Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#1 von Turon , 01.06.2021 06:42

Brauchbare Ergebnisse - sind nicht wirklich brauchbar.

1) Wenn ich fuer Mining 4000 Watt stuendlich verbrauchen soll (mit den neuesten Grakas) - da produziere ich durchaus einen Gewinn. recht ordentlichen.
Aber:

2) Die Hoehe des Gewinns ist aber vom sofortigen Verkauf des Bitcoins abhaengig. Steigt der Bitcoin, steigt der Gewinn,
3) aber wenn er knallt und ihr die Bitcoins behalten habt, da kann man so viel kalkulieren wie man moechte, man kann dann vielleicht nicht einmal
die Stromrechnung damit ausgleichen.
4) Wer Strom umsonst hat, (Solaranlage) kann es aber durchaus kostenguenstig seine Bitcoins produzieren.

Dennoch unterm Strich: das Risiko ist schlicht und ergreifend unkalkulierbar.
Und wenn man dann obendrein auch noch die heutigen Mondpreise fuer Grafikarten bezahlen soll, ist das Risiko noch viel groesser.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#2 von Goldmeister , 01.06.2021 10:48

Kauf dir einige Gold, Silber und Uran Aktien. Etwas später sollte Platin auch in Fahrt kommen.

Beim nächsten Crypto Dip kaufst du dir auch da etwas dazu, z.B. auf Kraken.com oder Binance und dann ist gut.

DIVERSIFIKATION !!!

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#3 von Turon , 01.06.2021 11:48

Na ja Gold und Silber habe ich. Natuerlich physisch... Silber fuer 13-16 Euro gekauft, Gold bei 650-850 geladen. :)
Uranaktien kaufe ich mir auch laufend, keine Sorge...

Und bei den Bitcoin und seinen Derivaten - da muss ich noch schauen, ob ich da rein gehe. Man kann nicht alles machen.

:)


Sage lieber nicht wieviel... :)


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#4 von peaci , 01.06.2021 16:12

BTC (auch der wird einmal zu seinem "wirklichen" wert zurück fallen - ja!) hat warhscheinlich schon fast sein low gesehen. wahrscheinlich nochmal auf 28-29k. wenn es wirklich viel tiefer geht, dann ist erstmal wieder ein langer crypto-winter angesagt.
für den ganz einfachen einstieg: eine hardware-wallet und bittr.com - fertisch!

PS:
schwanz einkneifen geht nicht mehr, lieber Turon. du hast hier in ellenlangen threads fast schon aufs kleinste ausgelegt, wie geil es doch ist, btcs zu minen. mach mal!
ich gehe davon aus, dass viele mini-miner, wie du einer sein wirst, von zyklen ausgehen und halten, um xfach zu veräußern.


peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#5 von Turon , 01.06.2021 20:22

Peaci ich habe das durchkalkuliert. Das auf und ab verglichen, usw. Ich habe mir damit auch dann Anlagen angesehen und die Preise vergliechen.
Bei Strombedarf war dann am Ende.

Was die Kursvorhersage angeht da bin ich bei Dir, das duerfte dann die 3 gewesen sein (aber da bin ich mir nicht sicher und jetzt sind wir vermutlich in eine Welle 4. Wenn dieses Szenario passt, das koennte sehr lange dauern, bis der Bitcoin wieder flott wird.

Ich behalte das im Auge, aber
a) bei den Mondpreisen fuer Grakas derzeit gehe ich keine Risiken ein,
b) wenn dann ueberlege ich mir mal doch direkt einzusteigen.

Ich schaue mir da allerdings auch noch eine Weile die ganzen anderen Coins... und das ist genau das was mir Sorgen macht.
Das ist ja wie am NEUEN MARKT hier vom Jahr 2000. Das ist einfach nicht kalkulierbar. Aber dazu schreibe ich noch -
das Problem ist - Du kannst so guter Charttechniker sein, das wird Dir nicht bei Stuerzen von 15-20% helfen, wenn Du nicht
staendig den Markt nicht beobachtest.

Und ich bin kein Daytraeder. Das andere ist - Bitcoin ist in meinen Augen sehr enger Markt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#6 von Socke , 01.06.2021 21:02

Statt Bitcoin gibst demnächst den Bit-Euro€:
https://www.agenda-austria.at/publikatio...-digitale-euro/

 
Socke
Beiträge: 18.717
Registriert am: 08.06.2014


RE: Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis

#7 von Turon , 02.06.2021 01:20

Oder BITTE EIN BIT.
:)

Als ich das Thema untersuchte entstanden da 27 Waehrungen ... und das sind nur die, von der ich weiss :)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Deutsches Geld in die Ganze Welt
Hier ein sehr interessantes Interview mit Annalena: Strom aus Huehnchen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz