Zitat von Turon im Beitrag #3
Seit sie geboren wurde.
Ich bin ein Gegner nationale Entwicklungen diese mit WIR....-Sätzen zu erklären. WIR Deutsche..., abgeleitet davon: DIE Deutschen....Wenn der Problemverursacher SEINE Fehler und SEINE Schuld auf diese Art der sprachliche Variante versucht ALLE als Mittäter mit in SEIN Boot zu holen. So wie das allseits bekannte: "WIR schaffen das" von der schwerst korrupten Sozen - Ikone Merkel, wie die unser leider schon verstorbener Tassi Devel sie bezeichnet hätte. Seine Sprache und seine Schreibe mit einer Wucht wie mit einem Zweihänder-Schwert geführt. RIP Tassi.
So wie du es oben schreibst, das der gerechte Geist der Biologie, die Fortpflanzung versagt hat, die uns diese Frau als schweren Irrtum der Natur beschert hat, das ist eine Variante von WIR, von WIR, also alle oder keiner. Von dir nicht so gemeint, aber durchaus von vielen so benutzt, vom ICH war es, zum WIR waren es, zu DER da, aus dem Land..., der war es.
Begründung und eine Einladung zum Streiten :
++ Wer sich ein Monster als Bundeskanzlerin bestellt hat, der bekommt ein Monster in Gestalt von Merkel geliefert. ++"Wenn WIR das vorher gewusst hätten", als Gegenargument?
Die natürliche Auslese hat in vielen Bereichen der Mensch übernommen und beansprucht diese mit seinen Regeln und Gesetzen für sich. Und nun doch, jetzt kommt von mir das WIR. Ich kann nicht anders.
Was Merkel betrifft, da hatte die damalige Parteienelite, haben die einflussreichen Medien, die Künstler jeglicher Art, hatten WIR Wähler, WIR hatten spätestens seit dem September 2015, im Grunde genommen schon Jahre davor mit Merkel als BK, haben nicht gehandelt. Da hatten die, welche es wirksam in der Hand hatten, aber auch WIR, die Deutschen bei Wahlen, WIR hatten Zeit der menschlichen Auslese in unseren Händen zu ihrem Recht zu verhelfen. WIR hätten bei Wahlen uns eindeutig gegen Merkel entscheiden können und das mit oder ohne Anti - Baby -Pille.
So viel Realismus müssen WIR uns gönnen, diesem UNSEREN Fehler direkt in die Augen zu schauen.
Will sagen:
Wir hatten es in der Hand, die Machteliten und wir Wähler, dem vorhersehbaren Grauen Merkel ein frühes Ende zu bereiten. Darum zählt das: “Wenn WIR das vorher gewusst hätten“ nicht. Die CDU, die Geheimdienste, die Medien hätten diese Frau als mögliche Bundeskanzlerin einer strengen Kontrolle ob ihrer Vergangenheit unterwerfen können, aus der sich Schlüsse hätten ziehen lassen wie die später regieren wird. WIR die Bevölkerung hätten mit unserer Wahlentscheidung diesen bösen Geist Merkel rechtzeitig vertreiben können.
++ Wer sich ein Monster als Bundeskanzlerin bestellt, der bekommt ein Monster in Gestalt von Merkel geliefert.++Ich weiß, ich weiß, mein hier ausnahmsweise benutztes WIR, auch das stimmt nicht so wie es da steht. Aber ein
Dreiviertel – WIR ist sehr wohl, denn über 70% stimmten für die Volksfrontparteien CDU/ CSU/ SPD/ Grüne und die SED, diese überwältigende Zahl sind genau genommen ein WIR.
Weil dieses Ergebnis wie ein WIR wirkt, die Volksfront ermächtigt hat das liberale Deutschland von den Füßen wie bei Kohl, bei Brandt oder Helmut Schmidt von den Füßen auf den Kopf mit dem Merkel - Sozialismus zu stellen.
„Wenn wir das vorher gewusst hätten“, das zählt nicht.
Wer menschlichen Abfall als Bundeskanzlerin bestellt, das zählt.
Und bestellt haben, mit gewissen Einschränkungen, bestellt haben WIR die fleischgewordenen Tiefkühltruhe Merkel selbst. Nicht die Biologie, nicht Putin , nicht Trump oder ein anderer der bekannten „Schurken" um Deutschland herum. Bestellt und geliefert bekommen wie bestellt, das waren WIR DEUTSCHE. Zeit und Gelegenheiten dem Spuk Merkel ein frühes Ende zu bereiten, die war uns gegeben. Wir haben diese nicht genutzt. Warum nicht?