Gefahr durch Seuchen!

#1 von Coconutcandy , 14.02.2021 11:03

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales hat die Coronaregelungen für Nordrhein-Westfalen um zunächst eine Woche verlängert - bis zum 21. Februar.Dabei gebe es zwei notwendige Anpassungen, wie das Ministerium am Samstag mitteilte. Die Maskenpflicht gelte künftig in einer Entfernung von zehn Metern von Geschäftseingängen. Damit werde der Rechtsprechung des Oberverwaltungsgerichts, wonach dieser Bereich klarer abgegrenzt werden muss, Sorge getragen.  (aus der Presse)


Man muß also jetzt, wenn man durch eine Straße geht, in der ein Geschäft ist, zehn Meter vorher sich maskieren. Danach darf man wieder normal gehen. Man sollte also eventuell jetzt in der Straßenmitte gehen, wenn auf dem Gehsteig ein Geschäftseingang ist. Dann darf man normal vorbeigehen. Die Gefahr von einem Auto überrollt zu werden, ist vergleichsweise gering gegenüber der Gefahr, sich vor dem Geschäftseingang eine womöglich tödliche Seuche zu holen. Denn das Auto wird, meistens mit Erfolg, zu bremsen versuchen. Die Seuche hingegen ist unerbittlich und sucht sich unaufhörlich Eingänge in menschliche Nasen und Münder.


 
Coconutcandy
Beiträge: 3.918
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gefahr durch Seuchen!

#2 von Socke , 14.02.2021 16:28

Ich bin ja zu der festen Überzeugung gelangt, dass viele der Politiker, viele Angehörige der Führung, geisteskrank sind. Die spinnen doch alle nur noch.
Muss mit unserer Zeit zusammenhängen, wo Bildung nichts mehr zählt, in dieser Richtung fast alles den Bach runtergegangen ist. Folge ist, dass die Menschen nicht mehr mit einer Gefahr umgehen können. Bei der Chin. Krankheit wird maßlos überdramatisiert, bei anderen Dingen verneint man jede Gefahr, will das nicht sehen, auch weil es sonst politisch unkorrekt wäre. Auch die Fähigkeit, bei Vorliegen neuer Sachverhalte frühere Entscheidungen zu revidieren und eine neue Linie, neue Richtung einzuschlagen ist wohl vielen abhanden gekommen. Sie könnens einfach nicht. Das war schon 2015 mit Einlass von 2Mio Nichtberechtigten ins Land und ist heute so mit der Chin. Krankheit.
Braucht es erst einen Krieg, damit all diese Leute wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden? - Ich weiß es nicht.

 
Socke
Beiträge: 15.409
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gefahr durch Seuchen!

#3 von Jinqwerding , 15.02.2021 09:40

Zitat von Socke im Beitrag #2
Ich bin ja zu der festen Überzeugung gelangt, dass viele der Politiker, viele Angehörige der Führung, geisteskrank sind. Die spinnen doch alle nur noch.


Das kann man so annehmen.

Andere Möglichkeit: Die sind alle auf Linie gebracht worden. Deshalb traut sich keiner mehr, eine Kursänderung, und sei sie noch so minimal, auch nur in Betracht zu ziehen.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding  
Jinqwerding
Beiträge: 249
Registriert am: 08.01.2021


   

ID2020 in Kombination mit Impfpass weltweit in Vorbereitung
"Illegale" Aktivitäten und das Denunziantentum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz