Wie Musik entstehen kann

#1 von Turon , 20.08.2020 01:15

Zu den Themen die ich angestoßen habe werde ich mich noch äußern (bitte um Geduld) ....

Ihr fragt Euch eigentlich sicher wie unsere Musik heutzutage entsteht... vor allem Disco Beat und so weiter..

Der Herr hier liefert unglaubliche Demonstration dessen, was in einem Menschen so stecken kann, wenn er sich ordentlich Mühe macht.

Das Video ist genial amüsant und verdient es hervorgehoben zu werden. Das Stück fand ich per Zufall und ich sage es ganz offen... es ist so ziemlich das Beste was ich jemals zu Ohren bekam - wobei der Autor dieses Kunststücks nicht EIN MUSIKINSTRUMENT bedient bis auf zwei Maschinen die man wahrscheinlich derzeit für 50-70 Euro bekommen kann.

Absolute Empfehlung.



So viel kann der Mensch aus sich machen, wenn er will. Das hat was mit eigener innerer unbewusster Kraft zu tun.

Auch dieses Musikstück verdient ganz besondere Beachtung



Achtet bitte, woraus diese Marble Maschine gebaut ist. Bereits dieses Ding ist etwas Unglaubliches. Versucht Euch vorzustellen, in Eurem
Hirn klingt etwas nach Musik.... (passiert mir sehr oft übrigens)... ein Titel, das keiner jemals im Radio hörte. Und dannn versucht man das dann doch
irgendwie zu verewigen und man baut aus bisschen Holz, Rädern, paar Legosteinchen und Kugeln und Metallstücken so was.

Also die beiden da - die haben sich wirklich eine Auszeichnung verdient. Da fragt man sich eigentlich warum Dieter Bohlen - der als Sänger absoluter Niete ist - solche Sendungen wie Deutschland sucht den Superstar moderierte

Falls Euch Brother Louie bekannt ist... Modern Talking war für die erste Aufnahme sehr berühmt geworden... aber all der Dreck danach bis vielleicht paar neue Ideen, war einfach nur noch ein Plagiat.

In Polen gibt es eine Band... die alles parodiert. Und hat damit auch richtig Erfolg.

In übrigen... Diese polnische Parodie Band hat mich doch tatsächlich an diese Zeiten erinnert.

Aus Brother Louie - machten sie "Janusz piwo lubi" (der Jan mag Bier).

Leider hat mich diese Band auch an Dieter Bohlen erinnert (kotz).



Unterm Strich aber... was soll's. Zu irgendetwas muss doch der Bohlen ja gut sein, also kann man ihm ja auch parodieren.
Vielleicht mache ich das auch mal, und parodiere nur die dummdreiste Kanzlerin Angel Merkel.

Sie ist ja auch so ein Verschnitt von Dieter Bohlen. Reden kann sie nicht, gebildet ist sie überhaupt nicht (wenn man sich ihr dümmliches Geschwätz
anhört).... und Scharfsinn hat sie auch nicht wirklich gepachtet.

Aber wegen einer Sache - wissen wir wofür Merkel dann doch ist. Wenn man sich am Anfang eigener Karriere vornehmlich im Arschloch eines Drecksacks (George Bush Jr, Schabracke O'Bimbo und bei Lothar de Misere aufhält - da kann man in Deutschland ganz schön weit bringen... Das haben die Genossen der CDU, danach SPD, FDP, Grünen und Linken ganz klar verstanden, deswegen sind sie im Arsch. (Im Arsch von Angela Merkel).

;)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wie Musik entstehen kann

#2 von Socke , 22.08.2020 19:00

Na ja, den Leierkastenmann und Bohlen lass' ich Dir nochmal durchgehen, aber das 1. Video mit der amerikanischen Ghetto-Musik, (die wo sie sich auf der Nase liegend im Straßenstaub drehen) verdient Widerspruch, damit sind wir nicht einverstanden, sagt auch der löbliche Herr Pfaffenberg:
http://www.pfaffenberg.permuda.net/brechtanz.html
http://www.pfaffenberg.permuda.net/hipfhuepf.html

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wie Musik entstehen kann

#3 von Turon , 24.08.2020 13:30



Also was den Herrn Pfaffenberg angeht, ich wuerde sagen - von dem haben wir glaube ich noch keine Musik gehoert. Da ist der Tom Thum einfach nur brilliant mit seiner Brooklyn Version von Jazz, oder?

Ich habe mich mehrmals um den Teppich gerollt, als er die TechnoMusic aus Germany imitierte.... Ich dachte das kann gar nicht sein. Trompete kann ich so nachmachen... ganz ohne Micro. Ein wenig ueben musste ich auch, aber das ging. Aber wie er das Techno da fertig bringt - das ist einfach einmalig.

Ich hoere mir das taeglich mal an, was habe ich den sonst fuer Alternative.... Das Fraeulein Grande? (Die mit Islam ist Liebe?) Oder Frau Angela Merkel?
Oder Herr Altmeier? Oder Frauleine Baerbock mit ihren Ausfuehrungen zu Kobold????????????????

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wie Musik entstehen kann

#4 von Socke , 24.08.2020 18:45

Der Künstler da von Deinem Video ist doch ein Alleinunterhalter, so wie der auftritt. Ist ganz amüsant. Solche Töne zu fabrizieren muss man erst mal können.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wie Musik entstehen kann

#5 von Turon , 24.08.2020 20:17

Das ist nicht wirklich so schwer wie Du denkst - aber auf die Idee muss man erst ueberhaupt kommen. Wenn Du Lust hast - einfach bei Youtube nach Betabox, Beatboxer suchen. Die Leute sind echt irgendwie musikalisch begabt...

Die Kaos Pads machen dann den Rest.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

SpaceX kommt jetzt auch mit IPO
Gold demnaechst wohl viel billiger - dank Medien

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz