Jerome Powell will kuenftig Bitcoin in Fort Knox lagern?

#1 von Turon , 23.04.2021 19:43

Zu Bitcoin meine persoenliche Meinung.

ICH FASSE KEINE VIRTUELLE WAEHRUNG NUR ANSATZWEISE MAL AN. Ich versuche es mal logisch jedem zu veranschaulichen. Der Bitcoin soll eine Wahrung sein, die nicht materiell ist. Sie ist da eben mal auf lediglich sagen wir mal 9 Millionen Bitcoins weltweit beschraenkt und mehr wird es dafuer nicht geben.

HA! Ha! Ha! Ha!

Das soll wohl suggerieren, dass DIE WERTSTABILITAET des Bitcoins immer VORHANDEN BLEIBT. Das koennt ihr getrost vergessen, denn man kann einen halben Bitcoin, einen Zehntel Bitcoin und einen Hunderttausendstel Bitcoin erwerben.

So mit ist die MENGE DIESER IMAGINAERER WAEHRUNG UNBEGRENZT TEILBAR.

Das ist ungefaehr die selber Nummer, als wuerde man mit mikroskopischen Mengen von Gold handeln koennen.

Wenn Gold wie von Greyerz in seinen neuesten Artikel auf Goldseiten behauptet - wenn alle Schulden Goldgedeckt waeren, muesste die Goldunze 175000 Dollar kosten,
Da haetten die Goldbesitzer ein gewaltiges Problem. Insbesondere wenn jemand NUR EINEN 12,5 kg schweren Russenriegel hat. :)

Da muesste man wohl eine Nagelpfeile rausholen, vorsichtig ein Mikrogramm abschleifen es wiegen um ein Leib Brot zu kaufen.


FERNER: WAS BITCOIN angeht... Nach Bitcoin kamen bereits diverse Nachahmer auf den Markt. Inzwischen soll es schon auf dem Markt

SAGE UND SCHREIBE 5000 verschiedene Kryptowaehrungen auf dem Markt geben, WAS JA TOTAL IRRE IST.

NIEMAND KONTROLLIERT DEN MUELL WIRKLICH, Und MEHR noch - wenn es hart auf hart kommt, kann der Staat selbstverstaendlich das HANDELN
mit bestimmter oder aller Kryptowaehrungen unterbinden.

Es unter Strafe stellen, UND SO WEITER.

Jeder der sich darueber mal Gedanken wirklich machen wuerde, wuerde sagen - UPS! - das heisst doch, dass wenn durch einen massiven Sonnensturm (oder was auch immer) das Internet fuer laengere Zeit ausfallen sollte, spielt es keine Rolle wo ich meine Bloedcoins habe, ich kann auf sie nicht zugreifen.

Gaengiger Argument ist dann auch noch, Bitcoin kann nicht verboten werden. Wenn Beispielsweise Deutschland das HANDELN mit Bitcoin oder Kryptos unter Strafe stellt, da faehrt man hat in die Tschechei und da hat man wieder legalen Zugriff auf seine Bitcoins.

Habt ihr Euch schon mit der Realitaet beschaeftigt? Was Internet angeht? In diesem Moment, wo ich in diesem Forum schreibe und es abschicke, lauft meine Botschaft ueber mehrere Server und alles ist irgendwo dokumentiert. Wenn ich Proxys verwende (die ganz sicher zum Grossteil durch staatliche Kontrollorgane zur Verfuegung gestellt werden) BEKOMMEN SIE MEIN DUBIOSES HANDEL, ERST RECHT MIT...

Und VPN? Es kann Euch auch keiner versichern, dass innerhalb von diverser Infrastrukturbereichen des Internets KEINE Informationsfallen aufgestellt worden sind.

ALSO IST DAS GANZE KAUM ANONYM. UND WERTHALTIG IST ES NUR WENN JEMAND WIRKLICH KAUFT.

Was mir an Bitcoins zusaetlich stoert, wenn jemand 100 Bitcoin derzeit hat, ist er schon ein Multimilionaer. Wenn jemand 100.000 Bitcoins anhaufte, schon MULTIMILIARDER und hat die Macht diesen Markt ohne mit dem Wimper zu zucken, in Anlegerstalingrad verwandeln.

Natuerlich muesste er dann es SO VERKAUFEN, WIE DIE GANZEN DEPPEN, die angeblich TONNENWEISE OEFFENTLICHKEITSWIRKSAM GOLD VERSCHEUERN und damit Kursrutsch zu verursachen - wonach einen Tag spaeter es heisst GOLD sei total spekulativ KAUFT BLOSS DAS ZEUG NICHT.

Ich kann von meiner Stelle nur WARNEN vor KRYPTOS!.

O ja ein Elon Musk, der ja BEKANNTLICH noch nie wirklich alleine was auf die Beine stellte trotzdem STEINREICH wurde, der kann sich locker einen Jet kaufen und nach Namibia und Kongo absetzen, da er ohnehin in seinen Portfolio Gold, Bitcoins, und Aktie von seinem Unternehmen hat, wo er immer wieder absurdeste Ideen entwickelt.

IST EUCH DAS SCHON AUFGEFALLEN?

Je weiter wir voranschreiten, desto abewitziger wird der Schrott gehandelt.

ALS ICH MIT DER BOERSE ANFING, war jedes Unternehmen was sich ins INTERNET wagte HOCHSPEKULATIV. Selbst Telekom.

Die Telekomaktie ist damals von 108 Euro in der Spitze auf 8 Euro runtergeknallt, und das war Absicht!

man hat dieses marode Staatsunternehmen bisschen in Brautkleider gesteckt, und den Anlegern gesagt - das ist das Maedchen, was ihr alle haben koennt.
UND GENAU DIESER SCHEISS lauft mit Bloedcoins, Tesla, Amazon, ja auch Microsoft und ja auch Alpahabet und Apple. ALLESAMT IRRWITZIGE BEWERTUNGEN

Nimmt Euch vor so etwas in ACHT!

Ich mache mir schon sorgen, wenn Gold in einem Monat um 10% steigt, ob da die Hausse nicht vorbei ist - das kann Bitcoin an einem einzigen Tag locker uebertrumpfen und alle DENKEN DA GEHT GANZ SICHER NOCH MAL 100%. Nicht ausgeschlossen!

ABER UNHANDELBAR!'

https://www.youtube.com/watch?v=YUQJ6u3l7FE&t=10s

Zum Spruch selbst! :) Also wenn Powell in Fort Knox Bitcoin lagern will, da kann man auf Ebay WLAN Leitungen verkaufen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jerome Powell will kuenftig Bitcoin in Fort Knox lagern?

#2 von Turon , 23.04.2021 19:47

Oder habt ihr gehoert dass irgendeine Zentralbank der Welt in letzter Zeit Bitcoins kaufte?
Polen beabsichtigen angeblich wieder 100 Tonnen Gold zu kaufen, die Ungarn haben ihr Goldreserven um 3000% gesteigert
ABER BITCOIN?

Welche Sicherheit soll das sein?

Ich meine OK. Ist die US-Wahrung sicher weil sie angeblich 8000 Tonnen Gold haben? Nein. DIE USA kann auch das Gold am Markt verkaufen.
Wuerden sie das aber tun, wuerde wahrscheinlich die ganze Welt begreifen dass AMERIKA SO BANKROTT IST, dass sie selbst GOLD verkaufen muessen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Goldkauf und Goldverkauf Polen
Ist die Covid-19 Impfung getuerkt? In jedem Falle scheint

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz