Ein paar Musiksstücke

#1 von Turon , 15.04.2020 04:53

Es ist nur eine Idee, aber vielleicht können wir bei dem Trauerspiel um die Kunst in unserer Gesellschaft uns ein wenig behilflich sein. Also: ich höre gerne Musik. Eigentlich jedweder Art. Hans Zimmer zum Beispiel ist die eine Ecke aber ich höre auch gerne das normalerweise, was im Radio läuft. Na ja - immer weniger.

Doch hin und wieder gibt es eine fette Überraschung.

So zum Beispiel finde ich dieses Stück schon bezeichnend.

https://www.youtube.com/watch?v=DmJlO4gov-U

Die Band Red Box feierte in den Jahren 1980-1985 ihre größten Erfolge. Einer der Lieder war CHENKO. Allerdings nur in dieser Version.

https://www.youtube.com/watch?v=kkSi_XTEVv4

Vielleicht findet jemand Gefallen an der Ecke und kann auch seine Lieblingsstücke offenbaren. Ich habe nur eine Bitte. Es sollte schon wirklich was Herzhaftes sein, denn das, was man weitgehend heutzutage als Top 100 bezeichnet - das kann niemals wirklich künstlerischer ERNST sein. Ja es verirren sich auch gute Stücke.

Das von Red Box (Ho Ho!) wäre mir fast entgangen. Ich höre schon lange kein Radio mehr. Der Clip dazu.... ist recht fragwürdig, doch irgendwie schon künstlerisch. Zumindest sieht man nicht nackte Ärsche von irgendwelchen Damen, die in ihrer heutige Aufmachung in den 80-zigern als Luxusnutten Arbeit finden würden....

Also bitte keine Ariana Grande. Sie ist keine Künstlerin, sie ist die x-te Copy, von x-te Copy von x-ter Copy, von so einer "Sängerin" wie Britney Spears. Wobei diese zu Anfang einige gute Lieder hatte.

Früher lächelten die Menschen darüber - dass Modern Talking mit einem und den selben Lied 10 Jahre lang die Hitparaden stürmten. Doch heute? Heute ist das was Nummer 1 ist genauso schlecht wie das was auf Platz 100 steht. Und man merkt nicht einmal den Unterschied, wenn sie Woche danach die Plätze tauschen.

Also, falls ihr Ideen habt! Tue ich mir gerne an, aber bitte keinen RAP-ähnlichen Dings Bums ich kann das gar nicht mehr hören und das schon seit etwa 1993. Und nein das hat nichts mit Rassismus zu tun. Während sich der schwarze RAP kaum entwickelt hat (ist weitgehend so zurückgeblieben wie Afrika) mussten wieder Weiße her - um es irgendwie ohrtauglich zu machen.

OK. Genug gejammert. Vielleicht ist dieses Lied für Euch nicht neu, aber ich fand die Nummer von Red Box - Ho! Ho! - schon als riesengeile Abwechslung, gegenüber Musikstücken, wo man doch vermuten muss, dass die Band im Studio an Genitalien gefoltert wird (und NEIN DAMIT MEINE ICH NICHT ACDC, Green Day, Nirvana oder Linkin Park)...

Die paar Tipps habe ich für Euch.... 3 Monate des Jahres sind um. Ich habe bestenfalls 10 Lieder im letzten Halbjahr gehört die ich richtig schön finde.

01. Cigarettes After Sex - Heavenly
02. Red Box - Ho! Ho!
03. Coldplay - Champion Of The World
04. Felix Jaehn, VIZE - Close Your Eyes (Official) ft. Miss Li
05. Ray Dalton - In My Bones
06. Electric Youth - Innocence
07. Tom Gregory - Fingertips

Das sind so in etwa im letzten halben Jahr Lieder, die ich mindestens gut fand. Der Rest ist Schrott... und das halbes Jahr. Und letzte 10 Jahre hat es
nicht besser ausgesehen. Deswegen, bitte nicht monieren, dass manche Lieder schon alt sind.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Ein paar Musiksstücke

#2 von Coconutcandy , 15.04.2020 15:04

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hätte gerne etwas dazu beigetragen, nur leider ist es nicht mein Metier. Ich habe am liebsten absolute Stille zuhause, habe überhaupt kein Radio und spiele auch keine Tonträger.
Ich habe mir aber die beiden verlinkten Stücke angehört - sehr schön!

Es ist nicht so, daß ich mit Musik überhaupt nichts "am Hut" hätte. Habe früher Geige gespielt, leidlich gut, es inzwischen aber leider verlernt, weil ich kein Instrument hatte und auch keine Zeit. Sehr schade!

Für Elvis the King würde ich allerdings mein Fernsehgerät anschalten, vor allem für "Aloha from Hawaii".


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

"Brexit" und der deutsche Schäferhund: Vermehrt "Spätaussiedler" von der Insel
Abbild der heutiger Gesellschaft

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz