Bielefeld gibt es gar nicht und den Corona Virus auch nicht. Etwas zum Thema Realitätsverweigerung.

#1 von Turon , 03.04.2020 21:39

Ein Beispiel - Stefan Riße

https://www.onvista.de/news/vergleiche-m...-dumm-344536699

Er ist zwar der Meinung, dass die Coronavirus-Krise schlimmer sein wird, als der Kredit Crunch von 2008 - der ja unmittelbar NACH dem Bankrott von Lehmann Brothers einsetzte, Aber er ist auch der Meinung, dass es DUMM ist die Krise 1929 mit heutigen zu vergleichen. Standardargumente von solchen ANALysten (es ist sehr wohl richtig, was Piespers über Analysten erzählt hat - Analyst kommt von Anal sprich, er muss jemandem irgendetwas in den Arsch stecken um selbst davon zu profitieren), - Standardargumente von solchen Trotteln sind.

1) Damals haben Banken Margin Call benutzt - was zu massiven Abflüssen und Zwangsliquidationen der Positionen an der Wall Street führte.
2) Der verdammte Goldstandard.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind unsere heutigen Perlen unter Analysten. Kein Wort in dem ganzen Artikel darüber, was die Wirtschaft mit den zusätzlichen 12 Billionen Dollar weltweit anfangen soll. Vielleicht bezahlen sie damit ihre Rechnungen. Die Mitarbeiter sitzen ja zu Hause. Erst einmal 2 Wochen, dann weitere 2 Wochen und dann wird weiter verlängert. Denn wie soll man die Seuche eindämmen? Ein weiterer Punkt. Jetzt sitzen die Leute alle zu Hause. Wenn ihr ernsthaft glaubt, dass am 19.04 sich der Coronavirus verabschiedet und alles wieder gut wird... DAS IST EIN WEITERES IRRTUM. Denn jetzt wird Folgendes passieren. Die Leute bekommen die nächste Zeit mit der Erkenntnis zu tun, dass sie Einbußen haben. Sie werden ihre Sparquote erhöhen. Und die Sparquote wird Unternehmen dazu zwingen, viele viele Menschen zu entlassen.

Bis Coronavirus vergessen ist, dauert noch mindestens 1-2-3 Jahre. Wir können mehrmals neue Welle erleben, es wird wahrscheinlich nicht so sein, dass Corona kam und wieder ging. Und selbst wenn das so sein sollte.... jetzt werden alle Unternehmen Rotstift ansetzen müssen um eigene Verluste zu kompensieren....

Und die Nummer mit damaligen Goldstandard und Margin Call - vergesst es getrost. Früher oder später merken die Menschen, dass sie mit dem Geldwert beschissen werden, durch ständig neue Schulden und ständig neue Druckorgien. Dann gehen sie in Realwerte. Wir erleben das jetzt schon eigentlich die ganze Zeit, als die Zinsen fast gegen Null gingen haben sich Leute gesagt - jetzt investieren wir in Betongold.

Eigentlich ist aber Betongold aber gar nicht gemeint. Das ist auch nur gewaltige Spekulation. Realwerte - das sind zum Beispiel Rohstoffe. Nahrungsmittel. Usw.

Ich kenne Leute die anstatt 2008 ins Gold/Silber zu gehen. Kupfer aufgekauft haben. Die Märkte haben sich erholt und sie haben 100% Gewinn eingefahren. Kupfer gut verpackt hält in jedem Falle länger als die komplett wertlosen Fetzen die ihr in Form von Bargeld in der Hand hält.

Daher... dieser Kollege glaubt offenbar über die Allmacht der Zentralbanken. In Wahrheit hat die Zentralbank NUR SO LANGE MACHT, solange die Leute an den Geldwert glauben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist jetzt Corona damit vom Tisch? Ich erinnere immer wieder bei solchen Gelegenheiten an die Judase. Sie haben Christus nicht gesehen, noch nicht den Finger in die Wunde gebohrt.... und so sind sie der Meinung, dass es Jesus nicht gab. Genauso ist es mit Corona Virus. Es gibt genug Leute die das für Hysterie halten.

Sie hielten es bei Hysterie als es in China ausbrach. Weit weg... das kommt nicht hierher. Haben sie gesagt.
Nun sitzt fast ganzes Europa in einem gigantischen Lockdown.

Sie sagten, alle - die Bilder die aus China kamen sind allesamt Fake News. Jeder Angestellter einer Firma die derzeit Kurzarbeit macht, sollte langsam merken,
dass a) er Einnahmenverluste bucht. b) Da es unklar ist, wann er an die Arbeit kommt, könnte es sein, dass die Firma bankrott geht.
c) Was er nicht einkalkuliert - die finanzielle Situation zahlreicher Menschen weltweit verschlechtert sich zusehends. Wann sie dann wieder Kredit bekommen,
oder Lust ein neues Auto zu kaufen, steht in den Sternen.

Und wenn die Preise davon rennen - kauft er erst recht nicht.

Natürlich gibt es keine Pandemie. Die in Krankenhäusern sind alle verrückt geworden. Urplötzlich operieren sie nicht mehr. Sie bereiten sich alle darauf vor,
dass bald all die Betten belegt werden. Wegen einer Pandemie, die es nicht gibt. Angeblich. Jetzt wollen sie alle Masken haben. Wegen Pandemie, die es nicht gibt. Und Tausende Beatmungsgeräte die notwendig wären, wenn es denn eine Pandemie gäbe. Aber wir wissen doch. Es gibt sie nicht diese Pandemie.

Gesamte Autobranche macht dicht. Natürlich wegen der Pandemie, die es nicht gibt. Das Gesundheitsamt will alle Namen und Telefonnummern von potentiellen Coronavirusträgern haben - obwohl wir wissen, dass es sie nicht gibt.

Genauso wenig gibt es Bielefeld nicht. Ehrlich die Stadt existiert nicht. Ich war da. Da gibt es kein Haus, keine Ämter, keine Strassen, aber es gibt Menschen die
töricht behaupten, dass sie in Bielefeld geboren sind oder dort leben. Das ist aber alles nur Fata Morgana. Das sind alles Lügner, die sich wichtig machen wollen. Nicht wahr?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was es noch nicht gibt? Ja - es gibt die Zahlungen an der Rentenkasse nicht, wenn doch dann nur mit Geld was der Staat druckt. Wäre ich Kartoffelbauer - würde ich mich fragen, ob ich noch gewillt bin die Kartoffel zu verkaufen, gegen dieses Geld. Ich muss schwerst deswegen arbeiten - einer kommt mit einer Gelddruckmaschine und bezahlt mich mit bunt bedruckten Papier.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bielefeld gibt es gar nicht und den Corona Virus auch nicht. Etwas zum Thema Realitätsverweigerung.

#2 von Turon , 03.04.2020 21:41

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bielefeld gibt es gar nicht und den Corona Virus auch nicht. Etwas zum Thema Realitätsverweigerung.

#3 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 03.04.2020 21:56

Zitat von Turon im Beitrag #1
Natürlich gibt es keine Pandemie. Die in Krankenhäusern sind alle verrückt geworden. Urplötzlich operieren sie nicht mehr. Sie bereiten sich alle darauf vor, dass bald all die Betten belegt werden. Wegen einer Pandemie, die es nicht gibt. Angeblich. Jetzt wollen sie alle Masken haben. Wegen Pandemie, die es nicht gibt. Und Tausende Beatmungsgeräte die notwendig wären, wenn es denn eine Pandemie gäbe. Aber wir wissen doch. Es gibt sie nicht diese Pandemie. Gesamte Autobranche macht dicht. Natürlich wegen der Pandemie, die es nicht gibt. Das Gesundheitsamt will alle Namen und Telefonnummern von potentiellen Coronavirusträgern haben - obwohl wir wissen, dass es sie nicht gibt.


Du weißt gar nichts. Du gehörst zu den mehrheitlich bundesdeutschen Irren, die wegen ein paar Grippetoten das gesamte Land zerstören.

Aber euch reicht es nicht, Deutschland zu zerstören. Ihr zerstört direkt die ganze Welt. So hat Spanien einen Arbeitsplatzverlust von 900 000. Aber das stört euch ja auch nicht.

Ich frage mich, was euch überhaupt noch stört. WO ihr halt macht. Wenn nur noch wenige Menschen leben, dann gibt es kein Virus mehr, dann ist euer Wahn, alles zu zerstören, vollendet.

Ihr habt meiner Meinung nach weder Verstand, noch Gewissen, noch Moral. Ihr macht aber einen auf "ach wir kümmern uns so um die Alten Kranken". Was nachweislich gelogen ist: die haben euch ja all die jahre vorher auch nicht interessiert.

Ich hasse solche verlogenen Leute, wie ihr es seid.Erst recht, wenn ihr in Massen auftretet und alles zerstört, was noch lebenswert ist. Wider besseres Wissen.

Waldgängerin

Ordnungsruf

#4 von Socke , 03.04.2020 22:26

Ordnungsruf:
Freunde des Notquartiers, würdet ihr bitte sofort aufhören, Euch gegenseitig zu beharken und wie Kinders zu benehmen.
Wem die Ausführungen des Anderen nicht gefallen, der antwortet entweder rein sachlich oder ignoriert das Posting.
Mir gefallen hier auch nicht alle Aussagen und Beiträge aber damit kann ich leben, solange es nicht ausufert. Doch Letzteres scheint hier zu passieren. Ich will auch gar nicht wissen, wer angefangen hat.
Also ruhig bleiben und bei Nichtgefallen von Beiträgen oder Usern diese ignorieren.

Daher: Das nächste mal gibt es Sanktionen!

 
Socke
Beiträge: 18.752
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ordnungsruf

#5 von Turon , 04.04.2020 02:41

@ Socke - zu Kenntnis genommen.

@ Waldgängerin. Wenn Du alle Leute wieder zu Arbeit schickst, haben wir in Kürze paar Millionen Tote. Nicht unbedingt aus dem Grunde weil der Coronavirus sie alle dahinrafft, sondern aus dem Grund - .. ..... .... - weil es eben für die allermeisten keinen Platz im Krankenhaus geben wird.

Was Du darüberhinaus vor sich her quatschst - ist leider nicht für meine Ohren geeignet. Mir tun die Augen weh, wenn ich derartigen Irrsinn lese und Ohren auch, wenn ich
so etwas höre. Ich weiß nicht ob Du das kapiert hast - diese 900.000 Arbeitsplätze in Spanien, oder weltweit zahlreiche Millionen - sind TEIL eines Irrsinns was man nur dadurch aufrecht erhalten kann, weil man Zinsen gegen Null gesenkt hat und brav weiter Schulden lanciert.

Und wenn Du glaubst das löst sich ohne Maßnahmen in Luft aus und alles wird wieder gut - da täuschst Du Dich ganz gewaltig. Noch mal für all die Leute die ein wenig Grips haben. 2008 hatte die Welt bereits eine Verschuldung von 120 Billionen Dollar. Dieser Zustand war bereits damals unhaltbar. Dank der Politik der Zentralbanken - Zinsen gegen Null ist der Sparer gefickt (und mit Sparer meine ich all die Leute die in irgendeiner Form noch Geld anlegen (Lebensversicherungen, Rente usw.) und jeder der auf Kredit zockt - durchaus begünstigt. Wie viel Kredit hat diese Welt noch dazugelegt seit 2008? 140 Billionen US-Dollar. Das ist mehr als 50% aller Schulden, die bis zum Jahr 2008 angehäuft wurden.

Wirtschaftlich betrachtet - hast Du eine Haltung wie Madame de Pompadour. Ihr haben wir den Spruch zu verdanken, nach UNS die Sinnflut. Wahrscheinlich bist Du der Meinung - man kann auf Kredit Tausende Arbeitsplätze sichern. Ja das kann man eine Weile. 30-40 Jahre. ABER IRGENDJEMAND WIRD DIESE SCHULDEN DANN AUCH ABTRAGEN MÜSSEN. Und das werden ganz sicher nicht die Politiker werden. So weit ich mich erinnere hat Angela von Merkel lediglich ein Einkommen von halber Million Euro. Trump arbeitet für einen Dollar. Und die übrigen Sesselfurze kapieren es einfach nicht, dass es IHRE ERBÄRMLICHE POLITIK IST, die dazu geführt hat,
dass die Zustände so sind wie sie nun mal sind.

Es funktioniert eben nicht alles ausblenden. Jeder der hier nach Erhaltung der Arbeitsplätze rumschreit aber die massenhafte Verschuldungsorgie - die zu diesem Zweck - Erhalt von Arbeitsplätzen dient - ist nichts weiter als eine schrille Illusion.

Kannst Du Dich noch erinnern, wie die Welt 2008 gerettet worden ist? In Deutschland ganz speziell? Zum Beispiel durch die Abwrackprämie. 2500 Euro für jeden, der ein Auto hatte, was älter als 9 Jahre gewesen ist, 5 Millionen Stück. 12,5 Milliarden hat diese Nummer gekostet. Meinst Du etwa die Politik hat das bezahlt? Kam das Geld von Jesus Christus oder Allah? NEIN. Das waren neue Verbindlichkeiten die man aufgenommen damit irgendein schwachsinniges Auto wieder Absatz findet. Danach haben sich die ganzen Konsorten nach China verabschiedet und machten dort einen Großteil des Gewinns.

Und wie viele Arbeitsplätze hat deswegen Deutschland in Autobereich gebildet.? Die Antwort lautet NULL!

Seit 2008 haben diverse Staaten in Europa keine Chance aus dem Schuldenloch rauszukommen. Sie nehmen neue Schulden auf, und erwirtschaften gerade so viel, dass die mickrigen Zinsen bedient werden können. Stichwort TARGET-Konten. Aber Du sagst - ja da gehen Arbeitsplätze verloren? Hey, früher oder später würde die Luftblase so oder so platzen. Wenn Du nicht begreifst dass diese Schulden, lediglich ein aufgeblähtes Luftballon ist, der uns eine Weile vor dem harten Aufprall aufbewahrt, ist das Dein Problem. Lösung von Problemen durch Verschleppung dessen was so oder so kommen muss und kommen wird, IST ES ABER NICHT.

Das galt unter Adolf Hitlers "Arbeit macht frei", und heute gilt dieser Spruch um so mehr. Weil Du einen Schuldenberg von 260 Billionen Dollar weltweit nicht durch Arbeit abtragen kannst. Ganz einfach. Würde die Welt die Schulden abzahlen müssen - müsste jeder 33766 Dollar abzahlen. Der Nigger mitten in Kongo genauso wie der 90-jährige Italiener der gerade an Covid-2019 verreckt und auch der neue Mensch der gerade am Po geklatscht wird, damit er gefälligst zu atmen anfängt.

Nur da kommt ein weiteres Problem zum tragen. Es müsste ja was VERKAUFT werden. Nur an wem, wenn alle ihre Schulden abzahlen!? Sprich nicht konsumieren?

Schieb Dir die 900 Tausend kunstvolle Arbeitsplätze in Spanien bitte in den Hintern. Warst Du schon mal in Spanien? Ich bin gerne Besucher in Portugal. 2012 hatte ich mir dort für den Urlaub 120 qm Wohnung gemietet für 4 Personen. Unten war eine Baustelle. Dort sollte sage und schreibe 5 qm Kopfsteinpflaster verlegt werden. GANZE FÜNF Quadratmeter. Eine Arbeit die ein Deutscher in etwa einem Tag erledigt. Die zwei Portugiesen die damit beauftragt wurden, brauchten dafür schon mal eine ganze Woche.

Wer hat das bessere Leben? Der Deutsche, der so eine Arbeit für Mindestlohn an einem Tag erledigt, oder die 2 Portugiesen die dafür 5 Tage brauchen? Fahr mal hin und überzeuge Dich. Da ist nix mit Akkord!!!! Und trotzdem bin ich der Meinung - lieber so ein Portugiese sein. Als ein Deutscher bei VW... denn der muss ackern wie ein Blöder... und er merkt noch nicht einmal aus seinem privaten mentalen Gefängnis, dass ARBEIT EBEN NICHT FREI MACHT!.

So viel dazu. Ich werde Deine stupiden Kommentare nicht mehr beantworten, tut mir Leid, für so einen Blödsinn, was Du da absonderst nehme ich mir garantiert keine Zeit mehr.!!!!

Dass unsere gesamten volkswirtschaftlichen Exzesse irgendwann wie Seifenblase platzen müssen, das lehrt uns schon die Geschichte! Und dann hast Du noch Leute wie Krall, Polleit, die es immer wieder versuchen zu erklären, dass der einzige Grund, warum es so läuft - ist diese unermessliche Gier von Menschen, die dieses Scheisssystem mittragen. Natürlich immer wieder auf Kosten von anderen.!!!! Klar! Es gibt auch Menschen die nichts tun wollen. Wozu auch! Sozialamt zahlt doch genug, nicht wahr? Nur warum sich 30 Millionen Deutsche dazu berufen fühlen ALS BEISPIEL ANZUSEHEN, das raffe ich nicht! Ich meine die deutschen Arbeitsplätze sind schon zum größten Teil exportiert. Oder etwa nicht?

Es wird auch natürlich Lohn dafür geben, irgendwann. Wenn es Dich nicht trifft, dann trifft es Deine Nachkommen! Ganz einfach.... denn irgendjemand wird für dieses ökonomische Desaster maximal löhnen müssen und das ist derjenige der NOCH ETWAS HAT und es vor dem Staatsbegriff nicht in Sicherheit bringen konnte. Nur das rafft der Deutsche auch nicht! Dummerweise. Er denkt, all diese Unproduktiven in Griechenland, Portugal, Spanien und Co... die werden dafür Rechnung erhalten.

KEINE BANGE. Bei Ausgleich wird derjenige zur Kasse gebeten der Netto noch was übrig hat, die anderen? Die treffen sich in der Bar, versaufen das, was sie verdient haben und schauen dabei Fußball. Er weiss ganz genau, dass wenn er all das bezahlen müsste, da müsste er wie Sklave arbeiten. (Übrigens auch ein normaler Bild der Küste in Spanien, Italien, Portugal und so weiter).

Einer meiner Bekannten ist Spanier. Hat eine Wohnung in Malaga, direkt am Meer. Er kennt die Realität Spaniens so. 2008 kam es dort zu Immoblase. Ich erkläre Dir mal wie die Banken Spaniens Kredite vergeben haben. Da spielte es kaum eine Rolle, was Du bisher geleistet hast. Man hat dir de facto Puls gemessen und wenn da 60-70 Schläge in einer Minute kamen - da hast Du für ein Vorhaben eben Kredit für die erste Baustufe eines Hauses bekommen. Danach hast Du es für das Doppelte verkauft und hast gleich 2 weitere Rohbau Häuser gebaut.... das Spiel funktionierte bis dann urplötzlich Banken nicht in der Lage waren Kredite zu vergeben. Und danach musste Spanien unter Rettungsschirm. Ganz einfach. Wer hat dafür "gebürgt"? Natürlich die die heute noch arbeiten und die die in den nächsten Jahren auf die Welt kommen.

Anderes Beispiel: 2008 war für die SMA Solar Technology gutes Jahr. 80% der Wechselrichter wurden nach SPANIEN geliefert. Weisst Du auch warum? Weil durch billige Kredite und großzügige Förderungen spanische Bauer ihre Anbauflächen kurzerhand zum Solarfeldern umfunktionierten. Es ist eben perfekt, wenn man bei einer Hochzeit zum Beispiel als erster am Trog steht. Wenn man zuletzt kommt, da könnte es sein, dass man nichts mehr bekommt.

Was Du desweiteren WEITER VERWECHSELST. Du glaubst ERNSTHAFT der Coronavirus wird all die Arbeitsplätze vernichten. Und die Panik um Corona ist SCHULD.
Totaler Schwachsinn! Corona hat MIT WIRTSCHAFTSEINBRUCH NUR SO VIEL ZU TUN, dass sie als TRIGGER fungiert. All das würde so oder so passieren. Vielleicht nicht so drastisch und nicht auf Anhieb. Aber es würde so oder so, in diesem oder nächsten, spätestens in 2 Jahren erfolgen. Ganz ohne Corona.


Du sagst 900000 Arbeitsplätze in Spanien gehen verloren? Menschenskinder! Da werden AUFGRUND KOMMENDER VERWERFUNGEN WAHRSCHEINLICH 10 mal so viel kaputt gehen! Und genau das würde so oder so mit aber auch ohne Corona erfolgen.

Und warum hat es früher so toll funktioniert? Na dann schau Dich doch mal UM!!!! 1994 gab es in Polen eine Währungsreform. Es wurden VIER NULLEN gestrichen. Und die Zinsen stiegen in den zwei Jahren davor auf bis zu 100% pro JAHR. Das Land war de facto bankrott. Eine Wohnung kostete satte 2000 US Dollar. Jetzt kostet die selbe Wohnung 50.000 Euro! Warum ist das so? Ganz einfach! Damit ein Land wieder zu Konsumenten wird muss sich das Land aufbauen. Das taten die Polen, natürlich auf Kredit. Und sicherten mit ihren Kreditaufnahmen den Absatz zahlreicher Gebrauchtwagen aus Deutschland. Alle Länder Ostblocks haben es so gemacht.

Und so dehnte sich das kapitalistische System des Westens immer weiter und weiter auf. BIS ER EBEN BEI CHINA mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, an eigene Grenzen gestoßen ist.

Das wird sich garantiert, so oder so auflösen. Du glaubst doch nicht etwa, dass der Gläubiger ständig mehr Geld verleihen würde, bei NULL-ZINS, oder? Was hat er davon? Gewinn? NEIN! Er macht aufgrund der Inflation schon Verlust. Daher drucken ja die ganzen Zentralbanken Geld und verwässern damit das was wir uns sauer erspart haben als Nation.

Irgendwann sollte man das auch verstehen. Aber die meisten werden es nie, zumindest die Leute die von sog. harter DM träumen. Und Geldwertstabilität. Diese Leute werden lernen müssen, dass der deutsche Aufstieg durch Amerikaner begünstigt wurde. Genauso wie später all die Länder der EU die neu hinzu kamen. ABER das war alles KREDITGETRIEBEN und erzeugte NUR STÄNDIG WEITERE SPEKULATIONSHERDE.

Wir haben aktuell. Immobilienblase. Aktienmarktblase. Trotz des massiven Verlust. Wir haben Anleihenblase. Eine weltweite. DAS EINZIGE WAS WIR NICHT HABEN, sind Leute die solvent sind um sich weiter zu verschulden.

Du hast mir mal gesagt Du hörst Dirk Müller zu. Hast Du ihn eigentlich verstanden? Nö. Dabei sagt der Typ genau das, was jeder der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, eigentlich wissen müsste. (Leider will er das gar nicht wissen, sonst müsste er sich hinterfragen, ob er in diesem System gebraucht wird!).

WIE GESAGT!

Du bist der Meinung die Quarantäne beraubt uns um das angehäufte Vermögen, zerstört Arbeitsplätze usw. Das ist totaler Mumpitz. Sie wären so oder so, auf die eine oder andere Art und Weise zerstört werden. Ich finde, die Regierungen - wenn überhaupt - die BENUTZEN jetzt diese Pandemie als Erklärung. Nur leider - ohne Einschränkungen hätten wir jetzt deutlich höhere Durchseuchung und schon volle Krankenhäuser. Ausnahmsweise sind also an diesem Debakel Politiker nur bedingt schuld. Es war dennoch nur Frage der Zeit, bis der Virus hier grassiert. Doch das wurde von Merkel und Spahn komplett ausgeblendet! Und als der Virus schon hier war,
da haben sie es erst einmal für leichte Grippe gehalten. Und nichts UNTERNOMMEN! 2 Monate lang.


Immerhin haben sie doch in letzter Sekunde doch reagiert. Wahrscheinlich nicht aus patriotischen Gründen. Da stand garantiert folgende Überlegung. Ab 23.01 - wenn wir jetzt handeln, da killen wir unsere Wirtschaft und das wäre schlimm, also hoffen wir, es wird dazu nicht kommen. Irgendwann rafften diese Idioten aber ganz klar - wenn wir nichts tun, wird irgendwann das Volk mit Heugabeln und Äxten vor Bundestag stehen und uns fragen warum wir nicht bei Zeiten gehandelt haben. Also haben sie sich entschlossen, all die Maßnahmen zu verabschieden. Und sie werden Recht bekommen! Denn jetzt können sie erklären, sie haben zwar am Anfang falsch reagiert und das tut ihnen Leid, aber durch die Quarantäne sind eben zwar viele arbeitslos und das Geld im Arsch, aber!!!! wir haben statt 10 Millionen Tote nur 500.000.

Außerdem: Sie haben die Produktion aufrecht erhalten, solange noch Nachschub aus China kam. Pünktlich als die letzten Schiffe hier eingetrudelt sind, meldeten die Autoriesen Deutschlands ihre Kurzarbeit an. Also was willst Du mir sagen? Dass die Bäcker und Kneipen auf bleiben sollten damit die Wirtschaft gerettet wird? Die enormen Absatzverluste waren bereits am 23.01-29.01 GANZ KLAR VORPROGRAMMIERT!

SOVIEL DAZU.

Und Waldgängerin. Wenn Du mir noch einmal DUMM kommst, sorry erwarte keine Antwort von mir. Natürlich tun mir die Schicksale der Leute leid, die jetzt ihren Job verloren haben. Noch mehr tun mir aber Leute Leid, die aufgrund irgendwelchen Idioten, die paar Wochen oder mehrere Monate nicht zu Hause ausharren können - STERBEN WERDEN, weil sie keinen Krankenhausplatz bekommen werden. ES WAR ALSO SO ODER SO RICHTIG DIESE BESTIMMUNGEN ZU ERLASSEN!

Dann sind wir irgendwann eben alle bankrott, starten aber neu! Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. PUNKT! Dass es ungemütlich wird, wenn es soweit ist, das war von Anfang an klar. Nur den Menschen war es nicht klar, die sich darüber KEINE GEDANKEN MACHEN WOLLEN!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: ewig gleicher Sermon

#6 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 04.04.2020 10:54

Du hast es immer noch nicht kapiert, daß ich deine ellenlangen Texte ohne Punkt und Komma, noch dazu völlig unsachlich, nicht lese.

Die Einzige, die hier FAKTEN bringt, bin ich.

Allerdings ist deine Fähigkeit, Fakten von emotional aufgebauschten Fakes zu unterscheiden, durch deine Angststörung nicht mehr vorhanden. Geschweige denn, daß du fähig wärest, weiter in die Zukunft zu schauen und überhaupt ansatzweise daran zu denken, was ein wochenlanger shutdown für Wirtschaft, Geschäfte, Arbeiter und Unternehmer (auch kleinunternehmer) bedeutet. Und die Armen, die hast du gar nicht auf dem Radar, dazu reicht dein Horizont nicht. Die kratzen nämlich jetzt schon ab.

Und in Massen werden sie hungern und abkratzen, wenn es in ein, zwei Monaten nur noch stark gekürzte Sozialleistungen gibt, weil die Kassen LEER sind.
Aber das schnallst du sowieso nicht, ergo verschon mich mit deinem ewiggleichen Gejammer. Dein geistiger Horizont ist einfach viel zu niedrig, um überhaupt ansatzweise zu begreifen, was vor sich geht und wo das hinführen wird.


Waldgängerin
zuletzt bearbeitet 04.04.2020 10:54 | Top

corona-fake-forum -Umbenennung dringend erforderlich

#7 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 04.04.2020 11:00

"Ordnungsruf:
Freunde des Notquartiers, würdet ihr bitte sofort aufhören, Euch gegenseitig zu beharken und wie Kinders zu benehmen.
Wem die Ausführungen des Anderen nicht gefallen, der antwortet entweder rein sachlich oder ignoriert das Posting.
Mir gefallen hier auch nicht alle Aussagen und Beiträge aber damit kann ich leben, solange es nicht ausufert. Doch Letzteres scheint hier zu passieren. Ich will auch gar nicht wissen, wer angefangen hat.
Also ruhig bleiben und bei Nichtgefallen von Beiträgen oder Usern diese ignorieren.

Daher: Das nächste mal gibt es Sanktionen!"

Macht doch einfach aus diesem Forum ein corona-Fake-Forum.

Dann kann der Turon hier alleine bzw. mehr oder weniger unwidersprochen seine Schauermärchen verbreiten. Und gut ist. Ich sehe hier keinen Mehrwert, hier sind offensichtlich nur Kriecher und Mitläufer unterwegs. Ich finde hier weder Freidenker noch Menschen, die überhaupt klar denken können, denn alle wiederholen den offiziellen Sermon von Corona als "gefährlichem Killervirus".

Sorry, Leute, ihr seid eure Versklavung selbst schuld. Nur schade, daß wir wenigen Freidenker unter eurer Dummheit, die ihr noch dazu AGGRESSIV verteidigt, leiden müssen.

Waldgängerin

Lügen von Turon müssen richtig gestellt werden können

#8 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 04.04.2020 11:02

Zitat von Turon im Beitrag #5
Und Waldgängerin. Wenn Du mir noch einmal DUMM kommst, sorry erwarte keine Antwort von mir. Natürlich tun mir die Schicksale der Leute leid, die jetzt ihren Job verloren haben. Noch mehr tun mir aber Leute Leid, die aufgrund irgendwelchen Idioten, die paar Wochen oder mehrere Monate nicht zu Hause ausharren können - STERBEN WERDEN, weil sie keinen Krankenhausplatz bekommen werden. ES WAR ALSO SO ODER SO RICHTIG DIESE BESTIMMUNGEN ZU ERLASSEN!


noch ein Beispiel für deine LÜGEN!

Es gibt keine vollen Krankenhäuser! Überall, weltweit, werden von mutigen Bürgern Krankenhäuser gefilmt, ich habe gerade so einen Film gesehen, aus New York, dort ist alles leer! Ähnliche Filme gibt es aus Deutschland und anderen Ländern.

Du lügst, Turon! Ich verlange daß du deine Lügen widerrufst, du Lügenverbreiter!


Der Verfasser wurde 04.04.2020 13:31 von Socke für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Waldgängerin
zuletzt bearbeitet 04.04.2020 11:03 | Top

   

Waldgängerin - BEHALTE DEIN MÜHL FÜR DICH.
Hier auch etwas Börse?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz