SpaceX kommt jetzt auch mit IPO

#1 von Turon , 26.08.2020 23:38

Elon Musk und seine Genialitaet.... Es hat bisher noch nicht einmal ein Unternehmen gegeben, wo Elon Musk tatsaechlich Gewinn erwirtschaftet hat - weder SolarCity machte so einen, bei Tesla Motors gibt es weitgehend nur Verluste - ABER DAFUER EINEN AKTIENSPLITT damit Kleinanleger auch noch die Aktie kaufen.... und jetzt kommt SpaceX auch an die Boerse.

War doch klar. Steigende Kurse erlauben den Unternehmen ihren Schrott ueber die Boerse zu veraussern.... und das entlastet natuerlich die angespannte Lage.

---------------------------------------------------

Wer mutig genug ist - und auf Idiotie der Boersianer spekuliert - sollte zeichnen.

Ich sehe das ganze Musk Imperium als eine Fata Morgana in der Wuesste. Er hat durchaus gute Ideen... aber das heisst noch lange nicht - dass er Visionaer ist.
Seine Unternehmen sind grottenschlecht - seine Produkte sind gewagt und hirnrissig und er versteht es bestens die Lete an der Boaerse zu tauschen.

Ich kann mich nur wiederholen.

TESLA und Co ist nicht besser als die diversen vielen Aktien im US Markt - die man sonst frueher verschmaeht hat.

Intel zum Beispiel... 2008 lag die Aktie bei 10 Dollar. Und zahlte Dividende. Aktuell bei 40 Dollar und zahlt auch Dividende. AMD stellen weise lag die Aktie bei unter 5 Dollar... aktuell ueber 80.

Aber die produzieren alle was, was man sich getrost kaufen kann und nicht enttaeuscht wird.

Nehmt Abstand von diesem Teslawahn. Ihr koennt sonst welche Trendaktien kaufen.... die meisten haben ohnehin grottenschlechte Zahlen. Dennoch...

Die Aktien die wir schon laengst kennen - sind weitaus besser.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: SpaceX kommt jetzt auch mit IPO

#2 von Socke , 27.08.2020 18:30

Ich finde den ganz amüsant, sicher ein gutes Stück verrückt aber er macht was und das ist wichtig.

Das mit den "Schrottfirmen" erzähl' mal nicht so laut, nicht dass das mein Whisky-Lieferant, der Whisky-Opa noch hört, der immer mit Begeisterung von seinen (jetzt 5.?) Tesla berichtet:



Ich finde solche Videos ganz unterhaltsam.

Ergänzung: Video mit Einschalten des "Wahnsinnsmodus" und Vorheizen des Akkus für das Beschleunigungsvideo mit dem Tesla:
https://www.youtube.com/watch?v=tpoNJ3BP...=youtu.be&t=473


 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 27.08.2020 | Top

RE: SpaceX kommt jetzt auch mit IPO

#3 von Turon , 27.08.2020 23:19

Wenn Du mich fragst gibt es auf Youtube natuerlich ganz schoen viel Werbung fuer die tolle Tesla Autos. Mir hat eins am besten gefallen - da wurde irgendein Suv mit 30 Euro Diesel betankt und ein Tesla mit 30 Euro Elektro.

Tesla hat tatsaechlich die 500 km Strecke geschafft - aber die letzten 200 km musste Klima ausgestellt werden, und etwas haufiger als sonst gebremst werden (weil dadurch die Autobatterie dann aufgeladen wurde.

Natuerlich werden immer positive Facetten des Elektrofahrens herumposaunt schliesslich ist Tesla so etwas wie ein Iphone auf Raedern.

Inzwischen wird ganz besonders gelobt, dass die Autobatterie kein Problem darstellt, die wird geleast. Ganz tolles Modell also genauso wie bei Autoleasing. Nach 5 Jahren weiss der Kunde was er dem Leasingsunternehmen dann schuldet. Also. Geht doch.

:)

Du musst einfach mal schauen wie es der Elon so macht. Schon bei Solar City musste er Tesla an die Boerse bringen, so konnte sich SolarCity frisches Kapital erhoffen. Nun war der Elon ausser sich, dass der Aktienkurs von Tesla so hoch ist - nach dem er ueber chinesische Tochter von Tesla (durch einen Boersengang reichlich Kapital eingesammelt hat) und sich die Tochter am Mutterkonzern beteiligte... Nun scheit es doch gute Idee zu sein, die Teslaaktie zu splitten - damit sie fuer Kleinaktionaere wieder interessant ist. (Obwohl sich Elon Sorgen machte, dass die Aktie zu hoch bewertet ist (davor ueberlegte er sich Tesla von der Boerse zu nehmen - allerdings fehlte ihm das Geld um das ganze Unternehmen wieder zurueckzukaufen.

Ausserdem hat den Tesla noch niemand ohne Subventionen gekauft. Weder in Teuschland noch sont wo.

Aber jetzt - jetzt ist die Zeit da um SpaceX an die Boerse zu bringen. Dabei waren die Brueder erst einmal ausser der Erdatmospaere.

Na ja immerhin macht Elon von sich durchaus reden, schliesslich hat noch kein Unternehmen der Welt soviele Sateliten ins Weltall gebracht... Natuerlich wird das alles vom Staat bezahlt.

------------------------------------------------------------------------------------

Was mich angeht ich moechte diesen selbstfahrenden Smartphone mit ueberdimensionierter Batterie nicht mal umsonst haben. Da muss man mir schon zuzahlen. Aber - damit nicht jeder glaubt, die Fahrzeuge gefallen mir nicht. DOCH! Sie sind sehr huebsch haben tollen Design. Traurig ist nur - dass viele Verunfallte besitzer klagen, dass nach einem Unfall - niemand Service leisten kann und so steht de Tesla dann 9 Monate in der Garage. Oder mehr.

:)

DAS GANZE KONZEPT HAT NACH WIE VOR KEINE MARKTREIFE. Also ich denke - die ganzen alten Autohersteller wenn sie mit ihren E-Autos kommen - da haben sie nicht nur Haufen Subventionen - dann haben sie auch vollstaendig ausgebauten Service Netz.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Die Kaiserin & Diktatorin Merkel verabschiedet Bussgeld von 50 Euro wenn Du Maske nicht an hast.
Wie Musik entstehen kann

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz