Thüringen, was'n da los?

#1 von Jimbo , 05.02.2020 16:51

https://www.derstandard.at/story/2000114...elow-abgewaehlt

Jetzt gibts wohl AfD-Minister in Thüringen? Ein Job für coconutcandy? Umziehen, umziehen ...


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014

zuletzt bearbeitet 10.02.2020 | Top

Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#2 von Socke , 05.02.2020 18:28

Ha, ich lach mich schlapp, der erste Landes-Chef in D. von der "AfD".
Der jetzt gewählte F.D.P.-Kandidat soll angeblich ein U-Boot der AfD sein und wurde mit den Stimmen der AfD gewählt. Zuvor hatte die AfD zur Tarnung einen eigenen Kandidaten, der aber schon im 1. Wahlgang gescheitert ist. In den weiteren Wahlgängen wählten die AfD-ler dann das U-Boot, der offiziell für die F.D.P. antrat und angeblich parteilos sein soll.
Die Gutmenschen toben vor Wut und ich lach mich schlapp:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...aus-Berlin.html

Da sind wir ja mal gespannt, was das für eine Landes-Reg. wird?

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#3 von Coconutcandy , 05.02.2020 21:44

Alles normal. Es wurde jemand demokratisch zum Ministerpräsidenten gewählt. Kein Grund zur Aufregung.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#4 von Socke , 05.02.2020 22:36

Kein Grund zur Aufregung? - Das sehen die Gutmenschen aber ganz anders, fordern Neuwahlen und Abbitte der Abtrünnigen. Was für ein Schauspiel. Wählen bis es passt.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#5 von Socke , 05.02.2020 23:15

Der neue Ministerpräsident ist schon mal sympathisch: ".. so wahr mir Gott helfe" beendete er seine Vereidigung.
https://youtu.be/CPY1trJTSRw?t=3048

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#6 von Sparrowhawk , 10.02.2020 22:11

Das ist dann, nach Ypsilanti und Simonis, der 3. rote MP, der vom Landtag nicht gewählt wird... merkwürdige Traditionen haben die


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#7 von Socke , 10.02.2020 22:22

Kommentar zum Zustand der "Demokratie" in D und noch einige andere aktuelle Themen, wie "the Donald":
http://derclub.xobor.de/t7673f2-Thueringen-und-die-Parallele.html#msg27511

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#8 von zausel , 10.02.2020 22:33

Eine verfluchte Zwickmühle für die Volksfrontparteien da in Thüringen, aber von denen selber verschuldet so aufgebaut.
Wer vorher laut verkündet niemals mit den Stimmen der AfD einen von ihnen ausgesuchten Kandidaten für das Amt als Ministerpräsident wählen zu lassen, der braucht hinterher nicht zu jammern wenn die AfD bei ihrem Stimmenanteil entscheiden kann jeden vorgeschlagenen Kandidaten mit ihren Stimmen zu unterstützen und dann ist jeder Kandidat sofort gestorben.
Sich selbst schadende Blödheit, die zu der im Augenblick herrschende Politikerkaste in Deutschland passt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die AfD, die FDP und die CDU zusammen die Mehrheit in Thüringen und könnten, wenn der lange Arm der Frau in Berlin es nicht verhindert, die könnten regieren ohne zum Reagieren gezwungen zu werden.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#9 von Sparrowhawk , 10.02.2020 22:37

Nicht jeder Kandidat wird politisch gestorben sein... sollte die AfD auf die Idee kommen, aus lauter Boshaftigkeit einen Kandidaten der Grünen oder der SED/Linken zu wählen, wird das alles plötzlich kein Problem mehr sein...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#10 von zausel , 11.02.2020 00:58

Zitat von Sparrowhawk im Beitrag #9
Nicht jeder Kandidat wird politisch gestorben sein

Stimmt.
Das hoch und heilig abgegebene Versprechen von Parteien, dann wenn es um ihre Sitze im Parlament und in der Regierung geht, diese schnell gebrochen und vergessen werden, einen Ministerpräsidenten durch zu bringen auch mit den Stimmen der AfD, da gebe ich dir recht und so kann es werden.
Auf das Brett mit dem Mühlespiel und der Zwickmühle mit der Faust drauf schlagen das die Steine fliegen, auch so kann man sich aus der aussichtslosen Lage befreien in die sie sich selber gebracht haben.
Vieles deutet darauf hin das Thüringen das Ende von Merkel einläutet. Ich persönlich glaube es aber erst wenn ich es erlebe, ganz ehrlich.
Aber wie dann der blutige CDU - Interne Krieg ausgehen wird, das wird interessant werden zu erleben, wäre es nicht so traurig, weil wir als Bürger dabei eher zu Prügelknaben degradiert werden, wie jeder, jeden anderen einen Nazi nennt.


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#11 von Coconutcandy , 11.02.2020 19:44

Ich frage mich immer, wie das gehen soll, daß sich einer "nicht von Rechten wählen" läßt. Es kann doch keiner verhindern, daß die AfD diesen oder jenen wählt. Das könnte man nur dadurch verhindern, daß man der AfD das Wählen generell verbietet. Was manche sicher gerne tun würden. Und was sehr vielen dann doch sehr absurd vorkäme. Man traut sich deshalb also doch nicht, das zu tun. Bis jetzt.

Nicht weniger absurd ist es allerdings, daß Merkel eine Wahl, die durch Stimmen der AfD mit zustande gekommen ist, rückgängig machen will. Wer merkt denn hier noch, was da los ist und was sich die Bundeskanzlerin da eigentlich erlaubt?

Es bleibt spannend!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#12 von zausel , 11.02.2020 21:28

Hallo Coconutcandy,
Wie geht das, zu verhindern das die Falschen den Richtigen wählen?

Als Beispiel, schräg wie viele Beispiele daherkommen, und doch nicht zu schräg.
Als im Parlament die Wahl von Hitler zum Reichskanzler anstand, da ließ die NSDAP ganz bewusst durchsickern das schon vorher ein Teil der
SPD-Abgeordneten verhaftet waren. Um den Plenarsaal herum stand die SA und die SS. Die Partei Das Zentrum als Beispiel, deren Abgeordneten wollten ganz und gar nicht den Hitler wählen. Wenn aber solche Wegweiser vor den Abgeordneten aufmarschieren, wenn die Familie, das Eigentum, die Gesundheit real bedroht werden, dann findet formalrechtlich betrachtet eine richtige Wahl statt, aber dann wählen die Richtgen den Falschen.
So, und nun lass uns über die Antifa reden, wie die den gewählten FDP - Ministerpräsidenten, dessen Kinder mit Polizeischutz in die Schule begleitet, seine Frau bedroht, wie die im Nachhinein ihn persönlich und sein Eigentum attackiert hat.
Mao: Bestrafe einen, erziehe hundert.


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#13 von Sparrowhawk , 11.02.2020 22:12

Antifa... in meinen Augen sind das kriminelle Linksfaschisten mit Hang zur SA-Methodik, dazu mit Unterstützung aus der Politik (Rot/Rot/Grün)...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#14 von Turon , 11.02.2020 22:20

@ Coconutcandy - es war ein absoluter Geniestreich von der AfD den FDP Mann zu unterstützen.

Nun würde als AfD der Kanzlerin ganz klar Unterstützung anbieten, damit sie wieder Parteivorsitzende wird.
Als nächstes würde ich meine Haltung als AfD zu der Flüchtlingskrise ändern und Merkel ausdrücklich loben, für ihren Mut und Genialität und Weitsicht usw.
(nur so nebenbei... ich bin deutscher Spätaussiedler. Bin in Oktober 1985 nach Deutschland gekommen. An dem menschenleeren Bahnhof in Helmstedt um 2:00
nachts begrüsste uns Niemand mit Teddybären und so... niemand hat geklatscht, als ich die 3 Treppen hinunter ging um den deutschen Boden zu berühren.

Das könnte man noch ausweiten. Wenn Angela Merkel entscheidet, dass es KZ's (o pardon Internierungslager) für Regimekritiker (o pardon natürlich Regierung den Inhaber der einziger wahrer Wahrheit) da muss Gauland das natürlich ausdrücklich als tollen Vorstoss bezeichnen, Ja wir bei der AfD unterstützen Angela Merkel dabei Voll und Ganz. Sie leitet ja die erfolgreichste Regierung Deutschlands seit dem 2. WK. Kann man hier sich ja reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=865Sn8JrMvY

Es soll ja nicht mit Unterstützung von AfD gehen, also muss/sollte AfD jede Unverschämtheit dieser kranker Person eindeutig mit 3 MAL JA befürworten.

Da wäre uns die Klimahysterie womöglich auch erspart geblieben.

Ich wäre da rotzfrech und ihr auch noch weitere Angebote machen. Zum Beispiel... die Grenzen müssen offen bleiben, wegen der Willkommenskultur.
Und Coronavirus gehört zu Deutschland, wegen den möglichen vielen neuen Arbeitsplätzen die da entstehen.

:)

Mal ehrlich, wie willst Du die Iphone Kultur heute - die Richtigen wählen lassen? Deren ist die eigene Armut und Armut der Eltern in der Rente vollkommen piepegal... aber die Delfine müssen unbedingt vom Kunstoffbelastung gerettet werden. Oder Umweltfreundlichkeit. Der Strom muss sauber gewonnen werden, wenn die Mama halt friert und kein Strom hat, soll sie sich doch wärmer anziehen und Kerze anzünden (aber bitte emissionsfreie).

Du erwartet nicht ernsthaft dass diese Idioten die bei "Deutschland verrecke" demonstrieren und aufgrund der schrecklicher menschengemachter Klimaerwärmung bei FFF mitmachen urplötzlich so etwas wie Verstand einnehmen, oder?

Ich würde da eine andere Bewegung gründen: Fuck FOR FUTURE... Vielleicht werden die Kinder dieser Generation dann doch schlauer. ;)

Meint der Turon.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#15 von Socke , 11.02.2020 22:23

Das ist ja das Verrückte:
Es handelt sich da um Personen und Gruppen, die weit ab von der fdGO (freiheitlich-demokratische Grundordnung) und GG (Grundgesetz) agieren und trotzdem (als Vereine etc.) staatliche Unterstützung erhalten.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#16 von Sparrowhawk , 11.02.2020 22:28

Und die Politiker marschieren da auch noch mit... Sigmar Gabriel, Claudia Roth, etc... über kriminellen Akte wie Brandstiftung bis hin zu Körperverletzung wird hingegen geschwiegen...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#17 von Turon , 11.02.2020 22:48

@ sparrowhawk.

Vielleicht kannst Du Dich nicht erinnern, aber da helfe ich nach. Merkel flog mal ohne irgendwelche Legitimität zu George Bush. Da war sie noch nicht Kanzlerin.
Sie kam zurück und meinte sofort, dass Deutschland da unbedingt in Irak mitmachen müsse, wegen den vielen lukrativen Auftragsmöglichkeiten aus Irak, nach dem der Irak befriedet wird.

Und unsere Siggi? Siggi, der das deutsche Volk als Pack bezeichnet hat kein Problem Rüstungsaufträge von Saudi Arabien anzunehmen. Da erinnere ich mich doch auch. Kurz nach der Wahl, kam heraus, dass der Umsatzvolumen bei Waffenproduktion für Saudis auf dem Rekord stand. Da kam Siggi als Kritik laut wurde und sagt allen Ernstes - das waren ja nicht wir, sondern die Regierung vor uns... die dort Verträge geschrieben haben. Das könne man jetzt nicht rückgängig machen.

:)

Und bei Claudia da habe ich jedwede Hoffnung aufgegeben, als ich sie voll bekifft reden hörte was sie so an Türkei toll findet. Sie sagte ja die Konflikte findet sie toll, Sonne, Mond und Sterne... und Börek.

Einfach genial...

Du erwartest doch von diesen Leuten nicht ernsthaft, dass sie politisches Sachverstand haben? Sie marschieren überall mit - um sich bei Trog zu halten.

Und wenn bei uns mal die Krise richtig zuschlägt - da wird Claudia garantiert folgendes darauf antworten... "...Ach was, sie haben kein Brot mehr? Dann sollen sie doch Kuchen essen..."...

Ehrlich. Ich habe es nie für möglich gehalten dass Angela Merkel es schafft praktisch jeden der Grips hatte aus der Politik zu vertreiben und dafür jeden Idioten mit reinzuziehen. Und genau das ist bei uns leider Gottes Willen passiert.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#18 von Socke , 11.02.2020 22:48

Zitat von Sparrowhawk im Beitrag #16
Und die Politiker marschieren da auch noch mit...[mit der Antifa] Sigmar Gabriel, Claudia Roth, etc... über kriminellen Akte wie Brandstiftung bis hin zu Körperverletzung wird hingegen geschwiegen...

So sieht es aus.
Wenn aber ein "Verrückter", vielleicht sogar aus dem bürgerlichen Lager, vor einer Moscheetür einen Polenböller zündet (es blieb außer Schmauchspuren kein weiterer Schaden zurück), dann fährt der für 7 Jahre in den Bau ein. So bereits tatsächlich geschehen.
Solche Maßstäbe auch bei Antifanten und anderen li. Chaoten angesetzt, müssten die für ihre Straftaten ja gleich mehrfach Lebenslänglich erhalten. Tatsächlich werden solche Verfahren aber meist eingestellt.


 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#19 von Socke , 11.02.2020 23:21

Zitat von Turon im Beitrag #17
Du erwartest doch von diesen Leuten nicht ernsthaft, dass sie politisches Sachverstand haben?

Ja, die Qualität unseres politischen "Personals" lässt meist mehr als zu Wünschen übrig.
Ich fürchte, das wird mittelfristig auch nicht besser.
Dürfte mit ein Grund sein, warum sich viele jüngere und mittelalte Leute angewidert von der Politik abwenden.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#20 von Turon , 12.02.2020 01:34

@ Socke

Mit der Zeit (und irgendwie mochte ich die Politik schon muss ich zugeben - ich überlegte mir mehrmals ob ich in eine Partei eintrete)
fand ich heraus, dass die Politiker lediglich Mitläufer sind. Es geht gar nicht darum Politik für das Land oder Volk zu machen.

Politik ist nichts weiter als ein Spiel um die Mehrheiten mittlerweile und nur opportunistische Ä***** können dort überleben.
Ich meine mal ehrlich. Da wird so ein Martin Schulz zu Kanzlerkandidaten gewählt. Ich weiss nicht, ob ihr Euch diesen Mann
richtig angeschaut habt, aber wenn das das beste Aufgebot der SPD war, da fragt man sich ernsthaft - warum SPD sich einfach nicht
auflöst. Er bekam 100% aller Stimmen. Von solchen Ergebnissen kann Kim Yong-Un nur träumen.

Leider hat er ja schon bei Merkel gratuliert, und fragte wohl wie das mit der Zustimmung geht. Wie gesagt, alles was ich bei den
Politikern fand (mit den ich ernsthaft gesprochen habe - war letztendlich - wenn Du mich förderst, verschaffe ich Dir politische
Aufstiegsmöglichkeiten. Deine politischen Ansichten interessieren bei der CDU, SPD sowieso nicht mehr. Sie erzählen was von
Schieflagen und Ungerechtigkeiten... aber handeln tun sie sowieso nicht.

Deswegn ändert sich in diesem Lande auch nichts. Wenn Merkel befiehlt, eben die AfD wie Kollateralschaden ihrer Politik
zu betrachten... dann ist das so...

Bei der letzter Wahl - hatten wir da eigentlich Wahlkampf, oder Duelle? Das hat eher alles nach Tango mit der Kanzlerin ausgesehen.
Jede dieser Parteien weiß wozu Merkel steht. Merkel hat keine eigene politische Meinung und Deutsche sind ihr komplett egal.
Trotzdem koaliert jeder mit ihr, so ist man näher am Trog.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daher. Politische Klasse gibt es in heutigem Bundestag bei den Altparteien überhaupt nicht. Es ist eine kriminelle Mafia, die um
jeden Preis im Sattel bleiben will.

Und wenn man sich die ganzen Gestalten da oben mal anschaut. Merkel, Spahn, Altmeier - das ist schon schlimm genug.
Aber bei der SPD gibt mittlerweile niemandem mehr. Nicht einen einzigen Namen hat die SPD zu bieten. Da sieht es selbst
bei den dummen Grünen besser aus. Alle ihre Ideen sind absurd, aber sie können wunderbar sich bei diesen SPD Vakuum in
Szene setzen. FDP? Kuschelkurs. Immerhin hat die FDP dann aber gesagt, mit Grünen bilden wir keine Regierung.

Nun haben das Zombi-Politbüro.

So - und jetzt versetzt Euch einfach in die Rolle eines 18 - bis 25 Jährigen - der eigentlich noch Muttermilch an den Lippen hat,
und gerade als Erwachsener - schon mal selbstständig auf Toilette gehen kann... Ihm werden nur die Themen serviert die der
Merkel wichtig sind.

Merkels letzte Ideen was Arbeitsplätze angeht? Zerstörung der deutscher Autoindustrie, damit Millionen von Arbeitsplätzen,
Industrie 4.0 (also möglichst komplette Automatisierung der Fertigung) und Digitalisierung).

Mal ehrlich: wem soll das was bringen? Wenn ich Fertigung mit Robotern bestücke, lohnt sich doch gar nicht das Studium mehr.
Da kann man gleich bei Lieferando arbeiten - wie Hungerlohn. Und Digitalisierung? Noch schnelleres Internet? Ich habe ehrlich
gesagt nur sehr wenige Anwendungen gefunden die heutige Bandbreiten wirklich auslasten. Auf den Dörfern mag das stimmen, dass
da etwas mehr Speed notwendig ist.

Tja. Und ansonsten grüne heile Welt.

Und der junge Mensch? der wird mit Pampleten ala Umweltschutz vollgeblubert. Wir müssen ja federführend sein auf
dem Gebiet - und etwa 7,4 Milliarden darin belehren dass Klimaschutz notwendig sei. Am grünen Wesen soll die
Welt genesen.

Aber im Wahrheit geht es doch nur um eine Sache... Es geht nur noch darum, dass sie Politiker näher am Trog befinden damit sie
mehr kassieren können. Also unterrichtet uns Merkel und die Politik, dass sich das ARSCHKRIECHEN absolut lohnt.
Da braucht man sich weniger anzustrengen - und der Analbereich des Vorgesetzten, der stinkt zwar, vermittelt aber die Wärme.

Wenn man politische Karriere Merkel begutachtet, könnte man in übrigen sie durchaus mit einem Virus vergleichen. Sie ist auf dem
Weg so ziemlich jedem in den Arsch gekrochen, der sie weiter brachte, und dann wurde sie Staatsoberhaupt. Ab da kroch sie
Bush, dann Obama in den Arsch. Sicher hätte sie auch Hillary irgendwohin gekrochen. Doch der Trump hat sie
längst durchschaut und sagte ich bin und bleibe anale Jungfrau.

Na jedenfalls wie gesagt. Schaut man sich diese Figuren in Merkels vierten Kabinett - da muss man ganz klar feststellen,
wir werden von Zombies regiert.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#21 von Coconutcandy , 12.02.2020 12:05

Gestern noch schrieb ich:

Es kann doch keiner verhindern, daß die AfD diesen oder jenen wählt. Das könnte man nur dadurch verhindern, daß man der AfD das Wählen generell verbietet. Was manche sicher gerne tun würden. Und was sehr vielen dann doch sehr absurd vorkäme. Man traut sich deshalb also doch nicht, das zu tun. Bis jetzt.

Und schon ist es passiert. Die SPD wollte im Landtag einen Antrag stellen:

Zitat
Die Fraktion der SPD ist mit dem Versuch gescheitert, einen verfassungsfeindlichen Antrag auf die Tagesordnung der letzten Sitzung des Landtages von Nordrhein-Westfalen zu setzen. Ziel war die Einschränkung der Freiheit des Abgeordnetenmandats.
Das Parlament sollte festlegen, „dass die Wahl eines Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen niemals von den Stimmen von AfD-Abgeordneten abhängen darf“. Außerdem dürfe es mit den Stimmen der AfD-Abgeordneten keine „Gesetzesbeschlüsse im hiesigen Landtag geben“.


Quelle: http://www.pi-news.net/2020/02/nrw-spd-s...dlichen-antrag/

Es ist wirklich unglaublich.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#22 von Coconutcandy , 12.02.2020 12:17

Liebe(r) Turon,

Deine Vorschläge, daß die AfD die absurdesten und schlimmsten Dinge von Merkel befürwortet und begrüßt, liegen schon nahe. Und zwar so, wie Du und ich es richtig verstehen.
Aber unsere verkommenen und versaubeutelten Medien würden zwar nicht lügen, aber es falsch darstellen. Sie würden in Schlagzeilen melden: Die AfD fordert das und das - und die Leute würden es glauben und würden die AfD nicht wählen, zu Recht nicht, denn man will ja so etwas nicht.

Ich erlebe es seit Jahren, ja seit Jahrzehnten, daß die Medien alles und jedes so drehen, verfälschen oder nur die halbe Wahrheit bringen, vielleicht auch in bißchen was dazudichten, damit "rechts" in einem sehr bösen Licht erscheint. Dabei sind nicht mal immer die einzelnen Journalisten schuld (wobei es bei denen auch tatsächlich linke Sausäcke gibt), sondern sie müssen so berichten, wie es ihr Unternehmen fordert.

Erläuterung zum "linken Sausack": Selbstverständlich sind nicht alle linken Politiker "Sausäcke". Die linke politische Richtung hat in einer Demokratie die gleiche Berechtigung wie die andere politische Richtung. Aber Anstand, Ehrlichkeit und Demokratie sind leider bei vielen Linken völlig verloren gegangen. Und ein Journalist sollte eigentlich ohnehin nur berichten und sich seiner Meinung bei dem Bericht enthalten. Oder den Artikel klar als "Meinung" kennzeichnen. Wenn ich mit Linken überhaupt jemals rede, schicke ich immer voraus: "Aber nur, wenn das jetzt gewaltfrei abläuft."

Also, die AfD muß höllisch aufpassen, daß man ihr nicht aus irgendwelchen Handlungsweisen oder Aussagen eines Mitgliedes etwas so verdrehen kann, daß es schädlich ist.

Deswegen hat Frau Weidel auch ausdrücklich gesagt, daß die AfD keinesfalls für den Kommunisten in Thüringen stimmen wird.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

RE: Thüringen: "AfD"-Ministerpräsident

#23 von Turon , 12.02.2020 13:33

Hey... ich sollte vielleicht sagen, dass ich gerne mal Zyniker bin, und schwarzen Humor liebe.
Ich oute mich selbst gerne als AfD Fan. Denn sie sorgt im Bundestag für Transparenz. Links von der
AfD sitzt völlig verblödetes Hühnerhaufen, was nicht zu sagen hat, aber ständig labbert.
von Storch soll es mal hervorragend ausgedrückt haben. "...Wenn Scheisse labbern im Bundestag
verboten wäre....wäre der Bundestag ein ganz stiller Ort, mit 12,8%-iger Ausnahme)...".

Und was Medien angeht. Entweder betätigen sie sich als Merkels Teleprompter (also der Regierung
nach Maul reden), oder sie befriedigen lediglich ihre Klientel.

Mein polnischer Schwager hat es genial zum Ausdruck gebracht.

Program 1 in PL (normal ausgerichtet, bürgerliche Mitte)...

"...In einem Ort ist ein Hund wie wild auf ein Kind losgegangen. Nur durch schnellen Einsatz eines
Mannes im Alter von 30 Jahren, konnte schlimmeres verhindert werden. Der Mann hat dem wildem
Tier das Genick gebrochen... Für seine schnelle Hilfe wurde der Mann vom Bürgermeister
persönlich ehrte...".

Programm 2 in PL (links bis ultralinks ausgerichtet)

"...In einem Ort kam es zu einer unfassbarer Tragödie Ein Mann im Alter von 30 Jahren ging
aus unerfindlichen Gründen dehr drastisch gegen einen Hund vor und er hat vor Augen des Kindes
dem Tier das Genickgebrochen. Das Kind ist hochtraumatisiert und befindet sich in Behandlung.
Die grausame Tat rief sogar den Bürgermeister auf den Plan..."

Und so in etwa werden auch unsere alle Berichte und Pressekommentare geschrieben.
Gruß von T.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Braucht Merkel eine Zwangsjacke
Wer den "DGF-"Thread vermissen sollte...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz