@ Socke....
Das hat auch damals nicht wirklich gezogen. Das war nur den Menschen an dem großen Schachbrett, wo Adolf bekanntlich ein Bauer in diesem Spiel gewesen ist - der die Partie eröffnen sollte - vollkommen gleichgültig.
Hier in Europa hat bestenfalls England und Frankreich den Krieg gebraucht und Sowjetunion benötigte ihn um die Wohltaten des Kommunismus bis an die Atlantikküste zu bringen (sie haben es ja bereits 1918 versucht und dann gleich 1943 zweiten Versuch starten wollen.
WIR MENSCHEN UNTEN ENTSCHEIDEN SO ETWAS NICHT. Ist die Demokratie weg, und die wird ja von der kommender Diktatur als erste gekillt, bist Du entweder ein Patriot oder Du bist Verräter/Defeatist. Man erschießt ein paar davon - als Verräter, dann machen alle wieder mit. Bei den diversen Firmen funktioniert es doch auch nicht anders. Deswegen streikt der Deutsche NIE. Schon mal gar nicht um die Lohnhöhe. Er marschiert aber immer mit wenn es der Umwelt an den Kragen geht (angeblich).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist das in Deutschland nicht gerade populär zu behaupten, die Deutschen wollten gar nicht in den Krieg. Schließlich sind das doch von Natur aus ganz bösartige Nazis. Gut einigen wir uns darauf, alle wollten in den Krieg - bis auf Georg Elser. Da gab es noch Dietrich Bonhoeffer, Hans von Dohnanyi, Wilhelm Canaris und Hans Oster - das Problem ist nur - wir wissen nicht wirklich wer sie erschossen hat. Die Nazis oder die Engländer.
Sie haben auch von der Nachfolgeregierung Deutschlands auch keine Ehrung oder Auszeichnung bekommen. Sind ja auch bei dem Attentat ja gescheitert. Also - wie gesagt - überall in Deutschland nur Nazi, Nazi, Nazi.... Passt doch wunderschön ins Merkels Hitlers alte Staatsdoktrin.
Ich zweifle keine Sekunde daran, dass kein mensch in den Krieg will. Dabei kann man leicht getötet werden und - dabei verschlimmert sich erst einmal die Situation für die Ehefrau und Kinder. Wissen wir ja vom 2. Weltkrieg. Bis natürlich auf solche Ausnahme wie die Deutschen, - denn wie wir heute aus offizieller Geschichtsschreibung herausnehmen können.... erst mussten Türken nach Deutschland kommen - um Deutschland aufzubauen, bis dato haben die Ehefrauen der gefallenen deutschen Soldaten (natürlich allersamt Nazis - incl. meinen Großvater) einfach in der Kälte rumgestanden und mit Handys rumgemacht. Dann kamen die Türken und haben Deutschland wieder aufgebaut.
Schon 1960 war dann so zusagen LEBENSRAUM FÜR ALLE ÜBRIGGEBLIEBENEN Deutschen da. Was hätten wir denn ohne die Türken in diesem Lande gemacht. Wahrscheinlich wären wir an dem Wiederaufbau kläglich bis heute gescheitert. Man muss sich nur das Flughafen Berlin Brandenburg anschauen.......
NEIN... STOP... Genügend Scherze.... Wir wissen doch alle wie es war. Ich habe zumindest deutsche Geschichte noch direkt übermittelt bekommen, habe mit vielen Polen gesprochen - nur ihre Version steht nicht ganz in dem Geschichtsbuch - aus dem Claudia Roth und Anton Hofreiter ihre Erkenntnisse über die schlimmen deutschen Nazis gesammelt haben.
Aber damit Du es weisst:
Man nehme einfach nur die Bücher von Suworow zu Hand.... und da kann man nachlesen, wie man es in der Sowjetunion gehandhabt hat, wenn jemand nicht auf das Schlachtfeld gegen die Deutschen wollte, oder bereits seine zwei Patronen verschossen hat. Wenn Du wirklich glaubst - Du kannst Dich da auf die Demokratie und Gerichte berufen? Ich bitte Dich. So ein Prozess dauert heute bis in die letzte Instanz 4-5 Jahre. Und ob Du diese 4-5 Jahre überlebst - entscheidet sich in den 4-5 Sekunden wenn Du ein Befehl bekommst gegen dem schlimmen Feind zu kämpfen.
Ich wiederhole das nur ungerne. WIR HABEN SEIT EINIGEN JAHREN KEINE DEMOKRATIE MEHR. Das einzige was noch gefehlt hat um das ganz offiziell so zu handhaben, das war natürlich die Corona Pandemie.
In Polen wird gerade berichtet, dass man sich nichts vormachen sollte. zwar wird es einige Lockerungen geben, aber dafür soll das Volk sich angewöhnen Masken zu tragen. Es wird etwa 18-24 Monate dauern. Und das ist eine Aussage aus der ich Vieles entnehmen kann. Als nächstes macht die Wirtschaft Grätsche. Und danach werden wir das HERSTELLEN, was als nächstes gebraucht wird. WAFFEN. Und den Grund für den Krieg? Den wird man uns präsentieren.