Mensch Walter! (Walter Eichelburg)

#1 von Turon , 05.08.2020 10:47

Jetzt geht das bei Walter auch los...

Jetzt alle mal schön zusammen - wer sich bei dieser Kirche immer noch rumtreibt... Händchen halten und .....? Richtig.... GOT GOLD?

Aber eines weiß ich - wenn Gold jetzt 7000 Dollar erreichen würde, da würde sich Walter wohl selbst zum Goldpapst und dann auch noch zu neuem Kaiser krönen.

Seit 14 Jahren schon am Markt der Walter. Und fast nie richtig gelegen. Der neue Kaiser - der soll nun schon seit 2011 kommen - mein Gott - geht er denn zu Fuß? Ist er ein Umweltfanatiker? Na hoffentlich heißt der neue Kaiser dann nicht Greta Thunberg.

In übrigen soll Bill Gates und viele anderen (wie Obama) laut Walter auch schon hingerichtet worden sein. Von Greta hört man auch nichts.
;)


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 05.08.2020 | Top

RE: Mensch Walter! (Walter Eichelburg)

#2 von Turon , 06.08.2020 01:10

Jetzt hat Walter Eichelburg auch ein neues Kursziel von Gold. 600.000 Dollar soll bald die Goldunze kosten.

Er hat da mehrere Messenger - die ihm informieren. Es soll bald losgehen. Und ein Messenger hat ihm gesagt - dass Gold noch gestern 2100 Dollar erreichen sollte. Ich habe da den leisen Verdacht - dass Walter Eichelburg da über einem Messenger von Walter Eichelburg an dem anderen Messenger von Walter Eichelburg schreibt.... beweisen kann ich das allerdings nicht.

Aber bei 600.000 je Unze - WOW - da wiederhole ich gerne seinen Spruch. GOT GOLD?



|addpics|sv9-g-51fd.jpg|/addpics|

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Mensch Walter! (Walter Eichelburg)

#3 von Socke , 06.08.2020 19:55

Jaaaa, Hyperinflation nennt sich das. Genau was wir brauchen .

 
Socke
Beiträge: 18.723
Registriert am: 08.06.2014


RE: Mensch Walter! (Walter Eichelburg)

#4 von Turon , 06.08.2020 23:41

Er - also der Walter hat nur in einem Recht - und das hat er sich wahrscheinlich abgeguckt...

In der Weimarer Republik war das mit der Hyperinflation verdammt schlimm. Das stimmt. Es gibt Bilder, wo jemand mit einen Schubkarren zum Becker lief
gleich nach der Arbeit -. um Brot zu kaufen und hat die Schubkarre mit Geld vor der Bäckerei abgestellt.

Um zu fragen, was Brot kostet. Als er wieder rauskam stellte er fest - die Schubkarre wurde geklaut und das Geld liegen gelassen.

Aber - so ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt konnte man in Berlin einen ganzen Straßenzug mit Häuser für ein Kg Gold kaufen, oder ein Hotel im Berlin.

Das ist zugegeben totale Ausnahmesituation - aber - so handeln Menschen.

Eine kleine Episode aus meinem Leben... kurz nach dem ich in Deutschland neue Heimat fand - hat irgendein Pole sein Haus mit 200qm Wohnfläche -
Innenaustattung echte Sahne - für sage und schreibe 2000 DM verkauft.

Ich war damals - noch davor kleiner Junge - aber schon hatte ich so etwas wie Geschäftsmann Instinkt... Nach der Schule Flaschen nach den Alkoholikern sammeln. Bei uns am See. Für jede gab es 3 Zloty. Für mich war das verdammt viel Geld. Ein Eis hat 1,2 Zloty gekostet. Ein ganzes Brot 6 Zloty.

Zum Glück erhielten wir in dem Kaff eine Wohnung - in meiner Stadt - in PL - und im Jahre 1980 musste diese neue Wohnung irgendwie eingerichtet werden.
Meine Ma hat sich für Möbel verausgabt - zum Teil hat meine Oma welche finanziert. es war partout kein Geld da. Wir brauchten noch etwas - damit am Fenster was hängt Gardinen und Vorhänge. Ich habe mein sauer erspartes und verdientes Geld meine Ma dann angeboten. Das waren 10.000 Zloty... Ok... da waren auch noch Kommuniongeschenke dabei. Aber das waren damals 3 Gehälter.

Danach machte ich weiter und wollte Musik hören. Der Flaschenpreis stieg zusammen mit der Inflation. Und ich wollte mir das Gerät zum Aufnehmen kaufen. Und jedesmal als ich das nötige Geld hatte - war das verdammte Ding nicht verfügbar und die Preise schnellten mir davon.

Ich denke - wir sind etwa nach 35 Jahren seit damaliger Zeit - hier in Deutschland aber auch USA an selber Stelle.

Ich will das noch mal zurückdrehen - wegen dem Haus für 2000 DM. Der Mensch muss sich wohl heute in den Arsch beißen - heute würde er etwa 150.000 Euro dafür bekommen - auch in Polen ist Immobilienmarkt erst Recht überheizt.

Aer ein anderer Spasti - an dem ich immer zu Schule ging - er hat mit Gold zu tun. Kleines Kiosk. Keine 8 qm groß... Zu Zeit der Hyperinflation hat er die komplette Strasse im Centrum aufgekauft. Die war damals auch ein Kilo Gold wert... sie waren alle megaverschuldet. Auch in Kommunismus. Liebe Leute.... und dann kamen Zinssätze von 100% auf Guthaben und 150% auf Kredite.

Na da will ich mal sehen, was hier bei uns mal passiert - wenn das mal so hochschnellt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Hyperinflation und Großspekulation. Warum verarmen alle obwohl die Kurse steigen?
NOCH EIN UPDATE ZU GOLD/SILBER

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz