Gerade eben... nun verabschiedet sich auch noch Dieter aus GB

#1 von Turon , 07.08.2020 11:20

bald hat dieses Forum niemandem mehr - der noch Verstand hat.

Dieter ist ein sehr guter Charttechniker gewesen. Nun bleibt nur noch Jacques da - ansonsten ist es wohl mit dem Forum aus.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gerade eben... nun verabschiedet sich auch noch Dieter aus GB

#2 von Skeptiker , 09.08.2020 04:38

Moin Turon,

wie ich auch da schon schrieb, die Erosion nimmt erschreckende Ausmaße an.

Währenddessen ziehen die Ereignisse der letzten Wochen weitere Kreise bis in das Finanzcrashforum, wo offensichtlich @n0by eine neue Heimat gefunden hat.

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,...1752#msg-181752

Und @NST und @Sylvia gesellen sich direkt dazu.

Ich befürchte, @DT beschreibt es richtig:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=536391

Skeptiker

Skeptiker  
Skeptiker
Beiträge: 8
Registriert am: 09.02.2020


RE: Gerade eben... nun verabschiedet sich auch noch Dieter aus GB

#3 von Tempranillo , 09.08.2020 12:11

Einen schönen Sonntag, Turon,

Zitat von Turon im Beitrag #1
Nun bleibt nur noch Jacques da - ansonsten ist es wohl mit dem Forum aus.


Der Hausmeister hat hervorragende Arbeit geleistet; getan, was er tun sollte und wofür er vielleicht auch bezahlt wird.

Tempranillo

Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020


RE: Gerade eben... nun verabschiedet sich auch noch Dieter aus GB

#4 von Turon , 09.08.2020 13:12

Es begann stellenweise schon viel früher, als Jükü noch lebte... Ich denke - der Grund ist misslungene Taktik. Der erste Bruch war die Aufspaltung des Forums, dadurch dass sich Baldur der Ketzer verabschiedet hat. Aber auch mir gegenüber war Küßner seinerzeit unaufrichtig. Bei mir war das so, ich wollte dann wieder mal im Gelben schreiben - schaffte gerade zwei Postings und dann entzog er mir wieder die Schreibrechte. Mit der Begründung - es wäre ein Fehler von ihm, mich wieder zuzulassen.

Danach passierte die Nummer noch mit Crisis Maven, und zwischenzeitlich dann auch einiges.

Aber was derzeit in letzter Zeit läuft im Gelben Forum ist nicht mehr als Fehler, sondern als Vorsatz zu bezeichnen. Allerspätestens als der Tempranillo gesperrt worden ist - ist mir klar geworden - das gelbe Forum hat sich nicht nur über die Jahrzehnte verändert, jetzt wird es de facto nur noch so betrieben, dass man politisch nicht ins Visier gerät - weil man noch rechte Meinungen toleriert.

Und wenn das so weiter geht, wird dieses Forum nicht gelb (also liberal) sondern grün-rot. Das wäre vielleicht noch nicht so schlimm. Börse und Wirtschaft läuft da schon mal gar nicht mehr - es bringt keiner was - bis auf paar Posts von Jacques und eben Dieter (den ich übrigens sehr schätze weil er verdammt guter Elliotter ist und gleichzeitig Portugalfan) ist...

Nun bleibt aus diesem Segment Jacques übrig und der uluwatu (nur der muss erst einmal von den Mädels in Bangkok herunter steigen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch haben sie also der Hausmeister total bei der Eskalation um Covid-19 versagt. Wie ich finde. Kaum war Covid-19 da, glaubten einige es sei ein Fake, ein politisches Projekt - es wird sich alles bald erholen und so weiter. Und dann waren ein paar Hysteriker da. Die konnten zwar rechnen und die Ergebnisse sind nicht falsch gewesen - am Ende ist aber klar Corona ist ein Fake gewesen. Es ist ein Deckmantel für irgendetwas, eine Art Umerziehung der Gesellschaft - so dass sie gehorsam ist (wie bei Feuerwehrübung).

Also hast Du zwei Möglichkeiten - entweder soll das Forum beseitigt werden, oder es soll einfach nur eine Weile themenlos bestehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele wissen das nicht, aber gerade als Küssner wieder mal Pflegekraft suchte - habe ich ihn dann natürlich Hilfe dabei angeboten. Und ich sagte auch - wenn Du willst können wir uns die Arbeit auch teilen, bis Du Nachfolger findest.

Am Ende stand solche Aussage im Raum. Das Mädel weigerte sich seine Pflegerin zu werden (sie hat mir das ganz Anders erklärt). Ich solle ihm nicht wieder anschreiben... Und dann hat er auch noch gesagt: ich solle doch mal vergleichen, was ich aus meinem Forum machte und was er da aufgebaut hat.

Für mich zeugt das von absoluter Selbstverliebtheit. Ja es stimmt ich hatte fast zu selber Zeit bei Parsimony auch gestartet - nur mein Projekt hatte nie kommerzielle Absichten gehabt - ich hatte keine Lust ein riesengroßes Forum aufzubauen - dann Tradingsplattform daraus zu machen und mich zu verkaufen... so zu sagen... So wie es alle damals irgendwann gemacht haben - zum Beispiel ist BörseGo jetzt ganz klar eine Firma.

Also habe ich mir gesagt - Turon bei Jürgen Küssner hast Du Dich komplett geirrt, wie er so als Mensch ist. Vor allem die Idee von ihm die "Schwanzgrößen zu vergleichen".... fand ich absolut unmöglich. Wie gesagt mein Forum sollte gute Trader - die sich damals bereits mit diversen Techniken auskannten vereinen... das habe ich zum großen Teil auch bekommen. Ich habe daraus auch verdammt viel an Erfahrung gesammelt
und dafür bin ich den Leuten bis heute dankbar.

Nur die Rolle des Bosses in den Forum wollte ich nie wieder spielen, die anderen offenbar auch nicht und am Ende steht da jetzt als Inhaber ein Gerhard Öhler - der dort seine Fonds verkauft (wovon ich ausdrücklich sehr warne). TI wurde zu Commerce und da ist Todsünde gewesen. Mein Ziel war: die Leute sollen selbst Entscheidungen an der Börse treffen, dazu braucht man wissen.

Wenn Du dann nach etwa 15 Jahren noch hörst - wir waren Konkurrenten --na sorry.

Küssner sollte den Leuten eine Ewigkeit zu Dank verpflichtet sein, dass sie überhaupt alle beherzt so lange in die Tasten hauten... Stattdessen entschied er sich nicht dankbar zu sein, sondern Leute abzuschieben, die falsche Meinung hatten.

Und genau das ist auch heute noch Mantra in diesem Forum. Als ich dann auch noch hörte dass er in Null Coma nichts Tempranillo killte - da war für mich der offen aus.

Schade ist es mir um dieses Forum nichts mehr. Fakt ist doch: In der Anfangszeit konnte man beherzt fast jedes Posting aufmachen und dazulernen.
Seit über 8 Jahren - wenn ich überhaupt da noch lese - mache ich bestenfalls noch Postings von Nereus und Meph auf und paar anderen.

Und das CM aus dem Forum rausgemobbt wurde seinerzeit - (er empfand es so) - da hat er sich auch verabschiedet.


Und Leute das muss man auch ganz klar sehen: natürlich war Crisis Maven sehr interessanter Poster und kontrovers. Nach 12 jähriger Erfahrung hätte Küssner in sofort hochschätzen und hoch einstufen sollen, stattdessen lies er die ganzen Trolle die es im Gelben damals gab einfach antanzen.
Nur um diese Scheißviews und Leads zu generieren. Und das hat Küssner immer getan. Selbst bei dem berühmten Game Over von dottore hat er überhaupt nicht reagiert, dass gerade jemand - wie dottore - der enorm viel zum Thema Wirtschaftsentwicklung und Problematik der Verschuldung schrieb - sich einfach - wie alle aus dem Gelben irgendwann abseilten.

Man kann es also ganz einfach sagen: das GELBE FORUM mit seiner heutiger Ausrichtung hat nicht nur keine Themen mehr, es hat auch keine Leute mehr die Urgesteine sind - und der ganze Nachwuchs - was so mit der Zeit kam - reibt sich auch verdutzt die Augen. Bestimmte Meinungen sind unerwünscht, Urgesteine werden rausgeschmissen, weil sie falsche politische Meinung vertreten und mit Elliott Wellen hat das ehemalige Elliottwellen Forum nicht das geringste mehr zu tun.

Wo ist also der Anreiz dort noch mitzumachen?

Nach meiner Auffassung - geht es dem Betreiber wohl darum das Forum zu killen. Gewinn erwirtschaftet er immer weniger, die Liberalität ging verloren, und bestimmtes dürfe man erst Recht nicht mehr sagen...

Und nein ich meine nicht einmal dass man handfest eben nach Wiederkehr der Ära von "Zigeunerschnitzeln und Negerküssen" postuliert - nein - es reicht schon dass die Leute früher rechte Meinung hatten. Die stehen sofort in Verdacht - dass sie Gefahr für das Gelbe bedeuten.

Na toll - noch einen Schritt weiter - da wird man im Gelben als Weiser angesehen, wenn man den Stalinismus relativiert - ja die Zar-Bombe tat Not weil die Amerikaner welche hatten - und das mit Katyn war dann wohl auch moralisch vertretbar... Hauptsache die ganzen Deutschen als Idioten abtun - das Land der ewiger Sünde...

Da hat man echt manchmal den Eindruck - das Forum wird von Claudia Roth und Anette Kahane kontrolliert.

So kann das natürlich nichts werden. Es bedürfe wieder mal im Gelben gemeinsamer Anstrengung - aber es würde mich wundern wenn das jemand ernsthaft einsehen würde.

Trotzdem. Die Jahre waren für VIELE nicht umsonst. Denn das muss man auch sagen - ich habe mich in vielen anderen Foren auch mal umgesehen, auch Facebook und Co...es tut mir Leid - immer wieder das Selbe. Kaum hast Du abweichende Meinung - hast Du Haufen Trolle und Kettenhunde am Hals. Deswegen bin ich aus den ganzen Foren am Ende ausgetreten.

Schade ist mir um das Gelbe dennoch nicht. Es hat seine Schuldigkeit getan damals - es ist sehr schade dass dieses Charakter und diese Kultur nicht beibehalten wurde... Doch meine letzte Konversation mit Küssner - Sorry Leute - da ist mir die Kinnlade wirklich auf mein Schreibtisch runtergeknallt. Er war eben kleiner Diktator - so sehr es mir Leid tut das zu sagen - und er betrachtete mich auch noch als seinen Konkurrenten.

Mal ehrlich: wenn ich damals Konkurrent von dem Gelben Forum sein sollte und sein wollte - hätte ich Folgendes getan -

Ich würde von Stadt zu Stadt fahren wo es eine Uni gibt und versuchen Kontakte mit Trading interessierten BWL Leuten diskutieren und sie einladen. Ich bin schließlich doch auch auf die Idee des Tradens gekommen, weil ich an der Uni zu einem Börsenforum kurz dazugehörte -
nur sie haben (also meine Kommilitone nichts wirklich sinnvolles daraus gemacht).

Ich gin lange Zeit davon aus - dass das Forum nicht mehr "gelenkt" wird - so wie es früher der Fall war... Hin zu Elliott zu Wirtschaft und zu Politik, wie auch Wirtschaftsgeschichte. Doch inzwischen bin ich mir fast sicher - das Forum wird gelenkt - nach links - hin zu Klimaerwärmung, und sonstigen geistigen Dünnschiss der sozialistischen Grundideen. Und mit jedem Abgang und jedem Rausschmiss wird das immer klarer. Leider.

Oder die Leitung von heute ist wirklich total verblödet, was ich aber nicht so recht glauben kann.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Korrektureinleitung im Gange
Sehr auffällig.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz