Hyperinflation und Großspekulation. Warum verarmen alle obwohl die Kurse steigen?

#1 von Turon , 07.08.2020 00:45

Zugegeben - irgendwann. Und einige haben Glück. Einen Glückspilz der das alles nicht nur meisterte und sogar Milliardär wurde - war Donald Trump. Bevor er Präsident wurde - brachte er 3 Milliarden Dollar an Vermögen zusammen.

Na ja - er war ja auch nicht gerade arm - als er 18 Jahre alt war und zeitweise sogar als Handwerker bei seinem Vater gearbeitet hat - GANZE 3 Wochen.
;)

Ok... Ich will auf was Anderes aber hinaus.

Kennt jemand von Euch einen gewissen Herr Flick? Die Flickaffäre? So ziemlich wahrscheinlich keiner.

Irgendwann um das Jahr 2008 erschien ein verdammt interessanter Artikel zu Daimler. Auf gewissen Goldseiten. Nicht auf Goldseiten.de

Es ging dabei darum.... dass Daimler seinerzeit - der Kriegsausrüster des Dritten Reiches war - eine Aktiengesellschaft - die viele Leute damals in homöopathischen Mengen besessen haben und durch den zweiten Weltkrieg brachten. Ich kann mir in etwa vorstellen, mein großartiger Großvater hat mir damals erzählt - wie es mit VW war, als Volkswagen an die Börse ging. Urplötzlich haben viele die Aktien als Werksangehörige verkauft und sich dafür einen schicken Käfer geholt.

Es gab da noch eine Firma.... die weitaus bedeutender war - als VW.

Daimler. Ihr Aktienkurs soll - während des Krieges von 140 Reichsmark auf 13 DM gefallen sein... Klar.... wenn ein Land vernichtet wird - wollte keiner ahnen - dass Daimler erst damals am Anfang gewesen ist.

Der Autor dieses Artikels hat durch Recherchen herausgefunden, dass BANKEN damals die Leute angerufen haben - die die Daimler Aktie hatten und ihnen ins Ohr gelabert haben - die Daimler Aktie ist obsolet - Daimler ist Kriegsausrüster gewesen - aus dem Laden wird nie was werden - und empfahlen den Switch zu dem damaligen Bauer von landwirtschaftlichen Maschinen. Entweder Deutz oder Magirus.

Das wäre der neue Megatrend - Europa muss aufgebaut werden, die Welt muss aufgebaut werden - und so weiter.

Zu diesem Zeitpunkt hat aber ein gewisser Herr Flick diese Aktien aus irgendeinem Grund aufgekauft. Wahrscheinlich spekulierte er darauf, dass Adolf Hitler und seine Armee in fliegenden UFO-Tassen aus Neuschwabenland zurückkommt - und den Amerikanern ordentlich in die Suppe spuckt (das glauben ja bis heute einige).

Als mitunter Herr Flick genug Aktien von Daimler hatte - und die Banken sehr wohl auch - begann der Kurs der Daimler Aktien zu steigen. Der Deutsche dem die Aktie für kleines Taschengeld abgekauft wurde (er brauchte damals das Geld) - konnte bei so vielen Beratern mit schicken Anzügen und Krawatten gar nicht merken - wie er da durch den Tisch gezogen worden ist....

Denn irgendwann hat sich die Daimleraktie dann extremst verteuert. Ich kenne diese Werte nicht wirklich - aber ich meine es waren über 5 DAUSEND Prozent.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch irgendwann flog die Nummer auf - und daraus haben wir dann eine Flick Affäre gehabt... Banken haben die Kunden beraten - die Daimler Aktie zu verkaufen um Deutz (bzw.Magirus) zu kaufen...

Die wären deutlich schlechter bewertet im Vergleich zu Daimler - haben rosige Zukunft, weil Daimler eben versäumt hat sich auf Mähdrescher und Traktoren zu spezialisieren ( hier nebenbei entsende ich Euch - zu Suworow - gerade diese Zugmaschinen von Daimler konnte jeder Depp führen, es gab sehr viele Russinen die auf Traktoren stiegen, weil ihre Männer in Panzer saßen)....

UND DAS GANZE WURDE DEM HERR FLICK ANGELASTET.

Und dann wurde das nie wieder gesagt... und deswegen weiß davon heute keine Sau mehr...

Worauf ich hinaus will.

Ich hasse diese ganzen Spasties - in ihren schniggen Krawatten und weißen Hemden. Das sie sich jeden Tag neues Hemd anziehen - das liegt darin - dass 99,9% dieser Penner am Tag davor den Innenraum des Arschlochs vom Boss - 4 Stunden land nach dem die Filiale geschlossen worden ist - ausgiebig geleckt haben....

Ihre Bosse hatten am Ende nicht einem Krümmel Kot im Analbereich.

Ich könnte jetzt einen ganz gewaltigen Fragenkatalog aufwerfen.

1) Warum haben die Bänker nicht einen Kunden Apple empfohlen?
2) Warum wurde zum Verkauf von Daimler damals geblasen?
3) Warum wurde den Mitarbeitern der Verkauf von VW Aktien nahegelegt - gleich nach Börsenschluß der erster Notierung?

Das könnte ich jetzt hundertfach fortsetzen......

Lassen wir es...

Einfach jetzt mal anders.

1) Warum wurden den Menschen Aktien von Nemax veräußert?
2) Warum hat kein Bänker seinem Kunden nicht gesagt, dass aus CargoLifter nichts wird?
3) Warum standen zeitweise am Nemax vermeintliche Highflayer - und man trieb die Menschen in diese Aktien (zum Beispiel Intershop?)
4) Warum hat kein Bänker jemals gesagt - ja da bei Wirecard - das ist ziemlich ominöse Story und dennoch stieg Wirecard in den Dax auf?

Die Firma Porsche wurde in übrigen aus ihrem Segment rausgeworfen - weil sie sich trotz Bestimmungen der deutscher Börse geweigert hat Bilanzen pünktlich vorzulegen. Danach begann die VW Übernahme... man muss sich das mal echt vorstellen.

Porsche wagte damals Übernahme von VW - und VW war 10 mal größer als Porsche... das scheiterte - stattdessen übernahm VW Porsche - und daran haben sich die Scheichs aus Katar massivst mitbeteiligt.

In Urteilsverkündung wurde der Herr Piech.... dann von einem Richter belehrt - er dürfe einfach so nicht mit Optionen rumballern....

Ich lache mich schief...

Ein drittklassiger Richter erklärt IM NAMEN DES VOLKES - Piech zum Zocker. Gerade einem der wahrscheinlich sich ganzen Stab von Charttechnikern, Optionsstrategen leisten kann.

Worauf ich hinaus will...

So lange die gegenwärtige Story um Gold und Silber läuft.... ich habe noch niemals gehört - dass einer der Banken absolut bullisch gegenüber Gold und Silber gewesen sind... es passiert was ganz Anderes. Zwar räumen einige Banken dem Gold und Silber ein wenig an Performance - 20% bis Jahresende könnten ja möglich sein...

Aber im gleichen Zug kommen diverse Argumente - na ja - Gold und erst Recht Silber - das sind keine Investments - sie sind hoch volatil... und Zinsen bringen sie erst recht nicht. Und der mörderische Spread bei Silber - um Gottes Willen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leute - wenn ich etwas wirklich unglaubliches habe in mir - ist mein Hirn... der in Sekundenschnelle Mimiken, Laute, und Geste interpretiert.


Und ich warne Euch selbst von solchen Menschen wie mich... ich bin im meinem Milieu befangen - es kann alles anders kommen....

Ich sehe nur eins... Wir haben eine Gesellschaft... die sich in zwei Klassen unterteilt. Die extremst starken Kapitalmagnaten... ihre Angestellte - und Euch...

Ich will nicht damit sagen, dass ich dem Satz von dieser Witzfigur Lenin folgen will... (er soll ja gesagt haben - dass Vertrauen gut ist aber Kontrolle ist besser)...

Ich denke - mein Schlusswort für diesen Posting ist besser....

ZAHLT EUREN PREIS... LASST EUCH ABER NIE FÜR BLÖD VERKAUFEN!

Und denkt immer daran... es gibt nämlich zwei weitere Sätze... was das angeht...

WIR HABEN DIE ERFAHRUNG, UND IHR HABT DAS GELD... NACHHER IST ES ANDERSRUM....

Und der zweite...

Weigert Euch Autoritäten vor Euch zu haben, IHR HABT VERSTAND... und dieser muss immer geübt werden. Mit Mamon sind nur die wenigsten Menschen glücklich geworden. Mamon immer... Die anderen waren dann Versager.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Drosten übergeschnappt?
Mensch Walter! (Walter Eichelburg)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz