Dänemark verbietet Pinguine im öffentlichen Straßenbild

#1 von Socke , 31.05.2018 22:37

Wer als Pinguin maskiert in die Öffentlichkeit geht, muss eine Strafe zahlen. Na da bin ich aber mal gespannt ob das durchgesetzt wird?
https://www.morgenpost.de/politik/articl...ntlichkeit.html


 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Dänemark verbietet Pinguine im öffentlichen Straßenbild

#2 von Jimbo , 01.06.2018 07:13

Gibts in Österreich schon. Nach einem etwas holprigen Anlauf im letzten Jahr mit ziemlich dummen Ideen der hiesigen Polizei, was denn nun eine unzulässige Verhüllung sei (nämlich die islamische, habt's das jetzt verstanden, Burschen!?) hat man business as usual aufgenommen und Strafgelder nur mehr von den "Richtigen" kassiert. Und tatsächlich sind auch die Damen der Scheichs nun unverhüllt - zumindest im Gesicht - unterwegs. Die fallen per Privatjet in Wien ein, der Scheich samt 100 oder 200 Personen Anhang und dann gehen sie auf Einkaufstour. Juweliere, Parfümerien und Dessous-Händler profitieren von dieser Sitte. Ein Rückgang des Tourismus konnte wegen des Verhüllungsverbotes nicht festgestellt werden.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.093
Registriert am: 09.06.2014


RE: Dänemark verbietet Pinguine im öffentlichen Straßenbild

#3 von Coconutcandy , 01.06.2018 18:21

Wenn sie nur kommen, um teuer einzukaufen, dann ist es mir egal. Dann können sie sich auch Säcke über den Kopf stülpen oder sonstwas, sie müssen nur viel Geld hierlassen. (Ich habe nichts davon, betreibe kein Geschäft, bin aber froh, wenn solche Leute das Land wieder verlassen.)


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Ich esse sowieso keine Wurst
Frau erschießt Raubmörder

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz