Sie leben! ein SCI-FI Film der unglaublich viele reale

#1 von Turon , 01.05.2021 02:28

Bezuege zu unserer heutiger Realitaet hat.

Der Film: empfehle ich zu schauen, das ist kein hochgezuechteter SCI-FI von James Cameroon, da kann man noch
sage ich mal uebertragen. Bei Avatar sieht es schon anders aus, denn wer weiss vielleicht entdeckt sie der Elon Musk bald auf
dem Mars. Lebendig zu sehen bekommt ihm niemand, weil sie mit uns nichts zu tun haben wollen (zum Beispiel).

Aber es wird viel glaubhafter aussehen.




Ich finde ich ihr koennt Euch den Film anschauen. Aber nicht vergessen - da geschieht alles irgendwie in uebertragenen Sinne.
Wir Menschen leben in einer kuenstlich geschaffener Welt. Erinnert man sich an dottore, weiss man dass er immer bei seinen
Theorien, ganz klar von Pleiten ausging. Und WELTBANKROTT und Neuanfang und so weiter. Was vielleicht eine Erklaerung
fuer das ganze Theater ist ist folgende Annahme. In einer globaler Welt, sehen wir fast nie unseren Handelspartner. Dottore?
Tja, er ging immer davon aus, dass:
- Reiche wegen Ueberschuldung zusammenbrechen;
- damit werden Voelker in totale Armut gestuerzt;
- dann kommen Kriege;
- und wenn alle verschuldet sind, dann ist es ohnehin aus;
- deswegen sucht die Welt immer einen neuen verschuldungsfaehigen Schuldner;

Hm... und jetzt eine konkrete Frage. Koennen wir das oekonomisch betrachtet so noch sehen? Beachtet bitte was passiert.
Wie schon gesagt, wir sehen unsere Handelspartner in dieser globalisierter Welt fast nie. Wir wissen nicht wer uns was verkauft.
Und werden ihn auch wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.

Als USA de facto bankrott war und somit die ganze Welt, senkte man die Zinssaetze auf Null, man machte viele Schulden und man begann jedweden
Schrott aufzukaufen. Irgendwann hoerte man dann auch von automatisierten Systemen, wo Computer de facto, begannen intelligent zu handeln.
Wenn die Boerse abstuerzt, wegen Covid-19 was sie auch sollte, griff frueher PPT ein, und jetzt koennen dass theoretisch verschuldungsfaehige
Computer machen - (natuerlich gibt es keine verschuldungsfaehige Computer), - das ist Bloedsinn, aber eine Zentralbank die unbegrenzt Anleihen
aufkauft, kann sie theoretisch, auch von einem Computer kaufen, der kann wieder temporaer Aktien kaufen, und somit zum Halter werden,
bis er sie wieder abladen kann. Kursmanipulationen? Tja - ich wuerde mal sagen, dass Kursmanipulationen bei der Anzahl der Klagen enorm ist.
Ab und an macht man da einen Trader verantwoertlich der sagen wir mal 10 Milliarden in den Sand gesetzt hat, aber es geht einfach weiter und weiter.
Bitcoin. Inzwischen gibt es 5000 Kryptowaehrungen. Es heisst immer, das sind Peer-To-Peer Systeme. Aber wissen wir es eigentlich, ob der
andere am Ende der Leitung reale Person ist? Das Spiel koennte man beliebig fortsetzen.

Kann man das denn so leicht beweisen? Stellt Euch einfach mal vor, ihr habt zum Biespiel mit Steganos, Daten und Programme auf der Festplatte im Safe.
Niemand kennt das Passwort. Dieses Programm ist ein virtueller Haendler. Er wird nie das verdammte Geld ausgeben, weil was soll er da wie
konsumieren? Er ist nur Halter... und er kann alles kaufen und alles verkaufen. Wichtig ist nur dass er keine Steuern zahlen muss, also kein
Gewinn erwirtschaften. Und das wuerde mir erklaeren, warum die Geldmenge konstant mit den Schulden waechst, die Wirtschaft nicht vom Fleck
kommt aber dafuer immer mehr imaginaere Werte da sind.

Zum Beispiel diese diversen Cloudloesungen. Das ist nichts was ANFASSBAR ist. Also das mit dem verschuldungsfaehigen Schuldner waere ja erledigt,
wie ich finde. weil einfach keiner die Macht hat irgendetwas zu kontrollieren. Dann kann man sie beleibig auch erschaffen nicht wahr?
Digitale "Personen" die einzig dazu erschaffen wurden, nach Charttechnik zum Beispiel zu traden.

In der Warenwirtschaft sieht es zwar anders aus, aber warum sollte ein Computer der nicht frisst, keine Schweinebauche halten und ueberrollen?
Macht man doch bei Silberkontrakten doch genauso. Als ich mit Silber anfing, da hiess es auf eine physische Muenze, sind 10 bis 20 Papiersilber
Unzen im Umlauf verkauft. Jetzt schaetzt man inzwischen, dass es zwischen 500-1000 Unzen sind. Physisch? Hm... also wenn Du sie ausgeliefert haben
willst, dann dauert es derzeit etwa 4 Monate angeblich bis Du sie kriegst. He?

Es kann auch so kommen, dass hoehere Gewalt gesagt wird, wo man sagt das Silber kriegen Sie dann wenn es lieferbar ist. Derzeit wird Silber fuer
industrielle Zwecke veraussert.

Also ehrlich Leute. Wir leben hier eindeutig in einem Fata Morgana Welt. Man kann doch auch Autokontrakte auflegen. Und auf der Boerse 30 Autos
kaufen, die muessen ja nicht einmal wirklich geliefert werden, man haelt sie nur auf Vorrat, als Lieferverpflichtung. Von einem Roboter, der
als virtuelle Person verschuldungsfaehig ist, und bei einem Zinssatz von 0% da ist man doch unbegrenzt verschuldungsfaehig, und man kann
Bilionen leihen.

Wo wird das nicht funktionieren? Zum Beispiel in Warenwirtschaft, aber Nahrung und Alkohol davon haben wir ja zum Glueck genug.

Staendig werden wir durch irgendwelche Theorien bombardiert. Natuerlich geht es darum, Leute die Ahnung haben zu diskreditieren, damit man
bloss nicht auf die Idee kommt, ihnen zuzuhoeren. So kann der Verschuldungsgrad in unermessliche steigen und hier unten passiert nichts, weil
nichts wirklich hinterfragt wird. Alos totales TAKA TUKA LAND, eine Illusion, und das einzige was funktionieren muss fuer die Menschen, ist
nichts Anderes als ihnen zu erzaehlen, ja das Leben ist hart nicht jeder kann alles haben, aber so ein Bezos darf. Der hat nicht nur ein
Computerspiel Namens Amazon, er hat schons ogar genauso wie Elon Musk, laute imaginaere Werte und 2-3 Spiele die er verfolgt.
Tesla Autos - die Batteriefabrik entsteht, aus Containern, irgendwo eine Schusterei, wo autos zusammengeschustert werden,
Solar City ist inzwischen ja weg, integriert. Schon bastelt er an Hyperloop, SpaceX irgendwelche Chips und so weiter und er braucht einfach
auf gar nix zu achten. Wenn die SpaceX Shuttle da ist, da koennen doch die virtuellen Programme und Trader bei ihm Reise zu Mond buchen,
oder?

Also ich fuerchte, dass unseres gesamtes Wirtschaftssystem inzwischen auch gigantische Maerchen miteinbezieht. Erzaehlen wir doch den
Idioten da unten dass es den Klimawandel gibt, da muss was passieren, zwing sie wirtschaftlich in ihrer Seifenblase zu bleiben, und entziehe
Ihnen Geld in dem Du sie zwingst Solarzellen zu kaufen.

Also so etwas wuerde ich gerne auch erschaffen. Virtuelle Schokolade zum Beispiel, fuer Frauen die abnehmen wollen. Die nie DICK macht.
Mit virtuellen Sex macht man das doch schon die ganze Zeit. Oder virtuelles Ziegen ficken, fuer eine bestimmte ethnische Gruppe,
die sich was reales ueberhaupt nicht leisten kann! Mohrhuhn schiessen? machen wir auch nicht mehr real sondern Online.

---------------------------------------------------------------

Also ich bin ja gespannt ob ihr dieses Post verstanden habt, aber eines will ich doch dazu sagen. WIR WERDEN DOCH STAENDIG MIT IRGENDEINEN ZEUG
BESCHAEFTIGT. DER eine glaubt an Haarp, gut fuettern wie ihn einbisschen damit, Hauptsache Sensationsjournalismus. Wenn jemand
das oeffentlich bemaengelt und sogar Nachweise liefert, auf Youtube? Gut! dann killen wir ihn den Kanal. Und wenn er sich weiter beharrlich wehrt?
Dann machen wir ihn komplett still. Zum Beispiel unter der Feststellung - er hat einen Dachschaden.

Und und und und...


Zum Film selbst - lohnenswert ganz zu sehen, ich ueberlege aber den Film dort zu markieren, und zu starten, wo es interessant wird.
Wo der Typ die Brille findet. Da ist so ein Moment.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.05.2021 | Top

RE: Sie leben! ein SCI-FI Film der unglaublich viele reale

#2 von peterpan , 01.05.2021 15:40

das Video ist in D leider nicht abrufbar
Wie ist der Titel dazu, vllt gibts irgendwo anders

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Sie leben! ein SCI-FI Film der unglaublich viele reale

#3 von Turon , 01.05.2021 16:31

Okay! Also ich kann das von PL ohne Probleme abspielen,

Suche einfach auf youtube direkt,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben,

Aber schon erstaunlich dass Youtube es fuer Duetschland mit Restriktionen versehen hat.

Du hast eine andere Moeglichkeit einfach versuchen:

h##ps://@@@.youtube.com/watch?v=AcDtmVY1oDM (das ist die Filmadresse einfah ## durch tt ersetzen...) (und @@@ durch www)

Rufe die Adresse auf:

https://www.clipconverter.cc/de/2/ (verdammt werbungslaestig...)

gibt dort in die Zeile die Filmadresse ein... und da kannst DU Dir den Film herunterladen.

Ansonsten suchen auf WIkipedia Link schauen. Da hast Du Original Titel.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.05.2021 | Top

RE: Sie leben! ein SCI-FI Film der unglaublich viele reale

#4 von Turon , 01.05.2021 16:35

Hier noch ein Versuch zum Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=gWh1aQYbDX0



Da hat der Hauptdarsteller die Faehigkeit der "Bewusstseinsbrille" entdeckt.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.05.2021 | Top

RE: Sie leben! ein SCI-FI Film der unglaublich viele reale

#5 von Turon , 01.05.2021 17:27

Wenn ihr GENAU HINSCHAUT, so ist unsere WELT AUFGEBAUT.
Dort wo die kurzen SMSPAROLEN stehen, steht ohne der Bewusstseinsbrille natuerlich Werbung fuer eine schoene Welt.



DAS GENIALE an dieser Darstellung. Fachleute fuer WERBUNG meinen auch der Mensch kann maximal 7000 tatsaechliche Werbereize
pro Tag verarbeiten (diese Wert soll sich in den letzten 60 Jahren erhoeht haben auf diese Menge).

Nach dieser Menge ist unserer Hirn "overclocked" und komplett ueberfordert. Ihr seid dann nur noch faehig sich zu fragen,
was soll ich tun?

Deswegen habe ich mir auch erlaubt, vom Fernsehen irgendwann eine Auszeit zu nehmen, ich beachte das eigentlich gar nicht
mehr was da lauft. Man wird dadurch tatsaechlich deutlich ruhiger, man spart Geld (ich habe neuerdings eine Kalkulation
gemacht, mit wieviel Geld ich klar kommen wuerde, wenn ich mich dem System komplett entziehe. Wenn ich ganz allein bin.
Und auf meine Faehigkeiten setze.

250 Euro... und das recht komfortabel. :) KEIN SCHEISS

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Noch mal Carpenter "Die Klapperschlange" auch ein toller Film
Eine Familie unterm Hakenkreuz - Arte Mediathek

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz