Was Investitionen angeht... Hyperloop!

#1 von Turon , 14.02.2020 23:13

Das nur als Anregung. Hyperloop ist derzeit noch etwas zwischen Zukunftsmusik und Phantasie.

Die kosten-sparsame Mobilität, die alles schlägt, was wir so bei Mobilität bisher kennen... nicht einmal Luftverkehr kommt da nur ansatzweise heran.
Ich bin ziemlich sicher, das wird der nächste Megatrend. 1200 km in der Stunde... mit einem Bruchteil an Energie, weil wir in Vakuum keinen Widerstand haben.

Hyperloop hat das Zeug sämtliches Flugverkehr dieser Welt zu ersetzen. Wie das Abbremssystem funktionieren soll verstehe ich nicht, das könnte was mit magnetischen Abbremsen zu tun haben.

Na jedenfalls... hier spielt durchaus Zukunftsmusik.

Ich meine - wenn wir dieses komische Corona Virus doch schaffen zu überleben, und daran bankrott gegangen sind... da ist an der Zeit sich für die Zukunft zu interessieren.

Die Zukunft wird definitiv anders sein. Wir werden nur das nötigste produzieren, wir werden davon genügend Vorräte haben, Informationstechnologie haben wir schon. Zählen wird Dienstleistung... Fortbewegung... Schnell, bequem und sicher.

Diese Entwicklung wird allerdings erst nach dem vollständigen Systembankrott kommen. Was dieses Coronavirus angeht... der ist definitiv nicht spontan einfach so entstanden. Die genetischen Sequenzen konnten unwahrscheinlich derart mutieren. Das geht nicht.

Wie dem auch sei... schaut Euch diese Entwicklung an. Ist sehr interessant, sehr zukunftsweisend. Eine neue Ära preisgünstiger Mobilität. Der Magnetismus beschleunigt das Vehikel.... und der Magnetismus bringt sie zum Stehen.

Auch in der Informationstechnologie gibt es bahnbrechende Entwicklungen... AMD hat es gerade vorgemacht - wie schon einst vor 20 Jahren... Ein Miniprozessor...und ein Bildschirm den man falten kann. Und alles zusammen wiegt bestenfalls halben Kilo.

Wenn man das zusammenzählt wird die Menschheit (oder besser gesagt einzelner Mensch...)... in der Lage sein... sein komplettes Wissensbestand - was auf eine Fingerkuppe passt und gleichzeitig Nationalbibliothek beinhaltet - neben seinen 5 Zigaretten in einer Schachtel, von Berlin nach Faro befördern...in 3 Stunden und dort weiter arbeiten können. Und nicht deswegen, weil uns der Chef in Nacken hängt - sondern weil wir es wollen...

Stichwort hierzu lautet: Transzendenz.... etwas... was für die Entwicklung der Menschheit unbedingt notwendig ist... damit wir die nächste - übergeordnete Stufe des Seins erreichen können.

Wo, wie wann und warum das ist - das weiß ich nicht.

Schaut Euch das an! Hyperloop, ??? Geniestreich? absolut nicht!

Das sollte jeder Abiturient verstehen. Ich war in Physik schon immer eine Niete... dennoch habe ich verstanden, dass ein "Körper" in einem Vakuum unendlich größere Geschwindigkeit annehmen kann (dank Magnetismus) UND ES KOSTET KEIN BISSCHEN Energie... ein Körper zu beschleunigen, denn gerade Magnetismus ist irgendwie doch dauerhaft,

Befasst Euch damit. Eine Masse... wird im Hohlraum energiefrei gesetzt., Habt ihr noch nie mit Magneten gespielt ??? So ein Jammer aber auch.

Hyperloop basiert auf Magnetismus...

Befasst Euch damit.

https://www.google.de/search?q=Hyperloop...=0HQpoX3hjWgIXM:

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Coronavirus - Infos sammeln und auseinanderpflücken
Zieht euch warm an, denn die Kälte greift den Darm an

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz