Wirecard plante die Deutsche Bank übernehmen

#1 von Turon , 31.08.2020 19:25

Jedenfalls laut diesem Artikel.

https://www.onvista.de/news/vom-groessen...ktie!-389977585

Da lach ich mich kaputt, aber ehrlich. Bei einem Übernahmeangebot müsste Wirecard damit rechnen dass der Aktienkurs der DeuBa gleich mehrere 100% nach oben steigt.

Und dem Schreiber des Artikels sollte das auch klar sein.

Was ihm auch noch klar sein sollte. Er nannte die Pläne auch noch größenwahnsinnig.

Ich zeige gerne auf wo der Größenwahn der Deutschen scheinbar genauso kollektiv ist, wie kurz vor dem 2. Weltkrieg. Natürlich geht es um damaligem Machthaber und die heutigen.

Hitler wollte ganzes Europa incl. der Sowjetunion unterwerfen. Wobei nicht klar ist, ob das einfach mangels Alternativen so gekommen ist.

Doch heute will Deutschland mit eigenen Größenwahn den Euro, ganzes Europa und dann ganze Welt retten. Insbesondere im Bereich der
Ökologie. 82 Millionen Untertanen wollen sich wieder mal als Beispiel für die ganze Welt hinstellen.

Na ja das Hochmut unmittelbar vor dem Fall auftritt wissen wir sogar vom Fußball. Zwar gelang es den Deutschen den völlig verwirrten Brasilaner zu Hause - die unter enormen Siegesdruck standen zu Hause vom Platz zu fegen. Aber gleich 4 Jahre später ist Deutschland mit fast schlechtesten Ergebnis aller Zeiten (ich glaube nur Franzosen haben es noch schlechter mal hingekriegt) nach Hause gefahren.

Wichtig ist aber die Relation zu vergessen. Wenn Wirecard versucht hätte DeuBa zu übernehmen. Zwar stimmt das dass Wirecard zeitweise höhere MarketCap hatte als DeuBa (das ist dem Wahnsinn der Aktionäre zuzuschreiben)... Allerdings ist DeuBa eine der ältesten Banken überhaupt mit enorm viel emhr Bilanzsumme und so weiter.

Doch das was Deutschland ja hier immer wieder vollmündig versucht - das ist de facto schon langsam die ganze Menschheit incl. Chinesen und Amerikaner umzuerziehen.

Dabei scheitert Deutschland kläglich dabei paar Millionen Muslime zu integrieren.

Na was soll's - am Ende muss dann doch gesagt werden, wenn Wirecard DeuBa doch übernommen hätte - würde das dem deutschen Wirtschaftsbild komplett und glasklar entsprechen. Deutschland will nichts davon wissen, dass wegen der Corona Geschichte erst 3/4 Europa ganz gewaltige Probleme bekommen wird. Und Deutschland wird die Stärke eigener Wirtschaft kaum mehr ausfüllen können. Die Zeiten sind vorbei - wo Deutschland noch als Beispiel hätte eingesehn werden müssen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Die Rhetorik der sog. Gutmenschen nähert sich immer mehr einer Art NS-Sprech an
Bürgermeister in Italien führt Maskenverbot ein

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz