Hallo Leute zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich gehörte bei dem Gelben Forum zu den Urgesteinen, habe bis etwa 2005 etwa bei dem Gelben geschrieben. Meine Meinung nach bringt das Gelbe Forum mittlerweile nichts, das liegt aber nicht an den neuen Kapitän, sondern einfach daran, weil dem Board, bis auf wenige Personen einfach die Qualität fehlt, die das Board früher hatte.
Ich bin aber nicht deswegen hier, um über das Gelbe zu motzen. Hin und wieder taucht da schon der extrem gute Posts abgibt, deswegen beachte ich das Forum hin und wieder. Das letzte mal war es bei Crisis Maven...
Warum bin ich hier. Seit dem Ausbruch des Coronavirus in China... muss man diverse Informationen selbst sammeln, Widersprüche erkennen und alles gewisser weise zu sortieren.
Ich habe schon den Anfang gemacht und stelle fest, das bringt mehr Erkenntnisse. Ich versuche strukturiert vorzugehen, ob es mir denn wirklich gelingt
kann ich nicht wirklich versprechen, aber man sollte das in dem Falle machen.
1) Meine erste Erkenntnis zum Thema Ausbruch des Coronavirus ist folgender. Man wirft der kommunistischer Partei Chinas Versäumnisse vor. Unsere Länder würden (so die allgemeine Meinung) schneller Gegenmaßnahmen ergreifen.
Vergesst das bitte ganz schnell. Ich bin ziemlich sicher, die Chinesen haben weitaus schneller erkannt, dass es Probleme gibt, als wir es hätten kun können.
Bei uns würden wahrscheinlich Arztpraxen bei den ganzen Syndromen auf verschiedene Krankheiten schließen, und wahrscheinlich erst später bedenkliche Häufung feststellen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich leide seit einiger Zeit an akuter Bronchitis. Husten, Engegefühl in der Bronchen usw.
Ich war deswegen bereits bei mehreren Ärzten und alle bescheinigten mir am Ende - Sie sollten das Rauchen einstellen und dann geht der Husten wieder weg.
Wenn der erste Arzt, der von neuartiger Erkrankung warnte, was ja wohl zwischen Weinachten und Neujahr passiert ist, vor kurzem auch daran verstorben ist - ist es eher ein Hinweis, dass Chinesen zwar vielleicht zu spät handelten. Trotzdem gilt es hier abzuwiegen, wann setze ich meine Volkswirtschaft aufs Spiel gepaart mit weltweiter Rezession. Ich finde zwar auch, China hat zu spät gehandelt, aber ich bin sicher, in unseren Ländern würde das wahrscheinlich viel länger dauern.
Hierzu muss man die verfügbaren Zahlen rückwärtsbetrachten. (auch diese offiziell verkündeten Zahlen)... Als Hinweis folgende Beobachtung. Seit etwa 20. Januar beginnen sich die wenigen Videobeiträge zu häufen. Es wird gebeten Mundschutz zu tragen, was viele damals wohl als Schikane ansahen, und so weiter. Dann tauchen Videos auf, wo "Maskenbeautragte" recht rigide die Mißachtenden dazu aufrufen diese Masken zu tragen. In etwa der selber Zeit tauchen auch erst Videos auf mit kollabierenden Leuten. Wenig später wiederum Desinfektionsmaßnahmen auf den Strassen. Und was für welche.
Umgebaute Lastwagen (ganz offensichtlich versprühen Desinfektionsmittel)... Und so weiter und so fort.
Wir sehen in Geleben Forum etwa 80% der Schreibenden ignorieren diese Erkenntnisse (man braucht nun mal bei der Analyse etwas Zeit um alles verfügbare zu verknüpfen.) Meine gewonnene Erkenntnis darüber... Bevor das erste Gebiet Wuhan abgesperrt wurde wurden etwa 20000 Infektionen und etwa 350 Sterbefälle verkündet. Von da an stiegen diese Daten praktisch auf breiter Front expotentiell an. Wichtig in diesem Sinne ist zu verstehen, dass überlastete Krankenhäuser wahrscheinlich gar nicht die Kapazitäten haben alle neue Fälle zu testen, deswegen sind die Daten, worauf sich derzeit alle berufen,
wortwörtlich Spitze des Eisbergs. Damit überleite ich zu meiner zweiter Feststellung.
2) Schaut man sich die Videos an, die aus Krankhenhäusern gezeigt werden, sehen viele nicht - dass das mit der chronischer Überlastung der Krankenhäuser
- auf jeden fall stimmt. Wie ist das aber bei 42.700 Infizierungen den möglich? Hier sollte man Deutschland mit Wuhan gleichsetzen. Was wir von Deutschland leicht herausrecherchieren können, ist, dass für 82 millionen Einwohner Deutschland deutschlandweit es etwa 500.000 Betten giebt. Das bedeutet Wuhan müsste mindestens 300.000 Betten haben. Schaut man sich die durchgesickerten Videos an, sieht man nicht die aufgeräumten Stationen wo Pfleger Patieneten von a nach b verschieben, sondern elend viele Wartende, und gleich daneben abtransportfähige Leichensäcke... So etwas habe ich in keinen einzigen deutschen Krankenhaus zu sehen bekommen, und ich kenne ja einige.
Mein Befund... es müssen tatsächlich viel mehr Fälle sein. Warum? Wenn wir grob schätzen, dass Wuhan im Normalfall mit 300.000 Betten auskommt, (also in Zeiten wo nichts passiert)... zeigen die vielen durchgesickerten Videos extremst chaotische Zustände. Ebenfalls hört man immer wieder, dass neue Patienten
die um Hilfe suchen, abgewiesen werden. In einem Beitrag sagt ein Chinese auch, die Notfallnummern funktionieren nicht, sie sind stets besetzt. Man kommt nicht durch, also muss man mehr oder Minder in ein Krankenhaus gehen und hoffen dass man dran kommt.
Nun gibt es einen Bericht der Epoch Times, dass auch Krematorien komplett überlastet sind und rund um die Uhr arbeiten. Wie soll das bei heute erst 1000 Toten denn funktionieren? Erschliesst sich mir nicht. Rein statistisch betrachtet müssen die Krematorien in Wuhan etwa 40.000 Fälle täglich bearbeiten (normale Sterberate)... Das schafft man auch laut diesem Bericht der Epoch Time in der Zeit von 8 Stunden. Aktuell sollen aber diese Krematorien rund um die Uhr leichen verbrennen und dann auch noch am Wochenende auch. Das bedeutet - wenn das stimmt, das der Coronavirus derart hart zuschlägt, dass 3 mal so viele Leichen verbrannt werden müssen... Sprich (wenn das stimmt) das täglich nicht 40.000 sondern bis zu 120.000 Leichen verbrannt werden müssen.
Trotzdem schaffen es die Krematorien offensichtlich nicht, diese Arbeit zu bewältigen, denn - wie auf den Fotos und Bildern zu sehen ist - Leichensaäcke
nicht sofort in die Kreamtorien gebracht werden, weil hierzu die notwendigen Kapazitäten fehlen... Epoch Times schreibt hier zu - sie haben verdeckt ermittelt und alle der Krematorien nennen die selbe Zahl... 4 bis 5 mal mehr Leichen sind zu verbrennen.
Nun. Das ist sicher immer noch nicht der Beweis dafür, dass es so ist, es kann immer sein, dass irgendjemand Fake News verbreitet. Was allerdings ganz klar aus den durchgesickerten Videos erkennbar ist... Menschen kollabieren auf der Strasse, Menschen liegen sofort erkennbar in Leichensäcken verpackt und man sieht wortwörtlich kommunistische Schlangen, an Menschen die einen Arzt brauchen. das ist jendenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass da vertuscht wird ohne Ende und wir den eigentlichen Ausmaß der Tragödie dort nicht kennen.
Hinzu kommt, dass die Leichen zu 66% nicht von einem krankenhaus stammen. Jedenfalls laut Epoch Times...
Aber so betrachtet, ergeben die hin und wieder berichteten Zahlen dass es sich um 150.000 Erkrankungen handelt und weit aus mehr Tote... auf jeden Fall einen Sinn.
Gut, das wäre mein Einstand. Ich will hoffen, dass ich hier potentielle Mitredner finde. Denn... auch wenn wir nicht wissen, wie diese Epidemie in China entstanden ist und wann sie ausbrach.... sollte man Wuhan als Ausgangspunkt betrachten... wenn Ihr so wollt. Wir wissen auch, dass dieses Virus sehr leicht, infiziert, nun ist der Virus auf 5 Kontinente angeschleppt worden. Zumindest wissen wir nichts davon ob er in Afrika bereits Fuß gefasst hat, oder in Südamerika. Wir können aber die potentielle Ausbreitung dann in etwa berechnen. Als Beispiel kann uns dann zum Beispiel das Kreuzfehrtschiff dienen, wo alle 3 Tage die Zahl der Infektionen sich verdoppelt. Erst waren es 10, dann schon 25, kurze Zeit später 60 und heute sprach man bereits von 135.
Alle 3 Tage. Nun kann man daraus ableiten welche Situation wir in den Wohnblocks haben.
Und so ist auch die Entwicklung in Wuhan durchaus rekontruierbar
10 am ersten Tag - sagen wir am ersten Dezember.
25 am vierten Tag - am 4 Dezember
60 am siebten Tag - am 7 Dezember,
135 am 10 Tag - am 10 Dezember
270 am 13 Tag - am 13 Dezember
540 am 16 Tag - am 16 Dezember
1100 am 19 Tag - am 19 Dezember
2300 - am 22 Tag - am 22 Dezember
4700 - am 25 Tag - am 25 Dezember
10000 - am 28 Tag - am 28 Dezember (hier spricht ein chinesischer Doktor zum ersten mal über einen neune tödlichen Virus.
20000 - am 31 Tag - am 31 Dezember
40000 - am 34 Tag - am 3 Januar...
80000 - am 37 Tag - am 6 januar....
160000 - am 40 Tag - am 9 Januar
320000 - am 43 Tag - am 12 Januar (hier stirbt der Art an der Infektion)
640000 - am 46 Tag - am 15 Januar
1,28 Mill - am 49 Tag - am 18 Januar (hier beginnen die ersten Leute Fotos zu machen und Filme zu drehen)
2,56 Mill - am 52 Tag - am 21 Januar
5,12 Mill - am 56 Tag - am 24 Januar. (ab hier beginnt die Qurantäne)...
Freilig - das muss so nicht sein, aber spätestens hier musste China entschlossen handeln. So in etwa muss man sich das vorstellen.
Und wenn es bei uns genauso ablaufen sollte, dann ja Gott steh uns bei.
Dann haben wir in wenigen Wochen auch hier Ausnahmezustand... und dass wir bankrott werden, (bei derartiger Entwicklung und dann neustarten
Gott weiss wie dezimiert - das wäre die zweite Folge.
Freue mich auf Zugaben... Und Leute, ich bitte Euch... es soll hier keiner der vielen Realisten dazwischenfunken... die aus China waren kaufen
und bei Lieferanten nachfragen ob die Sendung auf Reise geht. Das kann sogar stimmen, da werden mögliche Reservelager aufgebraucht,
aber es kann auch sein, dass die Sendungen erst einmal auch in der Qurantäne leiden.
Versucht jedenfalls weitere Hinweise zu geben (was Euch spanisch vorkommt)...
Mir kommt zum Beispiel spanisch vor, dass immer noch es problemlos ist, für Chinesen nach Polen und Deutschland zu fliegen.
Sie werden nicht überprüft, sie werden nicht unter Quarantäne gestellt.
Also so etwas ist grob fahrlässig... Merkel hat scheinbar wichtigeres wieder mal zu tun, sie möchte ja Wahlen in Thürigen wiederholen, diese hohle Nuss.
Auch bitte ich darum von Beiträgen abzusehen, wo man zum Beispiel vermutet, dass eine Frau mit großer Oberweite mehr Einfluss auf die Epidemie hat,
als die mit eher kleiner Körbchengröße.:) Sachlich bleiben und nüchtern... Damit wäre uns ja geholfen. Denke ich.