Börsendkauderwelsch hoch 10

#1 von Turon , 26.06.2020 22:00

Nur so eine Spruch zu Kauderwelsch. Den Kauder sind wir los, die Merkel müssen wir noch loswerden. Die Honeckers Villa in Chile wartet.

Heute... Börsenanachrichten. Dass die Zahlen bei Corona angeblich wieder wachsen, das versetzt die Anleger ins Entsetzen. Sie tauschen schnell mal eben ihre komplett wertlose Aktien in komplett wertloses Geld. Das verschafft ihnen die Sicherheit fürs Wochenende. Aber, falls die Aktien am Montag nach oben gehen (davon ist auszugehen) da steigen sie wieder ein.

Während Heiko Maas bereits an der Fortsetzung seines absoluten Bestsellers "...Aufstehen statt Wegducken, Strategien gegen Rechts"... was bekanntlich unangefochten am Platz 1 der Amazon Rangliste steht und täglich die ehemalige Auflage der sowjetischer Zeitung "Prawda" (Die Wahrheit) locker toppt,
(übrigens kündigte Heiko Maas noch eine Spezialausgabe für die Antifa an (die unterscheidet sich darin, dass statt viel Text viele Bilder dabei sind)...

freut sich Dr. Braun und seine Kollegen - dass sie dreifachen Coup wahrscheinlich gelandet haben. Erst ein mal Haben sie wohl über weltweit verteilte Strohmänner mehrmals die Aktie geshortet. In kleinem Maßstab aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Die nervösen Kurssprünge von 165 auf 105 von 105 auf 150 von 150 auf105 dann wieder auf 165 und dann wieder auf auf 90 und so weiter... also jedes Mal wenn die Bilanzen angekündigt wurden und dann wieder verschoben.... wurden... das lässt schon mal die Vermutung nahe dass da bestimmte Personen mit am Board gewesen sind.

Dabei sehe ich das ganze eigentlich mittlerweile nicht mehr als Betrug an. Der deutsche Staat wollte die Transaktionssteuer Wirecard war eben etwas schneller. Und hat sich dummerweise nicht an die Vereinbarung gehalten. Egal...

Jetzt wo sich die EU einschaltet und die Bafin überprüfen will... Da sollten wir alle aufatmen.

Um mehr Glaubwürdigkeit zu erlangen würde ich an der Stelle noch Sachverständigen aus Zimbabwe noch hinzuziehen. Man kann über Zimbabwe denken was man will. Aber wenn da noch irgendwo irgendetwas zu holen ist - die finden es am schnellsten. Habe da mal einen Film darüber gesehen.
Lord of War glaube ich. Da ist ein Flugzeug gelandet - am nächsten Tag war er komplett weg. Und das ohne schweres Gerät.

In übrigen kündigte der Außenminister noch an, dass er schon geeignete Mittel habe um China dazu zu zwingen Herr Matusek auszuliefern. Sobald die Panzer der Bundeswehr wieder fahren können, neue Schuhe für die Soldaten angekommen sind, und die Umstandskleidung und gendergerechte Uniformen angekommen sind.... wird er die Truppen in Bewegung setzen. Zum Glück bietet Polen Abhilfe an. Sollte ein Panzer wider erwarten stehen bleiben, hat Polen bereits mit polnischen Bauern gesprochen. Diese sind bereit gegen angemessene Entlohnung genügend Pferde zu organisieren um die Panzer bis an die Grenze gezogen werden können, wo sie dann von ukrainischen Kollegen weiter befördert werden können.

Was Börse angeht... Ja der Börsianer ist selbstverständlich sehr darüber besorgt, dass die Pandemie und Erkrankungszahlen steigen. Neulich hörte ich sehr interessante Prognose zu Aktien. Wenn der letzte Mensch auf Erden an irgendeinen Virus verreckt ist - werden Aktienmärkte weiter bestehen bleiben. Wie das geht? man programmiert die HF Computer so, dass sie weiterhin Gewinn erwirtschaften, selbst wenn sie nur gegen sich Handel treiben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Börsendkauderwelsch hoch 10

#2 von Coconutcandy , 28.06.2020 10:40

Wie viele Corona-Apps haben eigentlich schon angeschlagen? Bei einer solchen Pandemie, die man uns weismachen will, müßte sie in den Innenstädten, in dicht belagerten Parks und überall, wo sich viele Menschen befinden, dauernd anschlagen.
Stattdessen wird diese App eine Riesenenttäuschung werden. Anscheinend haben welche wirklich an eine Pandemie geglaubt, die einen nach dem anderen unentwegt hinwegraffen wird. Alle Angaben, die man uns dazu gibt, sind vernebelt.
Was bedeutet ein positiver Test? Ist dieser Mensch jetzt krank, muß er sich ins Bett legen oder ins Krankenhaus?
Was bedeutet: "an Corona erkrankt"? Ist dieser Mensch jetzt bettlägerig oder im Krankenhaus? Oder ist er zuhause mit Husten und Schnupfen oder lebt er gar wie immer und merkt nicht viel davon?
In einer deutschen Millionenstadt gibt es jetzt 60 "Corona-Fälle", so sagt man uns jedenfalls offiziell. Was bedeutet das? Sind die positiv getestet, leicht krank oder schwer krank? Eine 92-jährige ist "mit Corona" gestorben. Ist sie an Corona gestorben oder nur damit, d.h. Corona konnte ihr das Leben auch nicht mehr retten?

Solange man uns keine konkreten Angaben macht, sondern scheinbar im trüben Wasser zu fischen scheint, werden wir von der Regierung veräppelt und unter Androhung von hohen Strafen zu grotesken Maßnahmen gezwungen. Manche Leute scheinen wirklich Angst zu haben, man hatte ja auch vor, die Leute so stark wie möglich zu verängstigen, und bei manchen ist das auf fruchtbaren Boden gefallen.

Nachtrag: Habe gestern gelesen, daß als Folge von Corona (oder den Maßnahmen) die psychischen Erkrankungen zunehmen werden. Gut vorstellbar für mich.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

RE: Börsendkauderwelsch hoch 10

#3 von Turon , 28.06.2020 12:10

@ Coconutcandy

Also - ich gehörte eine Weile zu diesen Leuten die mindestens eine Möglichkeit gesehen haben, dass es so etwas wie eine Pandemie geben kann. Und ich bin sicher so etwas kommt irgendwann auf die Menschheit zu.

Grund? Der Mensch beherrscht zwar die Erde, aber die Natur wird er nie beherrschen.

Statistisch betrachtet, erfüllte die Corona so gut wie nie Kriterien einer Pandemie. Ja es gab expotentielles Wachstum zu Anfang, rein nach Zahlen aus China und dann auch später stellenweise auch. Doch Fakt ist und bleibt, dass wir wahrscheinlich jetzt sehr viel mehr Tote haben müssten. Paar Millionen mindestens.

Die gesamten Gegenmaßnahmen hätten es nicht verhindern können. 1) Bis auf Deutschland vielleicht und USA scheißt die Bevölkerung auf ihre Führer.
2) Bis auf einige Länder dieser Welt wirken Massenmedien niemals so stark wie bei uns. (Ich meine damit nicht Deutschland sondern die sogenannte erste Welt).

Mein Fazit zu Pandemie.... wir erleben einen Vorspann von irgendetwas. Wahrscheinlich wird der Wirtschaftseinbruch - der noch im Gange ist und sich noch gar nicht richtig entfaltet hat die zweite Welle sein. Wichtig ist: während die Medien uns tagtäglich zwingen Corona nicht aus den Augen zu verlieren, haben Politiker wahrscheinlich schon klar Schiff bereitet um die Demokratie so wie wir sie kannten massiv einzuschränken. Zum Beispiel: ich erwarte durchaus, dass es aufgrund der Wirtschaftskrise - die auf uns so oder so zurollt - zu Protesten kommen wird. Und natürlich wird es dann heißen - in betroffenen Städten - Verbot von Demonstrationen usw.

Unterdessen: schaut mal rüber zu Facebook und Co. Nicht nur, dass dieses Berg von Zuckerscheiße aktuell schon Postings des US-Präsidenten löschen kann, jetzt aktuell läuft vermeintlicher Boykott von Facebook, wonach zum Beispiel Coca Cola noch mehr Löschorgien gegenüber Andersdenken fordert. Grund - dort ist ja alles Haß auf Facebook und so weiter.

Um ehrlich zu sein. Richtige Hasspostings habe ich niemals auf Facebook gesehen. Wenn überhaupt - dann unglaubliche Blödheit von unglaublich vielen Usern. Aber KRITISCHE POSTINGS - die auch sachlich sind wurden gelöscht.

Selbst wenn man jedoch manche Postings als Hass wertet - da hat man nur Hasspostings von einheimischen Bevölkerungen gelöscht. Ein Steinzeitmoslem - konnte so oft Drohungen und Hass offenbaren wie es ihm passte.

Ich habe diese Hasspostings dann irgendwann zu Probe als Hassposting zur Überprüfung geschickt. Jedesmal war die Antwort, dass so ein Post eben nicht gegen Richtlinien von Debilbook verstößt.

Fazit: im Hintergrund der unglaublicher Pandemie - die Millionen Menschen dahinrafft, im Hintergrund der total überbelegten Krankenhäuser wo Patienten die Eingangstreppe belagern und von Teddybärwerfer umsorgt werden - geht das SYSTEM immer offensichtlicher und immer kritischer gegen die Kritiker vor. Und das ist immer noch der Anfang.

Am Ende dieser Prozedur werden freie Medien wohl ihre Postings erst zu irgendeinem Fuzzi zu Überprüfung geschickt werden müssen zum Beispiel irgendeinem Antihassanwalt.

Ja und das ist Sozialismus.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Börsendkauderwelsch hoch 10

#4 von Coconutcandy , 01.07.2020 19:54

Zitat von Turon im Beitrag #3
Fazit: im Hintergrund der unglaublicher Pandemie - die Millionen Menschen dahinrafft, im Hintergrund der total überbelegten Krankenhäuser wo Patienten die Eingangstreppe belagern und von Teddybärwerfer umsorgt werden - geht das SYSTEM immer offensichtlicher und immer kritischer gegen die Kritiker vor. Und das ist immer noch der Anfang.

Dieser Meinung bin ich auch. Ernsthaft. Und ich war es schon einige Zeit, bevor Corona auftrat. Es herrscht - für mich zunehmend - irgendeine merkwürdige Stimmung, nicht nur in Deutschland, sondern beinahe weltweit.
Das wird irgendwann eskalieren. Ich weiß nicht wie, aber es wird passieren. Wie groß die Kollateralschäden dabei sein werden - keine Ahnung.

Wunderbar - draußen herrscht gerade ein starker Platzregen. So etwas ähnliches müßte über das ganze Land kommen und den ganzen Modder hinwegfegen und die Luft reinigen!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 01.07.2020 | Top

   

USA - was ist Eure Wahrnehmung?
Bafin & Wirecard - lesenwerter Artikel

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz