Covid-19 und Vitamin D

#1 von Turon , 29.03.2021 03:25

Letztes Jahr habe ich sehr darueber geraetselt, was der Grund gewesen ist, warum die Erkrankungen in Spanien dann ploetzlich einbrachen. Als schuldiger war da in meinen Augen die Sonne ausgemacht (und sein Mangel).

Betrachtet man die Entwicklung in Portugal... sieht die Sache wie folgt aus:



Ich beschreibe Euch was ich ueber Portugal weiss. Also bis etwa Anfang November in aller Regel kann man dort noch Urlaub machen. (Algarve) Erst Anfang November geht es dann sehr oft los mit Regenwetter, Wolken usw... kaum Sonne.

Fruehestens begann ich dann wieder Mitte Maerz dorthin zu fliegen. Mitte Maerz ist es drin, dass ihr schon von 15 Tagen gut 10 Tage mit Sonne erlebt.

England und Portugal ist in Hinblick auf Tourismus normalerweise stark verwoben. Wild ist es nicht in solchen Monaten wo ich dahin fliege, aber ich kann mir vorstellen, dass diese sog. englsche Variante dann kam. Seit Oktober den 10 fangen die Zahlen an zu steigen. Im November erhoehen sie sich deutlich doch gegen Ende Dezember geht es richtig los.

Ob man damit eine Koorelation zwischen Covid-19 Und Mangel an Vitamin D herstellen kann, vermute ich in jedem Fall

Die Spitze an Neuerkrankungen wurde mitte Februar erreicht... Bis Mitte Februar ist Portugal KEIN Urlaubsort... Es ist windig, es ist kuehl, es gibt keine Sonne, haufig regnet es Ab da geht es aber so langsam los. Gestern vermeldete Portugal nur noch 350 neue Faelle und nur 10 Tote.

Auch die Anzahl der aktiver Erkrankungen hatte die Spitze mitte Februar.

---------------------

Ausserhalb von Portugal. Alle Balkanlaender haben KEIN PROBLEM mit Covid.

Ab Kroatien bis in Richtung Sueden, ist die Lage entspannt.

In Kroatien koennt ihr Euch schon ohne Masken bewegen und Bier saufen (immer noch in entsprechenden Plaetzen. Und diese Laender haben Sonne genug.

Diese Beobachtung geht aber mit der umstrittener Studie einher wo man in Barcelona nach Ausbruch der Covid Faelle... einigen Patienten etwa Vitamin D verabreichte.
Die Ergebnisse sind interessant Ich habe mich heute daran noch mal erinnert.

Und was passiert?

Wenn es in Portugal ab mitte 15.2 sonniger gewesen ist begannen die Neufaelle zu fallen.


Eine weitere Beobachtung ist. Covid-19 ist Seniorenkiller. In Deutschland sind von allen Covid Toten 90% alle Menschen uber 70.

Die aelteren Menschen haben desoafteren chronischen Mangel an Vitamin D. Sie ist nur schwer produzierbar - und je aelter man wird - um so schwerer.
Und wie wir uns erinnern, auch Italien, klagte sehr beim Ausbruch der Covid-19 sehr viele aeltere menschen unter den Covid-19 Toten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vitamin D - koennte der eigentliche Killer der PANDEMIE SEIN. Das isy aber nur meine Vermutung....ich bin kein Arzt aber Statistiken beherrsche ich sehr gut.

Also wer will, sollte sich das zu Herzen nehmen. Dafuer zu sorgen, dass ihr Vitamin D genug zu Verfuegung habt, das kann jeder selbst.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Covid-19 und Vitamin D

#2 von Turon , 29.03.2021 03:32

Hier gibt es noch eine Liste fuer Euch - wodurch ihr euer Vitamin D Bedarf decken koennt.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0095/2...df?v=1584624318

von dieser Seite...

https://www.nu3.de/blogs/health/vitamin-d-lebensmittel


Tja damit sind VEGANER IM ARSCH... und ihre Theorien komplett auch. :)))))))))))))))))))))) Die koennen ja die gesunden Tropfchen nehmen.
Hatte gerade einen Diskurs mit einer Veganerin. Also die war rich VEGANNAZI. :))))))))))))))))

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Covid-19 und Vitamin D

#3 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 29.03.2021 08:41

Alles bekannt.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

   

Dass sie irgendetwas PLANEN IST ABSOLUT KLAR
Kurz zu Jackowski und der Ever Given

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz