Polen handhaben es etwas Anders

#1 von Turon , 20.03.2020 21:03

Duda also der polnische Präsident hat heute ebenfalls zum Volke gesprochen.

Nein er hat nichts vom Hamsterkäufen geredet. Er hat das polnische Volk sehr für Haltung gelobt. Den ganz vielen Polen Dank ausgesprochen, die sich freiwillig
an Nachbarschaftshilfe beteiligen....den Händlern den Onlineversendern.

In jedem Falle - ich habe das bereits bei meinen Einkäufen festgestellt - wo diverse Hamsterkäufe einsetzten - in PL, die Händler klagten über Engpässe bei Transportkapazitäten und haben sich bei Leuten dafür auch entschuldigt, dass es zu Verspätungen kam.

Ferner sprach Duda darüber, dass Polen jetzt an gewaltigen Hilfspaket für Firmen und betroffenen Familien bastelt. Insgesamt (ich höre der polnischer Politik
kaum zu) hat er das sehr professionell gemacht.

Er bat die Polen dennoch darum noch mehr Disziplin zu zeigen, wenn es geht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was Statistiken zu Corona angeht gehen die Polen einen anderen Weg. Heute verstarb eine Frau im Alter von 27 Jahren, die infiziert war, mit
dem Coronavirus. Sie wird nicht als Tote in der Statistik aufgeführt. Denn sie hat eine andere Todesursache. Bei uns (also hier in Deutschland) wird
wohl jeder Fall irgendwie mit Corona in Verbindung gebracht.

Schon alleine der Satz - es sterben an Corona nur die mit Vorerkrankungen, das lässt die Lage eskalieren. Denn jetzt hat jeder die Hose voll, der
Vorerkrankung hat. Aber: das kann so und so sein. Doch der Umgang zählt.

Duda sprach auch davon, dass der Coronavirus als Epidemie - vor dem entscheidenden Moment steht. Und daher muss man alles noch ein wenig
verstärken was Disziplin angeht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was daraus wird.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Hyperinflation voraus!
zausel - Du hattest Recht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz