Bürgermeister in Italien führt Maskenverbot ein

#1 von Coconutcandy , 31.08.2020 10:31


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bürgermeister in Italien führt Maskenverbot ein

#2 von Turon , 31.08.2020 16:29

Passt dazu.

https://de.sputniknews.com/kommentare/20...ichten-muessen/




Ja in Zeiten wie diese würden wir uns sogar bei Josef Fritzl für das Halten seiner Tochter 20 Jahre in Verlies wohl bedankt, nur noch um bloß nicht das Wort Corona zu hören.

Die Biermarke Corona sollte auf Schadensersatz in Milliardenhöhe pochen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bürgermeister in Italien führt Maskenverbot ein

#3 von Socke , 31.08.2020 18:51

Der Itaker mit dem Maskenverbot und Begründung, nur Kriminelle würden sich maskieren, ist gut, konnte darüber schmunzeln.
Und sicher wird er keinen bestrafen, der im begründeten Fall (z.B. Umgang mit Erkrankten oder bei Verarbeitung von Lebensmitteln) eine Maske aufzieht.

Zu den Teilnehmerzahlen bei der Demo:
Man muss auch beachten, dass die Demo an vielen verschiedenen Stellen der Innenstadt stattfand und wenn die Friedrichstraße voll war wird man diese Demonstranten nicht zu denen vom Tiergarten, wo vielleicht die Hauptbühne stand, hinzuzählen.
So kann ich mir am Ende vorstellen, dass alle Demos zusammengenommen, 3 bis 400.000 Teilnehmer waren oder sogar noch mehr.
In einer Zeit, wo ideologisch motivierte Berichterstattung mit einem "Erziehungsanspruch" der Gutmenschen die Regel ist, ist es schwer, halbwegs neutrale Informationen zu bekommen. Die Gutmenschen kommen mir vor wie die Obrigkeit im Roman "1984": heute gilt dies und jenes als Wahrheit, morgen schon kann es ganz anders sein.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


   

Wirecard plante die Deutsche Bank übernehmen
Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz