Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#1 von Coconutcandy , 14.08.2020 10:52

Ich erlaube mir, hier auf einen empfehlenswerten Artikel hinzuweisen:
https://philosophia-perennis.com/2020/08...kte-propaganda/

Trifft auch meine Meinung.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#2 von Turon , 21.08.2020 19:39

Sehe ich genauso. Kaum ist Fernseher an, höre ich schon wieder, die Zahlen steigen wieder. Irgendwelche Trottel des Marburger Ärzteverbandes
- also die total Beklopften Spinner - die meinen - wir sind schon in der Welle 2.

Ich warte immer noch auf die erste.

Was Wellen angeht ja - da sind wir schon in der zweiten Welle. Der Welle der totaler Verblödung.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#3 von Socke , 22.08.2020 19:13

Komme mir vor wie im frühen Mittelalter: fast alle Menschen um mich herum spinnen. Wenn Dein Spuckschutz nicht richtig sitzt oder vergessen aufzusetzen, kommen gleich irgendwelche Denunzianten, die Dich böse darauf aufmerksam machen, bzw. Du wirst angepöbelt, doch mehr Abstand zum Pöbler zu halten. Die Menschheit ist verrückt geworden. Soll das jetzt ewig so weitergehen?
Wenn man den Politikern erhöhte Aussicht von der Straßenlaterne oder vom Baum aus spendieren würde, wäre ich mit Begeisterung dabei.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#4 von Coconutcandy , 22.08.2020 19:57

Diese Woche kam zu mir ins Haus ein Mann vom Gaswerk. Er wollte den Zähler im Keller ablesen. Ich mach also die Tür auf und draußen steht der mit der Maske.

Ich habe gesagt: "In dieses Haus kommt nur jemand rein ohne Maske." (Das habe ich teils scherzhaft, teils ernst gemeint, das heißt, wenn er das Ding partout nicht abgelegt hätte, hätte ich ihn natürlich trotzdem reinlassen müssen.)

Er nahm sie aber ab, wenn auch ein bißchen zögerlich. Ich fragte ihn, ob er das die ganze Zeit auflassen muß. Ja, sagte er, er müsse. Wenn er sie abnähme, dann würden gleich wieder Leute beim Gaswerk sich beschweren, daß die jemanden schicken, der keine Maske aufhätte. Ja, das konnte ich kaum glauben, da gibt es also tatsächlich Leute, die glauben, daß ihnen jemand ohne Maske den Tod ins Haus bringen könnte.

Ich habe dem Mann nachher ein kühles Getränk angeboten, und er setzte sich zum Trinken ohne zu fragen an den Tisch. Ich dazu. Wir haben gemeinsam unsere Meinung ausgetauscht, daß nämlich der ganze Corona-Quatsch nur nervig ist.

Das war eine nette Begegnung; man kann sich nämlich kaum mit den Leuten über das unterhalten. Die glauben wohl alles, was sie im Fernsehen sehen und in der Zeitung lesen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 22.08.2020 | Top

RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#5 von DELINQ , 22.08.2020 19:59

Ich hab erst kürzlich auch wieder festgestellt wie weit es bei sehr vielen Menschen fehlt. Selbst Leute die sich in anderen Themenbereichen kritisch äußern und auch gegenüber unsinnigen Maßnahmen von Vorgesetzten aufstehen und die ich u. a. deshalb bisher als unabhängige Denker eingeschätzt habe, sind voll auf dem Corona-Angstp0rno-Trip und machen einen als Verschwörungstheoretiker an, wenn man nur irgendwas Gegenteiliges sagen, selbst wenn man Belege dafür vorbringt. Verbale Anfeindungen "warum glaubst du einzelnen Experten/Wissenschaftlern/Verschwörungstheoretikern", "willst du eine zweite Welle/Lockdown" "willst du Tote in den Straßen wie in Italien" eingeschlossen. Ich bin gespannt ob sich genug nächstes Wochenende in Berlin einfinden. Mir ist es als Bayer zu weit weg und ich hätte auch niemanden im "Real-Life", also in meinem tatsächlichen Umfeld an Freunden und Bekannten, der da mitfahren würde. Alle total gehirngewaschen, durch die konstante Panikmache seit März. Hier in Bayern setzen manche sogar Kleinkindern, die kaum richtig Laufen können, "putzige" Miniatur-Masken mit kindgerechtem Motiv auf.

Prof. Bhakdi's Buch war wochenlang ganz oben in der Spiegelbestsellerliste. Was ist passiert? Haben die Käufer das alle nicht gelesen? Macht sich halt schön neben der eingestaubten Bibel im Buchregal? Oder wurde die Büchern insgeheim großteils hinherum aus dem Handel aufgekauft und entsorgt. Hört sich absurd an, aber ich kenne jedenfalls niemanden der das Buch hat und viele zucken bei Prof. Bhakdi entweder nur mit den Schultern oder halt ein "so ein Verschwörungstheoretiker, möchte sich nur Wichtigtun und/oder Geld in der Krise scheffeln".


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 22.08.2020 | Top

RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#6 von Coconutcandy , 23.08.2020 11:17

Ich habe weiter oben soeben einen Link zu einer Studie über Maskenpflicht angegeben.

Auszug daraus:
Während die einen eine Maske zur Solidaritätsbeurkundung tragen, hinterfragen andere eine „unverhältnismäßige, unausgereifte Verordnung“. Sie schreibt: „Während der eine primär das Virus als Verursacher der unzweifelhaft berechtigten Verordnungen erlebt, erlebt der andere die Entscheidungsträger als unberechtigte Verursacher.“ Während also manche die Maske als „Schutz“ ansehen, erleben andere sie als Stressfaktor. Aus diesem Grund sei anzunehmen, dass – je nach persönlichem Empfinden – sich der Träger einer Maske kaum gestresst fühlt, während ein anderer sie als sehr belastend empfindet.

Das bedeutet, daß offenbar dieser Maskenzwang nicht von allen als Zwang empfunden wird, sondern manche oder viele sogar glauben, daß die gütige Regierung uns dadurch vor Krankheit, vielleicht sogar Tod schützen wird. Das kann aber auch gegenteilige Wirkung haben; manche können wohl schwere psychische Störungen durch den Maskenzwang entwickeln. Das ist mir klar! Auch dazu ein Auszug aus dem Artikel:

Stresserleben mit MNS (Anmerkung: Mund-Nasen-Schutz) bahne nach der Studie über aggressive Reaktionen (sowie über depressive Reaktionen) und damit verbundene psychovegetative Reaktionen, biopsychologisch hochplausibel, belastende Nachwirkungen, heißt es weiter. Dies sei hochbedeutsam, da es von sehr regelmäßig erlebten, sich chronifizierenden Nachwirkungen, vor allem wenn diese schwererer Natur sind, nur „ein Katzensprung“ zu regelrechten schweren psychosozialen und gesundheitlichen Folgen sei.

Der Artikel, der meiner Meinung nach wirklich nichts als die Wahrheit berichtet, und zwar objektiv, findet meine volle Zustimmung und wirkt regelrecht befreiend auf mich.

Auch hier die URL:
https://www.epochtimes.de/wissen/forschu...t-a3318131.html


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 23.08.2020 | Top

RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#7 von Turon , 23.08.2020 14:30

Meine Meinung steht fest Leute. Also nochmal... Zu Anfang des Coronaausbruchs - nahm ich die Bedrohung durchaus ernst - habe mich auch darauf entsprechend vorbereitet (bevor überhaupt das tatsächliche Bewusstsein in Deutschland da war).

Inzwischen sehe ich das so: Die Ereignise in China sind zu Anfang massivst aufgebauscht worden. Bei 100.000 Fällen der Coronaerkrankung, mit den wir damals zu tun hatten - ja es hat zu Anfang so ausgesehen, als ob dort vielleicht doch so etwas Nettes wie Pest ausgebrochen ist.

Nun sehe ich das etwas anders. Vertraut man den Zahlen muss man sich doch fragen - ob der Lockdown überhaupt was bewirkt hat. In meinen Augen ist das nicht der Fall - auch die konkreten Ausgehverbote und Versammlungsverbot - das ist doch lächerlich.

In meinem Gartenverein, haben wir neue Nachbarn. Natürlich alles Deutsche die uns mit Kanackenmusik bereichern. So laut, dass ich jetzt ohne Reue dort meine ACDC Vorführungen mit voller Lautstärke genieße.
Es waren dort permanent, auch mitten in der Lockdown Geschichte 40-100 Menschen anwesend. Die Nachbarn hatten es satt, also haben sie Polizei angerufen. Polizei antwortete - wegen SO ETWAS KOMMEN WIR NICHT. Das muss man sich erst einmal vorstellen. Hochzeitsfeier für Deutsche werden untersagt, Gartenpartys. werden geduldet.

Unterm Strich: Bilder die uns von vermeintlichen Whistleblowern aus China heimlich erreichten - sind wahrscheinlich einfach per CIA und Co. - lanciert worden. Auch was Epoch Times angeht - Leute es heisst es ist eine regierungskritische chinesische Seite. Wir wissen aber nicht, ob Epoch Times die Finanzierung von wem auch immer denn bekommt.

Auf jeden Fall ist die Seite pro amerikanisch. Und Amerika will sich von China unabhängig machen.

DAHER: ICH VERMUTE, DASS WIR GAR KEINE PANDEMIE HABEN - ganz im Gegenteil - WIR WERDEN GERADE ZU GEHORSAM ERZOGEN. Denn im Krieg müssen wir am Ende doch nur Befehle befolgen. Stimmt's?

Und das schreibe ich nicht aus dem Grunde, weil Jackowski vom Kriegsgefahr berichtet. Nein. Was klar sein sollte - China schickt sich doch ran, die wirtschaftliche Macht Amerikas zu vernichten - daei steht der amerikanische Riese bis zu Nasenspitze in einem massiven Schuldensumpf.

Dass ich Amerikaner nicht besonders mag, das liegt auf der Hand. Ständig werden wir von diesem Machtgebilde in die Irre gezogen. Doch dieser hochverschuldeter Machthaber ist auch verdammt gut bewaffnet und er wird nicht dulden, dass es jemandem besser geht, als ihm.

Daher: ich schätze die Kriegsgefahr (auch ganz ohne Jackowski) als sehr hoch ein. Zu einem hat USAE/Europa) massivst Russland verärgert - zu anderem haben diese Vorstösse nur bewirkt, dass sich Russland und China als Gegenpol herauskristalisiert hat.

Das muss man sehen.

Und da wir ganz sicher nicht die Wahrheit erfahren werden, - hat man sich einfach auf biologische Bedrohung fokussiert. Punkt. Aus... Was die Überlegungen angeht.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#8 von Socke , 23.08.2020 18:59

Zitat von Turon im Beitrag #7
Zu Anfang des Coronaausbruchs - nahm ich die Bedrohung durchaus ernst. ..
Die Ereignise in China sind zu Anfang massivst aufgebauscht worden.

Hinzu kommt ja noch etwas politisch sehr Unkorrektes: Viele Krankheitserreger sind rassen-selektiv, wirken also bei verschiedenen Menschenrassen unterschiedlich, einige Rassen werden von einem Erreger gar nicht krank, andere haben massive Probleme mit dieser Krankheit.
So scheint es auch mit dieser Chinesischen Krankheit zu sein: Einige sind dafür empfänglicher, haben mehr Krankheitsfälle, bei anderen, z.B. den meisten Deutschen, geht das meist am Ar... vorbei, es gibt nur relativ wenige Fälle, welche erst Recht keine Pandemie bezeugen.

Zitat von Turon im Beitrag #7
Nun sehe ich das etwas anders. Vertraut man den Zahlen muss man sich doch fragen - ob der Lockdown überhaupt was bewirkt hat. In meinen Augen ist das nicht der Fall - auch die konkreten Ausgehverbote und Versammlungsverbot - das ist doch lächerlich.

War es und ist es immer noch. Schweden hat gar nichts gemacht, sie hatten relativ schnell ein paar Fälle mehr als wir. Dafür ist es in Schweden schneller wieder abgeflaut. Die Schweden selber sind offenbar nicht sehr empfänglich für diese chin. Vire.

Zitat von Turon im Beitrag #7
In meinem Gartenverein, haben wir neue Nachbarn. Natürlich alles "Deutsche" die uns mit [..]-musik bereichern. So laut, dass ich ..

Natürlich will da die Polizei nicht kommen, man will sich ja schließlich nicht mit der "Besatzungsmacht" anlegen ("hol-isch meine Brüda und dann dem (Ur-)Deutschen auf die Fresse").
Bei Ur-Deutschen, die aus Erfahrung heraus keinen großen Widerstand leisten, da erlauben sie sich dann alles.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#9 von Turon , 24.08.2020 12:26

Socke :) ich habe eine Bitte an Dich (auch an die allen Anderen).

Natuerlich sollte man Rand halten - gar keine Frage. Aber wenn ich wieder den Begriff "politisch unkorrekt" hoere.... muss ich ehrlich eingestehen, mir kommt das ganz grosse Kotzen hoch.

Politisch unkorrekt zu sein - heisst letztendlich - RATIO ZU sein. Der Begriff "politischer Unkorrektheit" ist eine Perversion an sich. Du darfst DIE UMSTAENDE nicht eiskalt benennen, nur weil einige Politiker, der Meinung sind - man koennte die Gefuehle eines anderen Menschen verletzen.

Das ist die Stufe 1. Die Stufe 2 ist dann irgendetwas zwischen "Hassrede", "Hasskriminalitaet" (so etwas gibt es schon mal gar nicht - denn HASSEN kann nicht verboten werden - es ist auch keine Straftat. Und dann kommt natuerlich die AfD Keule - alias Nazikeule.

GESTEHE! Sonst verbrennen wir Dich - wie die Hexe!!!!!

Diese Scheisse ist unsere Politik heutzutage...

Du darfst zwar gerne heute deinen Hamster heiraten, aber wehe DU KRITISIERST DIE REGIERUNG.

Und schon sind wir bei den Wurzeln des Gottseins.

DU WIRST KEINE ANDEREN GOETTER VEREHREN AUSSER MIR. (koennte von Merkel stammen).

Ich kenne nur eine einzige Spezies - die man behandeln sollte wie roe Eier. Politiker. Was macht man so mit rohen Eiern? Ganz einfach - man haut sie in die Pfanne.

Worauf ich hinaus will - wir sind inzwischen wegen diesen Begriffen TOTAL UNFREI. Wir muessen auf unseren Wortlaut achten, Gefuehle von anderen verletzten - das geht schon mal gar nicht - aber letztendlich lauft alles darauf hinaus - DAS WIR UNS SELBST DEN KNEBEL REINSTECKEN. Stimmt's?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#10 von Socke , 24.08.2020 18:52

Sieh es mal realistisch: Linksextremisten (oder Kommis, egal wie man die bezeichnet), bestimmen heute den Diskurs, weil sie sich überall festgesetzt haben oder wie Akif Pirinci das beschrieb, sie haben sich den Staat zur Beute gemacht.
Die wenigen Akzente, die von Bürgerlichen (immer als "Rechte" im Sinne von rechtsextrem und nazi verunglimpft) kommen, kannst Du an einer Hand abzählen!
Vielleicht ist es in Polen, Ungarn, Rumänien besser, ich weiß es nicht. In D ist es jedenfalls völlig irre.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#11 von Turon , 24.08.2020 20:14

Dass die Deutschen voellig ausser Rand und Band sind - das weiss ich - aber hier in Polen ist es doch nicht viel besser.

Waehrend der Covid-19 "Blasmireinendemie" senkten die Zentralbank Zinsen und die Wohnungspreise sind wieder mal um 40% gestiegen.

Also all die Polen, die vor Jahren einen unmoeglichen Kredit aufgenommen haben - koennen jetzt ihren Kredit theoretisch abloesen sobald ein Idiot fuer so eine Wohnung 300.000 Zloty zahlt (solche die ich hier habe) und er ist mit etwa 50.000 zloty in Plus - nach Abzug aller Ausgaben. Davor hat er 75% des EInkommens zur Rueckzahlung verwendet.

Wir schauen mal wie es weiter geht. Sollte Polen dem Euroraum beitreten, da gibt es noch mal was drauf. Vielleicht ist diese Wohnung dann 450.000 zloty wert.

-----------------------------------------------------

So betrachtet - ist auch hier jeder verblendet, letztendllich und haelt daran fest - dass er doch das richtige gemacht hat. Und selbstverstaendlich glauben hier alle - ja Covid ganz schlimm. Allerdings habe ich heute die ersten menschen gesehen, die KEINE MASKE getragen haben. Wer weiss - vielleicht liegt es daran, dass einige einfach dieser Verblendung langsam ablegen.

In Deutschland ist es ebenso - bei Aldi war ich Zeuge - wie sich einige Menschen darueber ausgetauscht haben, dass wir jetzt bei STASI 2.0 angelangt sind. Noch hiess es - einen Schritt weiter und dann gibt es mal herzhaftes aufs Maul.

Bin gerne dabei - wenn es so weit ist. Wenn so ein Politiker zum Zahnarzt geht belastet es die Krankenkasse so sehr - das erledige ich viel guenstiger. Bei manchen kostet das noch nicht mal was. Das mache ich gratis!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#12 von Coconutcandy , 25.08.2020 21:27

A propos Zahnarzt - mein Zahnarzt arbeitet seit ein paar Wochen nur noch halbtags. Nein, nicht aus Altersgründen - sondern wahrscheinlich weil Patienten wegbleiben. Warum? Keine Ahnung. Beim Zahnarzt müssen sie (auf dem Behandlungsstuhl) die Zwangsmaske ablegen, vielleicht fürchten sie sich dann. Ist auch gefährlich, die Viren sausen nur so durch die Luft und suchen nur ein Nasenloch, in das sie dann eindringen und den Menschen krank machen können.
Deshalb müssen wir vielleicht auch demnächst auf der Straße unsere Nase von der Luft abschneiden.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß es gut ist, wenn Menschen - vor allen Dingen Kinder und Heranwachsende in der Schule - einen großen Teil des Tages Mund und Nase abdichten sollen. Der Körper erhält dann einfach zu wenig Sauerstoff, und das ist von der Natur nicht vorgesehen. Deshalb sehe ich da bei manchen temporäre oder dauernde Schäden heranziehen, durch Verordnung und Zwang der Regierung. Neurosen und Angstphobien inbegriffen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#13 von Turon , 28.08.2020 02:11

Coconautcandy.... Die Maske kann freifliegende Viren ohne Traeger natuerlich nicht verhindern. Genauso kann sie nicht Sauerstoffzufuhr verhindern. Fuer die Viren selbst und fuer Sauerstoffatome - ist die Maske so ein Hinderniss - wie fuer extrem sexy gekleidete Hure - die zwar nichts an hat, aber doch was an hat - die Strumpfhose die sie sich anzieht mit cm-grossen Loechern.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, zu mal die meisten irgendwelchen billigen Schrott an haben. Keine FFP3 Maske. Und selbst diese ist nicht in der Lage freifliegende Viren zu blockieren. Die Idee dabei war eigentlich - der Virus selbst kann sich ohne Traegerkruemmel (Staub) kaum verbreiten. Doch der Staub ist so gross, dass ihm die Maske dann doch blockiert.

Ich bin da nicht mehr so vorsichtig. In Polen kam es raus, dass monatelang man die Wirkung der Maske heruntergespielt hat - nun kam heraus, dass einige Politiker dann doch ganz viele Masken gekauft haben.

Und man begann mit den Restriktionen dann - als man die Ware absetzen konnte.

In Deutschland war es das Selbe. Nun kauft sich der Jens Spahn mit seinem schnuckeligen Ehemann ein Hauss fuer 4,2 Millionen Euro. Ist ja auch kein WUnder.
Curevac Boaersengang voll gelungen.... Maskenpflicht ist da - und der Jens hat das alles dirigiert. So eine glueckliche Ehe braucht natuerlich so viel Haus. So glueckliche Ehen, ganz besonders wenn die sie ganz besonder s Kinder liebt - braucht viel Raum.

Man hat dann Kindergarten und viele Plaetze fuer Legosteinchen, und Barbiepuppen und auch die Michael Jacksen Ueberaschungseier. ( Na ja die vielleicht nicht). Aber weiss das schon... :)))))

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#14 von DELINQ , 28.08.2020 14:02

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #12
A propos Zahnarzt - mein Zahnarzt arbeitet seit ein paar Wochen nur noch halbtags. Nein, nicht aus Altersgründen - sondern wahrscheinlich weil Patienten wegbleiben. Warum? Keine Ahnung.

Kann es sein dass diese immer noch keine Vorsorgebehandlungen und Nicht-Schmerz-Behandlungen machen dürfen. So war es jedenfalls Mitte April als ich zum Zahnarzt "musste". Es ist eine Doppelpraxis aus Vater und Sohn, Senior und Junior, wobei der Senior wegen Riskogruppe gar keine Behandlungen machte. Erst wurde ich am Telefon darauf hingewiesen dass sie wegen der besonderen Situation nur Notfallbehandlungen machen dürfen. Ich schilderte dann dass eine Zahnfüllung herausgefallen war. Das hat die Sprechstundenhilfin irgendwie nicht beeindruckt und sie fragte dann ob ich Schmerzen hätte, weil sie sonst nicht behandeln dürfen. Da hab ich dann quasi gelogen und JA gesagt, weil schon da klar war dass da nicht so bald wieder Normalbetrieb einkehren würde und ich deshalb sowieso früher oder später hin müsste. Dort alle natürlich mit Lappen im Gesicht und ich ohne, muss ja sowieso weg. Musste Fragezettel zu Erkrankungen im komplett leeren Wartezimmer ausfüllen u. a. dass ich nicht in einem Riskogebiet war (die Ironie dabei dass Bayern selbst sowas wie Risikogebiet zu der Zeit war haben sie nicht gerafft) und kein positiver Test vorliegt. Der Arzt nahm das wohl auch nicht besonders ernst, keine besondere Maske nur halt der normale Lappen wie immer und ich musste Mund mit "Desinfektionslösung" vorher ausspülen. Er meinte ich solle im Herbst dann zur Vorsorge kommen, anscheinend hat er den Braten auch schon gerochen, dass der "Ausnahmezustand" wohl länger dauert.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#15 von Coconutcandy , 30.08.2020 16:23

Kann es sein dass diese immer noch keine Vorsorgebehandlungen und Nicht-Schmerz-Behandlungen machen dürfen.

Glaube ich nicht. Im April war ich zur professionellen Zahnreinigung (jedes halbe Jahr). Die haben es mit der Maskenpflicht nicht so genau genommen, d.h. ich habe gesagt, ich warte draußen auf dem Flur, ruft mich dann rein und als ich mich gerade auf die Treppe gesetzt hatte, wurde ich nach zwei Minuten schon gerufen.

Und jetzt steht eine Behandlung an, die genau so gut noch lange Zeit hätte. Aber warum warten? Der Corona-Zirkus ist einfach nur irreal. - Erstaunlich für mich ist aber die Erfahrung, daß es viele Leute gibt, die wirklich Angst haben, die haben zuviel Fernsehen geschaut und zuviel Zeitungen gelesen und alles das geglaubt. Das macht man nicht!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#16 von Turon , 30.08.2020 17:40

Man muss das klar erkennen - die meisten Menschen sind nun mal komplette Vollidioten. Sie sind nicht frei, glauben aber - das ist Freiheit was sie tun.

Ich war jetzt in Polen auch beim Frisör - bietet sich so an - der Laden ist gleich gegenüber meiner Wohnung dort - 50 Meter über die Strasse. Die Frisösin arbeitet ja auch wie Eduard mit den Scherenhänden. Sehr nettes Mädel.

Am Spiegel im Salon liegen natürlich Masken. Frage sie gleich - soll ich die anziehen? Sie sagt, nein, brauchen Sie nicht.

Ich frage Sie: Haben Sie keine Angst?

Sie antwortet: Kommt darauf an wovor.... auf jeden Fall hat sie vor Kontrolle Angst. Covid? Da lachen sich viele kaputt, Aber es gibt auch unter den Polen Haufen Idioten, die diesen Müll noch abkaufen.

Wichtig in dem Kontext:

Zwei Vorfälle:

1) Ein Mann wird beim Einkaufen ohne Maske eingetroffen und er soll entsprechende Strafe zahlen. Er sagt den Polizisten. Ich werde nicht zahlen ihr handelt wie Verbrecher ohne gesetzliche Grundlage. Der Fall landet vor Gericht - das Gericht schmettert die Anklage ab.

Begründung: es gibt keinen GESETZ in Polen der den Polen auflegt Maske zu tragen. Nichts wurde in polnischen Sejm als Gesetz verabschiedet, es gab keine Abstimmung. Sehr peinlich für all die Leute da oben, denn sie diskutierten zuletzt auch noch deutliche Anhebung der Strafen.

2) In polnischen Suwalki hat sich eine Verkäuferin bei Aldi geweigert einen Kunden zu bedienen, da er keine Maske trug. Die Polizei wurde gerufen und erstattete gegen die Verkäuferin Anzeige. Der Fall landete vor Gericht - das polnische Gericht verurteilte die Verkäuferin zur Zahlung von 100 Zloty Strafe (also 25 Euro etwa).

Ganz einfach warum.

ES GIBT KEIN GESETZ diesbezüglich sondern Weisungen von irgendeinem der dazu einfach nicht autorisiert ist. Gesetzesgrundlagen werden nicht durch den Premier, Staatsoberhaupt, oder Ministerpräsidenten verabschiedet, sondern müssen im Bundestag oder in Sejm (in Polen) zur Abstimmung durch Abgeordnete vorgelegt werden.

DAS BEDEUTET:

Wie immer hat Murksel irgendeinen Schweiß gesagt - die Deutschen sind zu hohl um zu verstehen, dass SIE KEIN KAISER ist.... sie durfte keine Grenzen öffnen ohne Mandat des Bundestages, keine Atomkraftwerke sofort stilllegen ohne Mandat. Und auch keine Garantien aussprechen was die 100.000 Euro Sicherung bei Bankenguthaben angeht.

Da sollte jeder Deutsche am besten 50.000 mal diesen Satz lesen.

Merkel kann vor dem Mikro und Fernsehen, zusichern was sie will. Kommt es zu dem Fall, dass die Guthaben tatsächlich gesichert werden müssen - schmeißt sie den Job einfach hin als Kanzlerin - und ihre Nachfolger werden den Deutschen erklären - na ja - Merkel konnte schwatzen was sie will - zur Sicherung des Kapitals muss es eine Gesetzesvorlage im Bundestag gegeben haben und entsprechendes Gesetz verabschiedet werden.

Das ist aber nicht geschehen, also haftet der Bürger für sein Kapital selbst. (was ohnehin wahr ist).


Nur so am Rande. Welche Gesetze werden in Deutschland vom Bundestag verabschiedet? Schwuchtelehe. Zum Beispiel. Nennt sich jetzt Ehe für Alle. Und natürlich NetzDG. Der Staat darf selbst nicht Zensur betreiben, aber er kann Firmen anordnen dies zu tun und androhen, die das nicht tun - saftige Strafen zu bezahlen.

Das ist Deutschland. Das ist Europa. Hier regiert keine Sau mehr, und so etwas wie Merkel kann ohne Zustimmung des Bundestags NICHTS absolut nichts ANORDNEN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#17 von DELINQ , 30.08.2020 19:43

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #15
Glaube ich nicht. Im April war ich zur professionellen Zahnreinigung (jedes halbe Jahr).

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es immer noch so läuft. Immerhin wurde Mitte Juni der Katastrophenfall in Bayern beendet, aber wenn Söder jetzt schon die "zweite Welle" sieht, wer weiß ob der nochmal so verrückt ist diesen neuerlich auszurufen. Ich glaub ich geh jetzt doch gleich im September zur jährlichen Vorsorge wegen Bonusheft.

@Turon
Hier in Deutschland läuft vieles über Ordnungswidrigkeiten und Verordnungen und nicht über Verbote und Gesetze. Mit Ordnungswidrigkeiten kannst du für so ziemlich alles belangt werden. Rasenmähen oder laute Musik nach 20 Uhr -> Ordnungswidrigkeit, Motor im Stand warm laufen lassen -> Ordnungswidrigkeit. Hundekot nicht weggeräumt -> Ordnungswidrigkeit. Und die Behörden sind auch nicht dumm, wenn sie den Geschäftsinhalber mit Androhung von Kontrollen, Bußgeldern und evtl. Zwangsschließungen dazu anleitet sich auf das Hausrecht bezüglich der Coronamaßnahmen zu berufen. Die Behörden sind dann nämlich erstmal außen vor, wenn jemand das Geschäft wegen Diskrimierung oder Nötigung verklagt.

Wer jetzt für 0,1% p.a. Zinsen der Bank Kredit gibt (nichts anders sind Bankguthaben oder Spareinlagen) der braucht das Geld im Grunde sowieso nicht. Ich habe schon bei der Finanzkrise 2008/2009 vergeblich versucht Leute im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis aufzuklären. Damals gabs ja noch halbwegs realistische Guthabenzinsen und es kam oft das Argument, dass sie nicht auf die Zinsen verzichten wolle, aber heute bei 0,1%, da haben die immer noch nennenswerte Summen (mehr als ein Monatseinkommen) auf der Bank. Ich sag da mittlerweile gar nichts mehr bei so hoffnungslosen Fällen, ich werde mich höchstens insgeheim kaputtlachen wenn sie mal vor der Bank stehen sollten um ihren Kredit zurückzufordern.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#18 von Turon , 30.08.2020 20:16

Auch Ordnungswidrigkeiten bedürfen gesetzliche Grundlage. Punkt. Du kannst es zum Beispiel bei Knöllchen wegen Falschparken beobachten, oder Geschwindigkeitüberschreitung. Was dennoch anders in Deutschland läuft? Unterschiedliche Höhe oder Strenge je Bundesland.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#19 von Socke , 30.08.2020 21:36

Bringen wir es doch mal auf den Punkt:
In D ist alles verboten, außer es ist ausdrücklich erlaubt.
In den meisten anderen Ländern ist es andersherum: Es ist alles erlaubt, außer ist ist ausdrücklich verboten.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#20 von DELINQ , 30.08.2020 22:12

Zitat von Socke im Beitrag #19
Bringen wir es doch mal auf den Punkt:
In D ist alles verboten, außer es ist ausdrücklich erlaubt.
In den meisten anderen Ländern ist es andersherum: Es ist alles erlaubt, außer ist ist ausdrücklich verboten.

Ja, die Unterschiede selbst in der EU (wenn man mal BRD und Italien nimmt) sind da schon gewaltig. Im Grunde kann man aber auch in der BRD erst mal "alles" machen, solange es den "Nachbarn" nicht stört und der entweder selber den Paragrafen heraussucht oder einfach zu seinen Anwalt mit seiner Rechtsschutzversicherung rennt mit einem "Da muss man doch was dagegen machen können." Während der Corona-Hochphase hat das Denunziantentum solche Ausmaße angenommen ("ich habe fremdes Auto bei Nachbarn stehen gesehen, trotz Kontaktverbot", "vier Personen grillen im Nachbargarten") dass die Polizei bei uns schreiben musste man solle von solchen Anrufen und Anzeigen absehen.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#21 von Socke , 30.08.2020 22:37

Zitat von DELINQ im Beitrag #20
dass die Polizei bei uns schreiben musste man solle von solchen Anrufen und Anzeigen absehen.

Ja, das war überall in D so. Wurden dann von den Behörden sogar in der Tagespresse, z.B. im Tages-Lügel so verbreitet, man möge ob der schieren Anzahl von Eingaben bei Pol und Ämtern doch bitte auf solche Meldungen verzichten.
Ekelhaftes Verhalten eines Obrigkeitsvolkes! Da dachte ich insgeheim, an dem Spruch mit dem Nazi-Gen ist wohl doch was dran?

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#22 von Turon , 31.08.2020 08:11

@ Socke ich gehe da einen Stück weiter. In Deutschland IST GRUNDSÄTZLICH alles verboten. Es gibt keine Dinge die nicht verboten sind.
Der Bürger nimmt sich illegaler weise hin und wieder das Recht was Illegales zu tun - aber nur aus dem Grunde, weil es bisher technisch nicht möglich ist alles genaustens zu überwachen. Daher drückt Polizei und der Rechtsstaat einfach mal ein Auge zu.

Keiner merkt natürlich - dass wir in Deutschland Restriktionen bei Zuwiderhandlungen haben - wie bei Adolf.

In Europa wiederum ist natürlich demnach vieles verboten - und einige Dinge dann doch nicht. Die sind halt noch nicht so weit wie Deutschland.
Liegt darin, dass manche Länder es noch in Erinnerung haben wie es unter den Kommunisten gewesen ist.

Man muss das einfach klar sehen. Die heutige deutsche Regierung ist Adolf 2.0. Getarnt wird es mit dem Aufsetzen von Schwulen und scheinbar liberalen Menschen - die dann Frühsexualisierung fordern - und gegen Fremdenhass sind. Was sie nicht sind.

In Polen? Läuft inzwischen die selbe Nummer auch. Als dieser arme Bimbo in USA verreckt ist - wachte eine Polin auf und forderte - man müsse die Pflichtlektüre der Polen - Das Buch von Hendryk Sienkiewicz "In der Wüste und Wildnis"... verbieten.

Das BUCH handelt davon, wie Muslime in Ägypten in 18 und 19 Jahrhundert ein polnisches Kind in Kairo gekidnappt haben um Lösegeld zu erpressen. Dieses Buch kennt jedes Kind in Polen. Das Mädchen hieß Nel und mit dabei wurde der polnische Sprössling 16 Jahre Alt mit entführt, aber er setzt heldenhaft alles daran, damit der Nel nichts passiert. Mit in Afrika gelingt dem Stanislaw und Nel die Flucht mit zwei Schwarzen. Stanislaw versucht dem schwarzen Kali die Werte der westlicher Welt beizubringen - doch Kali versteht es ums verrecken nicht.

Kali hat es sofort verstanden, dass wenn Jemand dem Kali die Kühe wegnimmt - das ist dann eine schlechte Tat. Gute Tat für Kali war dann aber: wenn Kali Jemandem die Kühe wegnimmt, dann ist das eine gute Tat.

;)

Unsere polnische Lehrerin fordert daruaf hin - dass das Buch - wegen Rassismus aus dem Bereich der Pflichtlektüre verbannt werden soll. Sie macht aus der Story etwas - was dem Floyd ja zugestossen ist. Schnief.

Im nächsten Zug müsste sie dann fordern, weitere Geschichtsbücher aus polnischen Pflichtlektürenprogramm zu verbannen, ebenfalls von Sienkiewicz. Er schreib 3 Bücher über dem Niedergang Polens und zwei mal waren daran Muslime schuld. Sie marschierten ins Land ein, brandschatzen es, vergewaltigten alles was nicht rechtzeitig fleihen konnte - und haben Frauen in muslimische Harem entführt und mit denen gehandelt.

Wenn Deutschland so ein Geschichtsbuch hätte - waäre es länsgt rassistisch eingestuft und verboten. Doch Deutschland hat keine Pflichtlektüren mehr. Bis auf die 6 Millionen Juden Zertrümmerungsmaschine - muss der Deutsche nicht mehr von Goethe wissen - es reicht dass er den Film - Fuck You Goethe 1, 2 und 3 kennt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#23 von DELINQ , 31.08.2020 11:00

Ich kann mich noch erinnern wie wir in den 80ern in Bayern in der Grundschule noch regelmässig "Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann" gespielt haben. Völlig undenkbar heute.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Steigende Fallzahlen? Nein, verstärkte Propaganda

#24 von Turon , 31.08.2020 12:05

Vor den Afrikanern habe ich deutlich weniger Angst, als vor unseren grenzdebilen Politikarschlöchern. Insbesondere vor unserer Kanzlerin und natürlich unseren Präsidenten.

Hinterhältige Penner sind das, mehr nicht. Eigentlich sollten sie in ein Kartoffelsack gepackt werden, und zur Kompostanlage gefahren werden, da wo sie hin gehören.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Bürgermeister in Italien führt Maskenverbot ein
Ein sehr netter Artikel zu Covid-19

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz