Die Rhetorik der sog. Gutmenschen nähert sich immer mehr einer Art NS-Sprech an

#1 von Socke , 31.08.2020 20:45

Bisher war immer "nur" von "Rechten", "Verschwörungstheoretikern" und als Steigerung "Reichsbürgern" die Rede, sind nun plötzlich auch schon "Impfgegner" die Feinde, die unbedingt ausgemerzt werden müssen.
Sogar eine weiße Rose gilt fortan als Symbol für NS-Verdächtigung. Ja, wer eine weiße Rose am Revers stecken hat ist hochgradig NS-verdächtig.
Echt, im tiefsten Mittelalter kann es nicht schlimmer gewesen sein. Polizisten, Sportler, Prominente werden gefeuert, weil sie auf einer zugelassenen Demo gesehen wurden. Die spinnen doch alle nur noch:
https://www.mmnews.de/politik/150343-corona-demo-polizisten

Und da wundern sich einige Politiker noch, wenn etwas radikalere Demonstranten harte Bestrafung bis hin zum Galgen für Politiker fordern?! Mich wundert da gar nichts mehr.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Rhetorik der sog. Gutmenschen nähert sich immer mehr einer Art NS-Sprech an

#2 von Turon , 31.08.2020 21:37

Nein wundern sich nicht, sie - also die Politiker - sind voll im Bilde dass Ssie Müll gebaut haben. Man kann als Verbrecher nämlich auch voll empört sein - und als Politiker kann man den Leuten auf die Guten zeigen - die keine Stimme erheben und alles mit sich machen lassen - und die ökologisch Hörigen - und dann hat man eine Mehrheit. Und alle anderen - insbesondere die Krtiker der Regierung sind dann voll Nazi - und so kann man die Leute ausspielen.

Der Kritiker schaut sich um, und sagt - zu wenig Leute auf meiner seite. Der Gutmensch schaut auf den Kritiker und sieht einen Spinner.

Und da kann der soziopath als politischer Schwertsverbrecher (Merkel zum Beispiel) auf empört tun...

Bestes Beispiel Merkels Zitat von 2015...

".... wenn ich mich dafür entschuldigen muss , dass ich Menschen helfen will, dann ist das nicht mein Land".

Turon hat ihr dann geschrieben:

"...Wirklich! NA dann verpiss DIch endlich...". Nur Merkel liest ja die Mails sowieso nicht. Sie verwendet alle ihre Zeit dazu um noch schlimmere Frechheiten auf die Deutschen los zu lassen!.

Wenn jemand hier Deutsche hasst, dann ist sie das!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Die Rhetorik der sog. Gutmenschen nähert sich immer mehr einer Art NS-Sprech an

#3 von Socke , 31.08.2020 22:21

Zitat von Turon im Beitrag #2
Wenn jemand hier Deutsche hasst, dann ist sie das!

So eine Einstellung würde zu Linksextremisten passen, die alles Deutsche per se als "Nazi" und NS-verdächtig ansehen weil sie der Meinung sind, alle Deutschen (außer sie selbst) hätten das "Nazi-Gen" in sich. So eine Grundeinstellung ist dieselbe Gesinnung wie damals bei den überzeugten Nazi-Anhängern der NS-Zeit.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Rhetorik der sog. Gutmenschen nähert sich immer mehr einer Art NS-Sprech an

#4 von Turon , 31.08.2020 23:53

Ist auch meine Meinung.

Der Unterschied ist nicht einmal ob es sich um Faschismus aus irgendeiner Richtung handelt. Studiert man Hitler nämlich genau - war er ganz klar ein Linker. Der Unterschied zu Nazideutschland ist aber der, das es eben ganz viele ideologischen Penner gibt - und keine Einzelperson - die sich immer stärker radikalisieren.

Das wird alles (meine Vermutung) so lange weiter gehen, bis das Fußvolk endlich begreift, dass Merkel dieses Land komplett vernichtet hat - mit eben diesen völlig absurden Ideologien. Natürlich nicht nur Merkel...

Paradoxon ist eben - wie Du schon sagst.... Diejenigen die ständig von "wehret den Anfängen..." gerufen haben .... heute ganz klar Klarschiff dafür machen, dass der Anfang vollkommen glückt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Die Lage in USA
Wirecard plante die Deutsche Bank übernehmen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz