Elon Musk und seine Genialitaet.... Es hat bisher noch nicht einmal ein Unternehmen gegeben, wo Elon Musk tatsaechlich Gewinn erwirtschaftet hat - weder SolarCity machte so einen, bei Tesla Motors gibt es weitgehend nur Verluste - ABER DAFUER EINEN AKTIENSPLITT damit Kleinanleger auch noch die Aktie kaufen.... und jetzt kommt SpaceX auch an die Boerse.
War doch klar. Steigende Kurse erlauben den Unternehmen ihren Schrott ueber die Boerse zu veraussern.... und das entlastet natuerlich die angespannte Lage.
---------------------------------------------------
Wer mutig genug ist - und auf Idiotie der Boersianer spekuliert - sollte zeichnen.
Ich sehe das ganze Musk Imperium als eine Fata Morgana in der Wuesste. Er hat durchaus gute Ideen... aber das heisst noch lange nicht - dass er Visionaer ist.
Seine Unternehmen sind grottenschlecht - seine Produkte sind gewagt und hirnrissig und er versteht es bestens die Lete an der Boaerse zu tauschen.
Ich kann mich nur wiederholen.
TESLA und Co ist nicht besser als die diversen vielen Aktien im US Markt - die man sonst frueher verschmaeht hat.
Intel zum Beispiel... 2008 lag die Aktie bei 10 Dollar. Und zahlte Dividende. Aktuell bei 40 Dollar und zahlt auch Dividende. AMD stellen weise lag die Aktie bei unter 5 Dollar... aktuell ueber 80.
Aber die produzieren alle was, was man sich getrost kaufen kann und nicht enttaeuscht wird.
Nehmt Abstand von diesem Teslawahn. Ihr koennt sonst welche Trendaktien kaufen.... die meisten haben ohnehin grottenschlechte Zahlen. Dennoch...
Die Aktien die wir schon laengst kennen - sind weitaus besser.