40 Wildschweine brechen von der Insel auf

#1 von Socke , 31.05.2017 20:13

 
Socke
Beiträge: 10.013
Registriert am: 08.06.2014


RE: 40 Wildschweine brechen von der Insel auf

#2 von Jimbo , 02.06.2017 13:05

Find ich lieb. Aus 650 Kilometern Entfernung ist das "Lieb-Finden" wohl sehr einfach ...


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 4.379
Registriert am: 09.06.2014


RE: 40 Wildschweine brechen von der Insel auf

#3 von Socke , 02.06.2017 17:01

Ich weiß, denn Borstenvieh gibts bei euch im Westen nicht so häufig wie in Mitteldeutschland.

 
Socke
Beiträge: 10.013
Registriert am: 08.06.2014


RE: 40 Wildschweine brechen von der Insel auf

#4 von Jimbo , 02.06.2017 18:21


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 4.379
Registriert am: 09.06.2014


RE: 40 Wildschweine brechen von der Insel auf

#5 von Socke , 02.06.2017 20:06

Nun, ich bevorzuge Wild lieber auf dem Teller. Allerdings nicht zu oft, weil das Zeug meist mit Schadstoffen belastet ist (Schwermetalle, Giftstoffe, Tschernobyl-Reste etc.). Aber 1 bis 3 mal im Jahr kann man das ruhig essen.
Von Bayerischen Jägern weiß ich, dass die sich mangels ausreichend Borstenvieh in Bayern regelmäßig Abschusslizenzen in Brandenburg kaufen und hier Wildsauen schießen und mitnehmen. Eber geht wohl nicht, weil dessen Fleisch nach "Pisse" schmecken soll, wie mir ein Jäger berichtete. Nun ja. ..

 
Socke
Beiträge: 10.013
Registriert am: 08.06.2014


RE: 40 Wildschweine brechen von der Insel auf

#6 von Jimbo , 02.06.2017 22:31

Ja, Eber schmeckt nicht gut, da hilft aber Einlegen des Fleisches in Milch .... am liebsten esse ich Wildschwein in Italien, in der Toscana. Viele Ristorantes dort haben eine große Vielfalt an Wildschweingerichten auf der Karte, sind aber auch geradezu schweinisch teuer. Mal verglichen mit Österreich, wo mein meistbesuchter Wirt gleich auch Jäger ist und sich einen Fischteich hält. Und da gibts Wildschwein-Roulade dann und wann (Herbst) als Mittagsmenü um 6,50. Nicht die besten Stücke, die kann man um etwa 12 - 14 Euro als Braten oder gar paniertes Schnitzel bekommen. Auch kein Preis. In bella Italia fangen die erst bei 25,- Euro so richtig an. Der Fleischer im nächsten Dorf macht dann im Herbst Wildschweinbratwürste, die schmecken recht würzig.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 4.379
Registriert am: 09.06.2014


   

Genderismus scheint eine schwere Krankheit zu sein
Redequote und Reihenfolge für Frauen und Männer im Parlament

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen