Forumspause...

#1 von Turon , 27.05.2021 17:52

Ich werde mich die naechste Zeit deutlich weniger blicken lassen, ich beginne ab morgen meine Erkundungsreise bei dem Bitcoin Mining.
Ich halte das immer noch fuer Unsinn.

Aber ich habe inzwischen alles ausgerechnet, und ich mache dieses Experiment.

Es faellt mir einfach nichts besseres EIN. Ich meine wir werden bald von total kompletten Idioten regiert, da muss man einfach nach Loesungen suchen.
Die Devise ist... besser was tun als falsch liegen, vielleicht traegt es Fruechte.


Denn das hier - das wird nichts mehr werden. Und ich stehe ungerne NACKT DA vor solcher Realitaet.

IHR SOLLTET AUCH WAS TUN. Da gibt es allerhand!.

Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich mich melden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Forumspause...

#2 von peterpan , 27.05.2021 18:11

halte uns trotzdem auf dem laufenden über dein Bitcoin-Experiment
Frage
wie läuft das mit dem Wallet, wo kann ich sowas registrieren?
Was sind sichere BC-Börsen; ohne krminelle Betrügereien?


peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.332
Registriert am: 23.08.2020

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: Forumspause...

#3 von Turon , 27.05.2021 22:35

Ich werde, sobald ich die entsprechenden Sachen zu Verfugung habe Euch alles beibringen. Ich muss erst einmal die Hardwareproblematik loesen...

Und in Hinblick auf die Programmierung habe ich Leute zur Hand (schlichtweg Beratung gekauft). Um Bitcoins zu erzeugen, musst Du eben Programme und Algorithmen auf deinem Rechner installieren und diese dann starten.

Ich habe hier im Moment leider nicht die Moeglichkeit schnell an Komponenten zu kommen. Und in Polen sind all die Komponenten noch knapper als in Deutschland.
Dadurch auch locker um 200 Euro teurer.

Aber ich werde das HINKRIEGEN und wer das "kopieren" will der kann sich dann gerne MELDEN.

MINING ist interessant, aber man sollte schon wissen was alles geht. Es geht naemlich nicht nur zu Hause, es geht auch weltweit und auch in der sog. Cloud.

Ich mache es erst einmal von zu Hause.

Gestelle kriege ich hier in PL und Beratung auch, der Rest ist Komponenten zusammen bauen. Und ich kenne ja die Polen ziemlich genau, sie wuerden gerne an ALLEM verdienen, das ist nicht drin. Sind aber meist erstaunlich gute Fachleute.

STEP BYE STEP!

Aber ihr koenntet auch helfen! Vielleicht habt ihr eine Grafikkarte rumliegen ab RX 580 mit 8GB Speicher.


Waarum ich das Experiment nicht auf Anhieb machen kann gebe ich offen zu! :)))
Der letzte Rechner der von mir zusammengebaut ist, wurde im Jahre 2010 gebaut. Da arbeitet immer noch der selbe Phenom mit 6 Kernen, der ist UNTERTAKTET um 30% damit er so wenig Strom schluckt wie moeglich, und gar nicht heiss wird. Guter leiser Luefter drauf... ich erreiche nie eine Temperatur von 50 Grad bei der CPU.
Grafikkarten verwende ich nur passive. Ohne Luefter.

------------------------------------------

Bei Mining muss man anderen weg gehen. Sprich! Luefterpower ohne Ende. Und uebertakten ohne Ende. Temperaturmessungen und so weiter. In den letzten 10 Jahren kamen von damals gebauten Rechner 2% Kunden wieder zurueck. :)))) Da ist der Luefter GESTORBEN.

Luefter ausgetauscht, fuer eine Kiste Bier... Die Kiste lauft weiter. :)))))))))))

Wie gesagt, sobald ich das System am laufen habe, werde ich das Konzept jedem weiter geben, und auch die Ergebnisse.
Kein Akt!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Forumspause...

#4 von peaci , 28.05.2021 11:36

@peterpan
hast PN (wenn sie durch ging)

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


   

Festplatte gecrasht
Wenn ich Katar waere, wuerde ich von Deutschland Hessen, Bayern

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz