Da kommen sie gleich wieder! Erstaunlich!

#1 von Turon , 13.02.2020 00:46

Beide kenne ich schon seit damaliger Zeit...

Als ich noch in gelber Pommesbude dabei war.

Dieter im Gelben Forum:

"...Was kostet uns ein Bundestagsabgeordneter im Durchschnitt?..."
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=510045

Er antwortet... 62000 Euro im Monat. Das ist übrigens ein ganz intelligenter...

Lieber Dieter... beschränken wir uns doch mal auf die Kanzlerin... da muss man nicht zu den Insassen der Titanic herunterblicken.

Unseres allwissendes Polarstern aus Uckermark. Ich beschränke mich wirklich nur auf die Spitze des Eisberges... Denn wenn ich alles berechnen sollte
da ist die derzeit größtmögliche Tabelle in Excel und Text in Word... wirklich leider begrenzt.

1) Kanzlerin rettet die Banken. Sie hat das Geld nicht wirklich... aber sie hat ja Unterntanen.
500 Milliarden kostet sie. an einen einzigen Tag. Bankenrettung. Alternativlos.

2) Merkel erklärt 2011... die Atomkraftwerke müssen abgeschaltet werden. Jetzt sofort. Wegen Fukushima.
Toll... Bitte einfach mal die Preisdifferenz zwischen Stromkosten 2011 und 2020 vergleichen und auf das Jahr beziehen. Mal die 35 Millionen Haushalte.
Dazu noch Preisauftrieb bei Produktion, Transport und Verwaltung. Und die Schadensersatzzahlungen.

3) Merkel erklärt die Grenze für geöffnet. Jeder der nach Deutschland will, darf rein. 2 Millionen kommen in etwa rein.
Monatlich kostet jeder im Schnitt etwa 1050 Euro mal 2 Millionen... das sind schon 2,1 Milliarden also 25,2 Milliarden im Jahr.
Derzeit etwa 126 Milliarden Euro. Hinzu kommen noch sonstige Kosten.

Talleyrand hierzu:

"...Das ist das Problem. Denn zu teuer wären sie nicht, wenn sie gute Arbeit abliefern würden. Was sind für Deutschland 100 Mio oder auch 1 Milliarde im Jahr. Das Problem sind nicht die Kosten, sondern die Schäden, die sie verursachen....".

Und Jaques:

"...Schwatzbude mit 700 Mitgliedern kostet pro Mann und Frau ca. 50 Mio—100 Mio. EUR pro Jahr.
Aus fehlgeleiteten Geldern, mitmischen in fremden Kriegen und einer hohen Gastfreundschaft...."

BINGO!

Er hat nur noch vergessen andere Kosten dazu zu rechnen... Aber das geht schon in Ordnung. Egal was man in ein schwarzes Loch wirft, das Loch verschlingt alles.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 13.02.2020 | Top

   

Herr und Meister! US-Besatzer hör mich rufen!
Wo bleibt die Wehrmacht dann, wenn sie wirklich gebraucht wird?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz