Sehr auffällig.

#1 von Turon , 08.08.2020 21:39

Nun bringt ARD angeblich eine Reportage über das Unglück bei Bayer wo Amoniumnitratlager im Flammen aufging - und ja urplötzlich findet man aufgrund des Vorfalls in Beirut Amoniumnitrat in Hafen in Indien.

Finde ich gut. Vielleicht finden die dabei auch nebenbei das ganze Senfgas was Saddam Hussein angeblich haben sollte - samt der Abschussvorrichtungen, die die Angriffe auf Europa möglich machten. Angeblich.

Oder es ist so - wo Toni Blair dann sagte. Irak sei 3 mal so groß wahrscheinlich wird man die Giftgasfäser niemals finden.

Auf jeden Fall ist es amüsant - ich habe nie im Hafen gearbeitet - habe also leider keine Ahnung davon, aber es wäre mir schon ehrlich gesagt komisch dort irgendwelches Gefahrengut zu finden. Na jedenfalls - da sehen wir es mal wieder - wenn irgendetwas an der Story nicht stimmt, dann erfinden sie wohl Nachrichten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Sehr auffällig.

#2 von Turon , 08.08.2020 22:58

Noch mal zum Vergleich... Bei dem nachfolgenden Link werden Explosionen diverser Art gezeigt.... Ab etwa 3 Minute werden diverse Explosionen ab 100 TNT gezeigt. Das in Beirut hatte wohl dann um den Dreh 500 TNT. Das heisst konkret - was wir in Beirut gesehen haben war etwa eine Explosion einer 500 TNT Bombe. Und ich wage es wirklich zu bezweifeln ob Amoniumnitrat SO EXPLODIEREN kann.

https://www.youtube.com/watch?v=rdHRX7iIAQs

Vielleicht irre ich mich da auch - fand Pirotechnik schon immer sehr interessant, habe auch mit Wasserstoff experimentiert - aber das endete - als ich hier kam. Damals war ich noch jung und dumm.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Gerade eben... nun verabschiedet sich auch noch Dieter aus GB
Das Problem mit Tiny Houses für Obdachlose

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz