Lokführer vergisst in Wolfsburg anzuhalten, fährt durch

#1 von Socke , 13.11.2017 00:30

.. ist natürlich fatal im Schnellbahnnetz, weil der nächste Bahnhof dann wieder fast 100km weiter entfernt war:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...-Wolfsburg.html

https://www.luftlinie.org/Wolfsburg/Sten...hsen-Anhalt,DEU

Am Ende sind auch solche Ereignisse neben den unverschämten Forderungen einer kleinen Lokführergewerkschaft nur wieder ein Druckmittel, die Technik der selbstfahrenden Züge durchzusetzen, die computergesteuert völlig autark fahren und wo nur noch ein Hiwi vorne drin sitze, der den Not-Aus-Knopf betätigt, wenn der Computer etwas Unvorhergesehenes nicht registriert hat. Bei den Lkw's wird es wahrscheinlich auch so kommen.

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokführer vergisst in Wolfsburg anzuhalten, fährt durch

#2 von Jimbo , 14.11.2017 08:25

Naja, shit happens. Bis ein selbstfahrender Zug gebaut und die Haftungen dafür gesetzlich geklärt sind, haben wir bei der atemberaubenden Geschwindigkeit der Politik, Probleme zu lösen, sicher schon 2030 oder später. Da bin ich möglicherweise nur mehr mit regelmässigen Besuchszeiten erreichbar. Das juckt mich nicht mehr ...


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.145
Registriert am: 09.06.2014


RE: Lokführer vergisst in Wolfsburg anzuhalten, fährt durch

#3 von Socke , 14.11.2017 20:44

Na Du fährst ja sowieso selten Zug, lohnt sich für die kurzen Strecken wohl nicht recht.

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokführer vergisst in Wolfsburg anzuhalten, fährt durch

#4 von Jimbo , 15.11.2017 18:16

Ich fahre auch längere Strecken nicht mit dem Zug. Kürzere ohnehin nicht.


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.145
Registriert am: 09.06.2014


RE: Lokführer vergisst in Wolfsburg anzuhalten, fährt durch

#5 von Coconutcandy , 15.11.2017 23:29

Ich war zwei- oder dreimal mit dem Zug in Berlin, das letzte Mal allerdings schon 2011.
Und da habe ich gestaunt, wie schön und schnell das heutzutage geht. Man kann sogar in einem Wagen sitzen, in dem kein Mensch in das Handy quasseln darf.

Ich habe bis heute nicht vergessen, wie ich einmal vormittags aus Berlin abfuhr, mir am Bahnhof in einem Pappbecher einen Tee gekauft habe (das einzige Mal im Leben aus sowas getrunken habe) und ein riesiges knuspriges Baguette mit Käse. Esse ich sonst auch NIE, aber es schmeckte so gut, daß ich es nie vergesse (ach so, das schrieb ich schon). Ich hatte dann, bis ich zuhause war, keinen Hunger und immerhin dauerte die Fahrt ca. fünf Stunden. Der Zug hielt übrigens in Wolfsburg.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.692
Registriert am: 08.06.2014


   

Heute versucht man alles als Sexismus fehlzudeuten
Wurstherstellung: aus Schlachtabfällen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz