Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#1 von Socke , 16.04.2020 21:34

Ha, man erinnere sich an die dramatisch dargestellten Bilder und Videosequenzen z.B. aus Italien, wo von überfüllten Leichenhallen und kaum noch beherrschbaren Zuständen die Rede war, das Militär per Lastwagen und Soldaten in Abc-Anzügen (atomar, bakteriell, chemisch) Leichen fortschafften.
Der Grund war zu keiner Zeit eine nicht mehr beherrschbare Anzahl neuer Verstorbener/Leichen, sondern ein Streik der Bestatter, welche, durch die öffentliche Panikmache über die hochansteckende neue tödliche Seuche einfach so verunsichert waren, dass sie die Arbeit ohne Schutzanzüge erstmal verweigerten. Dergleichen passierte in Mittel- und Südamerika.
Da die Anzahl der Opfer immer noch unterhalb von schlimmen Grippe-Jahren lagen, hätten die Bestatter das schon geschafft, aber die Verunsicherung war einfach zu groß. Irgendwie verständlich.
Aber dass die L-Presse und -Medien nicht merken, was sie da an Falschberichterstattung bringen ist einfach nur bezeichnend.
In Norditalien gibt es tatsächlich eine Häufung von Todesfällen durch das neue Grippe-Virus.
Dies ist aber eigenes Verschulden durch Antibiotikamissbrauch, wodurch sich dort resistente Erreger eingenistet haben, welche im Fall einer Lungenentzündung kein wirksames Antibiotikum mehr verfügbar machten, so dass die Leuten an ihren Lungenentzündungen vielfach verstarben. Bei den Spanaken mag es auch etliche Fälle mit diesem Hintergrund geben.
Wenn ich dann lese, dass in Italien, Spanien und noch weiteren Ländern viele Antibiotika rezeptfrei in Drogerien erhältlich sind geht mir sowieso der Hut hoch. So was ist unverantwortlich! Die Leute schlucken das doch wie Hustenbonbons (nicht alle aber genug) und dann haben wir so ein Problem wie in Italien!


 
Socke
Beiträge: 18.732
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 16.04.2020 | Top

RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#2 von Turon , 16.04.2020 21:53

Es gab diese Berichte auch aus China durch so genannte inoffizielle Medien.

In einem sind wir uns einig, 1500 zusätzliche Leichen und das nicht einmal täglich, konnte die Italiener kaum an die Leistungsgrenze bringen.

Was wichtig ist: unsere Presse hat nie Zustände in Wuhan und Co. jemals zu Schau gestellt und somit haben wir eigentlich nur eine Quelle von dort Epoch Times. Epoch Times behauptete - die Bestatter in China waren chronisch überlastet und zwar so sehr, dass man sogenannte mobile Krematorien in die Provinz geordert hat.

Dann gibt es noch etwas was man erwähnen sollte. Italien sowie Deutschland haben de facto Ausnahmegesetze eingeschaltet. Das heisst konkret: Streiks jedweder Art
können per Dekret sofort verboten werden. Auch wenn in DE die Lage als entspannt anzusehen ist. Aktuell fühlen sich aber - allerdings bescheiden die Krankenhausplätze in Klinikum Kassel. Gegenüber Vorwoche gibt es 22 Corona Virus Patienten in Klinikum Kassel... allerdings ist die Zunahme zum Teil durch "Import". Insgesamt sollen jetzt 26 Patienten auf Intensivstation liegen, letzte Woche waren es 10. 4 sind gestorben (Gesamtzahl der Sterbefälle liegt aktuell bei 6 oder 7). Klinikum Kassel hat derzeit 110 Plätze aber auch Kapazitäten um auf bis zu 250 Krankenhausplätze hoch zu gehen.

Ich denke, Corona wird uns noch eine Weile als Hauptthema begleiten... Danach landen wir mitten in der Wirtschaftskrise. Richtet Euch schon mal darauf, dass unsere Spitzenmilchbubis desöfteren husten werden - so einen Ausmaß des wirtschaftlichen Schadens hat keiner vermutet.

Keine Bange. In 3,5 Jahren ist der Spuk endgültig vorbei. Da interessieren uns nicht mehr, ob die Wirtschaft auf die Beine noch kommt, oder wieviele Patienten an Corona gestorben sind. In 3,5 Jahren werden schon wohl die ersten Tapferkeitsmedaillen vergeben. Und Verdienstkreuze. Natürlich für Soldaten, die irgendwo am Ural und Co., die Grenze Deutschland verteidigen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#3 von Socke , 16.04.2020 22:43

Zitat von Turon im Beitrag #2
für Soldaten, die irgendwo am Ural und Co., die Grenze Deutschland verteidigen.

Ah, die alte Geschichte vom "Lebensraum im Osten". - Ich glaube das zieht heute nicht mehr, locke keinen vom Sofa weg.

 
Socke
Beiträge: 18.732
Registriert am: 08.06.2014


RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#4 von Turon , 17.04.2020 01:02

@ Socke....

Das hat auch damals nicht wirklich gezogen. Das war nur den Menschen an dem großen Schachbrett, wo Adolf bekanntlich ein Bauer in diesem Spiel gewesen ist - der die Partie eröffnen sollte - vollkommen gleichgültig.

Hier in Europa hat bestenfalls England und Frankreich den Krieg gebraucht und Sowjetunion benötigte ihn um die Wohltaten des Kommunismus bis an die Atlantikküste zu bringen (sie haben es ja bereits 1918 versucht und dann gleich 1943 zweiten Versuch starten wollen.

WIR MENSCHEN UNTEN ENTSCHEIDEN SO ETWAS NICHT. Ist die Demokratie weg, und die wird ja von der kommender Diktatur als erste gekillt, bist Du entweder ein Patriot oder Du bist Verräter/Defeatist. Man erschießt ein paar davon - als Verräter, dann machen alle wieder mit. Bei den diversen Firmen funktioniert es doch auch nicht anders. Deswegen streikt der Deutsche NIE. Schon mal gar nicht um die Lohnhöhe. Er marschiert aber immer mit wenn es der Umwelt an den Kragen geht (angeblich).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist das in Deutschland nicht gerade populär zu behaupten, die Deutschen wollten gar nicht in den Krieg. Schließlich sind das doch von Natur aus ganz bösartige Nazis. Gut einigen wir uns darauf, alle wollten in den Krieg - bis auf Georg Elser. Da gab es noch Dietrich Bonhoeffer, Hans von Dohnanyi, Wilhelm Canaris und Hans Oster - das Problem ist nur - wir wissen nicht wirklich wer sie erschossen hat. Die Nazis oder die Engländer.

Sie haben auch von der Nachfolgeregierung Deutschlands auch keine Ehrung oder Auszeichnung bekommen. Sind ja auch bei dem Attentat ja gescheitert. Also - wie gesagt - überall in Deutschland nur Nazi, Nazi, Nazi.... Passt doch wunderschön ins Merkels Hitlers alte Staatsdoktrin.

Ich zweifle keine Sekunde daran, dass kein mensch in den Krieg will. Dabei kann man leicht getötet werden und - dabei verschlimmert sich erst einmal die Situation für die Ehefrau und Kinder. Wissen wir ja vom 2. Weltkrieg. Bis natürlich auf solche Ausnahme wie die Deutschen, - denn wie wir heute aus offizieller Geschichtsschreibung herausnehmen können.... erst mussten Türken nach Deutschland kommen - um Deutschland aufzubauen, bis dato haben die Ehefrauen der gefallenen deutschen Soldaten (natürlich allersamt Nazis - incl. meinen Großvater) einfach in der Kälte rumgestanden und mit Handys rumgemacht. Dann kamen die Türken und haben Deutschland wieder aufgebaut.

Schon 1960 war dann so zusagen LEBENSRAUM FÜR ALLE ÜBRIGGEBLIEBENEN Deutschen da. Was hätten wir denn ohne die Türken in diesem Lande gemacht. Wahrscheinlich wären wir an dem Wiederaufbau kläglich bis heute gescheitert. Man muss sich nur das Flughafen Berlin Brandenburg anschauen.......

NEIN... STOP... Genügend Scherze.... Wir wissen doch alle wie es war. Ich habe zumindest deutsche Geschichte noch direkt übermittelt bekommen, habe mit vielen Polen gesprochen - nur ihre Version steht nicht ganz in dem Geschichtsbuch - aus dem Claudia Roth und Anton Hofreiter ihre Erkenntnisse über die schlimmen deutschen Nazis gesammelt haben.

Aber damit Du es weisst:

Man nehme einfach nur die Bücher von Suworow zu Hand.... und da kann man nachlesen, wie man es in der Sowjetunion gehandhabt hat, wenn jemand nicht auf das Schlachtfeld gegen die Deutschen wollte, oder bereits seine zwei Patronen verschossen hat. Wenn Du wirklich glaubst - Du kannst Dich da auf die Demokratie und Gerichte berufen? Ich bitte Dich. So ein Prozess dauert heute bis in die letzte Instanz 4-5 Jahre. Und ob Du diese 4-5 Jahre überlebst - entscheidet sich in den 4-5 Sekunden wenn Du ein Befehl bekommst gegen dem schlimmen Feind zu kämpfen.


Ich wiederhole das nur ungerne. WIR HABEN SEIT EINIGEN JAHREN KEINE DEMOKRATIE MEHR. Das einzige was noch gefehlt hat um das ganz offiziell so zu handhaben, das war natürlich die Corona Pandemie.

In Polen wird gerade berichtet, dass man sich nichts vormachen sollte. zwar wird es einige Lockerungen geben, aber dafür soll das Volk sich angewöhnen Masken zu tragen. Es wird etwa 18-24 Monate dauern. Und das ist eine Aussage aus der ich Vieles entnehmen kann. Als nächstes macht die Wirtschaft Grätsche. Und danach werden wir das HERSTELLEN, was als nächstes gebraucht wird. WAFFEN. Und den Grund für den Krieg? Den wird man uns präsentieren.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#5 von Coconutcandy , 17.04.2020 10:59

Lieber Socke,
ich glaube, die Presse hat zum Teil schon nicht gemerkt, was sie da überhaupt senden. Andererseits hatte ich das Gefühl, daß sie alles, aber auch alles tun und unternehmen, um die Panik so stark wie möglich zu schüren. Und des weiteren stürzen sich Journalisten wie die Lämmergeier auf jede Sache, die wieder einmal durchs Dorf gejagt wird, denn es geht auch um Sensationslust, ein jeder will das Heftigste und das Schlimmste bringen, sie wollen ja auch gekauft und gelesen werden.
Aber daß was nicht stimmt, mußte jedem klar sein, dessen Bauchgefühl noch nicht ganz zum Erliegen gekommen ist. Und presse- und mediengläubig bin ich schon sehr lange nicht, einfach weils ich's - und das kann ich ohne Überheblichkeit sagen - in vielen Fällen besser weiß.
Wer so die Panik geschürt hat, wie es in den letzten Wochen geschehen ist, der hat in meinen Augen in höchstem Grad verantwortungslos gehandelt. Und dieser eine Virologe da ist mir sowieso unsympathisch. Wer sich als Wissenschaftler plötzlich so wichtig macht und in den Mittelpunkt stellen will, ist m.E. auch nicht ganz seriös.

Sogar Leute aus meinem direkten Umfeld, die sonst nicht so regierungsgläubig sind, haben verärgert reagiert, wenn ich Zweifel an der allgemeinen Darstellung geäußert habe und meine Meinung gesagt habe. Das zeigt, wie stark die Propagandaschiene gefahren wurde in einer Sache, in der Vernunft gefragt gewesen wäre.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#6 von Turon , 17.04.2020 15:10

Coconutcandy .... deswegen ist es immer geboten die Medien bei persönlicher Meinungsfindung nicht überzugewichten. Bei mir sind weitgehend alle Medien gefeuert.
Seit 20 Jahren stürzen sie sich auf jeden Scheiß. Und davor war es auch nicht anders.

Wie das der Reaktionär Doe formuliert ist perfekt. Unsere Presse meint, alle Länder dieser Welt werden von Idioten regiert, nur wir haben die gute Muddi.

Klar. Würden sie anders berichten, wären sie wohl von Verfassungsschutz beobachtet. Könnte doch sein, dass sie ja Nazis sind... Oder?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#7 von Sparrowhawk , 15.07.2020 10:38

Lt. dem damaligen Verteidigungsminister Struck lag die Grenze der Freiheit Deutschlands, die es zu verteidigen galt, am Hindukusch.


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.040
Registriert am: 08.06.2014


RE: Corona: Die Falschmeldungen von L-Presse und -Medien

#8 von Turon , 15.07.2020 11:54

@ Sparrowhawk...

Ja, genau. Ich glaube die Sowjets haben auch indirekt behauptet, dass die Grenze des guten Kommunismus nicht nur an der Grenze zwischen BRD und DDR zu verteidigen ist. Sie muss in Afrika, Asien und Südamerika verteidigt werden. Und natürlich ganz besonders auf KUBA.

Der Spruch von Struck ist übrigens schon kultig.... dass damals keiner die Parallelen zum "Wollt IHR DEN TOTALEN KRIEG?" gesehen hat. Gut, zwar ist Hindukusch nicht die ganze Welt. Doch bei solchen Feststellungen muss man immer wieder begreifen, dass GRENZEN etwas imaginäres sind, man kann sie bei Bedarf ja ständig verschieben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Cash zahlen lieber Deutscher!
Die moderne Bücherverbrennung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz