIERT... und ich kam stets zu der Erkenntnis ER HAT RECHT. Das bedeutet aber auch,
dass man so etwas wie KREBS als Krankheit NICHT "wegimpfen" oder medikamentoes behandeln kann.
Buddismus zum Beispiel praedigt - DAMIT DU ETWAS ERFINDEN KANNST musst DU MIT DIR SELBST IN REINEN SEIN.
Doch wenn Du ehrgeizig genug warst, und Dein LEBEN brueckelt - da hast Du urploetzlich Angst um Deine Zukunft.
Du hast Angst davor was kommt, und ob Du nicht auf der Strasse landest und Penner wirst der um zu essen
betteln musst.

Meine Ma - solange sie lebte hat irgendetwas getan. Sie hat auch bei solchen Taffeln geholfen.
Es ist nicht so, dass da nur grenzdebile gekommen sind, die nicht fuer eigenen Unterhalt sorgen konnten.
Ganz im Gegenteil.

Da waren Menschen dabei, von denen man nie vermuten wuerde sie landen auf der Strasse. Da waren Menschen mit
Doktortitel dabei auch Professoren - nein - denk nicht so - dass sie sich so vorgestellt haben. Man hat sehr oft
es herausgefunden - weil sie frueher in Rampenlicht standen. Man dachte - ach was! - da ist bestimmt was in der
Ehe falsch gelaufen, man habe sich mit dem Boss gestritten und so weiter.

Aber so wie es aussieht - stimmt das nicht ganz. Vielen Menschen wurde weder Zutritt verwehrt...
Noch kein Job mehr angeboten. Sie erlangten einfach die Erkenntnis, dass SIE nicht bereit sind....
diese Gesellschaft weiterhin ueberzeugen zu wollen, dass es auch ANDERS geht.

Sie haben aufgegeben. Un dich kann das auch inzwischen verstehen. Ich lebte eine Weile in Wolfsburg.
Da gab es einem Penner und Aussteiger - Franzi. Das war de facto ein Stadtmaskottchen... Franzi war wolfsburgweit
bekannt und das 20 Jahre. Er sass vor Hertie damals (ein Laden von frueher) - ziemlich in der Naehe des Wolfsburger Bahnhofs.
Damals war das noch eine Stadt ohne Zukunft. Anur VW abhaengig und so weiter.

Franzi war frueher ein Unternehmer mit mehreren hundert Angestellten. Er hat das irgendwann alles verkauft.
Und den Erloes verschenkt. Und beschloss als Penner zu leben.

Ja... Vielleicht sollten wir das alle mal tun... Denn inzwischen sehe ich diese FALLEN ENGEL ganz ANDERS.
Das waren keine Idioten. Sie haben das Wettrennen ums Gold aufgegeben - denn wenn Du so richtig nachdenkst,
ist das doch nur RAT RACE.

Aber natuerlich. Es gibt Menschen (wie Bill Gates) die einfach UNGLAUBLICH GEISTESKRANK SIND.
Und von diesen Geisteskranken werden wir auch regiert. Sie koennen einfach mit dem Bloedsinn gar nicht erst aufhoeren.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#29 von peterpan , 21.12.2021 21:11

Ist das die kommende Währungsreform wie ich oben beschrieben habe?
https://uncutnews.ch/impfpflicht-zur-ret...NMg1N-jlkdUc3UA

Zitat von peterpan im Beitrag #27
Zurück zur näheren Zukunft und der FED: Was erwartet uns ab 2022? Kollabiert der Dollar und somit das Finanzsystem der ganzen Welt? Schaffen die USA ein neues Währungssystem? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall werden wir schon bald grosse Ereignisse in den USA in finanzpolitischer Hinsicht sehen, die sicher weltweite Auswirkungen haben.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#30 von peterpan , 09.01.2022 16:24

Wer steckt hinter diesem Irrsinn ab 2020, dieser absoluten Bösartigkeit gegenüber den Menschen - und das fast weltweit, zumindest in den westlich orientierten Ländern?
Wie ich unter diesem Faden schon seit mehreren Jahren schreibe, ist das für mich das zionistische Weltfinanzsystem, bestehend aus rücksichtlosen, gewissenlosen und heimatlosen Finanziers und Kapitalgesellschaften.
Diese Analyse von Prof. Fabio Vighi und Peter Mayer bestätigt mich dabei:

https://tkp.at/2021/12/30/die-hintergrue...of-fabio-vighi/

Die Hintergründe der Pandemie – eine Analyse von Prof. Fabio Vighi

Bei der Corona-Pandemie ist sehr viel eigenartig. Beginnend bei den effektvoll auf der Straße in Wuhan zusammenbrechenden Menschen die von Helfern in Ganzkörper-Schutzanzügen aufgehoben werden, über die massiven Unwahrheiten, die die Regierenden Ende März 2020 verbreiteten um Einschränkungen wie Lockdowns, Masken und Schulschließungen durchzusetzen und nun die Varianten und Booster, die ein Ende der Pandemie – leider – unmöglich machen. Der folgende Artikel ordnet diese Absonderlichkeiten ein in die Notwenigkeiten der kapitalistischen Ökonomie und der Finanzwirtschaft. Der Artikel ist etwas länger, aber es lohnt sich dran zu bleiben und bis zu Ende zu lesen.

Von Peter F. Mayer

Über die Hintergründe der Pandemie gibt es schon einigermaßen Klarheit. Wie kürzlich berichtet hat Fabio Vighi, Professor für Critical and Italian Theory an der Cardiff University im UK, in einen Artikel mit dem Titel „Der Zentral-Banker Long Covid: ein unheilbarer Zustand“ die Hintergründe und Ursachen analysiert.

In einem Artikel in The Philosophical Salon führt Vighi diese Analyse fort. Hier ist die Übersetzung davon:

„Fast zwei Jahre nach dem Auftreten des Virus fragen sich manche, warum die gewöhnlich skrupellosen herrschenden Eliten beschlossen haben, die globale Profitmacherei angesichts eines Krankheitserregers, der fast ausschließlich die Unproduktiven (über 80-Jährige) trifft, einzufrieren. Wozu der ganze humanitäre Eifer? Cui bono? Nur diejenigen, die mit den wundersamen Abenteuern von GloboCap nicht vertraut sind, können sich der Illusion hingeben, das System habe sich aus Mitgefühl für den Stillstand entschieden. Lassen Sie uns von Anfang an klarstellen: Die großen Raubtiere von Öl, Waffen und Impfstoffen könnten sich nicht weniger um die Menschheit scheren.

Folgen Sie dem Geld
In der Vor-Covid-Zeit stand die Weltwirtschaft am Rande eines weiteren kolossalen Zusammenbruchs. Hier ist eine kurze Chronik, wie sich der Druck aufbaute:

Juni 2019: In ihrem Jahreswirtschaftsbericht lässt die in der Schweiz ansässige Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), die „Zentralbank aller Zentralbanken“, die internationalen Alarmglocken läuten. Das Dokument hebt die „Überhitzung […] auf dem Markt für fremdfinanzierte Kredite“ hervor, wo „sich die Kreditstandards verschlechtert haben“ und „Collateralized Loan Obligations (CLOs) in die Höhe geschnellt sind – was an den steilen Anstieg der Collateralized Debt Obligations [CDOs] erinnert, die die Subprime-Krise [im Jahr 2008] verstärkt haben.“ Einfach ausgedrückt: Der Bauch der Finanzindustrie ist wieder einmal voll mit Schrott.

9. August 2019: Die BIZ veröffentlicht ein Arbeitspapier, in dem „unkonventionelle geldpolitische Maßnahmen“ gefordert werden, um „die Realwirtschaft vor einer weiteren Verschlechterung der finanziellen Bedingungen zu schützen“. Das Papier weist darauf hin, dass Zentralbankkredite während einer Krise „Geschäftsbanken bei der Kreditvergabe an Unternehmen ersetzen können“, indem sie „direkte Kredite an die Wirtschaft“ anbieten.

15. August 2019: Blackrock Inc., der mächtigste Investmentfonds der Welt (er verwaltet Aktien- und Rentenfonds im Wert von rund 7 Billionen Dollar), veröffentlicht ein Weißbuch mit dem Titel „Dealing with the next downturn“. Darin wird die US-Notenbank im Wesentlichen angewiesen, dem Finanzsystem direkt Liquidität zuzuführen, um „einen dramatischen Abschwung“ zu verhindern. Auch hier ist die Botschaft unmissverständlich: „Wenn die Geldpolitik erschöpft ist und die Fiskalpolitik allein nicht ausreicht, ist eine beispiellose Reaktion erforderlich. Diese Antwort wird wahrscheinlich ein ‚direktes‘ Vorgehen beinhalten“: Wege zu finden, um das Geld der Zentralbank direkt in die Hände der öffentlichen und privaten Geldgeber zu bringen“ und gleichzeitig eine „Hyperinflation“ zu vermeiden. Beispiele hierfür sind die Weimarer Republik in den 1920er Jahren sowie Argentinien und Simbabwe in jüngerer Zeit.“

22. bis 24. August 2019: Die Zentralbanker der G7-Staaten treffen sich in Jackson Hole, Wyoming, um das BlackRock-Papier und dringende Maßnahmen zur Verhinderung der drohenden Kernschmelze zu diskutieren. In den vorausschauenden Worten von James Bullard, Präsident der St. Louis Federal Reserve: „Wir müssen einfach aufhören zu denken, dass nächstes Jahr alles wieder normal sein wird.“

15./16. September 2019: Der Abschwung wird offiziell durch einen plötzlichen Anstieg der Repo-Sätze (von 2 % auf 10,5 %) eingeleitet. Repo“ ist die Abkürzung für „Repurchase Agreement“, einen Vertrag, bei dem Investmentfonds Geld gegen Sicherheiten (in der Regel Staatsanleihen) verleihen. Zum Zeitpunkt des Tauschs verpflichten sich die Finanzakteure (Banken), die Vermögenswerte zu einem höheren Preis zurückzukaufen, in der Regel über Nacht. Kurz gesagt: Repos sind kurzfristige, besicherte Kredite. Sie sind die Hauptfinanzierungsquelle für die Händler auf den meisten Märkten, insbesondere auf den Derivatemärkten. Ein Mangel an Liquidität auf dem Repo-Markt kann einen verheerenden Dominoeffekt auf alle wichtigen Finanzsektoren haben.

17. September 2019: Die Fed beginnt mit dem geldpolitischen Notprogramm und pumpt wöchentlich Hunderte von Milliarden Dollar in die Wall Street, wodurch der „Going-Direct“-Plan von BlackRock effektiv umgesetzt wird. (Es überrascht nicht, dass die Fed im März 2020 BlackRock mit der Verwaltung des Rettungspakets als Reaktion auf die „COVID-19-Krise“ beauftragt).

19. September 2019: Donald Trump unterzeichnet die Executive Order 13887, mit der eine National Influenza Vaccine Task Force eingerichtet wird, deren Ziel es ist, einen „nationalen 5-Jahres-Plan (Plan) zu entwickeln, um den Einsatz flexiblerer und skalierbarer Technologien zur Impfstoffherstellung zu fördern und die Entwicklung von Impfstoffen zu beschleunigen, die gegen viele oder alle Grippeviren schützen.“ Damit soll einer „Grippepandemie“ entgegengewirkt werden, die „im Gegensatz zur saisonalen Grippe […] das Potenzial hat, sich schnell über den Globus zu verbreiten, eine größere Anzahl von Menschen zu infizieren und hohe Krankheits- und Todesraten in Bevölkerungsgruppen zu verursachen, die nicht immun sind“. Wie bereits vermutet, stand die Pandemie unmittelbar bevor, und auch in Europa liefen die Vorbereitungen (siehe hier und hier).

18. Oktober 2019: In New York wird im Rahmen von Event 201, einer strategischen Übung, die vom Johns Hopkins Biosecurity Center und der Bill and Melinda Gates Foundation koordiniert wird, eine globale Zoonosepandemie simuliert.

21-24 Januar 2020: Das jährliche Treffen des Weltwirtschaftsforums findet in Davos, Schweiz, statt, wo sowohl die Wirtschaft als auch Impfungen diskutiert werden.

23. Januar 2020: China verhängt über Wuhan und andere Städte in der Provinz Hubei eine Ausgangssperre.

11. März 2020: Der Generaldirektor der WHO bezeichnet Covid-19 als Pandemie. Der Rest ist Geschichte.

Die Punkte zu verbinden ist eine einfache Übung. Wenn wir dies tun, könnten wir eine klar definierte Erzählung erkennen, deren knappe Zusammenfassung wie folgt lautet: Abriegelungen und die weltweite Aussetzung wirtschaftlicher Transaktionen sollten 1) es der US-Notenbank ermöglichen, die maroden Finanzmärkte mit frisch gedrucktem Geld zu überschwemmen und gleichzeitig die Hyperinflation hinauszuzögern; und 2) Massenimpfungsprogramme und Gesundheitspässe als Pfeiler eines neofeudalen Regimes der kapitalistischen Akkumulation einzuführen. Wie wir sehen werden, verschmelzen die beiden Ziele zu einem einzigen.

Im Jahr 2019 wurde die Weltwirtschaft von derselben Krankheit geplagt, die 2008 die Kreditkrise verursacht hatte. Sie erstickte unter einem unhaltbaren Schuldenberg. Viele öffentliche Unternehmen konnten nicht genug Gewinn erwirtschaften, um die Zinszahlungen für ihre eigenen Schulden zu decken, und hielten sich nur durch die Aufnahme neuer Kredite über Wasser. Die Zahl der „Zombie-Unternehmen“ (mit einer von Jahr zu Jahr sinkenden Rentabilität, sinkenden Umsätzen, geringen Gewinnspannen, begrenztem Cashflow und einer stark fremdfinanzierten Bilanz) nahm überall zu. Der Zusammenbruch des Repo-Marktes im September 2019 muss in diesen fragilen wirtschaftlichen Kontext eingeordnet werden.

Wenn die Luft mit brennbaren Stoffen gesättigt ist, kann jeder Funke eine Explosion auslösen. Und in der magischen Welt der Finanzen gilt: Ein einziger Flügelschlag eines Schmetterlings in einem bestimmten Sektor kann das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen. Auf Finanzmärkten, die von billigen Krediten angetrieben werden, ist jeder Zinsanstieg potenziell katastrophal für Banken, Hedgefonds, Pensionsfonds und den gesamten Markt für Staatsanleihen, weil die Kosten für die Kreditaufnahme steigen und die Liquidität versiegt. Genau das geschah bei der „Repokalypse“ im September 2019: Die Zinssätze stiegen innerhalb weniger Stunden auf 10,5 %, und es brach Panik aus, die sich auf Futures, Optionen, Währungen und andere Märkte auswirkte, auf denen Händler mit Krediten aus Repos wetten. Die einzige Möglichkeit, die Ansteckung zu entschärfen, bestand darin, so viel Liquidität wie nötig in das System zu pumpen – wie Hubschrauber, die Tausende von Litern Wasser auf einen Flächenbrand abwerfen. Zwischen September 2019 und März 2020 pumpt die Fed mehr als 9 Billionen Dollar in das Bankensystem, was mehr als 40 % des US-BIP entspricht.

Das Mainstream-Narrativ sollte daher umgedreht werden: Der Aktienmarkt brach (im März 2020) nicht zusammen, weil Lockdowns verhängt werden mussten; vielmehr mussten Lockdowns verhängt werden, weil die Finanzmärkte zusammenbrachen. Die Sperrungen führten zur Aussetzung von Geschäftstransaktionen, wodurch die Nachfrage nach Krediten sank und die Ansteckung gestoppt wurde. Mit anderen Worten: Die Umstrukturierung der Finanzarchitektur durch eine außergewöhnliche Geldpolitik setzte voraus, dass der Motor der Wirtschaft abgestellt wurde. Hätte die enorme Menge an Liquidität, die in den Finanzsektor gepumpt wurde, die Transaktionen vor Ort erreicht, wäre ein monetärer Tsunami mit katastrophalen Folgen ausgelöst worden.

Wie die Wirtschaftswissenschaftlerin Ellen Brown behauptete, handelte es sich um einen „weiteren Bailout“, aber diesmal „unter dem Deckmantel eines Virus“. In ähnlicher Weise stellten John Titus und Catherine Austin Fitts fest, dass der „Zauberstab“ von Covid-19 es der Fed ermöglichte, BlackRocks „Going-Direct“-Plan im wahrsten Sinne des Wortes in die Tat umzusetzen: Sie kaufte in noch nie dagewesenem Ausmaß Staatsanleihen auf und vergab gleichzeitig in verschwindend geringem Umfang staatlich abgesicherte „COVID-Kredite“ an Unternehmen. Kurz gesagt, nur ein herbeigeführtes wirtschaftliches Koma würde der Fed den Spielraum geben, um die im Finanzsektor tickende Zeitbombe zu entschärfen. Von der Massenhysterie abgeschirmt, stopfte die US-Zentralbank die Löcher im Interbanken-Kreditmarkt und entging so der Hyperinflation sowie dem „Financial Stability Oversight Council“ (der Bundesbehörde zur Überwachung von Finanzrisiken, die nach dem Zusammenbruch von 2008 geschaffen wurde), wie hier beschrieben. Der Plan, direkt zu gehen, sollte jedoch auch als Verzweiflungsmaßnahme betrachtet werden, denn er kann die Agonie einer Weltwirtschaft, die zunehmend zur Geisel des Gelddruckens und der künstlichen Aufblähung von Finanzanlagen wird, nur verlängern.

Der Kern unseres Dilemmas liegt in einer unüberwindbaren strukturellen Sackgasse. Die Finanzialisierung durch Verschuldung ist die einzige Fluchtlinie des heutigen Kapitalismus, der unvermeidliche Fluchtweg für ein Reproduktionsmodell, das seine historische Grenze erreicht hat. Das Kapital flüchtet auf die Finanzmärkte, weil die arbeitsbasierte Wirtschaft zunehmend unrentabel ist. Wie sind wir dazu gekommen?

Die Antwort lässt sich wie folgt zusammenfassen: 1. Die Aufgabe der Wirtschaft, Mehrwert zu erwirtschaften, ist sowohl der Antrieb, die Arbeitskräfte auszubeuten, als auch sie aus der Produktion zu verdrängen. Dies ist es, was Marx den „beweglichen Widerspruch“ des Kapitalismus nannte,[1] der zwar das Wesen unserer Produktionsweise ausmacht, heute aber nach hinten losgeht und die politische Ökonomie in einen Modus der permanenten Verwüstung verwandelt. 2. Der Grund für diese Wendung des Schicksals ist das objektive Scheitern der Dialektik zwischen Arbeit und Kapital: Die beispiellose Beschleunigung der technologischen Automatisierung seit den 1980er Jahren führt dazu, dass mehr Arbeitskraft aus der Produktion ausgestoßen als (wieder) aufgenommen wird. Die Schrumpfung des Lohnvolumens bedeutet, dass die Kaufkraft eines wachsenden Teils der Weltbevölkerung sinkt, was zwangsläufig zu Verschuldung und Verelendung führt. 3. Da weniger Mehrwert produziert wird, sucht das Kapital nach unmittelbaren Renditen im verschuldeten Finanzsektor statt in der Realwirtschaft oder durch Investitionen in sozial konstruktive Bereiche wie Bildung, Forschung und öffentliche Dienstleistungen.

Unterm Strich ist der sich vollziehende Paradigmenwechsel die notwendige Bedingung für das (dystopische) Überleben des Kapitalismus, der nicht mehr in der Lage ist, sich durch Massenlohnarbeit und die damit verbundene Konsumutopie zu reproduzieren. Die Pandemie-Agenda wurde letztlich von der systemischen Implosion diktiert: dem Rückgang der Rentabilität einer Produktionsweise, die durch die fortschreitende Automatisierung obsolet wird. Aus diesem immanenten Grund ist der Kapitalismus zunehmend auf Staatsverschuldung, Niedriglöhne, Zentralisierung von Reichtum und Macht, einen permanenten Ausnahmezustand und Finanzakrobatik angewiesen.

Wenn wir „dem Geld folgen“, werden wir sehen, dass die Wirtschaftsblockade, die dem Virus zugeschrieben wird, nicht nur in Bezug auf das Social-Engineering, sondern auch auf die finanzielle Ausbeutung nicht zu vernachlässigende Ergebnisse erzielt hat. Vier davon möchte ich kurz hervorheben.

1) Wie erwartet, hat sie es der Fed ermöglicht, den Finanzsektor zu reorganisieren, indem sie einen kontinuierlichen Strom von Milliarden Dollar aus dem Nichts druckte; 2) Sie hat das Aussterben kleiner und mittlerer Unternehmen beschleunigt und es den großen Konzernen ermöglicht, die Handelsströme zu monopolisieren. 3) Sie hat die Löhne weiter gedrückt und erhebliche Kapitaleinsparungen durch „intelligentes Arbeiten“ ermöglicht (das für diejenigen, die es anwenden, besonders intelligent ist); 4) Sie hat das Wachstum des elektronischen Handels, die Explosion von Big Tech und die Ausbreitung des Pharmadollars ermöglicht – wozu auch die viel geschmähte Plastikindustrie gehört, die jetzt jede Woche Millionen neuer Gesichtsmasken und Handschuhe produziert, von denen viele in den Ozeanen landen (zur Freude der „Green New Dealers“). Allein im Jahr 2020 wuchs der Reichtum der rund 2.200 Milliardäre auf dem Planeten um 1,9 Billionen Dollar – ein Anstieg ohne historischen Präzedenzfall. All dies dank eines Krankheitserregers, der so tödlich ist, dass nach offiziellen Angaben nur 99,8 % der Infizierten überleben (siehe hier und hier), die meisten von ihnen ohne jegliche Symptome.
Den Kapitalismus anders machen

Das wirtschaftliche Motiv des Covid-Krimis muss in einen breiteren Kontext des sozialen Wandels gestellt werden. Kratzt man an der Oberfläche des offiziellen Narrativs, nimmt ein neofeudales Szenario Gestalt an. Massen von zunehmend unproduktiven Konsumenten werden reglementiert und ausrangiert, weil Mr. Global nicht mehr weiß, was er mit ihnen anfangen soll. Zusammen mit den Unterbeschäftigten und den Ausgegrenzten sind die verarmten Mittelschichten nun ein Problem, dem man mit der Peitsche der Lockdowns, der Ausgangssperren, der Massenimpfungen, der Propaganda und der Militarisierung der Gesellschaft zu Leibe rückt, statt mit dem Zuckerbrot der Arbeit, des Konsums, der partizipativen Demokratie, der sozialen Rechte (die in der kollektiven Vorstellung durch die Bürgerrechte von Minderheiten ersetzt wurden) und des „wohlverdienten Urlaubs“.

Es ist daher illusorisch zu glauben, dass der Zweck von Schließungen therapeutischer und humanitärer Natur ist. Wann hat sich das Kapital jemals um die Menschen gekümmert? Gleichgültigkeit und Menschenfeindlichkeit sind die typischen Merkmale des Kapitalismus, dessen einzige wahre Leidenschaft der Profit und die damit verbundene Macht ist. Heute lässt sich die kapitalistische Macht mit den Namen der drei größten Investmentfonds der Welt zusammenfassen: BlackRock, Vanguard und State Street Global Advisor. Diese Giganten, die im Zentrum einer riesigen Galaxie von Finanzunternehmen stehen, verwalten einen Wert, der fast die Hälfte des globalen BIP ausmacht, und sind Hauptaktionäre von etwa 90 % der börsennotierten Unternehmen. Um sie herum tummeln sich transnationale Institutionen wie der Internationale Währungsfonds, die Weltbank, das Weltwirtschaftsforum, die Trilaterale Kommission und die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, deren Aufgabe es ist, den Konsens innerhalb der Finanzkonstellation zu koordinieren. Wir können davon ausgehen, dass alle wichtigen strategischen Entscheidungen – wirtschaftliche, politische und militärische – zumindest stark von diesen Eliten beeinflusst werden. Oder wollen wir glauben, dass der Virus sie überrumpelt hat? Vielmehr ist SARS-CoV-2 – das, wie die CDC und die Europäische Kommission zugeben, nie isoliert oder gereinigt wurde – der Name einer speziellen Waffe der psychologischen Kriegsführung, die im Moment der größten Not eingesetzt wurde.

Warum sollten wir einem Mega-Pharma-Kartell (der WHO) vertrauen, das nicht für die „öffentliche Gesundheit“ zuständig ist, sondern für die weltweite Vermarktung privater Produkte zu möglichst profitablen Preisen? Die Probleme der öffentlichen Gesundheit sind auf miserable Arbeitsbedingungen, schlechte Ernährung, Luft-, Wasser- und Lebensmittelverschmutzung und vor allem auf die grassierende Armut zurückzuführen; dennoch steht keiner dieser „Krankheitserreger“ auf der Liste der humanitären Anliegen der WHO. Die immensen Interessenkonflikte zwischen den Räubern der Pharmaindustrie, den nationalen und supranationalen medizinischen Agenturen und den zynischen politischen Vollstreckern sind inzwischen ein offenes Geheimnis. Kein Wunder, dass das WEF an dem Tag, an dem COVID-19 als Pandemie eingestuft wurde, zusammen mit der WHO die Covid-Aktionsplattform ins Leben gerufen hat, eine „Lebensschutz“-Koalition, die von mehr als 1.000 der mächtigsten Privatunternehmen der Welt geleitet wird.

Für die Clique, die das Orchester des Gesundheitsnotstands leitet, ist nur wichtig, die Profitmaschine zu füttern, und jeder Schritt wird zu diesem Zweck geplant, mit der Unterstützung einer politischen und medialen Front, die von Opportunismus motiviert ist. Wenn die Militärindustrie Kriege braucht, braucht die Pharmaindustrie Krankheiten. Es ist kein Zufall, dass die „öffentliche Gesundheit“ der bei weitem profitabelste Sektor der Weltwirtschaft ist, und zwar in dem Maße, dass Big Pharma etwa dreimal so viel wie Big Oil und doppelt so viel wie Big Tech für Lobbyarbeit ausgibt. Die potenziell endlose Nachfrage nach Impfstoffen und experimentellen Genpräparaten bietet den Pharmakartellen die Aussicht auf nahezu unbegrenzte Gewinnströme, insbesondere wenn sie durch Massenimpfprogramme garantiert werden, die mit öffentlichen Geldern subventioniert werden (d. h. durch weitere Schulden, die uns auf den Kopf fallen werden).

Warum wurden alle Covid-Behandlungen kriminalisiert, verboten oder sabotiert? Wie die FDA freimütig zugibt, ist der Einsatz von Notfallszulassungen von mpfstoffen nur möglich, wenn es „keine geeigneten, zugelassenen und verfügbaren Alternativen gibt“. Ein Fall von Wahrheit im Verborgenen. Darüber hinaus ist die derzeitige Impfstoff-Religion eng mit dem Aufstieg des Pharma-Dollars verbunden, der, indem er sich von Pandemien ernährt, dem Ruhm des „Petro-Dollar“ nacheifern und es den Vereinigten Staaten ermöglichen soll, weiterhin die globale monetäre Vorherrschaft auszuüben. Warum sollte die gesamte Menschheit (einschließlich der Kinder!) experimentelle „Impfstoffe“ mit immer besorgniserregenderen, aber systematisch heruntergespielten Nebenwirkungen injizieren, wenn mehr als 99 % der Infizierten, von denen die überwiegende Mehrheit keine Symptome aufweist, wieder gesund werden? Die Antwort liegt auf der Hand: weil Impfstoffe das goldene Kalb des dritten Jahrtausends sind, während die Menschheit als Versuchskaninchen für die „letzte Generation“ dient.

Vor diesem Hintergrund gelingt die Inszenierung der Notfall-Pantomime durch eine unerhörte Manipulation der öffentlichen Meinung. Jede „öffentliche Debatte“ über die Pandemie wird schamlos privatisiert, oder besser gesagt, vom religiösen Glauben an technisch-wissenschaftliche Gremien monopolisiert, die von den Finanzeliten finanziert werden. Jede „freie Diskussion“ wird durch die Einhaltung pseudowissenschaftlicher Protokolle legitimiert, die sorgfältig aus dem sozioökonomischen Kontext herausgelöst werden: Man „folgt der Wissenschaft“ und gibt vor, nicht zu wissen, dass „die Wissenschaft dem Geld folgt„. Karl Poppers berühmte Aussage, dass „echte Wissenschaft“ nur unter der Ägide des liberalen Kapitalismus in der, wie er es nannte, „offenen Gesellschaft“ [2] möglich ist, bewahrheitet sich nun in der globalistischen Ideologie, die unter anderem die Open Society Foundation von George Soros antreibt. Die Kombination aus „echter Wissenschaft“ und „offener und integrativer Gesellschaft“ macht es fast unmöglich, die Covid-Doktrin in Frage zu stellen.

Für COVID-19 könnten wir uns also folgendes Programm vorstellen. Es wird ein fiktives Narrativ erstellt, das auf einem epidemischen Risiko basiert, das so dargestellt wird, dass es Angst und unterwürfiges Verhalten fördert. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine diagnostische Neueinstufung. Alles, was man braucht, ist ein epidemiologisch unklares Influenzavirus, auf dem man eine aggressive Ansteckungsgeschichte aufbaut, die sich auf geografische Gebiete bezieht, in denen die Auswirkungen von Atemwegs- oder Gefäßerkrankungen bei älteren und immungeschwächten Menschen hoch sind – vielleicht mit dem erschwerenden Faktor einer starken Umweltverschmutzung. Man braucht nicht viel zu erfinden, wenn man bedenkt, dass die Intensivstationen in den „fortgeschrittenen“ Ländern bereits in den Jahren vor der Ankunft von Covid zusammengebrochen waren und die Sterblichkeitsspitzen so hoch waren, dass niemand auf die Idee kam, die Quarantäne zu verlängern. Mit anderen Worten: Die öffentlichen Gesundheitssysteme waren bereits zerstört und somit auf das Pandemieszenario vorbereitet.

Doch diesmal hat der Wahnsinn Methode: Es wird der Notstand ausgerufen, was eine Panik auslöst, die wiederum dazu führt, dass Krankenhäuser und Pflegeheime (mit hohem Sepsisrisiko) überfüllt werden, ruchlose Protokolle angewandt werden und die medizinische Versorgung eingestellt wird. Et voilà, das Killervirus wird zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung! Die Propaganda, die in den wichtigsten Zentren der Finanzmacht (vor allem in Nordamerika und Europa) wütet, ist für die Aufrechterhaltung des „Ausnahmezustands“ (Carl Schmitt) unerlässlich, der sofort als einzig mögliche Form der politischen und existenziellen Rationalität akzeptiert wird. Ganze Bevölkerungen, die einem massiven medialen Bombardement ausgesetzt sind, kapitulieren durch Selbstdisziplinierung und halten sich mit grotesker Begeisterung an Formen der „bürgerlichen Verantwortung“, bei denen sich Zwang in Altruismus verwandelt.

Das gesamte Pandemie-Drehbuch – von der „Ansteckungskurve“ bis zu den „Covid-Todesfällen“ – beruht auf dem PCR-Test, der durch eine in Rekordzeit im Auftrag der WHO erstellte Studie für den Nachweis von SARS-CoV-2 zugelassen wurde. Wie vielen inzwischen bekannt sein dürfte, wurde die diagnostische Unzuverlässigkeit des PCR-Tests von seinem Erfinder, dem (leider am 7. August 2019 verstorbenen) Nobelpreisträger Kary Mullis, selbst angeprangert und vor kurzem unter anderem von 22 international renommierten Experten bekräftigt, die seine Rücknahme wegen eindeutiger wissenschaftlicher Mängel forderten. Offensichtlich ist die Forderung auf taube Ohren gestoßen.

Der PCR-Test ist die treibende Kraft hinter der Pandemie. Er funktioniert über die berüchtigten „Zyklusschwellen“: Je mehr Zyklen man macht, desto mehr falsch-positive Ergebnisse (Infektionen, Covid-Todesfälle) produziert man, wie selbst Guru Anthony Fauci leichtfertig zugab, als er erklärte, dass Abstriche ab 35 Zyklen wertlos sind. Wie kommt es nun, dass während der Pandemie in den Labors auf der ganzen Welt routinemäßig Amplifikationen mit 35 Zyklen oder mehr durchgeführt wurden? Sogar die New York Times – gewiss kein Hort gefährlicher Covid-Leugner – hat diese wichtige Frage im letzten Sommer aufgeworfen. Dank der Empfindlichkeit des Abstrichs kann die Pandemie wie ein Wasserhahn auf- und zugedreht werden, so dass das Gesundheitsregime die volle Kontrolle über das „numerologische Monster“ der Covid-Fälle und -Todesfälle – die wichtigsten Instrumente des alltäglichen Terrors – ausüben kann.

Diese Panikmache geht auch heute noch weiter, obwohl einige Maßnahmen gelockert wurden. Um zu verstehen, warum das so ist, sollten wir auf das wirtschaftliche Motiv zurückkommen. Wie bereits erwähnt, wurden von den Zentralbanken mit wenigen Mausklicks mehrere Billionen an neu gedrucktem Geld geschaffen und in die Finanzsysteme eingespeist, wo sie größtenteils geblieben sind. Das Ziel der Gelddruckerei war es, die katastrophalen Liquiditätslücken zu schließen. Der größte Teil dieses „Zauberbaum-Geldes“ ist immer noch im Schattenbankensystem, an den Börsen und in verschiedenen virtuellen Währungssystemen eingefroren, die nicht dazu gedacht sind, für Ausgaben und Investitionen verwendet zu werden. Ihre Funktion besteht ausschließlich darin, billige Kredite für Finanzspekulationen zu vergeben. Dies ist das, was Marx als „fiktives Kapital“ bezeichnete, das sich in einem kreisförmigen Schleife weiter ausbreitet, der nun völlig unabhängig von den Wirtschaftszyklen auf der Erde ist.

Die Quintessenz ist, dass man nicht zulassen kann, dass all dieses Geld die reale Wirtschaft überschwemmt, denn diese würde sich überhitzen und eine Hyperinflation auslösen. Und genau hier kommt dass Virus weiterhin zum Einsatz. Diente es ursprünglich dazu, „die Realwirtschaft zu isolieren“ (um noch einmal aus dem BIZ-Papier zu zitieren), so überwacht es nun deren zaghafte Wiedereröffnung, die durch die Unterwerfung unter das Impfdogma und die chromatischen Methoden der Massenreglementierung gekennzeichnet ist, zu denen bald auch Klima-Lockdowns gehören könnten. Erinnern Sie sich daran, wie uns gesagt wurde, dass nur Impfstoffe uns unsere „Freiheit“ zurückgeben würden? Allzu vorhersehbar entdecken wir nun, dass der Weg zur Freiheit mit „Varianten“ übersät ist, d.h. Wiederholungen des Virus. Ihr Zweck ist es, die „Fallzahl“ zu erhöhen und damit den Ausnahmezustand zu verlängern, der die Produktion von virtuellem Geld durch die Zentralbanken rechtfertigt, um Schulden zu monetarisieren und Defizite zu finanzieren. Anstatt zu normalen Zinssätzen zurückzukehren, ziehen es die Eliten vor, den Gesundheitsnotstand zu normalisieren, indem sie den Ansteckungsgeist füttern. Das vielbeschworene „Tapering“ (Reduzierung der monetären Anreize) kann also warten – genau wie der Pandexit.

In der EU beispielsweise soll das 1,85 Billionen Euro schwere „Pandemie-Notkaufprogramm“ der Europäischen Zentralbank (PEPP) derzeit bis März 2022 weiterlaufen. Es wurde jedoch angedeutet, dass es möglicherweise über dieses Datum hinaus verlängert werden muss. In der Zwischenzeit richtet die Delta-Variante [mittlerweile die Omikron Variante; pfm] in der Reise- und Tourismusbranche verheerende Schäden an, da neue Einschränkungen (einschließlich Quarantäne) die Sommersaison beeinträchtigen. Auch hier scheinen wir in einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung gefangen zu sein (vor allem, wenn, wie der Nobelpreisträger Luc Montagnier und viele andere angedeutet haben, Varianten, wie mild auch immer, die Folge aggressiver Massenimpfkampagnen sind). Wie dem auch sei, der springende Punkt ist, dass das Virus immer noch vom senilen Kapitalismus gebraucht wird, dessen einzige Überlebenschance davon abhängt, einen Paradigmenwechsel vom Liberalismus zum oligarchischen Autoritarismus herbeizuführen.

Auch wenn ihr Verbrechen alles andere als perfekt ist, so muss man den Organisatoren dieses globalen Putsches doch eine gewisse sadistische Genialität attestieren. Ihr Kunststück ist gelungen, vielleicht sogar besser als erwartet. Aber jede Macht, die auf Totalisierung abzielt, ist zum Scheitern verurteilt, und das gilt auch für die Hohepriester der Covid-Religion und die institutionellen Marionetten, die sie mobilisiert haben, um den Gesundheitsnotstand zu inszenieren. Schließlich neigt die Macht dazu, sich über ihre Allmacht hinwegzutäuschen. Diejenigen, die im Kontrollraum sitzen, erkennen nicht, wie unsicher ihre Herrschaft ist. Was sie nicht sehen, ist, dass ihre Autorität von einer „höheren Mission“ abhängt, für die sie teilweise blind bleiben, nämlich der anonymen Selbstreproduktion der kapitalistischen Matrix. Die Macht liegt heute bei der Profitmaschine, deren einziges Ziel es ist, ihre rücksichtslose Reise fortzusetzen, die möglicherweise zum vorzeitigen Aussterben des Homo sapiens führt. Die Eliten, die die Welt zum Covid-Gehorsam überredet haben, sind die anthropomorphe Manifestation des kapitalistischen Automaten, dessen Unsichtbarkeit so raffiniert ist wie die des Virus selbst. Und das Neue an unserer Zeit ist, dass die „abgeschottete Gesellschaft“ das Modell ist, das die Reproduzierbarkeit der kapitalistischen Maschine am besten garantiert, unabhängig von ihrem dystopischen Ziel.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#31 von peterpan , 12.01.2022 14:33

Gefunden auf Facebook bei Michael Kleinbub
12.01.2022
ALCHEMIE - Menschheit im Wandel
Seit 2020 befindet sich die Menschheit - hier "Venus"(Herde) genannt - im Zaubertopf des Alchemisten - hier "Pluto" genannt.
Der sog. Zaubertopf ist das Synonym für die auferlegten Einschränkungen und Maßnahmen wie "Lockdown", "Maske tragen müssen" undsoweiter.
In diesem Topf ist die Venus beengt, die Energien können nur sehr eingeschränkt heraus - sie erhitzt sich langsam.
Durch stetige Zugabe wertvoller Substanzen wie "Angst", "Furcht", "Schrecken" wird der Transformationsprozess in die Wege geleitet.
Im weiteren Verlauf entstehen andere Substanzen wie "Niedergeschlagenheit", "Depression","Zorn","Wut" und andere.
Auch sie dienen der Vorbereitung.
Dies ist der erste Wandlungsschritt.
Den zweiten Wandlungsschritt hatten wir dann im Dezember 2021 als Venus in Konjunktion mit Pluto war - bei alchemistischen Prozessen ist es üblich, daß der Alchemist Etwas von sich in den Prozess gibt, damit aus dem Gemisch eine Verbindung entstehen kann - das müsste im Dezember geschehen sein.
Am 3.3.2022 haben wir abermals eine Venus-Pluto-Konjunktion und diesmal ist auch Mars dabei, der das Ganze befeuert.
Die Schlacken werden abgeschieden - übrig bleibt das "Gool", das "Goal", das "Goold" - das Ziel des Prozesses.
Mengenmäßig ist das der kleinste Teil.
Die Transformation ist abgeschlossen!
Der Alchemist ist oder sind übrigens nicht irgendwelche Wesen oder Außerirdische, weder Dunkle noch Helle.
In der Sprache des Universismus ist es das TAO.
MK 12-01-2022

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#32 von peterpan , 13.01.2022 16:30

Hier eine Eingabe von Franz Zalto an das österreichische Parlament.
Das passt zu meinem Zeitplan: 2022/23 geht es weiter in Richtung Polizeistaat. Ab 2023 werden die Auswirkungen der Ugur-Giftspritze immer offensichtlicher. In 2024 kommt es dann zum Knall - dann sollten sich alle Beteiligten an diesem Völkermord gut verstecken.
Wie schon oft gesagt, ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren.
Nach 2025 ist es vorbei mit den Merkelinnen, Grüninnen und sonstigen bunten Volksgenossinnen, diesesmal gibt es keine Wendehälse wie anno 1945 und 1989.
Es reicht, den letzten Absatz zu lesen.
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV...273/index.shtml
Mit Sicherheit kann gesagt werden, daß der Uranus von Juli bis Oktober 2023 auf 23° Stier, also im Spiegelpunkt zum Uranus der Erstimpfung auf 7° Stier stationär wird, dann bis Sommer 2024 auf 27° Stier vorläuft und Anfang 2025 noch einmal auf 23° Stier stehen bleibt. Dazwischen, im Februar und Oktober 2024, löst sich zweimal der Pluto als Herrscher des Aszendenten aus. Verdrängtes kommt ans Licht. Denkbar wäre, daß mRNA-Impfungen dann verboten werden.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#33 von peterpan , 13.01.2022 16:44

Heute ist zehnter Jahrestag des Untergangs der Costa Concordia. Hier mein damaliger Eintrag dazu von 2019:

Hurra, wir leben noch
Was gibts neues / Menetekel
« Text von peterpan am Mittwoch, 20. März 2019 - 12:14:00 Uhr »
Hi,
ich bin fasziniert von Menetekeln - man muss sie nur sehen und verstehen.
Die Wortherkunft ist aus dem biblischen alten Testament. Teile der Bibel mögen zwar Märchenbücher sein, trotzdem bin ich angetan von deren Gleichnissen und Fabeln.
Wir alle kennen die Geschichte von Belsazar und Daniel aus der Bibel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menetekel

Menetekel gab es damals und es gibt sie auch heute - glaube ich zumindest.
Dabei gibt es so unwichtige, wie dass die Hütte vom Gottschalk genau an seinem Hochzeitstag abgebrannt ist und man jetzt erfährt, dass die Ehe am Ende ist.
https://www.tz.de/stars/thomas-gottschal...r-11863346.html

Dann gibt es für die Weltgeschichte solch bedeutende Menetekel wie die Havarie der Costa Concordia. Die Decks des Schiffes waren nach Namen europäischer Länder benannt.
Europa wurde danach bekannterweise mit Merkel-Gästen geflutet und hat schon leichte Schlagseite. Die komplette Havarie und Verschrottung der Europäischen Union wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - so meine Deutung dieses Menetekels.

Ein aktuelles Menetekel sehe ich in der Schiffshavarie vor Frankreich. Ein Schiff mit Namen "Grande America" ist untergegangen.
https://www.tagesschau.de/ausland/schiff...kreich-101.html
Ich sehe darin das Menetekel, dass das grosse Amerika, also die USA demnächst untergehen werden. Die Ouvertüre ist der kommende Niedergang von Boeing. Dieser bald flügellahme Laden bringt Devisen ins Land - was sich bald ändern wird. Die Handelsbilanz wird sich für die USA weiter verschlechtern, auch wenn Trump noch so kämpft.
Ein weiterer Punkt an diesem Menetekel ist, dass Europa durch den Untergang der USA beschädigt wird, was auch kein Wunder ist.

Fazit: Sowohl die USA als auch einige europäische Länder mitsamt der EU werden in den kommenden zehn Jahren untergehen.

Da fällt mir gerade ein Menetekel der Weltgeschichte vor über hundert Jahren ein: Den Untergang der Titanic sehe ich als Signal für den Untergang der Monarchie und den 30-jährigen Krieg Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in Europa.

Gruss
Peter

PS
Der Tagessspiegel sieht in solchen Ereignissen auch einen Fingerzeig zum eigenen Handeln. Ein einzelner kann das Schicksal sicher für sich nutzen und im schlechten das gute finden - bei Gruppenschicksalen bin ich mir da nicht so sicher. Da ist das Schicksal m.M.n. unabwendbar.
Thomas Gottschalk hat diesen Fingerzeig sicher richtig gedeutet und richtig gehandelt und das (oder die) Alte hinter sich gelassen und ein neues Glück gefunden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...o/24119434.html
Zitat

„Du musst dein Leben ändern“, lautet der eindringliche Schluss des Rilke-Gedichts „Archaischer Torso Apollos“. Lange Zeit mag es gute Gründe geben, den schönen äußeren Schein aufrecht zu erhalten, auch wenn man innerlich schon längst aufgebrochen ist auf neue Pfade. Erst eine dramatische äußere Wendung des Lebens führt dann dazu, dass man den inneren Neubeginn auch nach außen manifestiert. Mit dem Brand sind ja auch viele Trophäen und Auszeichnungen verloren gegangen, Bambis, Goldene Kameras und sonstige Ehrenabzeichen.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#34 von peterpan , 13.01.2022 18:03

Hier noch ein Eintrag dazu von Bambusrohr:

Hurra, wir leben noch
« Text von Bambusrohr am Mittwoch, 28. November 2018 - 01:39:53 Uhr »
@ althea
Korrekt, der Saturn ist der Turm. Der Uranus ist derjenige, der den Turm zum Einsturz bringt. Beim schiefen Turm von Pisa handelt es sich um ein klassisches Patt. Nun ist der Uranus in den (brutalen) Stier gegangen und wenn er dort auf den Saturn (inkl Pluto) trifft, bricht der Turm zusammen oder auch der Atomwaffensperrvertrag auseinander. Mit dem Turm sind jedoch nicht Frau & Mann als Abbild der Gesellschaft gemeint, sondern die Natur-Wissenschaften, die Döbereiner als „die falsche Größe“ bezeichnete und die zusammenbrechen soll. 9/11, da hatte mal kurz der Uranus zusammen mit der Venus ‚vorbei geschaut‘, und just in dem Moment brechen die Türme in sich zusammen. 9/11 war der Startschuss und seit Mai 2016 bröckeln nun immer mehr Steine vom Turm ab, bis er 2020 ganz in sich zusammenbrechen wird. So zumindest habe ich die vielen Beispiele vom Döbereiner auf das Thema bezogen verstanden. Übrigens gehört der schiefe Turm von Pisa nicht zur falschen Größe, weshalb auch neulich zu lesen war, dass er sich seit neuestem jedes Jahr um ein paar Zentimeter aufrichtet. Beim schiefen Turm von Pisa hat der Uranus keinen Grund zur Korrektur/Bereinigung, weshalb er sich der schiefe Turm wieder selbst aufrichten darf, entgegen aller Logik.

Der Blitz ist Uranus-Mars. Uranus als der nicht in Anspruch genommene Himmelsanteil (= Strom, Stichwort freie Energie), der sich im Mars entlädt und lodernd das Prinzip des Lebens (Neptun) rächt. Wenn nun der Uranus/Mars als Blitz in den Turm (Saturn) einschlägt, dann ist Uranus/Mars/Saturn gegeben, was der Bombe und dem Projektil entspricht. Saturn der Stahlmantel, Uranus das Schwarzpulver und Mars die Zündschnur. Der Pluto beim Steinbock besagt lediglich, dass es sich um ein ideologisches Konstrukt = Staat handelt. Der Uranus ist nun in den Stier gelaufen, wo er brutalst alle künstlichen Konstrukte und falschen Größen (Saturn = Turm = Hochhauszeitalter), die nicht dem Prinzip des Lebens entsprechen, sprich Naturwissenschaften und Ideologien, zerstören wird. Das Staatskonstrukt „Pluto im Steinbock“, das zur Zeit in aller Astrologen Munde ist, wird eben durch den Uranus innerhalb seines Stier-Durchlaufes blitzartig, kriegerisch aufgehoben werden, eliminiert sozusagen, urplötzlich aus dem Nichts (= Neptun). Dann heißt es "nie wieder Plattenbau" statt "nie wieder Krieg". Im Endeffekt dient das alles nur dazu, die durch die Naturwissenschaften geblockte himmlische Energie (Uranus) wieder über den Saturn (= die Bestimmung der Welt) in die Welt fließen zu lassen, um so so dem Prinzip des Lebens (Neptun = das Spirituelle) zu ermöglichen, die Gestalten des Lebens mit dem notwendigen Lebensodem zu versorgen. Zuvor muss jedoch der Kammerjäger erscheinen, damit die Staaten verschwinden und König & Reich wieder kehren können. Die Kunst wird sein, sich ins Ziel zu retten. Döbereiner bezeichnete die künstlichen Türme (Hochhäuser) als die Ausgeburten der Naturwissenschaften, denen er den passenden Buchtitel „Köpfe der Hydra“ widmete. Dort ist das alles erklärt und begründet, was ich hier bruchstückhaft zusammengefasst habe.
Kurios nur, dass auf der Tarotekarte römisch 16 abgebildet ist, denn seit dem Jahre 16 (2016) bröckeln alle Türme (analog Turm zu Babel). Ergänzend: im den schon eingestürzten Türmen (WTC) waren sämtliche Agenturen ansässig, die die Vorlagen und Gesetze über Atomtechnik, Gentechnik und Virenforschung vorantrieben und erst ermöglichten, dass uns das alles demnächst hier um die Ohren fliegen wird.


@ Peter Pan
Sehr treffend der goldene Hinweis von Dir mit der Costa Concordia und den „europäischen Decks“. Wusste ich gar nicht. Musste da sofort an das Beispiel vom Döbereiner denken, als er das Horoskop vom Konrad Röntgen deutete und feststellte, dass wenn Röntgen heute noch gelebt hätte, er zu genau der Stunde einen Unfall gehabt hätte, in der der nach ihm benannte ICE verunglückte. Hätte der ICE beispielsweise Prinz Eugen geheißen und nicht Konrad Röntgen, wäre auch nichts passiert. Auch ein Grund, warum seit jeher die Deutschen Panzer als die besten der Welt gelten. Kein Wunder bei Namen wie Tiger und Leopard. Schnell, wendig, einfach nicht zu fassen. Dein Bild von der Costa Concordia und den ‚europäischen Decks‘ ist folglich sehr aussagekräftig und macht Sinn und nährt die Hoffnung.

@ alle
Ich hoffe, ich könnt meinen Ausführungen bildlich folgen und sie kommen bei Euch klar übersetzt an, so, wie sie gemeint sind, ohne verschwommen oder gar verwirrt zu wirken.

gruß


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#35 von peterpan , 13.01.2022 18:42

Menetekel Costa Concordia
« Text von peterpan am Mittwoch, 10. Juli 2019 - 12:15:23 Uhr »
Hi,
ich habe in meinen obigen Beiträgen schon öfter den Untergang der Costa Concordia als Menetekel beschrieben. Das jetzige EU-ropa wird genauso untergehen wie dieses Schiff, dessen Etagen nach europäischen Ländern benannt waren.

Hier ein schöner Aufsatz von Dushan Wegner, in dem dieses Menetekel wunderbar beschrieben wird.
https://dushanwegner.com/ideologie-und-felsen/

Passend noch dieses Bibelzitat:
Denn der HERR tut nichts, er offenbare denn sein Geheimnis den Propheten, seinen Knechten.

Gruss

Zitat:
Ein guter Schiffskapitän wird seinen Kurs immer wieder prüfen und korrigieren, nur so kann er den Klippen und Felsen ausweichen. Eine Ideologie ist wie ein Schiff, bei dem der Kapitän sich im Kurs vertan hat, sich aber weigert, seinen Fehler einzugestehen und stur am falschen Kurs festhält. (Notiz: Zum Ideologen braucht es immer auch eine gehorsame Mannschaft von Helfern, welche die Befehle umsetzen, von denen sie wissen, dass sie falsch sind.)

Deutschland droht, sich im Netz einer neuen Ideologie zu verfangen und nicht mehr hinauszukommen. Jede Ideologie ist gefährlich und jede Ideologie führt zum Leid der Schwächsten, und linksgrünes Gutmenschentum ist da gewiss keine Ausnahme.
Gutmenschen sind Ideologen

Das Manöver der Costa Concordia vor der Insel Giglio war wenig sinnvoll, wenn es nur darum gegangen wäre, von A nach B zu gelangen – es wird eine andere Motivation gegeben haben. Es wird wohl nie endgültig geklärt werden, ob jemand damit beeindruckt werden sollte (so oder so steht zu vermuten, dass es nicht gelang). Es scheint aber denkbar zu sein, dass die inkompetente Reaktion und eine unnötige Verzögerung der Rettung die Folgen der Havarie verschlimmert haben könnten.

Zu den großen Kursfehlern linksgrüner Ideologie gehört die geradezu irre Prämisse, dass alle Menschen und Kulturen inhärent »gut« sind, außer der konservativen, leistungsorientierten Kultur »weißer Männer«, welche wohlgemerkt erst linksgrünen Wohlstand möglich machte.

Wie jede Ideologie so will auch linksgrüne Ideologie aggressiv alle widersprechenden Fakten ignorieren und diejenigen, die sie aussprechen, bekämpfen bis hin zur offenen Verfolgung. Gutmenschen sind Ideologen. Gutmenschen blenden aus, wozu ihr linker Wahn vom »edlen Fremden« führt – die Opfer gutmenschlichen Wahns aber können nicht ausblenden, was ihnen angetan wird. Für die Opfer gutmenschlichen Wahns ist das Leben ab der Tat ein anderes, und sie werden die schreckliche Erinnerung nie ablegen können.
Metaphorisch gesprochen

Ideologie zerstört nicht nur das Land und die Menschen, sondern auch die Kraft des Landes, sich gegen die Ideologie zu wehren. Ideologie ist wie eine Krankheit, die den Körper und die Abwehrmechanismen des Körpers zugleich angreift. Aus der Sicht eines Ideologen ist es nicht möglich, ihm zu widersprechen.

Auf der Costa Concordia sollen Passagiere in Angst geschrieen und Rettungswesten angezogen haben, während eine leugnende Mannschaft die Passagiere zurück in ihre Kabinen schickte. In Deutschland werden die Menschen panisch und rufen um Hilfe, doch Staatsfunk und NGOs schicken sie, metaphorisch gesprochen, zurück in ihre Kabinen – und sie gehorchen.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#36 von peterpan , 13.01.2022 20:34

Fazit zu den obigen drei Einträgen zum Untergang der Costa Concordia:
Der deutsche Michel und die weiteren Bewohner Europas glauben den Beschwichtigungen und den Anweisungen der Merkelinnen, Grüninnen und sonstigen bunten Volksgenossinnen und gehen folgsam in den eigenen Untergang. Erst kurz vor dem Exitus geht man auf die Barrikaden - aber da ist es schon zu spät. Ganz sicher wird uns dieses Schicksal in den 2020er Jahren ereilen.
Die krankmachenden und tödlichen Ugur-Gift-Spritze , die uns in den letzten Monaten verordnet wurde, wird in den nächsten Jahren verheerende Auswirkungen haben. Um aus dieser Nummer rauszukommen, bleibt für die Politiker nur ein Krieg - und dieser wird sicher kommen: Zuerst Osteuropa, dann Nahost, später der Rest von Europa und irgendwann Asien und die USA.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#37 von peterpan , 21.01.2022 17:17

Schöner Artikel von Lilo Schumacher
Zu diesem Thema (Saturn-Pluto / Martin Luther vs Kath. Kirche etc pp) haben Bambusrohr und ich übrigens schon in 2018 und 2019 im Blog "Hurra, wir leben noch" geschrieben und die Ereignisse ab 2020 vorausgesehen.

+++

Geschrieben von Lilo Schumacher am 21.01.2022
Liebe Astrofreunde
Dieselben Konstellationen gab es schon einmal
Als im Jahre 2020 die Saturn-Pluto-Konjunktion im Steinbock stattfand, ging ich die Jahrhunderte zurück um zu sehen, wann die letzte Saturn-Pluto-Konjunktion im Steinbockzeichen war und was damals geschah. Ich kam auf die kirchliche Reformation, also auf die Zeit als Martin Luther seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg nagelte. Ich habe dies dann auch in einem Beitrag veröffentlicht. Was mir damals entging, ist dass dieser Konjunktion damals ein mehrfach wiederholtes Saturn-Uranus-Quadrat folgte und zwar in denselben Zeichen wie wir es auch im letzten Jahr erleben durften/mussten, also Saturn im Wassermann im Quadrat zu Uranus im Stier. Dies empfinde ich als sehr bemerkenswert und ich finde es lohnt sich, die damalige Zeit etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Es könnte uns womöglich helfen, die heutige Zeit besser verstehen zu können.
Die Saturn-Pluto-Konjunktion ist eine starke Machtkonstellation, d.h. sie steht gewöhnlich für die Machtausübung (Pluto) der regierenden oder gesetzgebenden Kraft (Saturn). Also die Institutionen, welche die grösste Macht auf der Welt innehaben. Eine Kraft, welcher im negativen Fall die Menschheit ohnmächtig ausgeliefert ist oder im positiven Fall verantwortungsvoll unterstützt und abgesichert wird. Die Saturn-Pluto-Konjunktion steht eigentlich nur dafür, dass diese regierende Kraft (Saturn) zur Zeit der Konjunktion mit masslosser Macht (Pluto) ausgestattet wird. Ob sie diese für oder gegen die Menschheit einsetzt, lässt sich an der Konjunktion noch nicht erkennen. Damals wurde diese Macht durch die Kirche, mit Papst Leo X. (ein Abkömmling der Medici-Familie) an der Spitze verkörpert.
Fühlt sich ein Volk zu stark unterdrückt oder sich der regierenden Kraft ohnmächtig ausgeliefert, kommt es bei den nachfolgenden Saturn-Uranus-Quadraten automatisch zu Aufständen. Das heisst ein Teil der Bevölkerung ist mit dem bisherigen Status zufrieden, vertraut dem regierenden Gremium und möchte diesen Status auch weiterhin aufrecht erhalten. Sie sehen darin ihre Sicherheit und haben Angst, diese «alten» Sicherheitsnetze loszulassen. Für diese Sicherheit sind sie auch bereit, auf einiges zu verzichten – es ist der Teil der Bevölkerung, welcher auf der Saturnseite steht. Der Uranusteil der Gesellschaft fühlt sich jedoch dem regierenden Gremium ohnmächtig ausgeliefert und möchte sich aus dieser Abhängigkeit befreien.
Besonders interessant an diesem Saturn-Uranus-Quadrat ist die Zeichenverteilung, welche damals wie heute dieselbe ist. Saturn, welcher Sicherheit und Regeln wünscht, ist sonst eigentlich eher traditionell veranlagt und passt eigentlich überhaupt nicht zum modernen Wassermann. Der moderne Uranus hingegen würde ausgezeichnet zum Wassermann passen, stand/steht jedoch im traditionsverbundenen Stier. Diese Ungereimtheit gab vielen Astrologen zu denken – wie könnte sich sowas auswirken, fragten sie sich. Die Geschichte zeigt es uns:
In den Jahren nachdem Luther seine Thesen an die Schlosskirche nagelte, kam es zu zahlreichen Aufständen. Die Menschheit spaltete sich auf in «Katholiken», «Reformierte» und noch einige andere Untergruppen (wie z.b. die englische Kirche etc.) auf. Auf der Saturnseite standen die Katholiken, welche ihre Sicherheit in der kirchlichen Institution (Vatikan) sahen und dafür auch bereit waren, «neumodige» Ablässe (Wassermann) zu tolerieren. Die gab es zwar schon vorher, doch Papst Leo X. trieb es auf die Spitze, weil er u.A. Geld für den Neubau des Peterdoms, sowie für die Abzahlung der Schulden des Erzbischofs von Mainz brauchte. Diese Ablässe wurden dem Volk natürlich unter einem ganz anderen Mantel «verkauft». Es ging um das seelische Wohl nach dem Ableben, was den damaligen Menschen viel wichtiger war, als dies heute der Fall ist. Diejenigen jedoch, welche die Kirche reformieren wollten (Uranus) wollten eher sowas wie «back to the roots» (Stier). Sie waren der Ansicht, dass Jesus bereits für die Sünden der Menschheit gestorben war und dass das was in der Bibel stand, nicht von Menschen auf irgendeinem Konzil umgeändert werden könne. Auch wenn diese Menschen sozusagen im Dienst von Jesus standen.
Ich gebe zu, dass meine Zuordnungen von Saturn im Wassermann und Uranus im Stier auch subjektiv sind. Doch mir fällt ehrlich gesagt, keine andere Zuordnung ein, welche besser passen könnte. Das Ganze könnte ich jetzt natürlich auf die heutige Zeit umschreiben, doch da scheiden sich die Geister zu sehr und jegliche Interpretation würde von irgendeiner Seite sofort als Manipulation aufgefasst werden. Wem die Interpretation der reformierten Geschichte bereits zu subjektiv ist, darf diese gerne selber im Rahmen der Konstellationen deuten.
Was mir viel wichtiger erscheint bei dieser geschichtlichen Rückschau, ist das was daraus entstanden ist. Blicken wir nämlich heute zurück so müssen wir sagen, dass es keinen «göttlichen Schiedsspruch» gab, welcher entschied, welche Seite nun im Recht war. Das Einzige wozu es geführt hatte, war zu einer Spaltung der Kirche und dadurch auch zu einer Spaltung des Volkes. Als Pluto damals dann endlich in Wassermann ging, kam es zwar zu einigen Einigungen, d.h. Dörfer, Regionen, Adelshäuser begannen sich zu einer Seite zu bekennen und der Rest hatte sich anzupassen oder halt das Dorf oder die Region zu wechseln. Es wurden nicht mehr nur Kriege geführt, sondern man suchte auch nach gegenseitigen Abkommen zwischen den verhärteten Fronten. Da damals die Saturn-Pluto Konjunktion in den Anfangsgraden des Steinbocks stattfand, dauerte es viele Jahre bis Pluto schlussendlich ins Wassermannzeichen überging. Dies ist in der heutigen Zeit nicht der Fall, weil sich die Konjunktion bereits in der letzten Steinbockdekade bildete. Es wird also in der heutigen Zeit nur wenige Jahre dauern, bis Pluto vollständig in Wassermann geht.
Mit dieser geschichtlichen Rückschau möchte ich nicht etwa Eure Meinung zu den aktuellen Streitereien beeinflussen, sondern Euch einfach noch einen weiteren Blickwinkel auf das momentane Geschehen geben. Was für Schlüsse Ihr daraus zieht, ist Euch selbst überlassen.
©Astrogypsy (Lilo Schumacher)

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#38 von peterpan , 01.02.2022 16:10

Hier der neueste Eintrag vom Astrologen Gerzmann.
Für uns ist das nichts neues was er sagt. Ich finde es aber trotzdem interessant, wenn das Uhrwerk des Himmels gedeutet wird.
Hier in wenigen Sätzen meine Zusammenfassung:
Ab Ende März 2022 gibt das Volk verstärkt contra gegen die Tyrannen in Regierungen und Amtsstuben.
Das grün-braun-sozialistische Utopia scheitert an der Wirklichkeit, zB das Weltbild von weiteren tausenden und Millionen islamischer Gäste im Widerspruch zur Gender-Diversität, Gleichberechtigung der Frau etc. und der Energienotstand als Folge grün-brauner Ideologie, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Staatsbankrott und Bürgerkrieg / Revolution ante portas.



http://astrologie-gerzmann.de/neu/
27.01.2022
Das Hades-Regime

Vereidigung Scholz, 08.12.2021, 12:02, Berlin, MEZ

Vielen noch klar denkenden Menschen scheint es müßig und nahezu unerträglich, wenn wieder einmal von dem Treiben der BRD-Virus-Parteien die Rede ist. Wie viel Unglück und Trauer haben diese bereits über das Land und die Menschen gebracht, worüber nicht schon weithin vernehmbar geklagt und ausführlichst berichtet und geschrieben wurde. Doch: „Das Leiden ist tiefer als seine Deutungen. Schicksalskunde ist ein obsolet gewordenes Fach. Und die Sprache lebt von den Abfällen. Was kann unter solchen Umständen eine Lagebeurteilung höheren Ranges für einen Sinn haben?“ Das fragt Ernst Jünger in seinen „Adnoten zum Arbeiter“.

Wie wäre seine Lagebeurteilung wohl heute ausgefallen, hätte er den durch die Sprachdiktatur des Gender-Mainstreams verbreiteten Sprachmüll noch mit anhören müssen?

So bleibt uns heute nichts anderes übrig als weiterhin zu versuchen eine solche „Lagebeurteilung höheren Ranges“ durchzuführen, will man tiefer in das dunkle Labyrinth des Hades-Regimes und seiner Schergen (Pluto/Venus in H12) vordringen. Die dazu notwendigen denkerischen und sprachlichen Mittel können in der Astrologie der „Münchner Rhythmenlehre“ als ein System einer „Schicksalskunde höheren Ranges“ aufgefunden und zur Anwendung gebracht werden. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Vertretern der heutigen YouTube-Astrologie-Elite, die ungeniert ihre Internet-Profilneurose ausagieren und mit pseudo-esoterischen Schein-Deutungen und einer Sprache, die „von den Abfällen lebt“, auf Kundenfang gehen. Letztlich bleibt jeder, ob mit oder ohne seinen „inneren Meister“, sich selbst und seinem Schicksal überlassen. Wer aber demjenigen, der danach fragt, statt „eines Fisches eine Schlange gibt“. . ?

Dieses bekannte Gleichnis aus dem Neuen Testament lässt das in der Schulmedizin verwendete Schlangensymbol nochmals in einem anderen Licht erscheinen. Werden nicht, gleich dem Biss einer Schlange, mit jedem „Piks“ die in den Laboren der Pharma-Industrie zusammengebrauten Giftcocktails in die Blutbahn der Menschen injiziert? Gleichzeitig wird literweise Blut abgezapft und als „Spende“ in den sogenannten „Blutbanken“ deponiert. Diese moderne neuzeitlich-wissenschaftliche Version des faustischen Teufelspaktes wird nur noch von dem Menschen mit einem „Schweineherz“ übertroffen und in einen noch dunkleren Schatten gestellt. Auch das gehört mit zu dem vom Hades-Regime weltweit zelebrierten Totenkult. Was in Teufels Namen geschieht hier eigentlich?

Trotz einer nahezu lückenlosen Offenlegung der Hintergründe und Absichten der WHO/NWO-Pandemiker wird an der Covid-Impfstrategie weiterhin festgehalten. Was wir jetzt beobachten ist ein letzter verzweifelter Versuch ihr schon leckgeschlagenes Corona-Schiff doch noch heil an den Klippen vorbeisteuern zu können, die sie sich als Realität selbst geschaffen haben. Auch diese „Titanic“ wird sinken. Und so wie damals (und wie bei 9/11), so stopft sich auch heute wieder die gleiche kleine Gruppe von Industriellen, Bankiers, Politikern und Börsenspekulanten die Taschen mit diesem Blutgeld voll. Seit jeher sind es diese Schweineherz-Kreaturen, die ihren Blutzoll an den Geld-Dämon zu entrichten haben und die die Welt ausbluten lassen. Glücklich die beseelten Menschen und Schweine, die ihr Herz noch am eigenen rechten Fleck haben.

Die Struktur des Vereidigungs-Radix lässt sich relativ einfach erkennen und auflösen. Die Schütze-Sonne am MC im Quadrat zum Neptun in H1 deutet auf die Einsetzung eines „schwachen Königs“, und damit auf eine Niederlage derjenigen Kräfte hin, die Scholz als Kanzler (unabhängig von jedem Wahlergebnis) eingesetzt haben. Daran ändert auch der augenscheinlich erfolgversprechende und günstige Ausgangspunkt des Jupiter am AC auf einem Jupiter/Uranus Gruppenschicksalspunkt nichts. Ganz im Gegenteil. In die von Uranus und Neptun (als Mitherrscher des ersten Hauses) angezeigte Wandlung und Aufhebung der in der Realität verfestigten Strukturen, ist Jupiter am AC miteinbezogen. Auch wenn die „Ampel-Koalition“ eine ihrer Ideologie gemäße Veränderung Deutschlands ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt hat (die multikulturelle, grenzoffene Einwanderungs- und Gender-Republik), so sind auf Basis eines Uranus/Neptun diese Pläne, im Sinne eines politischen (plutonischen) Kalküls, nicht umsetzbar. Es geht also mit Jupiter als Herrscher von H10 um eine von der Bestimmung des zehnten Hauses mit verfügte Neuordnung des Gemeinschaftlichen (Uranus in H2), die allerdings die Durchführbarkeit der Pläne des Venus/Pluto in H12, als eine mit der Wirklichkeit unvereinbare Vorstellung und Utopie, scheitern lässt (Uranus/Saturn-Quadrat). Dies führt im Ergebnis dazu, dass die Figurationen und Lebensprozesse innerhalb eines ursprünglichen Bestimmungs- und Ordnungsgefüges wieder verstärkt in die Wahrnehmung des öffentlichen Bewusstseins treten (Löwe/Jungfrau als Herrscher von H7; Merkur in H10 im Quadrat zu Neptun in H1). Schon an diesem Punkt befinden wir uns nicht mehr im Felde der Politik, sondern sind in den Mythos, in die Transzendenz, eingetreten. Dort herrschen andere Gesetze als die, die uns der Parteien- und Logenklüngel zwangsverordnet und als alternativlos zu verkaufen versucht.

Die noch nicht genannten Konstellationen sind im zwölften Haus zu finden (der Mars in H9 ausgenommen). Hier erkennen wir den eigentlichen Regierungsauftrag und die damit verbundene Hintergrundagenda, die dem rot-grünen Hexen-Matriachat zur Durchführung aufgegeben wurden (Mond/Uranus-Quadrat). Dass es sich hierbei nur um eine direkte Fortsetzung der deutschlandfeindlichen Merkel-Schadenspolitik handeln kann, war vorhersehbar (die 17° Schütze am Vereidigungs-MC hat Merkel am Aszendenten). Insofern wäre der vom Skorpion/Pluto beherrschte Mars in H9 (als Herrscher von H2) ein klares Indiz für die konsequente Umsetzung der multilateralistischen weltoffenen EU-Grenzaufhebungsideologie, die die Zerstörung eines in den Grenzen der Nationalstaaten gewachsenen gesamteuropäischen Wertekanons, zum Ziele hat. (Während der vergangenen zwei Corona-Jahre wurde die illegale Einschiffung von „Flüchtlingen“ nach Europa routinemäßig weitergeführt.) Dass jedoch der für diese Ideologie in Dienst genommene Mars auch die rot-grüne Geld- und Wirtschaftspolitik in einem totalen Staatsbankrott enden lassen wird, zeigt der Saturn/Neptun-GSP von 27,5° Widder auf der Spitze des zweiten Hauses. Und ob die im Steinbock auf der Spitze des zwölften Hauses sitzenden Pluto/Venus-Clans (das „Hades-Regime“) auch weiterhin unbegrenzten Profit werden generieren können, hängt wohl davon ab, wie lange sie es noch schaffen, die Kontrolle über das von ihnen geschaffene Impfimperium aufrecht zu erhalten, ehe sie mitsamt den Vakzin-Geistern, die sie riefen, von der Bildfläche verschwinden werden.

Hades, der griechische Gott der Unterwelt und der Toten (röm. Pluto), hält Aphrodite, die Waage-Venus in Gestalt der Tochter „des Himmels“ (Uranus), in seinem Schattenreich gefangen („Niemand verlässt mein Schattenreich“). Selbst der in H12 auf dem Mond stehende Saturn (als Herrscher des zwölften Hauses), scheint diesen unter staatlicher Aufsicht stehenden, lebensfeindlichen Unterdrückungsmaßnahmen (nicht nur Corona betreffend), Rechnung zu tragen, und den Freiheitsimpulsen des Wassermann/Uranus entgegen zu wirken (Saturn/Uranus-Quadrat). Doch scheint die Unsichtbarkeit verleihende Hadeskappe den in der Anonymität der Schattenwelt hausenden Virus-Strategen keinen ausreichenden Schutz mehr zu bieten, egal ob diese in Jerusalem, Berlin, London oder New York sitzen. Hier zeigt sich die andere Seite des Mars im Skorpion in H9, der das aufdeckt und als Bild veranschaulicht und sichtbar werden lässt (Mars im Quadrat zu Jupiter am AC), was verborgen in den dunklen Höhlen des Hades/Pluto in H12, unter strengster Bewachung geheimgehalten werden soll.

Eine solche Analyse sollte nicht vorschnell als ein billiger Griff in die mythologische Trickkiste abgetan werden, auch wenn für jeden Einzelnen die Realität seiner Lebensumstände (ob geimpft oder nicht) zu einem unerträglichen Covid-Spießrutenlaufen geworden ist. Der Versuch, die Coronavarianten als ein informationsgesteuertes, kollektives Dauerprogramm zu etablieren und nach Belieben weiter in die Köpfe der Menschen übertragen zu können, wird ebenso wie die Durchführung einer Impfpflicht scheitern. Auch wenn in einer vom Geld infizierten Welt die Lüge käuflich ist, kommt die Wahrheit, gerade weil sie nicht käuflich ist, immer ans Licht. „Ich bin das Licht der Welt“. Die Niederlage für die durch die wissenschaftliche Vorstellungswelt ideologisch besetzten Impffanatiker, ist unabwendbar. Wer kein Maß mehr kennt, der vernichtet sich selbst.

Man darf gespannt sein, welche Ereignisreihe im Verlaufe der für die Corona-Staaten immer gefährlicher werdenden Krise ausgelöst wird, wenn die Sonne am 20.März den 0° Widder -Kardinalpunkt erreicht, und zeitgleich der Mars den Saturn in H12 überläuft. Doch sind bereits schon früher einige gefährlich anmutende Konstellationsbewegungen zu beobachten, wie der Eintritt des Mars in den Steinbock am 24.Januar. Sollte dann der Staat eine noch härtere Vorgehensweise gegen die immer größer werdenden Demonstrationszüge oder gar eine „allgemeine Impfpflicht“ in Erwägung ziehen (wie heute mit rückläufigen Merkur in Österreich), wird das Echo nicht lange auf sich warten lassen. Ebenso spannend dürfte es zu beobachten sein, wenn ab dem 29.Januar – mit Ausnahme des Uranus im Stier – sämtliche Planeten in den Zeichen des mundan vierten Quadranten stehen (Steinbock/Wassermann/Fische), incl. der Mond, der an diesemTag gegen 10h die 0° Steinbock erreicht. Welches Potenzial der Uranus im Stier in sich trägt, lässt sich schon daran erkennen, dass über die Sonne im Wassermann sich das Gesamtgeschehen der „Regulative des Wirklichen“ (Saturn/Uranus/Neptun) in der Realität der Erscheinungswelt (Stier) manifestiert und wiederspiegelt. Bei wem und in welchen kollektiven Ansiedelungen und Niederlassungen dann kein Stein mehr auf dem anderen bleibt (auch im übertragenen, ideologischen Sinne), wird sich in der Folge zeigen. Aber es riecht nach Revolution. Und nach Krieg. Ob die Alliierten den Russen aber die gleiche Falle wie 1939 dem Deutschen Reich stellen können, bleibt vorerst noch offen. Die NATO und Joe Biden spielen mit dem Feuer.

Der größte Fehler der Corona-Lenker war der, zu glauben, einen „Virus“ als Waffe einsetzen und gegen die ganze Welt richten zu können. Was kommt bekanntlich vor dem Fall? Nun werden sie eines Besseren belehrt. „Ein Verbrecher kann sich über Unrecht nicht beklagen, wenn man ihn hart und unmenschlich behandelt. Sein Verbrechen war ein Eintritt ins Reich der Gewalt, der Tyrannei. Maß und Proportion gibt es nicht in dieser Welt, daher darf ihn die Unverhältnismäßigkeit der Gegenwirkung nicht befremden.“ (Novalis/Fragmente)

Dass so wie sämtliche ihrer Vorgänger auch die rot-grünen Nachfolger in den Berliner Schaltzentralen jedes natürliche menschliche Maß aus den Augen verloren haben, zeigt die Mond/Saturn-Konjunktion in H12. Das Phänomen der Einsperrung und Zerstörung von Leben als ein parteipolitisches Tagesgeschäft, ist uns im Kontext der BRD-Horoskope schon des öfteren begegnet – so auch hier wieder in dieser Konstellation. Lassen wir diesen Mond einmal Kind als auch Volk sein, so wurde schon mehrfach dokumentiert, dass die mittels der Coronamaßnahmen plausibilisierte Verhaltenskonditionierung zu massiven Schäden und Entwicklungsdefiziten im psychisch/seelischen Bereich führen. Nichts anderes geschieht hier. Doch damit nicht genug, denn hier drängt sich noch ein anderes Bild auf. Nach der rot-grünen Machtübernahme war eine der ersten Ankündigungen die, dass bis dato geltende Abtreibungswerbeverbot aufzuheben, und so den industriemedizinischen Komplex der Abtreibungskliniken wieder verstärkt in Gang zu setzen und weiter auszubauen (so wie Joe Biden und die Demokraten in den USA). Auch hier zeigt sich der okkulte und dunkle Charakter sämtlicher in diese Richtung zielender Maßnahmen. (Die Frage nach den Hintergründen und Motiven der davon betroffenen Einzelschicksale ist eine andere und kann hier in diesem Zusammenhang nicht erläutert werden.)

Der aus dem Leben vertriebene Mond als Herrscher von H5 ist ins zwölfte Haus verbannt. Das in der Zerrissenheit und Unvereinbarkeit der Regelungen des Saturn/Uranus untergegangene verdrängte Leben (die Kinder), das sowohl durch Pluto Spitze H12 als auch durch Saturn als Herrscher dieses Hauses in seinem Ursprung verhindert und ausgeschaltet wird (die Ungeborenen). Daraus mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Es ist aber davon auszugehen, dass auch diese Regierung die Erhöhung der Geburtenrate in Deutschland nicht auf ihrer Agenda hat (Migranten ausgenommen). „Wo Kinder sind, da ist ein goldnes Zeitalter.“ (Novalis) Und wo nicht. . ?

Dass die im Bilde des Mond/Saturn/Uranus angezeigte „Abwehr des Mutterprinzips“ (Mond/Uranus) und die „Verweigerung der Geburt“ (Mond/Saturn), auch einen Rückschluss auf die von Berlin aus betriebene „Familienpolitik“ zulässt, das wirft mit Blick auf die rot-grün-gelbe Frauenriege im Bundestag (mitsamt ihren noch „seelisch ungeborenen“ und noch an die „Erfüllung der Aufträge der Mütter“ gebundenen „Ampelmännchen“) weitere Fragen auf. Für die zu gebenden Antworten wird es in Zukunft wichtig sein, das Auge für die Wesenheiten zu schärfen, die die Züge einer menschlichen Scheingestalt anzunehmen in der Lage sind. Dies umso mehr, als wir in einer komplett naturentfremdeten Zeit leben, in der das böse Spiel des beliebigen Austausches der Identitäten und Geschlechter – und damit deren Zerstörung – als ein schon längst überfälliges revolutionäres Aufbrechen der „heterosexuellen Matrix“ mißdeutet und angepriesen wird. Wohl zu keiner Zeit sind so viele Lügen-Teufel in Menschengestalt erschienen, wie in der heutigen. „Wieviel Erlöser braucht die Zeit, um soviel Judas auszuspeien? Wieviel Liebe braucht ein Gott, um dieser Menschheit zu verzeihen?“ (Peter Horton: Wieviel Erde braucht der Mensch?)

Jeder, der noch die Reste eines Ur-Menschentums in sich bewahrt hat, lebt aus den Quellen tiefer Erinnerungen, Träume, Sehnsüchte und Wahrheiten. Jeder, der das Wagnis einzugehen bereit ist, sollte versuchen, aus diesen Quellen neues Leben und das seinem Maß angemessene zu schöpfen, um den jetzt noch kommenden Herausforderungen und Zumutungen so heil und unversehrt wie möglich begegnen zu können.

© Günther Gerzmann


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#39 von peterpan , 01.02.2022 17:20

und noch ein Astrologe - etwas kryptisch, naja.

https://www.herbertantoniusweiler.de/der-fisch-an-land/

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#40 von peterpan , 23.02.2022 22:24

Ich habe in diesem Faden unter #21 am 10.12.2021 den folgenden Eintrag gemacht.
Herbert Weiler hat den Artikel in 2014 geschrieben - in 2019 wurde das von mir entdeckt. Ich habe dazu den zeitlichen Rahmen anno Domini genannt, denn im Artikel sind nur die astrologischen Konstellationen beschrieben.
So wie es ausschaut, ist es jetzt soweit. Unglaublich, wie diese Vorhersage zeitlich passt.



Zitat von peterpan im Beitrag #21
Diesen Artikel von Herbert Weiler aus dem Jahr 2014 brachte ich in 2019 im Blog "Hurra, wir leben noch". Ich sagte anhand der hier ausgeführten astrologischen Berechnungen von Herbert Weiler die Eskalation des Ukraine-Konflikt für 2021/22 voraus. So wie es ausschaut, wird es leider so kommen.
Was heisst das für uns?
Ein herzliches Willkommen an weitere tausende und Millionen Merkel-Gäste ins gelobte deutsche Land, dort wo Milch und Honig fliessen (Merkel ist ja jetzt weg - da muss ich mir ein neues Wort einfallen lassen).
Das heisst auch steigende Energiekosten und Energie-Versorgungsprobleme, da evtl die Gas-Pipeline über die Ukraine nicht mehr beliefert wird. Selbstverständlich hat das Auswirkungen in allen Lebensbereichen.
Desweiteren führt das zu Spannungen innerhalb der EU und der NATO, da einige Mitgliedstaaten den agressiven Kurs gegen Russland nicht mit machen werden.
Ich erinnere an Onkel Teddos Vorhersage kurz vor dem ganz grossen Knall "Und Brüssel funktioniert nicht mehr".
Ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren. Ich gebe dem ganzen Theater noch 5 Jahre, bis es alles in tausend Stücken auseinanderfliegt.

https://www.herbertantoniusweiler.de/lan...t-anton-weiler/

Das Buch "Bloodlands" und die Münchner Rhythmenlehre



peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#41 von peterpan , 25.02.2022 17:15

Eintrag von Michael Kleinbub am 22.02.2022 auf Facebook:

24.2.2022: HOHES ZUSAMMENBRUCHSPOTENTIAL!!!
Saturn steht sowohl im Quadrat als auch(gespiegelt) in Konjunktion zu Uranus: CRASH!!!!
Gleichzeitig: Merkur-90-Uranus = Kurzsschlußhandlung, Schockstarre!
ERSTE SYSTEMMARIONETTEN VERLIEREN DIE NERVEN!!!

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#42 von peterpan , 26.02.2022 19:00

Der Einmarsch der Russen in die Ukraine ist für mich der Beginn des dritten Weltkriegs. Eigentlich hat dieser schon in 2020 begonnen, wie ich seit 2018 anhand von astrologischen Deutungen geschrieben haben. Der Ukraine-Krieg ist die nächste Eskalationsstufe.
Als Folge wird Deutschland, Europa, davon insbesondere Osteuropa komplett verwüstet. In diesem Jahrzehnt wird das sicher passieren, ich denke bis 2027.
Vorher wird noch die Türkei von den Russen gevierteilt. Bambusrohr hat das für 2023 berechnet.
Die EUnuchen als Untertan der USrael-Zionisten sind so blöd und heizen den Krieg mit Sanktionen weiter an - dabei schaden sie sich selbst am meisten, oder vielmehr den eigenen Bürgern. Allen voran mit ihrer Blödheit tun sich natürlich die rot-grün-braunen Volksgenossinnen in Germanistan hervor.
Es ist von mir schon alles gesagt worden in diesem Faden - es macht keinen Sinn mehr, noch viel dazu zu schreiben. Es kommt, wie es kommen muss.
Ich schau mir jetzt das Ukraine-Spezial vom LOVE-Priest an - anders kann man diesen Irrsinn nicht mehr ertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=pIgLQJjNU_0

Nachtrag: Ich höre gerade, man will die Russen vom Zahlungssystem SWIFT ausschliessen. Unser Untergang kommt doch schneller als gedacht. Nur noch irre, diese Idioten.
Wie ich schon oft sagte - ich warte auf Chaos, Anarchie und Bürgerkrieg in wenigen Jahren. Das ist jetzt ante portas, das steht direkt vor der Tür.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#43 von peterpan , 26.02.2022 22:56

Inspiriert durch Döbereiners Spiegeltheorie habe ich hier im Faden unter #27 über das baldige Ende der US-Dollar-Vorherrschaft und vielleicht sogar über den Zusammenbruch des US$ spekuliert. Mit dem Ausschluss der Russen aus dem SWIFT-System werden diese, zusammen unter Führung der Chinesen, ein eigenes Finanzsystem etablieren.
Als Folge wird die Dollar-Flut in die USA zurückfliesen und nach einer baldigen Hyperinflation zum Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems führen.
Es passt alles zusammen ...

Zitat von peterpan im Beitrag #27


Über das Astrologie-Forum habe ich einen Artikel über den Untergang der Titanic, die Gründung der FED und die Wahl von Trump entdeckt. Dabei fiel mir ein, dass die Gründung der FED ins Jahr 2022 spiegelt. Ich sehe dieses Ereignis anno 1913 als die Kaperung des Geldsystems der USA durch die Zionisten. Damit haben sie die Macht über die Regierungen und die Bevölkerung, anfangs nur in den USA und später über die ganze Welt. Für mich war das das bedeutendste Ereignis des 20. Jahrhunderts: Damit hat sich eine kleine Gruppe staatenloser Finanziers die ganze Welt unter den Nagel gerissen und ihre zionistische Agenda umgesetzt. Das vergangene Jahrhundert wäre mit Sicherheit anders und friedlicher verlaufen.
Ich denke wir sind uns einig, dass unschöne Zeiten vor uns liegen, wobei diese Ereignisse keine Zufälligkeiten sind, sondern m.E. von diesen Herrschaften geplant wurden.
Zurück zur näheren Zukunft und der FED: Was erwartet uns ab 2022? Kollabiert der Dollar und somit das Finanzsystem der ganzen Welt? Schaffen die USA ein neues Währungssystem? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall werden wir schon bald grosse Ereignisse in den USA in finanzpolitischer Hinsicht sehen, die sicher weltweite Auswirkungen haben.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hurra, wir leben noch

#44 von peterpan , 28.02.2022 22:30

Ich lese gerade, dass der Sultan den Bosporus für Kriegsschiffe gesperrt hat. Der türkische Pascha stellt sich offen auf die Seite der Ukraine. Der ist so blöd, der weiss gar nicht was das für die Türken heisst. Das gibt Revanche von Putin - vielleicht nicht sofort, aber garantiert in wenigen Jahren. Weiter oben im Faden habe ich darüber geschrieben.
Dann lese ich noch, dass der Einmarsch der Russen mehr oder weniger spontan entschieden wurde. Es war nur das Manöver geplant als Drohkulisse, aber kein landesweiter Einmarsch. Putin sei aber so angepisst gewesen von den Deutschen, den Europäern, von den Amis und den Ukrainern sowieso, dass er spontan den Einmarsch angeordnet hat. Das wird auf längere Sicht für alle böse enden, insbesondere für Deutschland und Osteuropa. Putin hat ein gutes Gedächtnis und ist kein Senilus wie Biden und unsere EUnuchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Prophezeiungen und astrologischen Berechnungen so schnell eintreffen.
Ich weiss nicht, ob das alles stimmt, was ich hier gehört habe - wir werden sehen. Ich rechne jetzt mit dem schlimmsten - und das sehr bald.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#45 von peterpan , 01.03.2022 19:34

Eintrag von Sakalon am 01.03.2022

Als Elder Joseph von Vatopedi sagte:
Die Russen werden bald die Ukrainer besetzen

Es hat sich bewahrheitet....:
Die Ukrainer werden von den Amerikanern angestiftet und werden
ihnen intensive Herausforderungen stellen ...

Es hat sich noch nicht punktlich bewahrheitet....:
Die Türkei wird dann amerikanischen Schiffen und Flugzeugen erlauben, die Meerenge des Hellespont und ihren nationalen Luftraum zu überqueren, um die Russen anzugreifen,
während die Meerengen für die Russen geschlossen werden ...

Dann beginnt der Countdown für die Türken ...


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#46 von peterpan , 02.03.2022 18:57

Eintrag von Michael Kleinbub am 02.03.2022:

3.3.2022:
Venus-0-Mar​s-0-Pluto:
Venus= Brennstoff,​
Mars=Feuer,
P​luto=Ballung
>>>>>>>​FEUERBOMBE!!​!


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 02.03.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#47 von peterpan , 06.03.2022 20:37

Ich schreibe schon seit langem, dass die Türken von den Russen dereinst gevierteilt werden. Auch auf dem Balkan werden die Russen wieder einmarschieren.

Hintergrundinfos von APRILZI aus dem GELBEN:



Vom Balkan.
aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 05.03.2022
Hi,
nachdem ich heute hier Fernsehen geschaut habe, ist mir einiges klar geworden, um was es sich in diesem Krieg in der Ukraine handelt. Wohl bei den rechten Patrioten, die nicht mehr im Parlament sind, leider. Nur die Putin-treuen Patrioten haben es im Parlament geschafft.
Es geht um das russische Imperium.!
Das Hauptziel ist, wer wird den Balkan beherrschen.
Vorab aber zur Ukraine, Putin sagt, dass es in der Ukraine Bandera-Anhänger gibt. Stimmt, nur diese sind auf der Welt gekommen, nachdem der Holodomor in den 30ern sich ereignete bei dem fast ein Drittel der Bevölkerung der Ukraine an Hunger starb, auf Anweisung von Stalin (glaube ich ).

Und Bandera wollte nicht nochmal vom Imperium sich terrorisieren lassen. Also der Kampf Putins momentan ist die Korrektur des Fehlers den Stalin an die Ukrainer begangen hat.

Russland ist interessiert an den Seezugang der Ukraine ans Schwarze Meer. Diese Gebiete hat er fast genommen, außer Odessa aber das wird auch kommen.
Das heutige St. Petersburg sollte das Odessa Russlands werden und das heutige Odessa sollte der Nachfolger von dem bulgarischen Warna werden, das zur Zeit Griechenlands auch Odessos hieß.

Das nebenbei.

Das russische Imperium hatte immer fast europäische Herrscher gehabt, Deutsche,... und diese verfolgten das Ziel Russlands den Bosporus einzunehmen. Das heutige Russland als Nachfolger der Kommunisten hatte das alte Russland ausradiert, insofern ist es nicht rechtens das neue Russland als Nachfolger des alten Russlands zu begreifen.

Auch der besagte Krieg gegen das osmanische Reich 1878 hatte dieses Ziel, dem Bosporus näherzukommen. Das Kriegsziel waren die Gebiete südlich der Donau und nördlich des Balkan-Gebirges einzunehmen. Nur die bulgarischen Aufständischen hatten dazu beigetragen, dass die russische Armee erst vor Istanbul halt machte, denn die Westmächte hatten nur das erlaubt. Ansonsten hätten die Russen auch im Krieg gestanden mit den Briten und ...

Bei den anschließenden Friedensgespräche wurde Bulgarien zurecht-geschnitten auf Nordbulgarien. Damit waren die zukünftigen Balkankriege vorprogrammiert, denn alle Gebiete in denen die Bulgaren die Mehrheit stellten, wurden der Türkei, Griechenland, Serbien angeschlossen. Und so wurde Bulgarien damals bei dem vorläufigen Friedensschluss vom größten Land mit der meisten Bevölkerung auf dem Balkan stark dezimiert.

So, dann hatte ich mich gewundert, warum es im Interesse Russlands sei, dass die EU zugrunde-geht? Das gleiche Interesse haben auch die USA.
Das Ziel ist es Bulgarien und wahrscheinlich auch Rumänien und Griechenland aus der EU zu vertreiben. Zusammen mit Serbien sollen diese Länder im zukünftigen Imperium Russlands eingebunden werden.

Die Serben haben gestern in Belgrad laut für Russland protestiert.
Damit ist auch die Frage beantwortet, wo bleibt das islamische Khalifat auf dem Balkan, das ISIS so laut proklamiert hat?
Also damit ist auch klar, warum Russland in Syrien sich eingemischt hat, sie wollten das Aufkeimen eines neuen osmanischen Reiches stoppen.

Was hat Russland bisher gemacht in Bulgarien? Das Ziel ist es ja, dass Bulgarien wirtschaftlich absaeuft. Die Pleite 6.11.2014 der Bank KTB ging wohl aufs Konto der Russen, denn der Chef dieser Bank ist in Belgrad seitdem geflüchtet und kann nicht herangezogen werden.
Der Lotto-Milliardär Boschkov, der in der Vorgänger-regierung wegen 19 Vergehen angeklagt wurde, hat sich ins Vereinigte Arabische Emirat abgesetzt 2020. War glaube ich auch in der Magnitski-Liste. Die Araber aber wollen auch nicht, dem Erdogan helfen, ein Khalifat zu errichten und damals ging der Geheimdienstchef Russlands in die Emirate und so durfte Boschkov dort bleiben. Dieser hat den Umsturz mit seinem Geld die Regierung Borisovs finanziert. Es gibt ein Audioabschnitt, wo er mit einem Sozialisten die Proteste im Jahre 2020 berät wer was bekommt und wo demonstriert wird.

So lange Rede kurzer Sinn, letztes Jahr gab es hier eine Volkszählung und die ergab, dass Bulgarien auf 6.5 Mio Einwohner geschrumpft ist von etwa 9 Mio im Jahre 1989.
Das muss Russland motiviert haben, dass es den Krieg um den Balkan beschleunigen muss, bevor Bulgarien ganz aus-stirbt.

Also das was für die USA Lateinamerika ist, das ist der Balkan für Russland. Deswegen ist es im Interesse sowohl der Amerikaner als auch der Russen, dass die EU untergeht. Das würde auch die Türkei abstürzen lassen.

Der Krieg in der Ukraine hat das Ziel, wer beherrscht den Balkan.

Gruß


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#48 von peterpan , 07.03.2022 14:10

Angelo Bon auf FB am 06.03.2022
Ich kenne die Hintergründe viel besser als die meisten anderen, glaube mir das. Alle Regierungen spielen ein Spiel miteinander, sie erfüllen die Prophezeiung. Ich sagte vor einigen Monaten auf meinem Telegramkanal t.me/ANGELONEWSTELEGRAM voraus, dass ein Krieg ausbrechen wird und dass ab März 2022 das Finanzsystem, Wirtschaft sehr stark betroffen sein wird. Im Mai/Juni wird es noch mal sehr stark in Richtung Krieg gehen, da wird nämlich der Mars in Konjunktion mit Jupiter im Zeichen Widder sein. Wir haben von Juni bis Ende Juli durch den Uranus am nördlichen Mondknoten eine Revolution und dies Global gesehen, der Mars trifft Ende Juli/Anfang August darauf und dies ist eine Blitzkrieg (Mars, Uranus) Konstellation, am nördlichen Mondknoten =Weltkrieg.

Angelo Bon
Dies ist ein Video von meinem Livestream am 4.3.22. Ich erwähnte nebenbei astrologisch, was dieses Jahr geschehen wird. Es wird zu einem Weltkrieg führen und darauf kann man sich vorbereiten. Nehmt euch die Zeit für das Video. LG

https://www.youtube.com/watch?v=oUv1JwBuSDk


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#49 von peterpan , 11.03.2022 18:28

Ich habe schon öfter geschrieben über die mächtigste, reichste und geheimnisvollste Vereinigung dieser Welt. Diese Herrschaften mit ihren Bärten, den schwarzen Hüten und Mänteln und der Hausnummer 770, bewerten und entscheiden, welche Prophezeiungen wann und wo Wirklichkeit werden, damit der sehnsüchtig erwartete Messias endlich kommen darf. Sie haben Zugang zu allen wichtigen Regierungen dieser Welt, den USA sowieso, aber auch zu Putin. Ich kenne mehrere Photos, wo sich dieser mit den genannten Herrschaften im Gruppenfoto zeigt.
Wer meine Einträge der letzten Jahre gelesen hat weiss, dass diese Herrschaften Zahlenfetischisten sind. Jede Zahl hat eine gewisse Bedeutung. Schauen wir auf die aktuellen Ereignisse und würfeln wir die Zahlen - und welche Überraschung, es ergibt den selben Zahlencode wie für den Beginn des ersten und des zweiten Weltkrieges. Es ist so, wie ich schon weiter oben sagte, für mich ist der Ukraine-Einmarsch der Russen der Beginn des dritten Weltkrieges.

Hier eine schöne Beschreibung dazu:

https://en.newizv.ru/news/science/07-03-...s-already-begun
Calculations by numerologists show that the sum of all the numbers in the dates of the start of both world wars coincides with the sum of the numbers of the start of the special operation in Ukraine.

Any crises, and especially such large-scale and severe ones as the current one, caused by Russia's special operation in Ukraine and the subsequent global sanctions of Western countries, sharply activate the work of thought of various kinds of conspiracy theorists, including numerologists. They have already calculated the sum of the figures in the dates of the start of both world wars of the last century and compared it with the sum of the figures in the start date of the “special operation. Here's what they got:

1. World War I: 07/28/1914

28+07+19+14= 68

2. World War II: 01 09 1939

01+09+19+39=68

3. Start of the special operation: 24 02 2022

24+02+20+22= 68

One should not think that if the fighting is carried out only on the territory of one country - Ukraine, this is not yet a world war. Suffice it to recall that the Second World War, for example, began with the capture of Poland by Germany, and only then the whole world was gradually drawn into it. So far, Western countries are holding back by all means from direct participation in the Russian-Ukrainian conflict, rightly fearing that in this case it could escalate into a nuclear one. However, who can vouch for tomorrow? The figures clearly prophesy - the Third World War cannot be avoided.

The ancient Jewish method of analyzing the meaning of words and phrases based on the numerical values of the letters they contain, which is widely used in Kabbalistic teachings - gematria claims that one of the meanings of the number 68, the same one that numerologists received, is the Big Bang. It seems that it is no longer necessary to decipher this concept.

Welche Bedeutung hat nun die Zahl 68 in der Kabbalah? Diese Zahl ist die Zahl des absolut Bösen und wird dem Dämon Belial zugeschrieben. Für mich heisst das, dass die kommenden Jahre alles in den Schatten stellen, was die Menschheit bis jetzt erlebt hat. Weltkrieg 2 war schlimmer als Weltkrieg 1 und der jetzt beginnende Weltkrieg 3 wird schlimmer sein als Wk1 und 2 zusammen.

Hier die Einträge auf Wiki dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ars_Goetia
Die Ars Goetia enthält Beschreibungen der 72 Dämonen, die König Salomon beschworen und in einem bronzenen Gefäß, das mit magischen Symbolen verschlossen ist, eingesperrt sowie verpflichtet haben soll, für ihn zu arbeiten. Sie gibt Anweisungen, wie man ein ähnliches Bronzegefäß herstellt und wie man die richtigen Formeln verwendet, um diese Dämonen zu beschwören. Die beschriebene Prozedur ist komplex und detailliert. Das Wort "Heulen" im Titel bezieht sich auf die Beschwörungen des Zauberers. Die Ars Goetia unterscheidet sich von anderen goetischen Texten darin, dass die heraufbeschworenen Entitäten in die Folgsamkeit gezwungen werden, statt dass sie um Gunst gebeten werden.
Die Ars Goetia weist jedem Mitglied der teuflischen Hierarchie einen Rang und Adelstitel zu und gibt den Dämonen „persönliche Zeichen“ oder Siegel. Unter den genannten Entitäten sind semitische Götter und Dämonen und solche mehrerer europäischer vorchristlicher Religionen. Viele sind aber auch unbekannt und erfunden. Auch wird keine Andeutung auf eine ausdrücklich weibliche Entität gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Belial
Tanach und Qumran

Im Tanach kommt das Wort 27-mal vor, davon dreimal mit Artikel, eine Pluralform existiert nicht. Es bezieht sich dabei auf hochgradig negativ beschriebene Menschen oder Taten. Einige Stellen scheinen unter Beliar eine personifizierte Unheilsmacht zu verstehen. Die Vulgata folgt dieser Sicht, indem sie – anders als die Septuaginta – das Wort teilweise unübersetzt lässt und als Eigennamen behandelt. In 1 Kön 21,13 VUL liest sie Diabolus.

Eine bedeutende Rolle spielt Belial in den Schriftrollen vom Toten Meer, insbesondere in der Kriegsregel und den Hodajjot (1QH). Sie beschreiben den mythischen Endkampf zwischen den Mächten des Lichtes und den Mächten der Finsternis. Irdisch werden diese durch den Lehrer der Gerechtigkeit und den Lügenpriester repräsentiert, himmlisch durch den Erzengel Michael und Belial. Die letzte Zeit kann als „Herrschaft des Belial“ bezeichnet werden, die bösen Mächte und Menschen gehören zum „Los des Belial“. Schließlich wird aber das Gute siegen und Belial überwunden werden.
Pseudepigraphe Schriften und Neues Testament

Im griechischsprachigen Schrifttum des Judentums der Zeit des Zweiten Tempels taucht Belial/Beliar als der Gegenspieler Gottes auf und wird hier erstmals mit dem Teufel identifiziert.[1] Die Abweichung der griechischen Namensform Βελίαρ vom hebräischen Belial ist bisher nur unzureichend erklärt. Möglicherweise ist die Form (einmal auch als Belior) ein Wortspiel: Der Teufel ist „der ohne Licht“ (hebräisch בלי אור). Der Dualismus von Licht und Finsternis könnte durch den Zoroastrismus beeinflusst sein.

Im Neuen Testament wird Beliar in 2 Kor 6,15 LUT erwähnt: „Wie stimmt Christus überein mit Beliar? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen?“ Die Stelle spiegelt einen religiösen Dualismus wider und bedient sich ähnlich wie die Texte aus Qumran einer Metaphorik von Licht und Finsternis.

Im Bartholomäusevangelium bezeichnet Belial eine in der Hölle von Ketten gefesselte Figur, die für die Verderbnis über die Welt verantwortlich ist. Der Autor nennt ihn Belial oder Satan, während Belial sich selbst Satanael oder Satan nennt. Er beantwortet auf den Befehl Jesu Fragen und erzählt dabei Bartholomäus den Grund für seine Verbannung, wie er die Welt verführt und dass er einst zu den ersten Engeln gehörte.


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

RE: Hurra, wir leben noch

#50 von peterpan , 11.03.2022 20:44

Passend dazu mein Eintrag von 2019:

Was gibts neues / 9/11 - der Tag als das Böse auf Erden kam
« Text von peterpan am Dienstag, 10. September 2019 - 18:05:08 Uhr »

Morgen, am 11.09.2019 jährt sich 9-11 zum 18ten mal.
Das sind 6+6+6 - mal sehen, ob es eine Überraschung gibt.

Hier noch eine interessante astrologische Betrachtung:
9/11 - der Tag als das Böse auf Erden kam
https://hendrik-woorts-stellaanthroposop...-auf-erden.html

Nachtrag
Habe mir das durchgelesen und bin begeistert über diese Analyse:
Luziferische dunkle Mächte führen mit diesem grössten Terrorakt der Neuzeit die ahnungslosen Menschen hinters Licht, um eine Neue Weltordnung voranzutreiben. BinLaden und seine Teppichmesser sind nur die Sündenböcke für das dumme Volk.
Die Zionisten haben mit diesem äusserst erfolgreichen Terroranschlag einen grossen Schritt gemacht, um die Landkarte für ein Eretz-Israel neu zeichnen zu können.
Ob diese Herrschaften die Sterne befragten? Oder nach welchen Kriterien haben die Herren mit den Bärten und den schwarzen Hüten und Mänteln dieses Datum ausgewürfelt? Auch in deren Buch steht geschrieben: Wie oben, so unten.
Nicht umsonst hat Bibi kurz danach gesagt, >Das ist ein guter Tag für Israel< und seine Mossad-Mörder haben an diesem Tag vor Freude getanzt in New York.
http://www.todayscatholicworld.com/mossad-agents-911.htm


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.330
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

   

Weisungsgebundene (politisch abhängige) deutsche Justiz
Valdovino, A Coruna, Santa Cruz, Castillo de los Templarios Ponferrada

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz