Pressebericht zu Ever Given

#1 von Turon , 25.03.2021 15:24

Das macht wirklich einem Mut, wenn man liest:

"...Nach der Strandung eines Containerschiffs im Suezkanal ist es Schlepperbooten gelungen, den Frachter zu bewegen. Wartende Schiffe sollen wieder fahren dürfen, sobald er in eine andere Position gebracht wird, teilte das Seefahrts- und Logistikunternehmen GAC unter Berufung auf die ägyptische Suezkanal-Behörde am Mittwoch mit. Der Frachter sei laut der Behörde am Dienstag auf Grund gelaufen, weil der Kapitän schlechte Sicht wegen eines Sandsturms hatte. ...."

https://www.focus.de/finanzen/news/ever-...d_13128047.html

Ich bin ja zwar kein Seemann aber:

Kann es sein, dass ein 400 Meter breiter Schiff mit 59 Meter breite.... AUF SICHT GEFUEHRT wird? Ein Schiff das 200.000 Tonnen transportiert?



Keine Navy dabei? :))))))))))))) ich sehe das schon foermlich: der Kapitaen steht ganz stolz am Ruder und lenkt :)))))))))))

Man, man, man.....

Da hat wieder ein Spezialist und Meister seines Fachs was geschrieben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


Bitte LOESCHEN

#2 von Turon , 25.03.2021 16:02

falsch zugeordnet.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 25.03.2021 | Top

RE: Bitte LOESCHEN

#3 von Socke , 25.03.2021 17:58

Zitat von Turon im Beitrag #1
AUF SICHT GEFUEHRT wird?

Ja, und zwar weil sämtliche Navigationssystem bei schwerem Wetter und erst recht bei einem Sandsturm, nichts mehr anzeigen, weil sie nichts empfangen. Die Signale werden so stark gedämpft, dass selbst Sprechfunk nicht mehr durchkommt bzw. eine zu kleine Reichweite hat.
Der Dampfer konnte nur noch auf Sicht fahren! Selbst die magn. Kompasse können in so einer Situation grobe Fehlwinkel anzeigen, wenn gerade eine magnetische Störung durchfahren wird.

Ich habe es selbst im Auto schon erlebt, dass der Satelliten-Empfang vom Navi sekunden- bis minutenlang abreißt, weil der Schnee- oder Regensturm zu dicht ist.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bitte LOESCHEN

#4 von Turon , 25.03.2021 18:34

Ok...Nur ich denke so ein Dampfer der hat extrem staerkere Empfaenger und Verstaerker meine ich Du hast nur so etwas wie 2,4 Ghz...

Also ich habe wiederum erlebt, dass in Handygeraeten aelteren Datums - wo ein schwaecherer Empfaenger installiert ist, die Navy viel spaeter reagiert, als zum Beispiel im telefon meiner Frau.


Nur Du faehrst ein Vehikel was vielleicht 5 Meter land ist, und 3 Tonnen schwer ist aber bei so einem Khan haben die ueberhaupt gar keine Moeglichkeit ihre eigenen Fehler zu korrigieren.

Inzwischen hat sich auch Spiegel eingeschaltet. Der Kapitaen soll einen penis gemalt haben. Sagen sie...

Ach so na dann :))))) Ist ja nur der Suez Kanal Scheiss drauf dass Europa jetzt wohl fuer einige Wochen fest damit rechnen muss, dass die Waren 3-4 Wochen spaeter kommen. Zum Beispiel die Autoteile fuer VW und so. :))))))))))))))

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Warum In Polen alle Verschaerfungen illegal sind.
Polen ab heute Absurdistan neben deutschen Absurdistan.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz