Drachenhaltung im Kindergarten

#1 von Socke , 17.07.2017 22:57

Ist eben nicht alles so einfach, wie es sich die Gutmenschen denken. Durch Tiere lernen Verantwortung zu übernehmen ist ja ein guter Ansatz, aber dazu muss man sich keine Drachen und ähnliches Getier halten. Da gehen auch domestizierte Nutztiere in allen Größen, vom Kaninchen bis hin zu Ziegen und Ponnys. Diese Drachenviecher hier sind jedenfalls gefährlich:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/tierpa...n/20042556.html

 
Socke
Beiträge: 10.136
Registriert am: 08.06.2014


RE: Drachenhaltung im Kindergarten

#2 von Jimbo , 18.07.2017 07:34

Tiere sind für Kinder grundsätzlich gefährlich. Ein bißchen einen Esel streicheln oder Ponyreiten, kein Problem. Aber viele Tiere übertragen Zoosen oder verursachen stille Infektionen von denen man oft nicht weiss, was sie überhaupt tun bzw was sie anrichten könnten. Ein gutes Beispiel ist die gar nicht so ungefährliche Toxoplasmose https://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose der Katzen. Fast die halbe Bevölkerung wurde damit angesteckt ... Weiters sind die von den Rindern ausgehenden Virus-Infektionen. Wer mal Milch getrunken hat ist in aller Regel infiziert, diese Viren sind daher im Gehirn(!) der allermeisten Menschen nachweisbar. Was sie da machen, weiß (noch) niemand, offenbar fühlen sie sich da wohl.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 4.442
Registriert am: 09.06.2014


RE: Drachenhaltung im Kindergarten

#3 von Coconutcandy , 20.07.2017 22:40

In diesem Kindergarten gibt es einen männlichen Kindergärtner, den André, so lese ich.
Das ist auch eine Erfindung der Linken, ein Mann als Kindergärtner, oder Erzieher, wie sie heute sagen.
Bis dato gab es das überhaupt nicht. Und dann kommen solche Auswüchse wie Reptilien im Kindergarten daher.
Eine weibliche Kindergärtnerin würde wahrscheinlich so etwas nicht machen. Also, eine Dummheit gebiert die nächste Dummheit.


 
Coconutcandy
Beiträge: 1.938
Registriert am: 08.06.2014


   

Umgang der Araber miteinander
Präsident Trump

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen