Neue Sprachregelungen und Begriffe

#1 von Socke , 11.09.2020 20:10

Ah ja, weitere, bisher verwendete Wörter müssen ausgemerzt werden, damit die Welt besser wird.
Klar, wer die Sprache beherrscht, beherrscht auch das Denken.
Leider führt all das am Ende auch zu einer sprachlichen Verarmung, einhergehend mit dem Verlust Missstände einer Analyse unterziehen zu können, um Abhilfe zu schaffen. Gut zu sehen an dem Beispiel des jährlich stark anwachsenden Antisemitismus. Da die Ursache (mohammedanische Zugereiste) nicht mehr benannt werden darf, wird die Schuld der Ur-Bevölkerung zugeschoben und man bekämpft hier mit dem verstärktem "Kampf gegen Rechts" einen imaginären Feind, den es gar nicht gibt. Folglich ändert man nichts an der Ursache und kann sich jedes Jahr neu über die wieder gestiegenen Fallzahlen aufregen. So gehen Kulturen, die solche Ideologien wie hier p.c- und Gender-Sprech praktizieren am Ende unter, weil die Einwohner u.a. mit den Sprach- und Denkverboten alle Fähigkeiten zum Überleben verlieren. Spätrömische Dekadenz, wie das mal ein Politiker formulierte.

Hier aus der "Fibel für Sprachgerechtigkeit":
Ausländer sind jetzt "Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft"
Asylant = Schutzberechtigter
Ausländer = Menschen mit internationaler Geschichte
Flüchtlinge = geschützte Personen
illegalen Migranten = undokumentierte Migranten
Migranten sei aber auch zu vermeiden und so zu ersetzen:
Migranten = "Menschen mit Migrationsgeschichte" oder besser "Menschen mit internationaler Geschichte"
Kopftuchträgerinnen = Musliminnen; komisch, "Kopftuchträgerinnen" sage ich ja noch nicht mal, ist mir viel zu lang. Das heißt bei mir ganz kurz und bündig: "(Da kommt ein) Kopftuch
Armutsflüchtlinge und Einwanderung in die Sozialsysteme = Arbeitseinwanderung
Geschlechtsumwandlungen = Geschlechtsangleichung
geistige Behinderung = Mensch mit Lernschwierigkeit
schwarzfahren oder anschwärzen = entfallen ganz, da künftig verbotene Begriffe

Erinnert mich an meine Zeit, wo ich im Knast praktizierte und die Wachleute und Angestellten dort immer von "Schutzbefohlenen" sprachen, wenn sie die Sträflinge meinten.
Habe ich mir dann mal von einem Wärter erklären lassen: Die Sträflinge dürfen fast alles. Wenn sie für Übertretungen dann mal belangt werden, oder ihnen ein Wärter nicht passt, hetzen sie gleich einen Anwalt (vom Staat bezahlt) auf den Bediensteten, welcher dann abgemahnt wird, da man in der heutigen Gutmenschenzeit ja mehr geneigt ist, dem Verbrecher zu glauben als dem Wärter.
So kann eine Gesellschaft auf Dauer nicht funktionieren!

https://jungefreiheit.de/debatte/komment...er-einwohnende/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#2 von Socke , 11.09.2020 20:16

Noch eine Ergänzung, der "Indianer" ist jetzt rassistisch, der Begriff darf zukünftig gar nicht mehr verwendet werden:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellsc...erlag-indianer/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#3 von Socke , 11.09.2020 20:19

Weil wir gerade dabei sind, Ciganskis sind auch rassistisch, dürfen nicht mehr benannt werden. Das hat einige Produktumbenennungen zur Folge:
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2020/knorr-benennt/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#4 von Coconutcandy , 11.09.2020 20:29

Wenn das Wort "Indianer" nicht mehr erlaubt sein soll, dann wird es aber mit Karl-May-Lesen problematisch werden!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#5 von DELINQ , 11.09.2020 20:59

Am Besten finde ich immer noch die Wörter Party- und Eventszene für gewaltbereite Randalierer.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#6 von Socke , 11.09.2020 21:06

Zitat von DELINQ im Beitrag #5
Party- und Eventszene für gewaltbereite Randalierer.

.. genauer gesagt für: ausländische gewaltbereite Randalierer!

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#7 von Coconutcandy , 11.09.2020 22:24

oder: "Ein Mann" für die Personenbeschreibung eines Täters. Ich finde es dann immer ganz besonders informativ, daß es nicht ein außerirdisches Wesen war, da weiß die Polizei doch gleich, wen sie nicht suchen muß.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#8 von Socke , 24.09.2020 21:42

So richtig gut kommt die neue grüne Sprachfibel selbst bei der Gutmenschenpresse nicht an:
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...rache-diktieren

Hier der Angriff und die Umdeutung unserer gewachsenen Sprache in einem Aufsatz von H.-W. Ludwig gewertet:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/20...-und-verandert/

Aber der Wahnsinn schreitet ja unaufhörlich voran:
https://www.achgut.com/artikel/rassismus_mit_festem_wohnsitz

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#9 von Turon , 24.09.2020 22:01

Dann wundert Euch demnächst nicht, wenn ihr zum Beispiel sagt, ich bin Ausländer...
und dann kommt einer und sagt Euch...

lerne erst einmal deutsch Du Penner!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#10 von Socke , 24.09.2020 22:28

Nein nein, Du musst sagen: "Ich bin ein Migrationshintergründler".

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#11 von Turon , 24.09.2020 23:58

Also ich finde das Wort ist an sich schon eine Diskriminierung. Wie ich darauf komme.... ich finde schon Verwendung des Wortes "Migration" das ist ganz klar xenophob.
Und da in diesem Wort auch noch "hinter" vorkommt - dann ist das ebenfalls diskriminierend weil Hintern ein anderes Wort für "Arsch, oder Arschloch" ist was obendrein noch homophob gedeutet werden kann.

Das ist wie bei den Juden fast. Wenn man einen Juden Jude bezeichnet - das ist ganz klar Faschismus. Und wenn man das Wort nicht verwendet ist es ebenfalls Faschismus gepaart eben mit Antisemitismus. ;)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#12 von Socke , 25.09.2020 20:05

Ja, "Du Jude" gilt in Berlin als Standard-Beschimpfung seines Gegner, egal ob der nun tatsächlich jüdisch ist oder nicht (meisten nicht).
Diese Beschimpfung wird hauptsächlich an Berliner Schulen verwendet. Aber darüber und wer diese Beschimpfung verwendet, schreiben und berichten L-Presse und -Medien natürlich nicht, weil so eine Berichterstattung dann ja "rassistisch" wäre, müsste man dann doch Ross und Reiter benennen, was man nicht will.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#13 von Socke , 25.09.2020 21:06

Bei der neuen Sprachregelung der Berliner Stadtregierung für die Landesbeschäftigten ist denen wohl ein Fehler unterlaufen:
Neger oder Schwarzer darf man ja nicht mehr benutzen, das sind jetzt "Menschen, mit Rassismuserfahrung". Das wiederum finde ich schon arg doppeldeutig.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-m...ollen-li.106541

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#14 von Turon , 26.09.2020 01:40

Zitat von Socke im Beitrag #12
Ja, "Du Jude" gilt in Berlin als Standard-Beschimpfung seines Gegner, egal ob der nun tatsächlich jüdisch ist oder nicht (meisten nicht).
Diese Beschimpfung wird hauptsächlich an Berliner Schulen verwendet. Aber darüber und wer diese Beschimpfung verwendet, schreiben und berichten L-Presse und -Medien natürlich nicht, weil so eine Berichterstattung dann ja "rassistisch" wäre, müsste man dann doch Ross und Reiter benennen, was man nicht will.


Natürlich. Das wäre ja islamophob. Vielleicht sollten wir einfach mal alle nach Berlin fahren, bewaffnet mit Teddybären.... und diese freundliche Menschen damit würdigen. Für ihre unglaubliche Aufklärungsarbeit. ;)

Zitat von Socke im Beitrag #12
Bei der neuen Sprachregelung der Berliner Stadtregierung für die Landesbeschäftigten ist denen wohl ein Fehler unterlaufen:
Neger oder Schwarzer darf man ja nicht mehr benutzen, das sind jetzt "Menschen, mit Rassismuserfahrung". Das wiederum finde ich schon arg doppeldeutig.


Ich kenne einen - der ist tatsächlich erfahren..

Wir schreiben das Jahr 1980. Warschau. Ein gebildeter Schwarzafrikaner landete so eben am Flughafen, und er verlässt den Airport. Auf dem Wege muss er an einer roter Ampel stehen bleiben... Wo auch Kinder rumstehen...
Einer der Kinder der noch nie einen schwarz-häutigen Menschen gesehen hat... singt folgenden Text:
- O guck mal, eine Affe ein Affe!

Die anderen Kinder singen gleich mit.

In der Nähe stand ein Polizist. Der Schwarzafrikaner zu den Polizisten....
- ich verstehe ja, dass das Kinder sind, aber könnten sie was dazu sagen?
Der Polizist...völlig verdutzt....
- Der Affe spricht ja!



Und nicht dass mir hier einer kommt, ich wäre Rassist und haben was gegen die Neger.
Ich finde, jeder sollte einen haben.


So jetzt können die ganzen Grünen sich aus lauter Frustration in die Hosen machen. Ich habe dennoch nur 2 Witze weiter gebracht, mehr nicht.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#15 von Turon , 26.09.2020 02:01

So ganz nebenbei... Ich finde, die Verunstaltung der Sprache im Sinne einer gewisser Meinung, dass man durch Änderung des Sprachgebrauchs urplötzlich kein Rassist ist ist auch Rassismus.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#16 von Socke , 30.09.2020 20:25

Jetzt wird mir Einiges klar: Es geht um "Bewusstsein", um das richtige "Feeling" und da sind wir bei den drogenkonsumierenden Grünen angekommen, der zuständige Senator ist von den Grünlingen.
Tja, wer zuviel vom LSD nascht, hat eben ein besonderes "Bewusstsein". Da kommt dann sowas bei raus:
https://quotenqueen.wordpress.com/2020/0...schwarze-liste/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#17 von Coconutcandy , 30.09.2020 22:27

Durch den Witz mit dem Affen ist mir noch einer eingefallen.

Also:

Eine Frau sitzt mit ihrem kleinen Kind in einem Zug. Ein Mitreisender sagt zu der Frau: "Ihr Kind ist aber häßlich." (Meine Anmerkung: Sowas sagt man nicht, auch wenn es stimmt, aber in einem Witz sind ja auch unrealistische Dinge erlaubt).
Die Mutter fängt an zu weinen. Da sagt ein anderer Mitreisender (der das vorige nicht gehört hat): "Bitte hören Sie doch auf zu weinen. Und für Ihr Äffchen habe ich auch eine Banane."


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#18 von Turon , 30.09.2020 23:26

Das einzige Fremdwort, was eine Blondine kennt?

Kennt ihr nicht?

FIKTIV.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#19 von Socke , 01.10.2020 17:46

Blondinen und Polen:

Bei meinen Besuchen in Polen fielen mir immer wieder die vielen Blondinen auf obwohl die Polen als Volk mit slawischen Wurzeln ja dunkelhaarig sind. Irgendwann habe ich dann mal die Polen selber gefragt und die drucksten rum. Es kam dann raus, dass die alle blondiert sind, also falsche Blondinen! Schätze mal, in Polen gibts soviel (falsche) Blondinen wie im Amerika der 1950-er Jahre.

Ist wie mit dem Sauerkraut: Kein Land je gesehen, wo man soviel Sauerkraut wie in Polen isst.
Aber die Deutschen immer als "blond und blauäugig" im Sinne von "Nahtzie" verunglimpfen bis hin zur Bezeichnung "Krauts" (von Sauerkraut) und dabei trifft all das genau auf die Polen zu. (Ja, so eine Art NS-Anhänger, richtig uniformiert, also strammste Nationalisten, sind mir in Polen ebenfalls in einer Vielzahl begegnet, dass es schon auffiel. Aber zur Entschuldigung der Polen muss man auch sagen, dass man von D verwöhnt ist, ich kenne kein Land, dass so extrem wenig "Nazis" hat wie Deutschland.)

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#20 von Turon , 01.10.2020 18:47

Socke es kommt darauf an wo Du bist.

Als erstes: Wir hier in Mitteleuropa, ob nun Deutsche oder Polen usw... sind so oder so nachkommen der Arier. Ich bin zum Beispiel schon immer blond gewesen,
und blaue Augen. In meinen Schulklassen gabe es immer hohen Anteil an Blondinen. Aber woran liegt das?

Ganz einfach, als Polen unter der Besatzung war Die 123 Jahre, sind viele deutsche Siedler nach Polen gegangen. Sie wurden gesiedelt, denn langfristiger Plan der drei Mächte war das es Polen irgendwann nicht mehr gibt. Das ist gescheitert, weil Polen nun mal Polen sind. Sie hassen es wenn sie besetzt werden, und in regelmäßigen
Abständen gibt es Aufstände.

Etliche Polen haben auch Anteil daran genommen, zum Beispiel das Ruhrgebiet zum Industriegebiet zu machen. Wegen Geld.

Desweiteren: Die Christianisierung kam aus Deutschland de facto... Die Missionäre kamen nach Polen bauten hier Kirchen auf.

Viele Gene bekam Polen auch aus Schweden. Und aus ganz Europa - denn die Zeit wo Polen ein mächtiger Königreich wurde - ist gekennzeichnet durch
gewaltigen Austausch. Also so ganz einfach ist das nicht mit der Pauschalisierung.

Heute denkt man natürlich, dieses Volk hat keine Vorgeschichte - aber genau das stimmt nicht so ganz. Dieses Gebiet - Ostdeutschland wie auch Polen
ist ein Mischvolk deutsch-polnischer Prägung. (In Ostdeutschland sind das die zahlreichen west-slawischen Völker - die kennen zwar ihren Ursprung weitgehend nicht, aber wenn du Dir die Landkarten anschaust wo Westslawien denn war? Die reichten bis nach heutiges Holland im Norden und teils bis hin bei den Sachsen.

Viele Deutsche wissen zum Beispiel nicht dass die Stadt Berlin früher Barlin hieß und gegründet wurde die Stadt von den Westslawen.
Ich weiß, das hört man in Deutschland nicht gerne.

Aber: bedenkt bitte eines: Als Stalin Deutschland de facto teilte - da machte er sich die ehemaligen Ausprägungen des Panslawismus zu Nutze.
Zwar sind die Westslawen nicht in der Lage gewesen sich zu verteidigen und ihren nationalen Status damals zu verstehen, deswegen war es auch
unmöglich sich zu wehren. Und hierzu muss man noch etwas wissen, der gesamte Bereich der Westslawen, machten nicht selten ihr Ding mit den Wikingern...
Bis zu Niedergang.

Polen? Polen existiert doch nur, weil der erste Prinz Polens die Christianisierung aus Tschechien als Mitgift bekam, also schon war es verwerflich die Polen zu
bekämpfen. Daher hat Deutschland genau das damals getan, was die Deutschen eigentlich am besten kennen. DENKEN, Strategien zu entwerfen und
den potentiellen Feind an eigener Grenze zu Freund zu machen. Damit er in Kampf woanders kämpft. Dadurch konnte Deutschland ja so gedeihen.

Und deswegn sind die Polen keine reinrassigen Slawen. Auch wenn die Haplogruppe der DNA gerade in heutigen Gebieten Polens dominierend ist.
Ja auch in den Gebieten, die vor dem Krieg den Deutschen gehörten

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#21 von Socke , 01.10.2020 19:04

Also ein Mischmasch, wie die Deutschen auch. ...

Aber das mit den falschen Blondinen nehme ich übel, das geht mir persönlich gegen den Strich. Eine Blondine muss schon echt sein. Ansonsten eben brünett od. schwarzhaarig oder sonstwie, Hauptsache nicht künstlich eingefärbt.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#22 von Turon , 01.10.2020 20:34

In Wahrheit kann man von sog. echten Deutschen und echten Polen gar nicht mehr sprechen. Noch schlimmer ist es bei den Russen. Die waren ständig von Islamisten heimgesucht, ohne jedweden richtigen Schutz.

Dadurch ist der Russe unglaublich lieber Mensch.

Aber Leidensfähigkeit und gleichzeitig unglaubliche Brutalität beim Verteidigen - das ist die andere Seite.

So etwas lebt in den Genen und wird immer weiter und weiter gegeben. Über mehrere Generationen hinaus, meist unbewusst als Erziehungswert.

Das selbe sieht man ja auch bei Islamisten. Nur die unterdrücken sich selbst bestialisch und gegenseitig. Da hilft ein Psychodoktor nicht mehr. Eher Exorzist

--------------------------------------------------------------------

Und Frauen die sich Haare färben? Sie wollen nur sexy aussehen. ;)

Übrigens...

Söhnchen zu Mama -
- Mama warum machst Du Dir die Haare, und Make Up und Schminke?
- Damit Deine Mama hübsch aussieht, mein Sohn....
2 Stunden später: Sohn zu Mama
- Mama du schminkst Dich ja schon seit zwei Stunden. Sag mal wann beginnt das Zeug endlich zu wirken?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neue Sprachregelungen und Begriffe

#23 von Socke , 04.01.2021 18:35

Völlig logisch: Das Wort "Frau" ist zukünftig tabu, verboten, darf nicht mehr geschrieben werden.
Denn das heißt jetzt politisch korrekt „Menschen mit Gebärmutter“.
Ja nee is klar, glauben wir sofort:
https://reitschuster.de/post/frauen-heis...t-gebaermutter/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


Diffamierung von Frauen mit Totaloperation

#24 von n0by , 04.01.2021 19:03

Zitat von Socke im Beitrag #23
Völlig logisch: Das Wort "Frau" ist zukünftig tabu, verboten, darf nicht mehr geschrieben werden.
Denn das heißt jetzt politisch korrekt „Menschen mit Gebärmutter“.
...


Totaloperation: Gebärmutterentfernung (Hysterektomie). Bei einer Hysterektomie wird die Gebärmutter ganz oder teilweise entfernt.

 
n0by
Beiträge: 339
Registriert am: 25.12.2020


RE: Diffamierung von Frauen mit Totaloperation

#25 von Socke , 04.01.2021 19:07

Zitat von n0by im Beitrag #24
wird die Gebärmutter ganz oder teilweise entfernt.

Och, da gibt es noch weit mehr, was die Genderisten bei ihren Vorstößen nicht bedacht haben und was am Ende völlig unlogisch ist.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


   

Die polnische CO2 Steuer----> Blaupause für DE???
meine Schmerzgrenze - "Turon, der Forumcrasher"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz