Dow Jones - WARNUNG!

#1 von Turon , 27.07.2020 17:38

Ich möchte mir bitte nicht schon wieder einen der coolen Namen erwerben - die sich einige so selbst zugelegt haben (Silberjunge) oder der Crashprophet (Leuschel) Oder Dirk Müller (alias Mr.Dax) und so weiter. Das würde mir dann doch den Rest geben ;)

Also: zu Dow Jones. Sein Chartbild sieht in meinen Augen furchterregend aus. Das aus vielen Gründen die ich schon bei der Gold Analyse getan habe.
Trotz all den diversen Stimulis kommt der Dow einfach nicht mal ansatzweise an sein ehemaliges Hoch heran. von fast knapp 30.000 Punkten. Ja, die Gegenbewegung kam schon - angetrieben wurde es aber durch Dumpf Money.

Dumpf Money -blödes Geld. Was erwarten eigentlich die Investoren, die derzeit scharenweise aufs Parket gekommen sind? Das Handelsvolumen hat sich seit dem Einbruch im März verfünffacht. Für mich ist jedenfalls klar, gerade jetzt versuchen sich diverse Fondsmanager irgendwie herauszutricksen. Sie können ja auch mit reichlich Kapitakzufluß rechnen, schließlich hat selbst der Präsident Amerikas gesagt - LEUTE JETZT IST DIE ZEIT AKTIEN ZU KAUFEN.
Das war unmittelbar nach dem Einbruch - und nach dem USA Billionen an Helikoptergeld zu verteilen begannen.

Glaubt irgendjemand etwa - das der gewaltige Schaden der durch Corona auf die Weltwirtschaft losgelassen wurde - beträchtlich abgewendet wurde? In nur 4 Monaten? Also - charttechnisch sieht es so aus. Der komplette Anstieg von 17500 auf 27500 etwa - das war die B Korrektur. Die Korrektur der Welle A. Dazu sollte man sich auch noch bei 30 TSD Punkten eine ganz große 5 setzen. Und diese begann wahrscheinlich im Jahre 2008-2010.

Das bedeutet aber letztendlich, dass da haufenweise DUMMES GELD rein kam, was sich gar nicht erst leisten kann Verluste zu generieren. Das sind die zittrigen Hände. Auch die ganzen Idioten die Bitcoin für NON PLUS ULTRA halten - Hey Leute - vergesst es. Der Bitcoin erfüllt nicht einmal ansatzweise irgendwelche sinnvollen Kriterien des Geldes. Das ist reinstes Zockerwert - weitaus schlimmer als Tesla, weitaus schlimmer als Amazon. Ein Wert der das einfach keine Daseinsberechtigung hat, sobald man zum Beispiel - in dem globalen Krieg um die Weltherrschaft beginnen wird ganze Länder temporär vom globalen Netzwerk auszuschließen.

China wird ständig bezichtigt Spionage zu betreiben. Aktuell schließt man Konsulate, morgen wird man da einfach ein Loch im Netz produzieren.
Und letztendlich wie VERKAUFE ICH EBEN BITCOINS ohne erkannt zu werden, um dann nicht bezichtigt zu werden, dass mein Geld in virtueller Form mal hier und mal da gewesen ist? Wahrscheinlich gegen BAR. Oder würde jemand von Euch ein Haus gegen Bitcoins verkaufen?

Also - in all den Bereichen - auch in Dow Jones, Nasdaq ist ab 2009 jede Menge Dumpf Money geflossen. Und noch viel mehr Dumpf Money kam am Ende rein - nämlich seit der großen Steuerreform bei Trump, die nur einmalig einen Vorzieheffekt hatte. Seit dieser Zeit hat sich der Dow Jones um 33 Prozent in kürzester Zeit verbessert und seit dem Beginn dieser massiver Geldausweitungmenge hat er sich vervierfacht. Dabei darf man noch etwas nicht vergessen. Die USA begannen mit extremer Ausweitung der Geldmenge eigentlich schon seit George Bush gewählt worden ist - und kurz darauf die Amerikaner ihre eigene Weltfinanzzentrum in Schut und Asche legten - was dan Bin Laden und seinen 40 Räubern angehängt wurde. ES HAT ALSO 8 GANZE JAHR gedauert, bis es überhaupt anfing zu funktionieren, mit der Beginn einer neuer Aktienhausse.

Also - insofern der Dow Jones - nicht an die 30.000 erneut katapultiert wird - (und das waere ja bestenfalls erst der Anfang glauben zu können, dass der allerwichtigste Index nur kurze Verschnaufpause hatte) - stehen wir - INSOFERN ICH RECHT HABE, vor einem BEGINN einer massiver Abwärtsbewegung in der Form der Welle C. Diesmal wird nicht mit 17500 Schluss sein. Wir werden vom Glück reden können, wenn es dann in wenigen Jahren bei 11000 stoppt.

Also: Dow sieht mir ganz danach aus, als ob wir gerade abknicken, Und die Welle C startet.

Da diese nicht an einem Tag passiert, sondern aufgrund der Ausprägung bis zum ATH bei knapp 30.000 Punkten - haben JEDE MENGE LEUTE JEDE MENGE GELD ZU RETTEN. Das ganze könnte gut 2-3 Jahre laufen. Allerdings gibt es jetzt nur eine einzige Möglichkeit für die Staaten da was zu tun. Geld direkt zu verteilen. Zentralbanken können nichts erhöhen, An Zinssätzen, sie können auch Zinsen nicht senken... Also es wird wohl ein Stimulus nach dem anderen kommen, ohne dass er irgendwelche Erholung bewirkt.

Wir werden sehen.

Und dieses Gezettere mit China tut ein übriges. Es ist also denkbar - dass wir uns unmittelbar vor der Welle C befinden. Noch ein wichtiger Hinweis - Die Nasdaq... Während Dow im Jahre 2000 wesentlich eher seinen Hoch markierte als die Nasdaq - waren alle Anleger im Vollrausch der New Economy. Genau das passiert auch aktuell, meines Erachtens. Grundsolide Aktien werden missachtet - Aktien die beständige Leistungen lieferten - es werden hochspekulative Aktien stattdessen gehandelt.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Denn diese Aktien basieren weitgehend auf Gier, Vermutung und sind abhängig von irgendwelchen Lieferanten die sowieso alles in China produzieren. Oder in Billiglohnländern.

Also darauf achten was passiert. Ja es kann noch eine Weile gut gehen. Allerdings ist es sehr bedenklich, denn es basiert alles auf Luftwerten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ein schöner Artikel zum Thema Trading
Gold und Silber

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz