Deutschland hat den Superveganer

#1 von Socke , 02.02.2015 20:37

 
Socke
Beiträge: 18.789
Registriert am: 08.06.2014


RE: Deutschland hat den Superveganer

#2 von Arschministrator , 02.02.2015 21:12

na, mich wirst du wohl nicht meinen oder?! ;-)

also ich hab schon so ziemlich die ganze bandbreite durch. im moment futtere ich so zu 90 % vegan. ab und zu nehme ich mal ne vegetarische wurstpampe mit hühnerei drin. beim käse nehme ich auch vegane sachen, sie schmecken identisch wie das zeug aus milch, sind aber bekömmlicher.

das ist für mich sowieso das entscheidende argument. vegane sachen sind leicht verdaulich.

das hindert mich jetzt aber nicht, bei einem leckeren kalbsfilet nein zu sagen oder gewissensbisse zu bekommen, wenn mich ein stück buttermakrele anlacht. allerdings sage ich: vielleicht ein halbes dutzend mal im jahr.

heute gab es zum abendessen schwarze oliven, 2 körnerbrötchen, ein paar scheiben veganen aufschnitt und einen leckeren kaffee. ich vermisse weder schwarzwälder schinken noch jagdwurst oder fette kalbsleberwurst und butter fehlt mir auch nicht.

rechnet man hinzu, daß in der tat 10 pflanzliche kalorien verfüttert werden müssen um eine tierische kalorie zu erzeugen, spricht schon einiges für vegane produkte, zumal sie heute aus dem biolädcheneck raus sind. man kann das billigst bei aldi und konsorten kaufen (aldi nord nicht! ... kommt aber noch im laufe der nächsten paar jahre). statt milch einfach mal mandelmilch probieren. sehr lecker. selbst wenn man gebackene eier in der pfanne sehen möchte, gibt es dafür ein veganes pulver.

es ist noch etwas teurer aber das liegt nur an der geringeren produktionsmenge. wenn das ein massentrend wird, sind die sachen billiger, die grundstoffe kosten ja fast nix im vergleich zu fleisch und milch und sooo kompliziert ist die verarbeitung dann auch nicht.

geschmacklich sind die "nachahmerprodukte" sogar besser, kein fitzelchen knorpel, das unbemerkt durch den kutter gelaufen ist, stört bei der wurst den genuss.

übrigens ebenfalls sehr lecker als schnellgericht: kartoffelsalat münchner art und zwei vegane buletten für burger, beides bei aldi süd für 3 eurofuffzisch um den dreh ... besser und leckerer als jeder meckes, wenn man unterwegs ist. frische brezel dazu aus dem backautomat 29 cent.


 
Arschministrator
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.06.2014

zuletzt bearbeitet 02.02.2015 | Top

RE: Deutschland hat den Superveganer

#3 von Socke , 02.02.2015 21:31

Würde ich gerne mal probieren, aber hier gibts nur den Feinkost-Aldi-Nord.
Daher kaufen wir unser fleischfreies Zeug meist teuer im Reformhaus, beim Alnatura und einigen seltenen Bioläden.

 
Socke
Beiträge: 18.789
Registriert am: 08.06.2014


RE: Deutschland hat den Superveganer

#4 von Arschministrator , 02.02.2015 23:11

schade. wenn du mal an nem aldi-süd vorbei kommst, futter dich testweise quer durch das vegetarische sortiment. ist wirklich preisgünstig und lecker.

ansonsten: in gut sortierten rewe-märkten gibt es auch leckere sachen.

hervorragend ist das sortiment von globus verbrauchermärkten. aber da gibt es östlich nur einen einzigen:

Hoyerswerda
Kamenzer Bogen 1
02977 Hoyerswerda
03571/468-0

weiß aber nicht, ob die das vegetaqrische sortiment haben. preise sehr günstig. perfekt sind die sachen von hobelz.

was man in den ökogeschäften bekommt, ist oft nicht schmackhaft, ist leider so.

schau mal da, das schmeckt wirklich sehr gut!

http://www.hobelz-veggie-world.de/


 
Arschministrator
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.06.2014

zuletzt bearbeitet 02.02.2015 | Top

RE: Deutschland hat den Superveganer

#5 von Arschministrator , 02.02.2015 23:14

hobelz
seit dem 07.03.2013 bei Dr. Pogo Veganladen in Berlin- Neukölln
13581 Berlin, Klosterstraße 3 im Reformhaus Kunert in den Spandau Arcaden
10709 Berlin, Kurfürstendamm 147 im Reformhaus Höfeler

beschaff dir dort mal die aufschnittsorten pfeffer, olive und rustikal und probier die wienerle mit pfeffer oder rauch ... sehr lecker.


 
Arschministrator
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.06.2014


RE: Deutschland hat den Superveganer

#6 von Socke , 03.02.2015 21:55

Werd' ich mir vormerken und wenn ich da in der Gegend bin zugreifen, danke für den Hinweis!

 
Socke
Beiträge: 18.789
Registriert am: 08.06.2014


   

Nach der Geburt vertauscht
ÖPNV - Was sind wir doch "modern"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz