Kurz noch zu Hellseherei, Börsenanalysen oder sog. Horoskopen

#1 von Turon , 21.08.2020 16:24

Wir alle haben die Aversion gegenüber solchen außergewöhnlichen Menschen, wir glauben ihnen nicht blind, das ist auch gut so.

All diese Bereiche sind de facto an jeder Ecke mssbraucht. Auf 1 einen echten Hellseher kommen 40 Hochstapler. Auf einen echten Börsenanalytiker mit hoher Trefferquote - kommen 40 Bankpropagandisten - die von sich behaupten - sie sind unabhängig. Und Horoskope? Da sieht es noch schlimmer aus. Schließlich druckt jede Zeitung einen Horoskop. Und in jedem solchen Horoskop steht das, was Menschen so hören wollen.

Zunächst einmal will ich noch mal zu dem Hellseher Jackowski was sagen. Ich bewundere diese Person in gewisser Weise schon, aber nicht aus dem Grunde - weil er hellsehen kann. Was mich an dem Mann fasziniert: er hat tatsächlich Mut genug - zu sagen was er sieht. So wie ich das bewerte - muss man da wirklich mit Mut zu tun haben. Schließlich redet man vor einem Publikum. Die Hälfte des Publikums ist nur gläubig und demütig. 30% der Bevölkerung sagt - ja wir denken schon dass er die Gabe hat - aber nicht permanent. Aber vor den übrigen 20% der Ungläubigen - da muss man sich schon als Mann mit solcher Begabung wirklich in Acht nehmen. Jeder Fehler wird ausgenutzt, nichts bleibt heilig. Jackowski kann 10 Leichen in 10 Fällen finden, aber was ist das für ein Hellseher der nicht auf den Tag genau bestimmen kann, wann der dritte Weltkrieg anfängt?

Also: diese Leute stehen unter enormen Druck, sich zu beweisen und allen anderen was zu beweisen. Der Clou ist - sie kennen das nicht. Warum? Wenn sie das beweisen konnten, könnten sie auch die Methode beschreiben unter welchen Kriterien Hellseherei möglich ist. Aber genau das kennen die Leute wahrscheinlich überhaupt nicht. Ein Teil von uns BLEIBT EBEN FÜR IMMER VERBORGEN.

Ich glaube zum Beispiel fest daran...(und das inzwischen)... dass es sich so mit unserem Leben verhält. Unsere Lebenszeit leben wir bewusst - ohne besondere Verbindung zu unseren eigenen Wurzeln haben. Stellt Euch das so vor. Ihr seid ein Pilz. Im Wald. Eure Wurzeln leben Hunderte von Jahren - nur für einige wenige Tage tragen sie dann Früchte. Zum Beispiel kommen da Steinpilze raus.

Während wir - als Steinpilz - die Welt einige Tage bewusst vielleicht wahrnehmen können - was wir ja als Leben definieren - hat der Steinpilz KEINE AHNUNG davon, dass er aus einer Wurzel stammt die Hunderte von Jahren in irgendeiner Form im Boden lebt.


Ich denke genauso müsst ihr es ZULASSEN - solche Gedankengänge zu entwickeln.

Jetzt ein Wort zu Analysten was Geldanlagen angeht - ich habe mir zumindest all die Jahre bewiesen - dass das was ihr so im Chartverlauf sieht, keine willkürlichen Auf und Abs sind - die man nicht erahnen kann. Warum? Die Börse und der Chartverlauf spiegelt sehr oft (allerdings nicht immer) die psychologische Verfassung einer MASSE. Zum Beispiel: es gibt hervorragende Aktien - Blue Chips - die sehr niedrig notieren und die Masse ignoriert sie.
Ihr könntet theoretisch eine Aktie nehmen und ein lebenlang traden - so etwas wie die deutsche Telekom. Sie fehlt fast nie unter ihrem Tiefpunkt und meist wenn sie das tut - da kommt sie mit doppelter Kraft zurück. Genau das selbe gilt für die Maniephase, wo sie nach oben ausbricht.

Leider stehen nur einige Aktien meist in Fokus. So etwas dubioses wie Tesla. Tesla, Amazon, Apple - dieses Trio steht absolut in Fokus eines jeden Anlegers,... der steigt eher mit einer Aktie bei Tesla ein, und kauft die 100 Aktien von Telekom nicht, weil er mit einem Gewinn von 2 Euro pro Aktie gar nichts anfangen kann. Es muss schon 500 Euro sein. An Gewinn. Oder 100%. Oder besser 1000%.

Das ist Blödsinn. Tesla kommt umsatztechnisch nicht einmal ansatzweise an den Umsatz von VW heran. Ich hörte neulich Tesla wird deswegen so hoch bewertet, weil es Technologiekonzern ist. Dem Musk gefiel der hohe Aktienkurs nicht (hat er gesagt) - aber einen Aktiensplitt will er ja machen. Damit die Aktie wieder mal für Kleinanleger interessant wird.

Hallo? Er kann die Aktie 1 zu 1000 splittern... Aber Umsatz vertausendfachen kann er nicht.

Worauf ich hinaus will. Charttechniker zu sein, oder Börsenanalyst.... das ist wahrlich keine Kunst. Wie den auch? Das ganze basiert doch darauf, dass Millionen von Tradern das SELBE SEHEN. Wenn sie erfahren sind und anstatt GAPS (also Kurslücken) - nur noch Blonde, Brunette oder Rothaarige sehen - dann handeln sie danach.

Und ja da kann schon mal was schief gehen. Ich habe mehrmals selbst erlebt - wie erfahrene gute Elliotter auf die Schnauze gefallen sind. Zuvor hatten sie aber 8 mal in Folge ins Schwarze getroffen. Ratet mal - was passiert ist, als sie beim neunten mal Bruchlandung erlitten haben. Sie wurden von den kritischen massen zum Abschaum erklärt und mussten sich verteidigen.

Und genau das selbe Problem haben die Leute - wie Krzysztof Jackowski - ein Mann von denen wir nicht wissen welche Bildung er hat - ich denke er ist kein Akademiker, bestenfalls ein Verschnitt zwischen Abiturienten und Facharbeiter. Dumm ist er aber nicht.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Gabe die er hat - die hat ihn schon sehr schwer zu schaffen gemacht - bis er akzeptiert hat - dass er diese Gabe besitzt und nichts dagegen tun kann,

Und jetzt zu den Horoskopen. Als Müntefering seine Horoskope erstellte und sie auf Zeitdiagnose thematisierte - da stand in keinem seinen Horoskop - von etwas WIR SCHAFFEN DAS. Nein er war fokussiert auf die Bewegungen der Planeten, Konzentration auf Konstellationen. Und er sagte wenigstens 2 mal ein erschütterndes Ereignis voraus. Zum Beispiel hat er taggenau den Absturz an den Börsen vorhergesagt (also die Pleite von Lehman Brothers, samt Konsequenzen).

Dann gab es auch noch eine Vorhersage zum 11.03.2011 - er hat ein Ereignis auf der Welt vorhergesagt. Er konnte aber mittels Horoskop nicht bestimmen wo er stattfinden wird, und auch nicht wo... aber er wusste dass am 11.03.2011 was passiert. Auch die Flugzeugkatastrophe - wo ganze polnische Regierung ausradiert wurde... das hat er nachträglich analysiert und er meinte an dem Tag war ein Tag, wo ausgehend von damaligen Ereignissen von Katyn - Polen besser hätte niemandem dort hin schicken sollen. Das war seine Wortwahl.

Mir ist leider das Prinzim der Münchner Rythmenlehre nur laienhaft bekannt. Das könnte so sein. Irgendein Planet - der am Tage der Katyngeschehnisse im Jahre 1941 - zum Beispiel eine volle Umrundung begann - könnte an dem Tag wo die polnische Flugzeugkatastrophe passierte - wieder exakt an der selben Stelle stehen. Euch ist klar - die Erde braucht dafür ein Jahr der Mars deutlich kürzer Merkur bestenfalls 3 Monate und Jupiter zig Jahre.

Das soll hier nicht erörtert werden. Prinzipiell ich hatte noch nie genug Willen um sich mit Horoskopen auseinanderzusetzen.

Was ich aber WEISS - es gab einen hervorragenden mathematiker Anfang des letzten Jahruhunderts. Er erreichte an den Börsen eine Trefferquote von über 90% Er konnte EInstiegszeitpunkt bestimmen, und Ausstiegszeitpunkt. Seine Methode entwickelte er ÜBER DIE BIBEL (bei den vielen Zahlen, die dort auftauchen) und was wir über Gann wissen, er prognostizierte die Kurse mittels HOROSKOPEN. Er hatte sogar dafür extra Schablone entwickelt (zu damaligen Zeitpunkt gab es noch keine Computer.

Wenn Gann den Leuten erzählen würde - er macht das alles mit Horoskopen, würde ihm jeder für einen Spinner halten. Er soll 50 Millionen Dollar damals verdient haben. In kurzer Zeit. Es gibt sogar eine Gann Akademie. So weit ich weiß.

Ist das alles denn glaubwürdig?

Ja! Aber man muss erst einmal mit Neugier dran gehen, es zu lassen - und man muss diesen notorischen Nihilismus unserer Gesellschaft loswerden.

Viele Menschen glauben, Nihilismus ist wissenschaftlich vertretbar - und zeugt von Intelligenz. Vergesst es. Nihilisten lehnen alles ab, weil sie sich darauf berufen - etwas muss wissenschaftlich bewiesen werden, dann kann man das glauben. Das Problem ist - wenn etwas wissenschaftlich bewiesen ist - muss man das nicht glauben. Wissen sollte man. Bis einer kommt und sagt - Leute - dieser wissenschaftlicher Beweis für dies und jenes ist kompletter NONSENS.

Definition des Nihilismus:

Denkt daran: WISSENSCHAFT IST EIN DOGMA. Keine Lehre.

1. philosophische Anschauung von der Nichtigkeit, Sinnlosigkeit alles Bestehenden, des Seienden
2. weltanschauliche Haltung, die alle positiven Zielsetzungen, Ideale, Werte ablehnt; völlige Verneinung aller Normen und Werte.

Es muss erst einmal gesehen werden, dann wird es geglaubt. Gratuliere. Also sind Nihilisten immer noch davon wohl überzeugt, dass die Erde flach ist. Denn nur wenn man deutlich über die Erde gestiegen ist - kann man sie als Erdball sehen.

Es gibt Ärzte - die einen menschen den Tod bescheinigen, wenn er nicht umgehend Chemotherapie anfängt. Sie denken - ohne die hat der Mann keine Chance. Nun sind ja schon einige Fälle bekannt - einige haben keine Chemotherapie gemacht, und sind total gesund geworden. Sie laufen zum diesem Arzt - sagen - schauen Sie mal! - Ich habe die Chemotherapie nicht gemacht - und ich bin jetzt krebsfrei. Was passiert? Der Arzt ruft Sicherheitsdienst an. Es gab auch einen, der beim Anblick des glücklichen Patienten der Krebs bekämpft hat -

ihm auffordern überhaupt nichts zu sagen. Es interessiert die Ärzte nicht, dass der Mann gesund geworden ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn wir schon beim Thema Wissenschaft sind. Von Däniken ist für Euch alle ein Begriff. Nehme ich an.

Ich habe mir aus Däniken sehr lange Zeit nichts gemacht. Er war für mich ein Fantast. Doch irgendwann habe ich mir seine Beiträge auf Youtube vorgenommen. EMPFEHLE ich.

Wir Menschen glauben immer noch, dass die Pyramiden von irgendwelchen Neadertalern gebaut wurden. In einer der Pyramide wurde ein Tunnel gebaut. Man glaubte zunächst, es wäre ein Lüftungsschacht. Ein Mensch kann da nicht rein. Irgendwann kam einer auf die Idee so einen Miniroboter dort hin zu schicken. Er fuhr dann mehrere 10 Meter durch diese Schacht und traf WAND. Aber es hat sich herausgestellt. Es sei eine Tür. Also hat man noch einem Roboter dort hin geschickt. Der ein Loch durchbohrte. Durch die Tür. und da gab es wieder Tunnel und noch eine Tür.

Jetzt muss man sinnvolle Fragen stellen. WARUM wurde das so gebaut? Wozu?

Däniken wird immer wieder ausgelacht. EIn großer Junge soll er sein, der immer noch kein mann ist - er beschäftigt sich mit Mumien, Und er beschäftigt sich mit Außerirdischen. Und überhaupt.

Den Beitrag zu Robotern in der Pyramide könnt ihr hier sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=xzvxTst8DIU

(ab Minute 56:19 etwa) - da erlebte ich auch mein blaues Wunder. Da wollte ich bis dato auch alles rational erklärt haben.

So nach dem Motto: ja wenn es schon 20 TSD Sklaven gebaut haben - da muss man sich nicht fragen - warum die einzelnen Blöcke so nah beinander sind - dass man nix reinquetschen kann. Es muss doch eine rationale Erklärung geben, warum die Ägypter es mit STEINEN schafften die Blöcke so exakt zu schneiden. Es muss ja auch rational zu erklären sein, dass sie es schafften Blöcke hoch zu heben - die heutzutage bestenfalls der Antonow tragen kann - (allerdings kann Antonow nicht in der Luft stehen bleiben und diesen Block absetzen.

Bei unseren grenzdebilen Vorfahren, die gerade mal irgendwann es schafften - Feuer zu beherrschen war das ganz normal...

Solche Blöcke zu bewegen. Überall auf der Welt übrigens. Und zwar auf einer Linie. Verbindet mal die Pyramiden mit den Statuen der Osterinsel und Machu Picchu und so weiter. Und zählt alle Orte dort auf und was sich auf dieser Linie befindet.

Erstaunlich. Nicht nur - dass die Neadertaler Blöcke heben könnten die eindeutig zu schwer sind und das weltweit - sie konnten auf ganzen Globus eine Linie zeichnen und dort Siedlungen anzulegen. Wo weitere Monumente stehen.

Und was sagt dazu unsere "Wissenschaft"? Gar nichts sagt sie dazu. Sie sagt es muss dafür plausible Erklärung geben. Warum fordern wir von der Wissenschaft nicht auf, sie solle sich endlich reformieren? Bei der Kirche geht das. Die Kirche soll sich reformieren, sie soll zugeben, dass Mutter Maria einfach mal gebumst hat und da Jesus entstanden ist. Nix also mit unbefleckter Empfängnis.

Zum Schluß noch etwas was ich entdeckt habe:

https://www.google.com/maps/place/Osteri...!4d-109.3496865

Schaut Euch dieses Bild genau an. Das Ranu Kao Krater erinnert mich nicht an Vulkane - das sieht wie ein Landeplatz für ein rundes Raumschiff.
Also wenn Däniken fest davon ausgeht, dass die Erde mal von Außerirdischen besucht wurde... dann war das da wahrscheinlich ein Landeplatz für diese Außerirdischen. Bestens gewählt jedenfalls. Und die Statuen machen ihr Übriges.

Daher Leute: werdet hellhörig! Wir werden seit Jahrtausenden für dumm gehalten! Allen voran durch die Wissenschaft. Wenn wir Fragen stellen, oder selbst forschen wollen, gibt es dafür keine Mittel. Niemand will das finanzieren. Ganz besonders deswegen, weil man eben kein Archäologe ist. Selbstredend - ist Däniken für die Wissenschaft genauso ein DORN im Auge, wie all diese Ketzer im Mittelalter bei der Kirche. Kopernikus hatte Glück! Wäre eine Frau, wäre er am Scheiterhaufen verbrannt!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ohne Maske aber mit Verstand, zwei Mediziner schlagen zurück
Falls Hellseherei Euch interessiert

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz