Hier ein sehr interessantes Interview mit Annalena: Strom aus Huehnchen

#1 von Turon , 01.06.2021 15:16

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hier ein sehr interessantes Interview mit Annalena: Strom aus Huehnchen

#2 von peterpan , 01.06.2021 23:08

Einfach mal AnnaLena fragen - und du weisst, warum bald die Lichter ausgehen, äh ich meinte, warum es bald strahlend hell wird im besten %&?Schland aller Zeiten.
Ich dachte zuerst, das wäre Satire auf Achgut, aber das hat sie wirklich so gesagt.
Liebe Grüninnen, ich bin stolz auf euch - ihr seid das Beste, was Deutschland zu bieten hat. AnnaLena, du bist eine würdige Nachfolgerin der Merkel.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.332
Registriert am: 23.08.2020


RE: Hier ein sehr interessantes Interview mit Annalena: Strom aus Huehnchen

#3 von Turon , 02.06.2021 01:18

Du, ich leiste mir manchmal auch Fehler ja? Vergesse Comas, manchmal trinke ich einen - da achtet man nicht wirklich auf die Rechtschreibung.
Man moechte ja schliesslich Spass haben. Also wenn ich da "oben" waere peterpan, Du wuerdest viel Versprecher hoeren (ich unterhalte mich ja in zwei Sprachen taeglich und das ewige Schalten macht einem fertig).

Heute will ich eines dazu sagen. Das Kernstueck der gruener Politik, ist der Klimawandel und Energiewende hin zu "sauberen" Strom. Und da sollte man sich
wirklich mal vorbereiten
. Sie muss nun mal wirklich keine Expertin darin sein, aber sie sollte wenigstens wissen, wo von SIE SPRICHT.

Also mal nur kurz zerlegt:

1) Das Netz kann keine Energie "SPEICHERN".
2) Als ich bei der SMA gearbeitet habe, hat es mich tierisch angekotzt, dass SMA - eine Firma die JAHR FUER JAHR enorme Gewinne hatte, und zwar ab
"oekologischer Steuerreform" unter Schroeder/Fischer... wurde nichts UNTERNOMMEN um das Problem der Speicherloesung fuer Solaranlagen zu loesen. Es hiess damals SMA Solar arbeitet fiberhaft mit VW an einer Loesung des Problems in Wahrheit hat sie keinen Finger krum gemacht.

3) Als Merkel da mal Roessler hinschickte um zu schauen was bei der SMA los ist, hat sie kurzerhand die Energiewende Richtung Windkraft
gelenkt und und SMA stand urploetzlich vor der Frage was weiter. Da koennte man viel erzaehlen was sie daraus gemacht haben, aber das habe ich
schon geschrieben, die gigantischen Geraete haben sie kurzerhand zu Hybriden umgebaut - das war defacto eine Kreuzung aus DIESELSTROMAGREGATEN
und einem Wechselrichter.

4) Und was sie sonst gemacht haben war eine Art Softwareloesung, wo man die Waschmaschine anstellt, wo die Sonne voll Power gibt, ansonsten weiter ihre Tour geritten

Okay.

Daher kann ich nur verbindlich sagen: SIE HABEN GEHOFFT DAS SICH DAS PROBLEM VOM SELBER LOEST, SIE HABEN keine Forschung im Solarzellenbereich betrieben und auch nicht im Bereich Batterieloesungen.

Wobei das letzte haette der SMA wirklich Marktfuehrerschaft sichern koennen. Fachkraefte hatten wir ja genug.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So jetzt zu Wissenstand von Baerbock! Wenn SIE ernsthaft glaubt, Strom wird im Netz gespeichert, da hat sie ein Hirn eines Huhns, und da waere ich nicht so sicher ob der Huhn nicht mehr davon hat. Sie hat wahrscheinlich noch nie einem Stromausfall erlebt.

Was ist Fakt?
Ja es kommen so langsam, langsam, langsam Batterieloesungen auf den Markt, wo man Strom speichern kann. Zu vertretbaren Preisen. Auf YouTube koennt ihr solche Loesungen sehen, das basteln sich die Elektriker selbst zu RECHT, aber inzwischen muss man klar sagen, fuer ein Haus macht das JA SINN.
8000 Ladezyklen sind drin - So eine Stromspeicherloesung ist also de facto existent. Inzwischen sind die Solarzellen mega stark.

430 Watt Module...sind auf dem Markt. Inzwischen geht es weiter. Mit 10 solchen Solarmodulen hat man dann auch rein theoretisch jedes Mal so viel Strom, und ja, wenn mal Defizit herrscht da gibt es Wechselrichter die die erst eigenen Strom verbrauchen und den Rest zapfen von der Steckdose ab.

ABER ES GIBT KEINE INDUSTRIELLEN LOESUNGEN FUER DAS PROBLEM.

Hier hast Du so eine Loesung...
https://www.photovoltaik4all.de/speicher...?number=FR32202

doch das ist eine Loesung wo Du mehr fuer den Solarspeicher bezahlen muss als inzwischen fuer die Solaranlage. Okay?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun hat unserer Genie der sich mit Bitcoins die Elektroautos bezahlen lassen wollte, eine Speicherloesung gefunden.
Das TOP Modell von Tesla, hat eine Reichweite von 500 km, wenn man ordentlich bremst, am Ende kannst Du alle Geraete am
Board abschalten udenn es wird ENG. Und was viele nicht begreifen... Die Batterien entladen sich nicht einfach zu 100%
und laden sich dann spaeter nicht mehr mit 100% auf...

Das wird alles mit der Zeit weniger. Und was Viele nicht begreifen!

Wenn Du so eine Loesung hast, geht 10% der Ladekapazitaet beim Ladevorgang schon mal verloren.

Und was Viele noch weniger begreifen, Ist die Tatsache - dass die E-Auto Mobilitaet, selbst wenn sie flaechendeckend sein sollte,
das wird eine Katastrophe werden. UND DAS MACHT gerade mal 16-18% des Energiebedarfs was der Verkehrsbedarf weltweit
ausmacht. (da muessten aber schon alle PKWs mit Elektro fahren.

Ich meine auch - so ein Tesla hat auch riesige Nachteile. Das Spitzenmodell wiegt satte 3 Tonnen und um die 2 Tonnen ist die Batterie schwer..

Nun muesst ihr Euch nur noch vorstellen, wie das mit dem 40 Tonnen LKW aussieht, einem Flugzeug, einen Kriegspanzer... oder
einen riesigen Containerschiff.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Was man vielleicht noch sagen sollte. Liebe Leute.
Ich habe da einen Spruch drauf, den hoeren Viele ungerne.

Deutschland ist ein Land was nicht so HELLE ist... da braucht man eigentlich keine SOLARANLAGE.

Sprich.

1) In Deutschland koennt ihr rein theoretisch bestenfalls fuer etwa 8 Monate - und das mit Speicherloesung Euren Strombedarf decken.
2) Ihr koennt etwa 6 Monate im Jahr vielleicht, auch Euer Auto laden.
3) Selbst wenn ihr Euch Windraeder zulegt, da seid ihr bestenfalls 2 weitere Monate mit Strom versorgt, der REST? Wie wird das gedeckt?


Natuerlich mit AKWs, Kohlenkraftwerken und DIESEL verbrennen.

----------------------------------------------

Und ich spreche hier von einem laecherlicher ueberdimensionierter Loesung... Was kein E-Wagen umfasst. Und da Du mit Stromer
im Winter bestenfalls die Haelfte von 500 km fahren kannst WIRD DAS LUSTIG!

Doch eines wollen wir noch mal als Faktor besprechen. VW, Mercedes und Co.... brauchen selbst Energie ohne Ende.
Deutschland ist braucht Power um zu produzieren, und wir haben gar nicht erst angefangen Strom zu speichern. Fuer diesen Bedarf.
Da kann man naemlich gleich davon ausgehen....

Ganze Lagerstaette an Strombatterien aufzubauen.

Und wir haben so etwas nicht... Un dwenn wir das tun sollten Da kostet die tolle Energiewaende das 6-10 fache der derzeitigen Staatsverschuldung.

Und wehe wenn da uns dazwischen eine kleine Eiszeit bevorstehen sollte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will ja nicht wirklich unhoeflich sein, liebe Leute - aber Fakt ist - Deutschland ist NOCH ein HOCHINDUSTRIELAND.
Mit IMENSEN STROMBEDARF. Hier laesst sich keine Industriewende vollziehen.


Na ja? Aber wenn Annalena Baerbock, meint das hin zu kriegen.... Tja... Macht Euch einen Weinkeller, ganz viele Teelichter.
Und lehnt Euch ganz entspannt zurueck!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Das Bitcoin Projekt lege ich auf Eis
Japanisches Rotes Kreuz verweigert Blutspenden von Menschen, die gegen COVID-19 geimpft“ sind

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz