Gerade wieder die Meinung gelesen> Der Virus ist ein Grund, aaber nicht Hauptursache

#1 von Turon , 09.03.2020 17:45

des Absturzes. Leute die so denken, gehen davon aus, der Virus hat nichts mit Realwirtschaft zu tun...

Hallo? Jemand zu Hause?

Wie kann der Virus - wenn man die Entwicklungszahlen sich anschaut KEINEN EINFLUSS auf die WIRTSCHAFT haben? Meint ihr wirklich man riegel den wirtschaftlichsten Teils Italienes einfach so ab, weil es dort 7500-10000 Infizierte gibt?

NEIN NICHT DESWEGEN. Man riegelt Norditalien deswegen ab - damit es nicht in zwei Wochen 50 TSD werden, danach 100.000 und in einem Monat ein 2 Millionen oder noch mehr. Und dann alle.

Das ist auch der einzige Grund warum sich China dazu ebenfalls entschlossen hat UND AKTUELL einen Einbruch der Wirtschaftsleistung in Groessenordnung von 17% hat...

Uebrigens: noch vor 2 Wochen sprachen unsere BOERSENEXPERTEN, dass durch den Coronavirus - lediglich das Wachstum in China reduziert wird. Sprich anstatt 6% Wachstum, gibt es nur 0,01 bis 3% Wachstum.

SIND BOERSENEXPERTEN NICHT GENIAL?

Da steht halbes China, und das einzige was SIE MIT IHRER GLASKUGEL sehen, ist Wachstumsreduzierung. GENIAL

Wenn ich als EInzelunternehmer jaehrlich 1000 Stueck baue. Und in kommenden Jahre 1060 Stueck baue (von Ware x) betraegt mein Wachstum 6%.

Wenn aufgrund einer Erkrankung ich mein Ziel verfehle - baue ich nur 1030 so betraegt mein Wachstum 3%

Wenn ich aber gezwungen bin ganzes Jahr nichts zu produzieren, weil ich entweder in der Quaranteane sitze, oder meine Zulieferer und nur 100 Stueck gebaut habe ist mein Geschaeft fuer diese Periode um 90% gegenueber dem Vorjahr eingebrochen.

Stellt die Frage diesen Experten. Erst werden sie dir unterstellen, dass Du keine Ahnung hast, zweitens werden sie sagen - das kann man doch so nicht rechnen. Der Coronavirus geht irgendwann, und ausserdem wird STAAT gegensteuern.

Genau das selbe wuerden sie auch wohl jedem erzaehlen, wenn ein gigantischer Wulkanausbruch auf der Erde, alles versiffen wurde, was Ernten unmoeglich machen wuerde. Und ja sie wuerden auch sagen, wenn ein Meteorit irgendwo in der Pazifik einschlaegt, von der Groesse Alaska. Da werden sie Experten sagen... es kommt Tsunami aber er wird nicht verhaehrend sein... MAN KONNTE NOCH NIE NACHWEISEN, dass ein Meteorit von der Groesse Alaska, hoehere Tsunamiwelle verursacht als die 15-20 Meter.

200 Meter hohe Tsunamiwellen hat man ja nur in Interstellar gesehen, und das ist Sci Fi.

Ich sage es nur ungern - aber auf solche Experten, sollte man lieber gleich verzichten. DENN ALLE EXPERTEN reden irgendeinen beschwichtigenden Stuss.

Es gab mal ein Film, das mittlerweile zensiert wird. DER SCHWARZE FREITAG. Dort wurden alle Zusammenhaenge erklaert warum 1929 alle Menschen aus der Borse ausstiegen aussteigen mussten.

Da hat ein oberster Baenker sich hingestellt und um Hoffnung zu machen in grossen Still Aktien eingekauft.

DAS MACHEN HEUTE ZETRALBANKEN UND PPT Teams. Aber damit ist keine Gefahr wirklich zu beseitigen. Irgendwann merken ALLE, das sind nur handelbare Papiere und Verpflichtungen und der Markt bestimmt den Wert dieser Verpflichtungen

Heute als Beispiel... PRINZ BIM SALA BIM in Saudi Arabien braucht Geld und beschloss das KARTELL OPEC zu zerfleddern... bei diesem Preisen sollte Russland schon das ganze Oel der Scheichs aufkaufen. Da brauchen sie nicht einmal selbst ihr eigens foerdern.

Das selbe wird wohl demnaechst mit allen wichtigen Ressourcen passieren, oder man geht noch einen anderen Weg. Um die PREISE ZU STABILISIEREN, WIRD KNAPPHEIT ERZEUGT. Ist allerdings noch bisschen bis dahin.

Was zum Beispiel OPEC nicht liefert, kann vielleicht noch Venezuela liefern. DOCH KEINE BANGE. Niemand will das Zeug verschenken, zumal alle BANKROTEURE sind.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Falls Jemand noch nicht glaubt, dass wir eine extrem ernste Wirtschaftskrise
Wen es interessiert: detaillierter Artikel über den Umgang mit Corona in China

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz