Hier auch etwas Börse?

#1 von Goldmeister , 03.04.2020 19:21

Da ich mich ja nicht für das Gelbe Forum registrieren konnte, aber seit einigen Jahren mitlese, wollte ich mal nachfragen ob hier auch Börsenthemen diskutiert werden?

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Hier auch etwas Börse?

#2 von Socke , 03.04.2020 19:25

Spricht nichts dagegen, also nur zu. Lenkt zudem etwas von den virenlastigen Themen hier und im Gelben Forum ab.
Ich würde es sogar besser finden, viele weitere Schwerpunkte und Themen zu setzen.


 
Socke
Beiträge: 18.752
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Hier auch etwas Börse?

#3 von Turon , 03.04.2020 20:50

Es spricht ja nichts dagegen.

Ich bin eigentlich wegen Börse überhaupt dazu gekommen vor 20 Jahren im Internet zu schreiben.

Allerdings - und das aus Erfahrung, musst Du schon Dein Trader Profil offenbaren. Ich fühle mich in dem Bereich als Positionstrader sehr wohl.
Anlageentscheidungskriterien treffe ich nach klassischer Charttechnik und Fibonacci. Bin aber derzeit ziemlich lange Zeit inaktiv gewesen.
Auch wenn mir seit 29.01 klar war, wir werden massivst federn lassen. Eben wegen Ausbreitung von Corona.

Zwar habe ich auch längere Zeit vermutet, dass man Corona eventuell dazu benutzen könnte um einen Börsensturz zu verursachen, mittlerweile bin
ich davon abgerückt. Die Schäden, die sich hier offenbaren und noch offenbaren werden sind enorm.

Eine interessante Aktie - die ich hin und wieder nachschaue ohne einzusteigen ist HHLA. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Formation
die sich jetzt gerade ausbildet (eine schöne Umkehrformation) scheitern wird.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hier auch etwas Börse?

#4 von Turon , 04.04.2020 03:57

Als zweites Wert was ich mir derzeit anschaue ist KGHM.

https://www.finanzen.net/aktien/kghm_polska_miedz-aktie

Die Aktie hat sich - wie so viele halbiert im Wert. Ist aber großer europäischer Kupfer und Silberproduzent.
Auf dem Silbermarkt wird es so oder so knapp zu gehen zum Beispiel deswegen:

https://www.silverdoctors.com/silver/sil...wn-for-30-days/

Sollte aber darüber nicht hinwegtäuschen, dass die industrielle Silbernachfrage in diesem Jahr wohl leider
schrumpfen wird. Wenn aber das, was noch da ist aufgebraucht wird, da wird Silber im Wert deutlich zunehmen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Bielefeld gibt es gar nicht und den Corona Virus auch nicht. Etwas zum Thema Realitätsverweigerung.
Empfehlung zu Abwechslung: Berichte von Diego 2 im Gelben Forum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz