Korrektureinleitung im Gange

#1 von Turon , 07.08.2020 13:26

https://www.goldseiten.de/artikel/460341...er-Margins.html

Ist aber dringend nötig! Nicht aufregen wenn es dann doch zu Verwerfungen kommen wird.

Denkt daran: Durch die Erhöhung von Initial Margin (dritte in Folge) um 15% werden wahrscheinlich viele Menschen davon abgehalten in den Markt einzusteigen.

Wegen deutlich höheren Kosten... Es sollen also Leute davon abgehalten werden weiter mitzumachen. Genauso wie sie schon immer davon abgehalten wurden, richtige Aktien zu haben. Und neue verhindert werden. (Deswegen gab es diverse Spinner die beim Stand von 50 Euro bei Unternehmen Morphosys DAUSEND geblubbert haben. Im Fernsehen. Und natürlich strafffffffrei... Dann ist VW bei DAUSEND gelandet - von 25 Euro... damals wurden alle die noch VW Aktien hatten für verblödet erklärt. Morphosys, Intershop, Plasma Select - das sollte man alles haben, da wird man total reich...

In meinen Augen ist das so: es droht bei Silber massives Short Squeeze und wer sind die ganzen Shorter? Die 4 größten Banken der Welt allersamt USA.
Die juckt es nicht wie hoch die Silber Margin ist - wenn sie bankrott sind - leihen sie sich eben Geld von der FED.

Uns sollte das nicht wirklich weiter jucken... Da es sich bei Silber um ECHTES GELD handelt - da kriegt man fast immer eine Gans dafür. Ok... Manchmal auch 30. Eine reicht aber auch aus.

Das Silber wird derzeit in übrigen GANZ WOANDERS gebraucht zum Beispiel bei Lockheed Martin
https://www.finanzen.net/aktien/lockheed_martin-aktie

Ich meine vor allem dort - im Bereich der Rüstungsaktien.

DESWEGEN HABE ICH IMMER WIEDER EMPFOHLEN - SILBER JA ABER NUR PHYSISCH. Genauso wie Gold. Klappt es jetzt nicht? Seid doch froh!!!!
Mein Depot schrumpfte bei den Geldanlagen in Gold und Silber um etwa 40%.... das konnte ich aber verkraften damals denn er stieg um 300% an als die Party 2011 zu Ende ging...

Was soll's - meine Meinung zu Politik ist ganz einfacher Natur...

Wir stecken ab 2008 bis einschließlich heute in einem Moratorium.

Doch ausgerechnet wegen Covid-19 Hysterie und dem Weltgeschehen - wird ganz klar erkennbar - dass dieses Moratorium demnächst zu Ende geht.

Und danach heisst es wieder mal in Deutschland....

1) Gold gab ich für Eisen ...
2) „Iss und trink, so lang dirs schmeckt, schon zweimal ist uns s Geld verreckt“


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 07.08.2020 | Top

RE: Korrektureinleitung im Gange

#2 von Turon , 08.08.2020 00:05

Hat allerdings bisher ungewöhnlichen Muster. Es sieht nicht so aus dass wir heute klassisches Muster der Golddrückung gesehen haben. Die Gewinnmitnahmen waren gemässigt zum Schluß erholte sich der Goldpreis.

Um ehrlich zu sein.

Ich habe es irgendwie in Urin - dass die übliche Goldpreisdrückung jetzt in dieser Form wie früher nicht wieder kommt. Dollar abwerten wollen und Gold niedrig halten zu wollen ist sowieso saudumme Idee.

Interessanter Artikel übrigens:

https://www.goldseiten.de/artikel/460276...le.html?seite=1

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Korrektureinleitung im Gange

#3 von Turon , 09.08.2020 13:52

Bin gespannt wie die Börsen reagieren. Am Wochenende hat Donald Trump per Erlass die Fortführung der Zahlungen an Arbeitslose veranlasst - jeder der derzeit keine Arbeit in USA hat - soll jetzt weiter einen Check bekommen - 400 Dollar pro Woche...

Bis zum Wochenende wurden sich die Demokraten und Republikaner nicht einig - was weiter zu tun ist - Ende der letzter Woche sind die ersten Hilfen in USA ausgelaufen. Also machte Trump jetzt im Alleingang.

Nun kommt genau das - was ich meine - die Demokratie ist gut - aber wenn es hart auf hart kommt, ist sie nicht mehr da - es wird mit Dekreten regiert.

Für Gold und Silber durfte dieses Dekret bedeuten, dass wieder mal die eingeleitete Korrekturphase beendet wird. Sicher bin ich mir dessen nicht. Ich halte daher weiter an die nächsten Kursziele fest 2200 Dollar bei Gold und 33-35 bei Silber durften jetzt in Angriff genommen werden.

https://www.dw.com/de/trump-ordnet-neue-...t-an/a-54500024

Im Artikel steht, es kann sein, dass die Demokraten es anfechten werden. Ja kann sein. Das wäre dann der Grund, warum Donald Trump dann die Wahl wieder mal gewinnt. Ferner kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Anfechtung nicht abgelehnt wird.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 09.08.2020 | Top

   

Die Spekulationsblasen - die Tulpenzwiebelmanie
Gerade eben... nun verabschiedet sich auch noch Dieter aus GB

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz